• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Herausfinden der eigenen Himmelsrichtung!

DeletedUser

Gast
Ich hätte gerne einen bestimmten Member in meiner Dorfnähe, der wurde geadelt, das neue Dorf ist zuweit weg.

Und ich habe vergessen, für welche Himmelsrichtung ich mich damals entschieden habe.
Kann man das irgendwie herausfinden?
 

DeletedUser

Gast
Ja.
Die Kontinente, bei denen beide Ziffern kleiner als 4 sind, handelt es sich um den nordweste.
Bei denen, bei denen die erste unter 5, die zweiter über 4 ist, handelt es sich um den Nordosten.
Ist die erste Ziffer über 5 und die zweite über 4, ist es Südwesten.
Sind beide Ziffern über 4 ist es der Südosten.
 

DeletedUser

Gast
schau auf welchem kontinent du bist und dann schau hier nach, wo dein kontinent dazugehört: klicken
 

DeletedUser

Gast
Himmelsrichtung !

habe leider bei der 1. Erklärung nichts verstanden!

ich bin auf Welt 16
[01] KING ARTHUS I.s Dorf (223|938) K92
 

DeletedUser

Gast
bin in diesem Forum neu!

wer schreibt als fußnote da immer solche schwule Kommentare?
 

DeletedUser

Gast
92 ist definitiv Südwesten

stell es dir, wie ein 10*10 Feld vor, dass auf Höhe der jeweils 5 einaml längs und einmal quer geteilt wird..

Ist die erste Zahl größer als 4, dann ist es Süden, ist sie kleiner dann norden...
Die hintere Zahl gibt an, ob es Osten oder Westen ist. Zahlen größer als 5 sind Osten, kliner sind Westen
 

DeletedUser

Gast
92 ist definitiv Südwesten

stell es dir, wie ein 10*10 Feld vor, dass auf Höhe der jeweils 5 einaml längs und einmal quer geteilt wird..

Ist die erste Zahl größer als 4, dann ist es Süden, ist sie kleiner dann norden...
Die hintere Zahl gibt an, ob es Osten oder Westen ist. Zahlen größer gleich 5 sind Osten, kliner sind Westen

Ja, 92 ist Südwesten.
 

DeletedUser

Gast
ich bin auf K84
was ist meine himelsrichtung?
ist wichtig
ich bitte um schnelle antwort
lg nonoxid
 

DeletedUser101689

Gast
druck dir die karte von w16 aus, markier ungefäh deinen standpunkt und teil die dann halt mit lineal und stift auf!
 

DeletedUser

Gast
@alxy: weil ich auch mal derartige Fragen hatte und tatsächlich Hilfe, Wiki und Forensuche bemüht habe (und nicht nur als Lippenbekenntnis!)

Ich kann jedem der Fragen hat nur ähnliches empfehlen.
Solche Sachen zu finden geht oft schneller als die Frage vernünftig zu formulieren... :mrgreen:
 

DeletedUser106533

Gast
Grenzgebiet

Wie findet man die Himmelsrichtung in Grenzgebieten raus?
Bin auf Welt 47 Kontinent 23 Grenze zu Kontinent 22
 

DeletedUser

Gast
1. Die Welt ist inzwischen unwichtig für die Himmelsrichtung
2. Der Wiki-Link gibt auch Dir eine Antwort, ist es denn so schwer zu lesen???
3. Sowohl K23 wie auch K22 liegen im NW! - wie man an Hand des Wiki-Links sehen könnte! (Diesen alten Thread zu finden ist schwerer als einen Link anzuklicken!)
 

DeletedUser

Gast
Bin bei 112/ 569. Kann mir bitte jemand die himmelsrichtung sagen ist dringend! Danke
 
Oben