• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Hilfe] Anime Zeichnung GIMP

DeletedUser

Gast
So ich bin nicht besonders gut im Zeichen in GIMP also beilder praktisch "Frei-Hand" da einfach zu mahlen..

Nun sitz ich schon 30min hier drann und versuche das gesicht (also die umrisse den "rahmen" .. nunmal das gesicht hat außen) i-wie höher zu ziehen... wenn ich mit der Hand zeichne geht das i-wie einfach da macht man das hat so^^ aber jetzt am PC da sieht das immer falsch aus ... ich krieg das da einfach nicht hin.. kann mir da jmd. evtl. ein Tipp geben?

Aufzeichnen.PNG


PS: Das bild ist offensichtlich noch ganz am anfang.. an dem rest saß ich vieleicht 20-25min.. da ich mit dem zeichnen am pc noch nicht so ganz klar komme.. und wie gesagt ich versuche jetzt schon 30min lang da i-wie den umriss von gesicht vertig zu kriegen schaff es hier aber einfach nicht...
Und die Augen bleiben natürlich nicht so ich mahl hat gerne schon vorher eine art pupille rein zur orientierung ... fragt mich nicht wieso^^ (eigentlich sind die ganzen augen noch längst nicht fertig :mrgreen: nur hab ich kein so guten scanner und wollte mal was am pc ausprobieren xD)


Edit: Ist natürlich kein Anime aber das hab ich mal rein geschrieben damit man schon vorher den "Stil" etwas genauer erkennt und nicht erwartet das hier ein auto oder was auch immer gezeichnet wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich würd das eher aufn blatt zeichnen und einscannen
so wird das noch länger nix :D

machs schön traditionell^^
oder kauf dirn pentablet dann kannst du mit nem stift aufm tablet zeichnen^^
 

DeletedUser

Gast
ich würd das eher aufn blatt zeichnen und einscannen
so wird das noch länger nix :D

machs schön traditionell^^
oder kauf dirn pentablet dann kannst du mit nem stift aufm tablet zeichnen^^


Zu dem zweiten hab ich mir auch schon gedanken gemacht^^ Aber da sieht es so aus als ob ein vernünftiges tablet auch schön viel kostet...^^

Zum Scannen: Ich hab nicht so ein guten scanner der ist zwar ganz ordentlich aber dann müsste ich auf dem pc nachfärben.
 

DeletedUser

Gast
also ich würds auch auf papier malen is egal wie gut dein scanner is man müsste es sowieso nachbearbeiten damit es net wie bleistift/kuli zeichnung aussieht
also erst malen dann scannen dann mit dem pfadwerkzeug nachziehen
 

DeletedUser

Gast
Gimp ist *******e zum zeichnen.
Auf meinem Pc kann man damit keine richtigen Kurven zeichnen.
Wenn du wirklich am Pc richtig zeichnen willst, besorg dir ein Pentablett und ein Painter Prog (zb. corel)
 

DeletedUser

Gast
Corle hatte ich mal^^

Also ich hab gesehen das es da schon welche ab 20€ nun frag ich mich natürlich ob ein Platz von A6 größe ausreicht sowas zu tun ob das bequem ist... denn ich kann mir jetzt gerade nciht wirklich vorstellen ein wirklich großes bild auf A6 klein zu mahlen und dann nacher vergrößern...

Und da ich Corle erneut kaufen müsste frag ich mich ob das es auch tut:
Klick

Ich jetzt nicht DAS Tablet aber es sieht ganz inordnung aus...



(Danke für die Antworten (= )
 

DeletedUser

Gast
Wenn du wirklich klare und nicht verwackelte Linien haben willst, würde ich mind. über A5 nachdenken. Je kleiner das Tablett, desto schwieriger wird es einen sauberen Strich zu ziehen.
Ich benutz mein Wacom (A6) schon nun seit gut 4 Jahren und es ist und bleibt schwierig vernünftige lineart zustande zu bringen. ;)
Die Kontaktfläche auf der du eine 1:1 Übersetzung auf den Bildschirm hast kannst du notfalls noch per Software verkleinern, wodurch du, solltest du gerade mal nicht zeichnen, keine weitläufigen Handbewegungen machen brauchst.
 
Oben