• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Hinzufügen der Dauer bis Speicher bei nächster Stufe voll ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
664
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Hinzufügen der Dauer bis Speicher bei nächster Stufe voll ist
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Im Gebäudemenü des Speichers/Darstellung des Speicherstandes
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell wird, wenn man auf den Speicher klickt, dort u.a. angezeigt, wie lange es dauert, bis dieser voll ist. Dabei beziehen sich die Zahlen auf die aktuelle Speicherstufe.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Bei den Minen wird bereits jetzt dargestellt, wie viele Ressis die nächste Stufe pro Stunde bringt. Analoges soll für den Speicher eingeführt werden. Ich habe das
1614466469960.png
mal visualisiert. Zusätzlich dazugekommen ist die Zeit bei nächster Stufe. Die handgemalte rote Umrandung soll dabei natürlich nicht mit übernommen werden ;-)
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Gerade in der Anfangsphase des Spiels ist es häufig so, dass man (wenn man nicht nachts besetzt ist) über die Nacht den Speicher zieht. Dabei kommt es häufig vor, dass man weg ist, während der Speicher noch baut. Um dann zu sehen, ob der Speicher rot laufen würde oder nicht wäre diese Funktion sehr hilfreich. Die Zeit bis zur nächsten Stufe soll sich, wie bereits beid er aktuellen Stufe auf die derzeit gebauten Minenstufen und deren Ertrag beziehen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Sollte der Speicher voll ausgebaut sein, dann sollte das Feld verschwinden. Ich weiß gerade nicht, wie das bei den Minen umgesetzt wurde, aber analoges könnte ich mir auch hier vorstellen. Das könnte mglw. in der Implementierung schwierig sein.
Das zweite Bedenken ist, dass die Angaben ja nur Schätzungen sind. Sollte ich also über Nacht erst eine Minenstufe geklickt haben und dann den Speicher, dann kann es sein, dass man sich am nächsten Tag über vollgelaufene Speicher wundert. Da dies bisher (in der Zeit der aktuellen Stufe) aber auch der Fall ist gehe ich mal nicht davon aus, dass das problematisch ist.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
190
Ich kann das Argument im early nicht nachvollziehen, da kann man sich doch durch die Minenproduktion ausrechnen wie lange es dauert, bis der Speicher voll ist? Mit der Angabe von Minenproduktion, Farmerträgen, sowie Raubzug ist die Angabe doch eh recht dünne als Information. Ansonsten tut nicht weh, kann man machen - bräuchte ich jetzt nicht wirklich.
 
Reaktionspunktzahl
648
Idee finde ich definitiv sinnvoll, gerne noch etwas diskutieren, kriegt von mir aber schonmal ein dickes ja!
 
Reaktionspunktzahl
648
Da leider keine weitere Rückmeldungen dazu kamen und der wirklich starke Effekt der Idee ja doch eher auf wenige Spieler und eine kurze Zeit (Ende der 1 Dorf Phase) begrenzt ist wird die Idee hiermit abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben