• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hip-Hop, Hass oder Liebe?

DeletedUser

Gast
durchaus...ist -meiner meinung nach- keine kunst...der dj fingert nach lust und laune am equalizer rum,was mittlerweile auch schon der pc macht und der "mc" labert seine paar zeilen dazu...das wars...wo ist da die kunst und das "einspielen"? o_O

dann schreib mir mal nen sinnvollen text und wenn dir das leicht von der hand geht sagste bescheid. ich habs versucht, es ist verdammt schwer

edit: wo ist die kunst zu gröhlen, wie es bei vielen metal-stilen gang und gäbe ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
bei metal & co ist das meiner meinung nach etwas anderes,denn es ist keine kunst eine melodie computergeneriert laufen zu lassen und sich darauf ein paar reime einfallen zu lassen...

keine kunst auf nen beat zu rhymen? o_O na dann wenns so leicht is, spitte mir 20-30bars und wehe da stimmt der flow etc nich :S

also so einfach, wie man denkt is das nich und da is auchnich mit 1 mal rappen und alles passt. son text musst du etliche male einüben, ähnlich wie bei andren musikarten. außerdem hat man bei rap die möglichkeit durch alleiniges pottenzial was zu erreichen und ist nich auf andere angewießen. man hat keinem der einem im weg steht, weil er betrunken zum auftritt kommt und spielen muss (habe ich schon oft genug bei punk erlebt).

hat beides seine vor und nachteile, ich könnte genausogut sagen:
"sich nen paar betrunkene punks zu suchen, die an drums, bass und gitarre stellen + einw enig gröhlen is keine kunst, soll sich ja punkmusik nennen. "

tu ich aber nich, weils schwachfug ist, wenn das alles keine kunst wäre, dann würden nich manche leute besser uns manche schlechter sein.

EDIT: grade das von MoosHammer gesehen, wOrd
 

DeletedUser

Gast
dann schreib mir mal nen sinnvollen text und wenn dir das leicht von der hand geht sagste bescheid. ich habs versucht, es ist verdammt schwer

edit: wo ist die kunst zu gröhlen, wie es bei vielen metal-stilen gang und gäbe ist?

hab schon mehrere texte geschrieben...aber keine rap-texte...hab ich auch ehrlich gesagt keinen bedarf zu,aber nichts desto trotz *bescheid sag*...aber ich kann dir gleich versprechen,dass du keinen davon per pn bekommst ;) da ist noch kein copyright drauf ;P

davon abgesehen: die kunst zu gröhlen ist keine kunst...es ist auch nicht der metal-stil selbst...viel eher ist es die kunst das,was "gegröhlt" wird stimmlich so mit deiner stimmlage/dem rest der band zu vereinbaren,dass es nicht sinnlos und dazu noch lächerlich wird...(siehe bands wie "Linkin Park" oder sowas o_O ) aber selbst die werden gehört ...so traurig das sein mag...
wie auch immer,ich möchte keinem meine meinung aufzwängen und ich kenne mich auch nicht mit bars aus,aber wie meine physiklehrerin immer sagt: man kann aus allem eine kunst machen,wenn es nur schwachsinnig genug ist,ich glaube das trifft auf beide seiten zu^^
 

DeletedUser19034

Gast
durchaus...ist -meiner meinung nach- keine kunst...der dj fingert nach lust und laune am equalizer rum

Hastes schonmal gemacht? Vor Publikum? Live? Mit etlichen KW an Boxen an deinen Turntables? Weisst du wie sich das anhört wenn da die Nadel springt?

dann kann ich auch behaupten nen bischen an der Gitarrte rumzupfen kann jeder, das ist keine Kunst...


edit: Ich weiss garnicht was du dauern mit deinen Rechnern hast, der beste mir privat bekannte DJ hat nen P3 400 zuhause stehen, nichtmal internet am start etc... ausserdem hab ich noch nie auf nem "richtigen" Hiphopevent irgendwas anderes als Turnies und nen Mischer gesehen, und den Mischer so klein wie möglich, nix mit 1000 Rechner-generierten Filtern etc, würde nämlich eh keiner benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hastes schonmal gemacht? Vor Publikum? Live? Mit etlichen KW an Boxen an deinen Turntables? Weisst du wie sich das anhört wenn da die Nadel springt?

dann kann ich auch behaupten nen bischen an der Gitarrte rumzupfen kann jeder, das ist keine Kunst...


edit: Ich weiss garnicht was du dauern mit deinen Rechnern hast, der beste mir privat bekannte DJ hat nen P3 400 zuhause stehen, nichtmal internet am start etc... ausserdem hab ich noch nie auf nem "richtigen" Hiphopevent irgendwas anderes als Turnies und nen Mischer gesehen, und den Mischer so klein wie möglich, nix mit 1000 Rechner-generierten Filtern etc, würde nämlich eh keiner benutzen...

ich wurd schonmal zu 2 von solchen dingsis mitgeschleppt,so festivals mit hiphop gedöhns...also der dj da hatte nen normalen turntable stehen,aber zusätzlich 3 pc's,an denen er nie was machte und nochmal 2 an denen er dauernd rumhantierte...der andere fast das gleiche,nur,dass der nur 2 lappis stehen hatte...sry,aber mehr hab ich davon noch nich mitbekommen,obwohl ich echt sagen muss,dass es besser ist als techno^^...aber das ist wieder was ganz andres
 

DeletedUser

Gast
ich habe mich,hoffe ich, ein wenig besonnen...jetzt höre ich metal/alternative ;-) /punk(rock)/gothic/grunge/funk etc. pp.
Also wer Rock hört hat guten Musikgeschmack? Wieso ist die These verbreitet, dass nur Rock, Punk etc. gute Musik sei?

Klassik- und Jazzhörer halten vielleicht genauso wenig von Rock, wie Rockhörer von Rap. Die ganze Diskussion ist sinnlos, weil beide Parteien nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Jeder beharrt auf seiner Meinung.

Jeder Mensch verändert seinen Musikgeschmack wenn es ihm danach ist.
 

DeletedUser

Gast
Also wer Rock hört hat guten Musikgeschmack? Wieso ist die These verbreitet, dass nur Rock, Punk etc. gute Musik sei?

Klassik- und Jazzhörer halten vielleicht genauso wenig von Rock, wie Rockhörer von Rap. Die ganze Diskussion ist sinnlos, weil beide Parteien nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Jeder beharrt auf seiner Meinung.

Jeder Mensch verändert seinen Musikgeschmack wenn es ihm danach ist.

ich hab nix davon gesagt,dass das die einzig gute musik sei,ich hör mir auch ab und an gern jazz an und wie gesagt spiel ich das auch zwangsläufig wegen gitarre...du solltest alles lesen :p

EDIT:mad: mac dope

kommst du mal vorbei,zeig ichs dir ;)
 

DeletedUser

Gast
kay, dann komm bei mir vorbei und ich zeig dir paar richtige DJ's ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich kenne dj ötzi^^
nein jetzt mal ernst kennst du richtig gute djs
 

DeletedUser

Gast
me? persönlich?

4-5 mittelklasse DJ's, aber da is nix viel mit computer bei ner session o_O
 
Oben