• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hip-Hop, Hass oder Liebe?

DeletedUser

Gast
ICh hoffe ihr benutzt meine Musikrichtung nur als Vergleich (Punk).
Denn ich sehe aus, wie ein typischer Streber: blass, Brille, normal gekleidet.
Vom Punk leben kann bei mir keine Rede sein. ICh finde den Inhalt mancher (!!)
Texte einfach nur gut.
Z.B. wie im obigen Post beschrieben die Ärzte.
Oder Greenday.
Naja, soviel dazu, ich wollte eig nur etwas über Hip-Hop hören, ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen und mir vor Augen geführt, worüber ich noch garnicht nachgedacht habe^^
Hab mich schon bei meinem Freund entschuldigt, für die Vorurteile...
 

DeletedUser

Gast
Allerdings ist gerade in deutschlad der anteil solcher texte relativ hoch .
Deutscher Rap ist wie oben erwähnt eine Scheinwelt .
es ist einfach lächerlich , die Leute reden als würden sie aus irgendeinem
Ghetto aus Amerika kommen und finden es geil wie "hart" ihre "Hood" ist -
Fakt ist aber auch , dass so etwas in Deutschlad gar nicht exisitier ,
oder werden in dem harten Bereich eurer Stadt jeden Tag 10 Menschen abgeknallt ?
wohl kaum .

nanana, nicht zu einfach machen. dass viele der musiker an dieser stelle übertreiben is ja nix neues. aber es gibt eben auch welche bei denen stimmts. und ich weiß ja nicht wie dus siehst, aber es ist für mich ungefähr gleich schlimm, wenn eine gruppe von gang A einen von gang B erschießt, wie in amerika, oder sie in wie hier mit totschlägern und messern aufeinander losgehen, weil waffen sind in deutschland nicht ganz so leicht zu bekommen

und auch in LA oder sonstwo werden nicht täglich dutzende menschen umgebracht ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ein totaler HipHop gegner

Wo kommen wir hin wenn erwachsene leute Drogen verherrlichen und stolz darauf sind Arbeitslos, Assozial und Gewalttätig zu sein.

Kleine kinder denen Scheinwelten vorgespielt werden, machen dies nach und
werden Genau so Assozial.

Punk: Gegen wirklich Punks habe ich genau so viel.
Aber es besteht ein riesen unterschied zwischen nur deren Musik hören oder deren Leben zu leben.

Ist es beim HipHop nicht genauso ;)
 

DeletedUser

Gast
wenn dann PN an mich, aber ich glaube über sowas sollte man hier nich reden ;-)

aber der preis is für ne gebrauchte waffe standart :|
 

DeletedUser

Gast
ich behaupte ja auch nicht Rock kann man sich nicht antuen weil TokioHotel in den Charts ganz oben stehen. In den Charts findet sich immer nur der Kommerzielle Abschaum der Musikrichtung, das wird sich so schnell auch nicht ändern...


hey!! tokiomotel is kein ROCK! o_O
das stimmt nich:S
das is ne art mischung aus Punk, Bill, 1-2cm Schminke und Instrumenten :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
...

edit: Wenn ihr euch über Texte in deutschem Hiphop aufregt dann hört euch alte Blumentopfalben an, die grosses Kino z.B., und bezieht euch nicht zum tausendsten mal auf AggroBerlin/Sido kram, ich behaupte ja auch nicht Rock kann man sich nicht antuen weil TokioHotel in den Charts ganz oben stehen. In den Charts findet sich immer nur der Kommerzielle Abschaum der Musikrichtung, das wird sich so schnell auch nicht ändern...


Ich höre zwar in der lezten zeit mehr Hip Hop wie rock (kein Punk) aber TOKIO MOTEL istne Beleidigung für jede Musikrichtung egal wie gut ich sie leiden kann oder nicht!
 

DeletedUser

Gast
tokio hotel is ja echt hinterste *******e!!!!!

ich kann mich mit hip hop überhaupt nicht anfreunden, kann einfach nichts mit dieser musikart und der art zu "singen" anfangen...

und vorallem hasse ich die videoclips von diesen hiphop und rappern...riisen autos und frauen, welche halbnackt rumhüpfen..(find ich auch in allen andren clips *******e, wenn frauen nur noch als sexobjekt dargestellt werden)

mir gefällt es einfach viel besser wenn es ein bisschen fetzt:D

für mich tönt die hip hop melodie einfach immer gleich langweilig...

klar das ganze ist geschmackssache...

auch habe ich etwas gegen die leute, welche die hosen in den socken haben die hosen weit unterm arsch und irgendwelche baseballshirts anhaben und extrem schiefe caps tragen...sry kann mit solchen leuten überhaupt nichts aber auch gar nichts anfangen!!!!


aber wie gesagt, ist geschmackssache und es wird nie eine einigung geben, da musik viel zu persönlich ist...
 

DeletedUser27900

Gast
tokio hotel is ja echt hinterste *******e!!!!!

w0rd

auch habe ich etwas gegen die leute, welche die hosen in den socken haben die hosen weit unterm arsch und irgendwelche baseballshirts anhaben und extrem schiefe caps tragen...sry kann mit solchen leuten überhaupt nichts aber auch gar nichts anfangen!!!!

naja bei uns im Ort oder in unserer Kreistadt springen nich nur Hopper so rum, sondern ich kenn viele, die hörn Punk an und ham die Hosen in den Socken
sooo schlimm is das garnich

außer wenn Leute mit Baseballshirts etc. rumlaufen, des sin meistens die Sorte, die ich auch nicht sonderlich mag, diejenigen sehen dann Frauen nurnoch als Sexobjekte an und fangen Schlägereien an etc.

aber Socken in da Hose war bei uns mal trend ^^
 

DeletedUser

Gast
hey.....^^

Also... ich denke, dass jeder selbst entscheiden sollte!!!!

Ich höre zwar auch Hip-Hop, aber mit Aggro Berlin, MC Frauenarzt un wie sie alle heißen, kann ich nichts anfangen!!!
Wenn ich Hip-Hop höre, dann nur Bushido, Eminem oder 50 cent.....^^
Außerdem höre ich auch Rock, Punk un alles, was so im Radio läuft....

Ich denke, dass diese Vorurteile gegen Hip-Hopper weit hergeholt sind..... wie gesagt, höre ich auch Hip-Hop, aber deshalb trage ich meine Hose nicht bis zu den Knien!!!

naja, ciao lg
 

DeletedUser

Gast
w0rd



naja bei uns im Ort oder in unserer Kreistadt springen nich nur Hopper so rum, sondern ich kenn viele, die hörn Punk an und ham die Hosen in den Socken
sooo schlimm is das garnich

außer wenn Leute mit Baseballshirts etc. rumlaufen, des sin meistens die Sorte, die ich auch nicht sonderlich mag, diejenigen sehen dann Frauen nurnoch als Sexobjekte an und fangen Schlägereien an etc.

aber Socken in da Hose war bei uns mal trend ^^

ne ich find das sowas von beschissen:) hab das höchstens beim velofahren, dass meine hosen ned schwarz werden:)

ja eben die baseballshirthomies kann ich auf den tod ned ausstehen...und die kommerz hip-hoper/rapper laufen eben auch so rum und auch deshalb kann ich nix mit ihnen und ihrer "musik" anfangen...

aber klar gibt auch bei den leuten die punk und rock hören die extremis, welche ich ned ausstehe...
möchte einfach sagen, ich bin ned einer der mit schrill gefärbtem haar und ner punkfrisur, zerrissenen jeans und allem durch die strassen läuft...(kann ich mir bei meinem beruf gar ned leisten (banker))
auch diese sorte kann ich ned ausstehen...es gibt bei allen musikstylen die extremis welche ich nicht schätze:)
 

DeletedUser

Gast
*g*

was is Tokyo Motel
muss man die kennen?


Techno, Trance und Dance 4ever
 

DeletedUser

Gast
leute die sich aufm dorf die hosen sonstwohin stecken haben eh keine ahnung. überhaupt werden die verschiedenen stile aufm land sehr durchmischt, was mich aufregt.
die landeier können ja gerne hören was sie wollen, nur sollen sie sich dann nicht so benehmen wie großstadtmenschen, denn das sind sie ja nicht. das gilt nicht nur für hip hop sondern ebenso für punk.
 

DeletedUser34441

Gast
Naja jeder sollte sich verhalten sollen wie er will. Dazu leben wir doch in Deutschland.

Aber ein Kumpel von mir ist schon ein bisschen lächerlich.
Vadder Bauer, er muss viel helfen und wenn er dann vom Bauernoutfit ins Hopperoutfit wechselt. lol.

Aber in kleinen Städten tummeln sich genauso HardcorePunks, Oisskins und gangster. Wohl eher weniger als in Berlin aber nicht giebts nicht.

Hier stellt sich wieder herraus.
Über geschmack kann man sich nicht streiten.
(wenn doch kann man das tun bs man Schwarz wird)
 

DeletedUser

Gast
leute die sich aufm dorf die hosen sonstwohin stecken haben eh keine ahnung. überhaupt werden die verschiedenen stile aufm land sehr durchmischt, was mich aufregt.
die landeier können ja gerne hören was sie wollen, nur sollen sie sich dann nicht so benehmen wie großstadtmenschen, denn das sind sie ja nicht. das gilt nicht nur für hip hop sondern ebenso für punk.

*lol*
Wo ist das Problem? Ich bin ein "Landei". Höre Rockmusik, Metal, Blues, Irischen Folk und hier und da noch andere Sachen...
Und obwohl ich ein "Landei" bin und langhaariger Bombenleger habe ich immer noch mehr Plan von altem, gutem, Hip Hop der sich so nennen darf als so mancher voll korrekter Gangster, der mit von Mutti bezahlten Baggypans durch die Stadt "cruised", ey.

Von AggroBerlin und diesem ganzen Möchtegern-Großstadt-Gangster Volk bekomm ich Pickel. Die setzen mit ihrem möchtegern krassen gangster ******** unseren Bälgern nur Mist in den Kopf. Es ist definitiv nicht cool gangster zu sein. Es ist verdammt uncool so runterzukommen dass man Drogenabhängig wird und dafür dann auch noch kriminell werden muss. Noch uncooler ist es eine Maske zu tragen, sich wie die krasseste Sau auf Erden zu benehmen und dann zu Hause zu wohnen. Dieser Typ ist sowas von lächerlich, unfassbar!

Und was meinst Du mit durchmischung? Wo ist das Problem? Es gibt verdammt guten crossover, triphop, etc.. Leider kennt den kaum einer, Du offensichtlich auch nicht! Was aber nichts mit der Wohnumgebung zu tun hat! *lol* sowas dummes habe ich echt noch nicht gehört, dass Du sowas auch noch laut von Dir gibst ist echt schon ein Ausdruck für Deine geistige Reife, man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
*lol*
Wo ist das Problem? Ich bin ein "Landei". Höre Rockmusik, Metal, Blues, Irischen Folk und hier und da noch andere Sachen...
Und obwohl ich ein "Landei" bin und langhaariger Bombenleger habe ich immer noch mehr Plan von altem, gutem, Hip Hop der sich so nennen darf als so mancher voll korrekter Gangster, der mit von Mutti bezahlten Baggypans durch die Stadt "cruised", ey.

Von AggroBerlin und diesem ganzen Möchtegern-Großstadt-Gangster Volk bekomm ich Pickel. Die setzen mit ihrem möchtegern krassen gangster ******** unseren Bälgern nur Mist in den Kopf. Es ist definitiv nicht cool gangster zu sein. Es ist verdammt uncool so runterzukommen dass man Drogenabhängig wird und dafür dann auch noch kriminell werden muss. Noch uncooler ist es eine Maske zu tragen, sich wie die krasseste Sau auf Erden zu benehmen und dann zu Hause zu wohnen. Dieser Typ ist sowas von lächerlich, unfassbar!

Und was meinst Du mit durchmischung? Wo ist das Problem? Es gibt verdammt guten crossover, triphop, etc.. Leider kennt den kaum einer, Du offensichtlich auch nicht! Was aber nichts mit der Wohnumgebung zu tun hat! *lol* sowas dummes habe ich echt noch nicht gehört, dass Du sowas auch noch laut von Dir gibst ist echt schon ein Ausdruck für Deine geistige Reife, man.

mh, ich hab mich anscheinend etwas undeutlich ausgedrückt. ich meinte damit keineswegs die musik, die sich in jedweder form gerne mischen darf. nur neigen etwas geringer bewohnte gegenden dazu, dass sie sich outfit-technisch mehreren stilen zuordnen. das endet dann meistens im peinlichen chaos. z.b. hab ich oft gesehen: schwarze, etwas längere haare, chucks, hosen aber trotzdem in den socken und nen him t-shirt (das t-shirt isn beispiel).
oder langhaarig, aber proll-schiene bei schuhen, hosen und jacken und metal aufnäher aufm rucksack. das passt einfach nicht, nicht bei der kleidung. das wollt ich mit durchmischung sagen. bei der musik ist das ja nötig,sonst würde sich die musik ja nicht weiterentwickeln.

ich bin ein stadtkind, sehe etwa so aus wie jeder andere proll, aber höre neben den üblichen sachen auch als radio nen 80er jahre sender. auf partys dann wieder techno oder RnB/black music.
du verwechselst jetzt die berliner hopper (wenns sowas gibt) mit dem restdeutschen hopper^^
ich habe schon lange keinen richtigen hopper mit baggyhose, vel zu großen sachen und nem langen LA lakers shirt gesehen. nicht in berlin. anderswo aber schon.

DragonOfTanelorn schrieb:
Und was meinst Du mit durchmischung? Wo ist das Problem? Es gibt verdammt guten crossover, triphop, etc.. Leider kennt den kaum einer, Du offensichtlich auch nicht! Was aber nichts mit der Wohnumgebung zu tun hat! *lol* sowas dummes habe ich echt noch nicht gehört, dass Du sowas auch noch laut von Dir gibst ist echt schon ein Ausdruck für Deine geistige Reife, man.

ich lass das jetzt mal unkommentiert, was das mit der wohngegend zu tun hat. du hast ja selber von dir gesagt, dass du in einer ländlichen gegend wohnst, also rede nicht über dinge von denen du nix weist. es mag zwar meistens nur nach hörensagen klingen, aber es gibt eben gangs, es gibt regelmässig massenschlägereien. und das schon seit den späten 70er jahren. auch ein grund warum man das nicht auf aggroberlin schieben kann (auch wenn ich deren musik nicht mag). die sind grade erst geboren worden, als das losging, und ich weiß wovon ich rede. das einzige was die gemacht haben ist, dieses "gangster"-image zugänglich gemacht zu haben. aber auch nurum geld damit zu verdienen. also würd ich auch nicht sagen, dass die dämlichen sind, sondern sich gut verkaufen.

aber für dich bin ich ja unreif, yo man ...

tighter text -.-
 

DeletedUser

Gast
Offensichtlich wars zu undeutlich...

Zur Kleidung: ******* auf die Kleidung. Daran kannst Du Dich heute einfach nicht mehr orientieren. Wieso regt Dich sowas auf? Sollen sich die Leute doch anziehen wie sie wollen.

Zum Thema gangs/keine Ahnung:
In meiner Jugend habe ich mich in ...sehr... üblen Kreisen bewegt. Ich weiss z.B. wie man sich fühlt wenn mit ner scharfen Knarre auf einen geballert wird. Ich weiss was so mit Abzieherei, Drogen, Schlägereien, Messerstechereien etc. geht. Die nächste Großstadt ist schliesslich nicht weit weg und zu Deiner Info:
"Auf dem Land" geht es mehr zur Sache als Du glaubst ;-). Dass ihr da Berlin eine besonders große Menge kriminelle habt ist nicht umbedingt ein Fakt mit dem man hausieren sollte, denn wie gesagt:
gangster/in einer gang zu sein ist definitv uncool und bringt einen in seinem Leben kein Stück weiter, höchstens in den Knast oder verfrüht in's Grab. Mich regt auch nicht auf dass Aggro Berlin mit ihrer "Musik" Geld verdienen, sondern die Tatsache dass sie einfach einer gesamtdeutschen Jugend (also auch den "Landeiern") eine falsche Message vermitteln. "Wenn ich krasser abgehe als die andern und noch derbere Brüche starte bekomme ich auch die besten Perlen und dicksten Karren ab." ********! Was will ich mit einer Jugend die nur diesem gangster-image nacheifert statt etwas für ihre Bildung, für ihre Zukunft zu tun?
Ich bin kein gutes Beispiel weil ich selbst übelst unterwegs war, aber ich komme aus entsprechenden Verhältnissen und hab mich da mit eigener Kraft rausgezogen. Heute ist es so dass gerade auch Jugendliche die eigentlich aus korrekten Verhältnissen kommen sich mehr oder weniger in eine Szene begeben die sie nur runterzieht.
Das ist die Schattenseite an der Publizierung von deutschem Gangsterrap.

Und diesen Kram kann ich echt nicht mehr höhren:
du hast ja selber von dir gesagt, dass du in einer ländlichen gegend wohnst, also rede nicht über dinge von denen du nix weist.
Ich weiss verdammt gut wovon ich rede und lasse mich nur sehr ungerne als Landei bezeichnen.
Wir können uns ja mal per PM austauschen wer öfter ne Knarre am Kopf hatte, wer mehr Gras über ne Grenze geschmuggelt hat usw. etc. pp.
Aber das wäre Kinderkacke.
Genauso wie Deine Landei-Klamotten Theorie in Verbindung mit Deinem "hier sind die richtigen gangs am Start" Getexte. Ich glaube Du guckst zu viel MTV, statt mal auf die Straße zu gucken. Und ja, ich weiss was in Berlin abgeht, genauso wie in Hamburg, Los Angeles und San Diego. Komisch, wo ich doch ein "Landei" bin!? "Fashion doesn't make a man"
Naja, ich hab damit nichts mehr zu tun, fahre einen Audi A6 und das mit gutem Gewissen weil ich dafür niemanden umlegen, abziehen und mit schlechten Drogen vollpumpen musste sondern mit Grips dafür legal gearbeitet habe.
Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber Du solltest von Deinem Tripp runterkommen der dir verklickert dass Du als "Städter" Bescheid weisst und alle "Landeier" nur Laberfitten sind. Nicht nur in Berlin wird rumgeballert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich weiss verdammt gut wovon ich rede und lasse mich nur sehr ungerne als Landei bezeichnen.
Wir können uns ja mal per PM austauschen wer öfter ne Knarre am Kopf hatte, wer mehr Gras über ne Grenze geschmuggelt hat usw. etc. pp.
Aber das wäre Kinderkacke.
Genauso wie Deine Landei-Klamotten Theorie in Verbindung mit Deinem "hier sind die richtigen gangs am Start" Getexte. Ich glaube Du guckst zu viel MTV, statt mal auf die Straße zu gucken. Und ja, ich weiss was in Berlin abgeht, genauso wie in Hamburg, Los Angeles und San Diego. Komisch, wo ich doch ein "Landei" bin!? "Fashion doesn't make a man"
Naja, ich hab damit nichts mehr zu tun, fahre einen Audi A6 und das mit gutem Gewissen weil ich dafür niemanden umlegen, abziehen und mit schlechten Drogen vollpumpen musste sondern mit Grips dafür legal gearbeitet habe.
Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber Du solltest von Deinem Tripp runterkommen der dir verklickert dass Du als "Städter" Bescheid weisst und alle "Landeier" nur Laberfitten sind. Nicht nur in Berlin wird rumgeballert.

ich hab nix landei gesagt ;) ich hab extra ländliche gegend gesagt.
ich gucke kein mtv,kein viva und auch sonst kaum fernsehen.

per PN austauschen, das würde eh nur in sinnloses gepose ausarten, und das wollten wir ja eigentlich verhindern. ich nehm deine aussagen jetzt einfach mal so hin, und würde sagen wir lassen das jetzt mal im raum stehen, denn unsere oder andere jugendliche eskapaden gehören hier nicht hin. ich kann nur sagen, dass du mit deinen erlebnissen aber trotzdem (zum glück) die ausnahme bist.
das mit den klamotten ist übrigens meine ganz persönliche meinung und die darf gerne unbewertet bleiben ;)
ich bin 19 übrigens.

dann komme ich mal wieder zum thema: auch wenn ichs nicht so sehr höre, es gibt ja auch lustigen/nachdenlichen hip hop aus deutschland, so is mir das lied better life GMBH von blumentopf sehr angenehm in erinnerung geblieben

Das Nachtleben kennen Sie nur von Parties daheim?
Im Club stehen Sie ganz allein da oder kommen gar nicht erst rein?
Doch Sie wären gerne im Mittelpunkt, interessant und cool
und wollen nicht mehr im Abseits stehen? Dann hören Sie ganz gut zu.
Erstens brauchen Sie 'n Markenzeichen weil's ohne nicht klappt,
vielleicht 'ne Schlangenlederweste oder 'n rosanen Frack,
'nen verchromten Spazierstock, 'n silberglänzenden Scheitel,
was ist *******egal, Hauptsache man erkennt Sie von weitem.
Und es kommt nicht cool, wenn man der Erste im Club ist,
da müssen Sie sich beruhigen, seien Sie doch etwas geduldig!
Kochen Sie sich 'n Tee, aber kommen Sie ja nicht vor zwei an,
denn je wichtiger man ist, desto später erscheint man.
Dann begrüßen Sie den DJ und den Typ an der Bar,
und erzählen Sie der Szene wo Sie heut' �berall waren:
Zuerst auf 'ner Filmpremiere, na ja, war ja ganz nett,
danach 'ne Bareröffnung und dann noch 'n illegales Fest,
und ich sag's Ihnen, Sie werden merken, wie neidisch die kucken,
weil sie zugeben müssen, dass sie davon leider nichts wussten.
Und ja nicht tanzen, nicken Sie nicht mal im Takt,
und nicht zu lang bleiben, checken Sie bitte nur ab.
Machen Sie das acht Tage, sorgen Sie überall für Gesprächsstoff,
und dann werden auch Sie bald sagen: Na also, es geht doch!

Wir sind immer für Sie da! 24 Stunden am Tag!
Wir sind immer für Sie da! Ihre Better Life GmbH!
Wir sind immer für Sie da! Greifen sie zum Telefonapparat!
Wir sind immer für Sie da! Egal was, wir machen das klar!

also ich denke man kann nicht sagen ich hasse hip hop oder punk oder sonsteine musikrichtung, man findet mit einigem suchen immer eine band oder einige lieder die einem gefallen.
wer hip hop oder eine andere musikrichtung als unsinnig oder schlecht abtut ist schlicht ignorant.
 

DeletedUser

Gast
ich weiß nicht was oder ob ihr was genommen habt,aber wenn,lasst die finger davon kinder ;-)

spaß beiseite,um die diskussion über punk (und alternativen-damit ist nicht die musikrichtig alternative gemeint^^) und hiphop (und alternativen -.-) einzugehen...

ich selbst halte nicht (mehr) viel von hiphop...irgendwann früher,vor...*grübel* 3-4 jahren oder so war ich voll auf dem hiphop-trip,einfach,weil das so angesagt war,jeder hörte "eminem" oder sowas...und dieses popsternchen "50 cent" ...naja wie auch immer,cool fühlen war angesagt,also fühlte man sich cool,indem man mit hiphop im ohr und hosen übern knien durch die stadt lief...

ich habe mich,hoffe ich, ein wenig besonnen...jetzt höre ich metal/alternative ;-) /punk(rock)/gothic/grunge/funk etc. pp.

worauf ich hinaus will ist eigentlich einfach: ich denke,dass die szene hiphop und so weiter ganz einfach eine musik-richtung ist,die auch da bleiben sollte,wo sie herkommt,denn niemand in deutschland ist begabt das zu machen,davon bin ich überzeugt,noch geeignet...bei metal & co ist das meiner meinung nach etwas anderes,denn es ist keine kunst eine melodie computergeneriert laufen zu lassen und sich darauf ein paar reime einfallen zu lassen...kann man ein instrument,ist es nicht einmal eine kunst darauf etwas selbst zu spielen...aber das richtige gefühl in einer band zu bekommen,dass es auch noch gut klingt,vom time her und von der gesamten konstitution,das ist kunst und das sollte musik auch sein...kunst...
gitarrenbedingt spiele ich auch jazz...funk sowieso und blues -> sowas in der richtung,daher ist es für mich relativ einfach darüber ein urteil zu fassen,welche musikrichtung sich ausbauen lässt,sowohl geistig,als auch musikalisch,auch,wenn das etwas zu selbstüberzeugt klingen mag ;)

fazit: hiphop pfui, punkt etc. hui...wobei ich nicht sagen möchte,dass nicht jeder hören darf,was er gerne möchte ;-) denn auch ich finde gerade Tupac,wie er schon erwähnt wurde gar nicht mal übel,selbst,wenn es an hiphop grenzt...grenz bewusst,denn das ist etwas zu harmonisch für den moderniesierten begriff des "hiphop" wie er heute verwendet wird ;)

OffT: dragon und mooshammer...wie oben schon gesagt: lasst die finger von dem zeug ;-) :p

es ist doch irrelevant,wie toll ihr posen könnt,noch uninteressanter,um nicht zu sagen banaler ist es,was ihr schon alles erlebt habt,denn das muss jeder für sich selbst finden und das sind auch keine rühmungen,denen ihr euch "berühmt" macht,sondern eher berüchtigt
ganz davon abgesehen: rechtswidrigkeit gehört auch nicht zu mut sondern eher zu tollkühnheit...es kommt also nicht immer nur auf das musik-genre an,ganz davon abgesehen,dass großstadt und landei sich nur insofern unterscheiden,dass in der stadt mehr menschen wohnen^^ es ist einfach nicht mehr so,wie vor 100 jahren,dass zu uns nur dann etwas "auf's land" dringt,wenn bereits 2 jahre vergangen sind...siehe "Der Untertan" :)
übrigens werden,soweit ich weiß,außerhalb von städten mittlerweile mehr drogen umgeschlagen und gibt es mehr tote durch waffengewalt,als in großstädten,nur,dass es da verteilter ist...wenn man sich überlegt,dass in berlin mehr menschen leben,als in ganz thüringen und sich das dann mal hochrechnet ;-) ;-)

also,überdenkt lieber nochmal eure posts^^
lg
 

DeletedUser19034

Gast
bei metal & co ist das meiner meinung nach etwas anderes,denn es ist keine kunst eine melodie computergeneriert laufen zu lassen und sich darauf ein paar reime einfallen zu lassen...aber das richtige gefühl in einer band zu bekommen,dass es auch noch gut klingt,vom time her und von der gesamten konstitution,das ist kunst und das sollte musik auch sein...kunst...
lg

mmmh, haste schonmal nem fähigen Hiphop-DJ auf die Finger geschaut? Da dann noch nen passenden MC dazu, das muss sich auch erstmal einspielen...
 

DeletedUser

Gast
mmmh, haste schonmal nem fähigen Hiphop-DJ auf die Finger geschaut? Da dann noch nen passenden MC dazu, das muss sich auch erstmal einspielen...

durchaus...ist -meiner meinung nach- keine kunst...der dj fingert nach lust und laune am equalizer rum,was mittlerweile auch schon der pc macht und der "mc" labert seine paar zeilen dazu...das wars...wo ist da die kunst und das "einspielen"? o_O
 
Oben