• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ho.Ge.Sa.

DeletedUser154276

Gast
Nachdem es in letzter zeit zu immer häufigeren und schwereren Ausschreitungen auf Seiten der Bewegung "Hooligans gegen Salafisten" gab würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht und/oder ob ihr schon mal bei einer Veranstaltung von ihnen wart. Auch finde ich es spannend ob diese Gruppe eine Zukunft in Deutschland hat und wenn ja in welcher Form.
 

DeletedUser129290

Gast

DeletedUser32288

Gast
Welche Gruppe meinst du? Die, die sich als Gruppierung in Gefahr sehen vom Islam überrannt zu werden oder die, die solche Demonstrationen als Gewaltmittel gegenüber dem Staat versuchen auszunutzen?
 

DeletedUser154276

Gast
Welche Gruppe meinst du? Die, die sich als Gruppierung in Gefahr sehen vom Islam überrannt zu werden oder die, die solche Demonstrationen als Gewaltmittel gegenüber dem Staat versuchen auszunutzen?

Ich weiß das in Köln (vergangener Sonntag) am meisten "normale" Bürger anwesend waren die friedlich gegen Salafisten demonstrieren wollten.

Mich interessieren eher diejenigen die rechte Parolen skandieren, die Band Kategorie-C in der Öffentlichkeit hören und in erster Linie auf Gewalt aus sind.
 

DeletedUser32288

Gast
Mich interessieren eher diejenigen die rechte Parolen skandieren, die Band Kategorie-C in der Öffentlichkeit hören und in erster Linie auf Gewalt aus sind.

So nicht ganz richtig, Hooligans können sowohl links- als auch rechtsextremistisch sein. Dabei dürfte jedoch das soziale Umfeld der gewalttätigen Leute eher im unteren Niveau zu finden sein. Es gibt auch halbwegs 'normale' Hooligans, alle über einen Kamm zu scheren halte ich für falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Naja. Was soll man dazu sagen, der gepostete Artikel vom Postillon sagt eigtl. alles.
Eine Zukunft als Gruppierung haben die in Deutschland hoffentlich nicht. Vielleicht haben einzelne 'ne Zukunft hinter Gittern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser154276

Gast
Es gibt auch halbwegs 'normale' Hooligans, alle über einen Kamm zu scheren halte ich für falsch.

Naja, wenn man Gewaltsuchende als "normal" bezeichnen kann. Der Begriff wird seit jeher für Konflikt heischende Personen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja. Was soll man dazu sagen, der gepostete Artikel vom Postillon sagt eigtl. alles.
Eine Zukunft als Gruppierung haben die in Deutschland hoffentlich nicht. Vielleicht haben einzelne 'ne Zukunft hinter Gittern...

Religiöse Fanatiker sollten bekämpft werden.
Da darfst du dich ruhig genauso angesprochen fühlen, wie die Leute mit Bart, die den Koran nicht nur auf'm Klo lesen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Religiöse Fanatiker sollten bekämpft werden.
Da darfst du dich ruhig genauso angesprochen fühlen, wie die Leute mit Bart, die den Koran nicht nur auf'm Klo lesen.

Ich frage mich zwar, wie du darauf kommst mich als religiösen Fanatiker anzusehen, aber da man von dir eh nichts anderes als stupides Getrolle zu erwarten hat ist es mir auch egal.
 

DeletedUser

Gast
Warum sollte man nur gegen religiöse Fanatiker vorgehen? Vorgehen muss dabei kein bekämpfen sein! Wenn man sie aber rein aus Angst vor "Andersartigen" bekämpft, ist es zu verurteilen. Aber was will man erwarten, wenn fanatische Spinner auf fanatische Spinner treffen?
 
Oben