• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hoeness schlägt wieder zu - Zwangs Pay TV

le-papa

Gast
Es geisterte ja durch die Medien:

Uli Hoeness hat vorgeschlagen, daß die GEZ-Gebühren um 2 Euro pro Bürger/Nutzer/Person/Haushalt erhöht werden, damit dann jedes Spiel der 1. & 2. Liga live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wird.

Schwachsinn, oder Geniestreich ?


Ich persönlich bin nach einem kurzen "hattase noch alle?" drauf gekommen, daß es für mich persönlich ziemlich ok wäre.
Dann hätte ich endlich einen Grund, warum ich GEZ überhaupt zahle. Das ist mir bisher durchgehend schleierhaft; aber wenn ich dann jede Woche problemlos Bundesliga live gucken kann, wäre das für mich ok.

Fraglich natürlich, was Menschen davon hätten, die sich nicht für Fussball interessieren.

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Idee-Uli-Hoene%DF-GEZ-Geb%FChr-Fu%DFball-TV/657922.html

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13297

Gast
Dann hätte ich endlich einen Grund, warum ich GEZ überhaupt zahle. Das ist mir bisher durchgehend schleiderhaft; aber wenn ich dann jede Woche problemlos Bundesliga live gucken kann, wäre das für mich ok.
Naja dann fragst du dich immer noch wofür du die anderen 16€ GEZ zahlst :D Ändert also nix daran...

Hoeness ist einfach eine Rampensau. Ich glaube man muss einfach nciht zu viel von seinen Sprüchen auf die Waagschale legen...

Idee natürlich Schwachsinn
 

le-papa

Gast
Das sehe ich anders: Dann weiss ich, wofür ich 18 Euro zahle. Für jede Menge Live-Fussball.
Das wäre mir lieber, als 16 Euro vollkommen grundlos & für nichts irgendwohin zu überweisen.

Aus der Erfahrung heraus wäre ich vorsichtig, solche Ideen zu schnell ab zu tun - Es gab (auch von Hoeness) schon andere Sachen, die erst kopfschüttelnd abgetan & dann umgesetzt wurden.

MFG

Z
 

[SuO]xdickx

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Uli Hoeness hat vorgeschlagen, daß die GEZ-Gebühren um 2 Euro pro Bürger/Nutzer/Person/Haushalt erhöht werden, damit dann jedes Spiel der 1. & 2. Liga live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wird.
Halte ich nichts davon, denn mir genügen die Spiele die übertragen werden vollkommen, warum sollte ich dann 2€ mehr bezahlen? Die Fußballverrückten können auf Premiere zurückgreifen.
Wenn die 2€ allerdings dafür genützt würden um die Qualität der öffentlich-rechtlichen zu steigern wär ich da auf jeden Fall dafür.
 

le-papa

Gast
Wie gesagt: Für mich ist es vom Gefühl her wesentlich besser, wenn ich 18 Euro für viel Fussball zahle, als 16 Euro für eigentlich gar nichts (natürlich gibt es bei den ÖR einiges gutes zu sehen; aber dafür zu zahlen ist ja komplett unlogisch).

Da ich GEZ ja sowieso zahlen MUSS, hole ich mir dann viel Fussball für 18 Euro ins Haus. Was kostet Premiere ?

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Der spinnt doch...

Ich versteh sowieso nicht, wieso man so einem Haufen soviel Geld zahlen soll -.-... Da würd ich lieber Privatsendern etwas zahlen, weil die wenigstens Sachen bringen die ich mag...

Und wer Fußball sehn will hat Premiere, das muss nun auch nicht noch so sein... bzw. bezweifel ich stark das dann wirklich alle Spiele kommen würden...
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt: Für mich ist es vom Gefühl her wesentlich besser, wenn ich 18 Euro für viel Fussball zahle, als 16 Euro für eigentlich gar nichts (natürlich gibt es bei den ÖR einiges gutes zu sehen; aber dafür zu zahlen ist ja komplett unlogisch).

Da ich GEZ ja sowieso zahlen MUSS, hole ich mir dann viel Fussball für 18 Euro ins Haus. Was kostet Premiere ?

MFG

Z

nur gibt es dann auch noch die menschen, die sich kein bisschen für fußball interessieren. diese personen werden es mit sicherheit nicht einsehen, dass sie noch mehr gez zaheln müssen, für etwas, was sie nicht sehen möchten, und auch keinen wirklichen bildungseffekt hat. dass der bildungsauftrag nicht unbedingt ernst genommen wird, ist mir auch klar, aber man muss dem programm ja nicht noch mehr inhalt für fußball entziehen.

dann doch lieber eine freie vermarktung der senderechte nach marktwirtschaftlichem prinzip. das ist meine meinung dazu^^
 

DeletedUser

Gast
Und wer Fußball sehn will hat Premiere

[...]

ich will fussball sehen und habe kein premiere weil meine eltern keinen pfennig an so nen privatsender abdrücken wollen. kämen die spiele auf nem öffentlich-rechtlichen sender fände ich das klasse
 

DeletedUser

Gast
Premiere BUndesliga kostet 13 Euro!
Da is nur BUndesliga(1+2) und ein Spanisches Topspiel dabei!
Wenn du alles willst zahlste 25 Euro oder so?
Das is verrückz^^
 

DeletedUser

Gast
bekommt man denn sein geld zurück wenn die spiele trotzdem schlecht sind?

und @le papa du machst dich in meinen augen lächerlicher als jeder internet-hool oder pseudo ultra mit deinen posts hier.
 

DeletedUser

Gast
Das mit der GEZ ist ja so eine Sache. Im Internet kriegt man alles, was es bei ARD, ZDF und Co gibt, teilweise sogar Aufzeichnungen dr Sendungen. Wer streamt, bekommts kostenlos, wer einen Fernseher besitzt (das Schauen der ÖR ist dabei garnicht vorausgesetzt) muss 17€ zahlen.
Auf ARD und ZDF schaue ich fast nur Fußball, wobei die besten Spiele auf Sat 1 kommen. Buli gibts auch auf DSF. Daher wären die 2 Euro mehr oder weniger nicht schlimm - vor allem wenn es Bundesliga live gäbe. Trotzdem ist dieser Vorschlag nicht möglich, da es genug Leute gibt, die - wie gesagt - keinen Interesse am Fußball haben und für diesen nicht zahlen würden.
 

DeletedUser13297

Gast
Deshalb musst du ja auch GEZ-Gebühren zahlen, wenn du einen internetfähigen Rechner hast...
 

DeletedUser

Gast
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man für 2 Euro jemals live Bundesliga gucken kann :S

Ich denke eher er meint das als allgemeine Zahlung wo die, die zahlen nichts von haben, sondern nur der Fußball in deutschland provertiert.

Aber trotzdem

\o/ Fc Bayern
 

DeletedUser

Gast
Also erstmal...

Wieso 2. Bundesliga? Wie ich heute gelesen habe bezieht sich das doch nur auf die 1. Bundesliga...

Und selbst Politiker waren von der idee nicht begeistert und Hoeness dann angepisst! :D
 

le-papa

Gast
bekommt man denn sein geld zurück wenn die spiele trotzdem schlecht sind?

und @le papa du machst dich in meinen augen lächerlicher als jeder internet-hool oder pseudo ultra mit deinen posts hier.

Gibts da auch irgendeine Begründung ? Oder einfach nur wieder eine leere Phrase ?

In diesem Thread habe ich über die Idee von Hoeness nachgedacht und für mich (!) festgestellt, daß ich die Idee insgesamt gut fände.

Wo ist da jetzt irgendwas dramatisch lächerlich ?

MFG

Z
 

le-papa

Gast
Ach guck an: Herr Allofs von Bremen unterstützt den Grundgedanken dieser "schwachsinnigen Idee,...,die niemand ernst nehmen kann".

Mal gucken,m wie viele sich noch diesem vermeintlichen Irrsinn anschließen werden.

MFG

Z
 

le-papa

Gast
nur gibt es dann auch noch die menschen, die sich kein bisschen für fußball interessieren. diese personen werden es mit sicherheit nicht einsehen, dass sie noch mehr gez zaheln müssen, für etwas, was sie nicht sehen möchten, und auch keinen wirklichen bildungseffekt hat. dass der bildungsauftrag nicht unbedingt ernst genommen wird, ist mir auch klar, aber man muss dem programm ja nicht noch mehr inhalt für fußball entziehen.

dann doch lieber eine freie vermarktung der senderechte nach marktwirtschaftlichem prinzip. das ist meine meinung dazu^^

Richtig - Daher hatte ich ja auch in meinem ersten Posting die fussballdesinteressierten Menschen als "Problem" (für diese Idee) genannt.

Vielleicht könnte man für diese dann alternativ auch mehr Spartenprogramme im ÖR anbieten. Dann würden die evtl. auch mehr zahlen wollen. Wirklich zufrieden ist doch mit den ÖR (die ja irgendwie auch schon Zwangs-PayTV sind) fast niemand mehr.

MFG

Z

P.S.: Fiel mir soben noch ein - Ich bin seit Jahren gezwungen, für geistigen Müll alà "Musikantenstadl" u.ä. mit zu zahlen. Desweiteren MUSS ich auch für Dinge zahlen, die mich kein Stück interessieren. Also wäre es eigentlich nichtmal ungerecht, wenn Leute auch einen Anteil frü Fussball zahlen müssen, die das dann nicht sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Le-papa du kannst makieren und alle Beiträge aufeinmal zitieren du musst nicht Trippelpost machen -.-
 

le-papa

Gast
Ich kann aber auch einfach 3 verschiedene Leute mit 3 neuen Postings anschreiben .
Das bringt nun in diesem (nicht besonders hochfrequentierten) Thread nicht gerade Unruhe & Chaos *g*.

Sonst ist mir die Gefahr zu hoch, daß irgendwer wieder blind auf ALLES drauf haut, was ihn evtl. überhaupt nicht betrifft; da haben wir ja nun genug Leute hier.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Na und das nicht dein Problem... Die meisten die ich kenn passen auf ;)

Es sind dreifach Posts oder Doppelposts auch schon nach meinen Wissen nicht gewünscht... Kannste auch als gekonntest steigern deiner Posting anzahl ansehn ;D
 

le-papa

Gast
Das ist mir dermaßen total egal, wieviele Postings ich im Forum habe (gewinnt man ab 7000 irgendwas o.s. ?).
Als Spammer kann man mich doch nun wirklich nicht bezeichnen & das würden die entsprechenden Stellen ja auch relativ einfach sehen können.

Außerdem waren es 3 völlig verschiedenen Sachen ( 2 wurden ja auch in eine Antwort zusdammen gefasst), auf die ich einging; da sollten 3 Postings erlaubt sein, finde ich.

Und noch außerdemer treibst du die Postings durch diese Debatte genauso hoch - hättest ja auch per PN ansagen können *fg*.

MFG

Z
 

Amstaff

Gast
Dem Herr Hoeneß geht es doch nur darum mehr Geld zu haben um sich noch mehr überbezahlte Sportler leisten zu können.

Evtll können manche Teams ja auch an den Personalkosten 2-5€sparen.

Dann haben sie auch mehr zur Verfügung.


Wozu jmd Geld in den Rachen stopfen der in mein Augen eh schon genug hat.

Und gerade zu den Zeiten der Finanzkrise find ich solch ein Thema für Sinnlos. Und zeigt doch nur das Herr Hoeneß nicht wirklich drüber nach gedacht hat.

Da geh ich lieber an die Imbussbude nebenan und kauf mir da was zu essen. Die können die 2€sicherlich besser benötigen (bei denen geht es um die Existenz) als den Fußball Clubs die teilweise mehr als genug Kohle haben.


Desweiteren wozu 2€mehr zahlen wenn ich alle Spiele spätestens am Sonntag morgen auf DSF gucken kann. Eine mehr als ausreichende Zusammenfassung bekomm ich dort.

Interessant wären nur CL/UEFA Cup spiele. Aber auch diese Kann ich in einer Sportbar sehn.

Kurz: Wer Spiele Live sehn will findet eine Möglichkeit. Dazu muss man nicht regelmäßig 2€mehr zahlen
 
Oben