• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Hohe Ping/Latenz

Reaktionspunktzahl
0
Moin, ich wollte einfach mal fragen, ob es bei euch auch in letzter Zeit auf den deutschen Servern zu extrem hohen Ping/Latenzzeiten kam.
zZ sieht es bei mir so aus:

generiert in 1276 ms | Serverzeit: 11:02:35 02/07/2013
generiert in 1140 ms | Serverzeit: 11:02:55 02/07/2013
generiert in 1271 ms | Serverzeit: 11:04:52 02/07/2013

Diese Werte wurden auf der de92 gemessen, auf der 94 soll es aber auhc ähnlich aussehen.
 

DeletedUser39123

Gast
Auf SDS fällt mir das auch öfter auf. Da passiert das aber je nach Aktivität der Spieler öfter.


Auf den Hauptwelten fällts mir nicht so krass auf, ich habe dennoch teilweise 100-300ms Ladezeiten obwohl ich hier ne 100.000 kbit/s Leitung und nen durchgehenden ping von 8-13ms habe...Müsste also serverseitige Überlastung sein, evtl. haben die vergangenen Version-Updates was damit zu tun, dunno.


100 ms kann man ja noch einigermaßen gute spielen, solange das koknstant so bleibt; aber 1k ms^^

outsch
 
Reaktionspunktzahl
5
Bei mir hängt das nur vom eigenen Rechner ab. Wenn ich am Arbeiten bin und neben anderen Anwendungen noch ein paar Tabs im FF offen habe, dann dauert das schonmal bis an die 200ms oder ev. sogar ein wenig mehr.

Aber wenn ich alles schön zu habe, dann liegt das egal zu welcher Uhrzeit und welche Welt unter 100 ms, oft unter 50ms.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Bei mir hängt das nur vom eigenen Rechner ab. Wenn ich am Arbeiten bin und neben anderen Anwendungen noch ein paar Tabs im FF offen habe, dann dauert das schonmal bis an die 200ms oder ev. sogar ein wenig mehr.

Aber wenn ich alles schön zu habe, dann liegt das egal zu welcher Uhrzeit und welche Welt unter 100 ms, oft unter 50ms.

Bei mir genauso. Kommt immer auf die Anderen Anwendungen an, die übers Internet laufen.
 
Reaktionspunktzahl
28
Die Zeit gibt an, wie lange der Server gebraucht hat, um die Daten für die Seite zu generieren und aufzubereiten, das hat nichts mit eurem PC zutun. Lediglich die Zeit, in der diese Daten dann zu eurem PC über tragen werden ist von einer Internet Leitung abhängig.
Sind die Daten bei eurem PC angekommen, muss euer Browser noch die Seite 'rendern' (=generieren des Browser Fenster Inhalts aus dem Quelltext), wobei es zu Verzögerungen kommen kann :)
 
Reaktionspunktzahl
5
Aha - wieder ein Mysterium beseitigt^^

Und wie erklärt sich dann, dass Bacardi's Seiten auf W92 >1000ms generiert werden, bei mir aber in 50 - 250 ms?
 

DeletedUser131627

Gast
Aha - wieder ein Mysterium beseitigt^^

Und wie erklärt sich dann, dass Bacardi's Seiten auf W92 >1000ms generiert werden, bei mir aber in 50 - 250 ms?

Kommt darauf an, was man genau macht. Deshalb wäre es immer geschickt hinzuschreiben, bei was für "Klicks" (sei es Massenrekrutierung oder der Klick auf eine einzelne Holzfällerübersicht...) diese Zeiten entstehen.
 
Reaktionspunktzahl
28
Vor allem bei der Massenrekrutierung, den verschiedenen Übersichten und dem Farmassistenten kann es immer mal zu langen Generierungszeiten kommen, da hier besonders viele Daten benötigt werden. Generell gilt, dass aus umso mehr Dörfern Daten gesammelt werden müssen, die benötigte Zeit in die Höhe schießt.
 
Reaktionspunktzahl
5
Achso, klar, MAssenrekru. Bin jetzt mal von Dorfübersicht bzw. VP-Übersicht ausgegangen. Aber da könnte es ja auch sein, wenn einer 3000 Farmsplits je Dorf am Laufen hat^^
 
Oben