Ich liebe Welt 9 auch, aber wegen den interessanten Einstellungen!
BH-Regel, sie lebe hoch!
Kein Nachtschutz: sonst braucht es ja kein online-game!
Nun geht die liebe Welt 9 aber langsam dem Ende zu, früher als erwartet!
Persönliche Streitereien durch Überforderung mit den grossen Accs, die vielen inaktiven Accs, die vielen Aufadelungen, etc. zerstören langsam definitiv das Spiel.
Daraus resultieren meiner Meinung nach die grossen Kata-Aktionen usw.
Als Bsp. betreffend aktiven Spielern:
Die ersten 20 Stämme zählen ca. 400 Mitglieder, davon 52 von ROC!
Wir haben momentan 7 Dauer-UVs, das sind also 13.5 % des Stammes.
Gemäss Aussagen von anderen Stämmen befürchte ich, dass die übliche Quote der inaktiven Accs noch höher liegt; mal geschätzt zwischen 30-50 %!
Aber egal wie hoch, es traurig und demotivierend und zersetzend!
Ich habe mir mal einige Gedanken gemacht, wie man das auf künftigen Welten verhindern oder verzögern könnte und bin gespannt, was Ihr so zu meinen Ideen meint bzw. vielleicht noch 1000x bessere eigene Vorschläge vorbringt!
Hauptproblem Nr. 1 ist die Grösse der Accs und das schnelle Wachstum, begünstigt durch globale Einlagerungen!
Hauptproblem Nr. 2 die vielen inaktiven Accs, die zu Bashen, Katen und allen möglichen Schweinereien herhalten müssen und spielverzerrend sind!
Hauptproblem Nr.3 sind die sinnlosen Bashaktionen ohne Ende bzw. Adelungen, das sollte nicht nur auf die Moral der angegriffenen Spieler schlagen, sondern auch auf die Moral eines Dorfes, dessen Truppen ohne tieferen Sinn abgeschlachtet wurden ...
Hauptproblem Nr. 4 sind die viel zuvielen neuen Welten!
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Das Elend von Welt 9 begann meiner Meinung nach direkt mit der (zu frühen) Einführung der globalen Einlagerungen, am 02.03.07!
Mit dieser Änderung wurde das Spiel STARK beschleunigt, grössere Accs übermässig bevorteilt und ein wichtiges Element von einem Kriegsspiel gelöscht: Logistik/Planung! Hokuspokus kann man seine Einlagerungen seit da durch die Welt zaubern; hat man mal einen Stützpunkt stehen ein paar Stunden später selbst am Ende der Welt bereits AGs bereit ...
Die Hälfte der ganzen Planung entfällt seit damals also ...
Man muss auch nicht mehr aufpassen, wo man seine AG-Hubs hinstellt, sie sind faktisch überall; Readelungen sind ebenfalls Peanuts! Wird ein Frontdorf erobert, verliert man ja keine Einlagerungen usw.
Diese Änderung sollte bei künftigen Welten deshalb erst viel später kommen, falls überhaupt! Um das Dilemma mit immer grösseren Einlagerungsverschiebungen zu lösen, kann man eine max. Paketgrösse (egal für wieviele Einlagerungen) festlegen und/oder Marktplatz Grösse x erschaffen; z.B. für einen kontinentalen Einlagerungs-Hub.
Das freie Versenden von Einlagerungen zwischen Stammesmitgliedern muss sofort und immer möglich sein! Das würde aktive Stämme bevorteilen, Einzelkämpfer etwas einschränken; aber wir spielen ja Stämme! ^^
Der Vorteil wäre klar; die Welt würde länger mehr Spieler haben, Planung nicht nur klicken würde an 1. Stelle stehen!
Für Leute die das schnelle Spiel lieben, gibt es ja SDS!
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Bash-Orgien, Fake-Orgien, Kata-Orgien bestimmen seit längerer Zeit bereits das Weltbild! Jeder der schon mal seine 1000 Incs hatte, weiss wie das stresst ^^, um so schlimmer, wenn es sich über eine Woche hinzieht! Mit Skill und Spielkunst haben solche Angriffe nicht viel zu tun, es ist einfach ein Abnutzungskrieg und Zermürbung!
Bsp. Ende Mai/Anfang Juni quälte ich den armen blau-oi-klein zwei Wochen lang mit Offs und Offs und Offs (hatte einfach keine Zeit zum Adeln), schliesslich vielen mir an einem We 11 Dörfer einfach in den Schoss! Freude machte es mir keine und ich hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber dem armen blau-oi! ^^
Nun bin ich nicht gegen Grossaktionen; alle die ROC kennen, wissen, dass das für uns immer das Salz in der Suppe war! Es ging nie um Dörfer für den einzelnen, sondern für spannende und erfolgreiche Stammeskriege!
Mein Vorschläge:
- Faken; ich habe gelesen, dass auf anderen Welten jeder Fake mind. 100 BH-Plätze betragen muss; eine schlaue Sache, man fakt dann evt. etwas strategischer falls überhaupt!
- Bashen ist was schönes, aber ..., es sollte vermehrt erfolgsorientiert gebasht werden, das könnte bedeuten, dass gebashte Dörfer innert 24 h geadelt werden müssen, ansonsten die Zustimmung in Dörfern des Angreifers sinkt, sinnloses verbraten von Truppen war noch nie gut für die Moral einer Stadt ...
Das kann entweder über die Zustimmung gehen, oder aber über einen neuen Moralzähler; ab einer gewissen Moralstufe bestünde dann die Möglichkeit pro Tag, dass das Dorf sich für unabhängig erklärt d.h. ein Barbarendorf wird!
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Damit wäre auch das Problem der UV-Accs als Bashaccs erledigt!
Bei Missbrauch gäbe es bald viele nette Barbarendörfer ...
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So genug geschwatzt! Ich hoffe, ich habe ausnahmsweise mal etwas interessantes ins Pup geschrieben!
Es wäre sensationell, wenn wir mal wieder etwas konstruktiv parlieren könnten!
Ich freue mich über Antworten!
Antworten von DS-Mitarbeitern ebenfalls!
So long! Gn8, good fight, meine spielsüchtigen Kollegas!
Mo