• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ich liebe Welt 9

  • Themenstarter DeletedUser70436
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser70436

Gast
Kaum eine andere Welt bietet diese reiche Facette an Maulheldentum, Halbwissen, Arroganz und Dilettantismus.
Mag sein, das es auf anderen Welten ähnlich zu geht, aber ihr seid einfach was besonderes.
:cool:
 

DeletedUser

Gast
We love it, too

510_full.jpg
 

DeletedUser

Gast
Hehe ja das kann man so sagen ^^ Welt 9 ist immer noch was ganz besonders, egal was alle anderen Kritiker/Nörgler sagen, behaupten oder von sich geben. Meine erste, meine einzigste und meine letzte Welt bei DS für immer und ewig. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hehe ja das kann man so sagen ^^ Welt 9 ist immer noch was ganz besonders, egal was alle anderen Kritiker/Nörgler sagen, behaupten oder von sich geben. Meine erste, meine einzigste und meine letzte Welt bei DS für immer und ewig. ;-)

da schließ ich mir dir fast an, s9 ist auch meine wirklich ernsthafte erste welt, rein geschnuppert hatte ich mal auf s6 dann mal 1 jahr pause und jetzt immer noch s9 und das reicht dann auch ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich liebe Welt 9 auch, aber wegen den interessanten Einstellungen!

BH-Regel, sie lebe hoch!
Kein Nachtschutz: sonst braucht es ja kein online-game!

Nun geht die liebe Welt 9 aber langsam dem Ende zu, früher als erwartet!

Persönliche Streitereien durch Überforderung mit den grossen Accs, die vielen inaktiven Accs, die vielen Aufadelungen, etc. zerstören langsam definitiv das Spiel.
Daraus resultieren meiner Meinung nach die grossen Kata-Aktionen usw.

Als Bsp. betreffend aktiven Spielern:
Die ersten 20 Stämme zählen ca. 400 Mitglieder, davon 52 von ROC!
Wir haben momentan 7 Dauer-UVs, das sind also 13.5 % des Stammes.

Gemäss Aussagen von anderen Stämmen befürchte ich, dass die übliche Quote der inaktiven Accs noch höher liegt; mal geschätzt zwischen 30-50 %!
Aber egal wie hoch, es traurig und demotivierend und zersetzend!

Ich habe mir mal einige Gedanken gemacht, wie man das auf künftigen Welten verhindern oder verzögern könnte und bin gespannt, was Ihr so zu meinen Ideen meint bzw. vielleicht noch 1000x bessere eigene Vorschläge vorbringt!

Hauptproblem Nr. 1 ist die Grösse der Accs und das schnelle Wachstum, begünstigt durch globale Einlagerungen!
Hauptproblem Nr. 2 die vielen inaktiven Accs, die zu Bashen, Katen und allen möglichen Schweinereien herhalten müssen und spielverzerrend sind!
Hauptproblem Nr.3 sind die sinnlosen Bashaktionen ohne Ende bzw. Adelungen, das sollte nicht nur auf die Moral der angegriffenen Spieler schlagen, sondern auch auf die Moral eines Dorfes, dessen Truppen ohne tieferen Sinn abgeschlachtet wurden ... ;)
Hauptproblem Nr. 4 sind die viel zuvielen neuen Welten!

***

Das Elend von Welt 9 begann meiner Meinung nach direkt mit der (zu frühen) Einführung der globalen Einlagerungen, am 02.03.07!
Mit dieser Änderung wurde das Spiel STARK beschleunigt, grössere Accs übermässig bevorteilt und ein wichtiges Element von einem Kriegsspiel gelöscht: Logistik/Planung! Hokuspokus kann man seine Einlagerungen seit da durch die Welt zaubern; hat man mal einen Stützpunkt stehen ein paar Stunden später selbst am Ende der Welt bereits AGs bereit ... :(
Die Hälfte der ganzen Planung entfällt seit damals also ...
Man muss auch nicht mehr aufpassen, wo man seine AG-Hubs hinstellt, sie sind faktisch überall; Readelungen sind ebenfalls Peanuts! Wird ein Frontdorf erobert, verliert man ja keine Einlagerungen usw.

Diese Änderung sollte bei künftigen Welten deshalb erst viel später kommen, falls überhaupt! Um das Dilemma mit immer grösseren Einlagerungsverschiebungen zu lösen, kann man eine max. Paketgrösse (egal für wieviele Einlagerungen) festlegen und/oder Marktplatz Grösse x erschaffen; z.B. für einen kontinentalen Einlagerungs-Hub.
Das freie Versenden von Einlagerungen zwischen Stammesmitgliedern muss sofort und immer möglich sein! Das würde aktive Stämme bevorteilen, Einzelkämpfer etwas einschränken; aber wir spielen ja Stämme! ^^

Der Vorteil wäre klar; die Welt würde länger mehr Spieler haben, Planung nicht nur klicken würde an 1. Stelle stehen! :)

Für Leute die das schnelle Spiel lieben, gibt es ja SDS!

***

Bash-Orgien, Fake-Orgien, Kata-Orgien bestimmen seit längerer Zeit bereits das Weltbild! Jeder der schon mal seine 1000 Incs hatte, weiss wie das stresst ^^, um so schlimmer, wenn es sich über eine Woche hinzieht! Mit Skill und Spielkunst haben solche Angriffe nicht viel zu tun, es ist einfach ein Abnutzungskrieg und Zermürbung!

Bsp. Ende Mai/Anfang Juni quälte ich den armen blau-oi-klein zwei Wochen lang mit Offs und Offs und Offs (hatte einfach keine Zeit zum Adeln), schliesslich vielen mir an einem We 11 Dörfer einfach in den Schoss! Freude machte es mir keine und ich hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber dem armen blau-oi! ^^

Nun bin ich nicht gegen Grossaktionen; alle die ROC kennen, wissen, dass das für uns immer das Salz in der Suppe war! Es ging nie um Dörfer für den einzelnen, sondern für spannende und erfolgreiche Stammeskriege!

Mein Vorschläge:
- Faken; ich habe gelesen, dass auf anderen Welten jeder Fake mind. 100 BH-Plätze betragen muss; eine schlaue Sache, man fakt dann evt. etwas strategischer falls überhaupt!
- Bashen ist was schönes, aber ..., es sollte vermehrt erfolgsorientiert gebasht werden, das könnte bedeuten, dass gebashte Dörfer innert 24 h geadelt werden müssen, ansonsten die Zustimmung in Dörfern des Angreifers sinkt, sinnloses verbraten von Truppen war noch nie gut für die Moral einer Stadt ... ;)
Das kann entweder über die Zustimmung gehen, oder aber über einen neuen Moralzähler; ab einer gewissen Moralstufe bestünde dann die Möglichkeit pro Tag, dass das Dorf sich für unabhängig erklärt d.h. ein Barbarendorf wird!

***

Damit wäre auch das Problem der UV-Accs als Bashaccs erledigt!
Bei Missbrauch gäbe es bald viele nette Barbarendörfer ...

***

So genug geschwatzt! Ich hoffe, ich habe ausnahmsweise mal etwas interessantes ins Pup geschrieben!

Es wäre sensationell, wenn wir mal wieder etwas konstruktiv parlieren könnten!

Ich freue mich über Antworten!
Antworten von DS-Mitarbeitern ebenfalls!

So long! Gn8, good fight, meine spielsüchtigen Kollegas! :)

Mo
 

DeletedUser70436

Gast
Es gibt sie noch! Konstruktive Gedanken ohne personifizierte Pöbeleien.
 

DeletedUser30248

Gast
@MORIKS I.

respekt. mehr kann man dazu nicht sagen.

achja, rammst ich hab einen acco auf w9.
 

DeletedUser

Gast
Wie lautet es in der Werbung so schön

It's time for a revolution :cool:
 

DeletedUser

Gast
Naja, die Sache mit den Dauer-UVs zum bashen nutzen könnte ja schonmal damit regulieren, indem man die 120Tage-Frist zum Truppenverschieben nach ca. 9Monaten auch mal umsetzen würde.

Globale Einlagerung finde ich an sich in Ordnung, da der logistische Aufwand mit Ressis verschieben sonst zu groß wird. Umgehen könnte man den zum Beispiel indem man sowas wie "Handelsrouten" einführt, wo Einlagerungen automatisch in eigene Dörfer transportiert werden.
 

DeletedUser

Gast
Das könnte man so lösen, wenn Dauer-UVs immer als UVs gespielt würden; aber es gibt ja immer noch das Passwort und den direkten Zugang! Das ist zwar verboten, kann aber nicht wirklich kontrolliert werden!

Und deshalb ..., wird es wohl nur begrenzt funktionieren ohne etwas neues denke ich!


Das mit den Handelsrouten finde ich eine interessante Idee! Einmal eingestellt, automatisiert, aber Kontrolle braucht es trotzdem noch! Und etwas Planung! :)
Sonst läuft alles in die falsche Richtung!
 

DeletedUser

Gast
@Moriks: Warum postest du das nicht schön zusammengestellt im Ideen Forum?
Hier wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern aber vlt gibt es ja mal wieder einen interessanten Server und die eine oder andere Idee wird dort umgesetzt.
Aber gegen die eine "Strafe" für bashen bin ich prinzipiell. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Onkel Mo, deine aufopfernde Analyse ist einfach Weltklasse und ist zu etwa 80 bis 90% auch deckungsgleich mit dem gegenwärtigen Zustand. Wobei unser Server braucht eigentlich keine neuen Technologien/Fortschritte oder sonstige technische Veränderungen mehr.

Was es hingegen aber mehr brauchen würde, sind vor allem humorvolle (originell witzige und nicht primitive), faire und fähige Spieler.
 

DeletedUser43777

Gast
*g*, der war gut....
Nene, unter Blinden ist der Einäugige ja König.
Und von daher ist ZCR schon irgendwie Royal...^^
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub er meinte wohl mich :)

Ich liebe es arrogant und eingebildet zu sein ;-)
 

DeletedUser70436

Gast
@Katze
weil ich dich so nett finde
"Niveau wirkt nur von unten betrachtet wie Arroganz"
 

DeletedUser30248

Gast
Onkel Mo, deine aufopfernde Analyse ist einfach Weltklasse und ist zu etwa 80 bis 90% auch deckungsgleich mit dem gegenwärtigen Zustand. Wobei unser Server braucht eigentlich keine neuen Technologien/Fortschritte oder sonstige technische Veränderungen mehr.

Was es hingegen aber mehr brauchen würde, sind vor allem humorvolle (originell witzige und nicht primitive), faire und fähige Spieler.


oder mich ;-)

katta gegner
 

DeletedUser

Gast
Katze und Cannibale for President!

;)



@ Odka, das mit dem Bashen wäre wirklich schlimm ... :)

Kam aber noch nichts gescheiteres von wegen Verhinderung der doofen UV und soweiter Accs!

Ein Teufelskreis! ;-)
 

DeletedUser

Gast
Muss ich jetzt Wahlversprechen verbal in die Menge brüllen und mir dabei aufm Rücken die Finger kreuzen? :)

Naja, so nachträglich wieder en Masse an Regeln ändern hats doch auch nicht. Da hoffen wir doch lieber auf einen Server XXX in ein paar Tagen (die 100 erreicht ds ja fix, bei der derzeitigen unbefleckten Vermehrung der Server), wo wir dann alle tolle Regeln von s) inkl. den Änderungswüschen haben :cool:
 

DeletedUser70436

Gast
Klar bin ich so einer :mrgreen:

Ich bin so anmaßend, so arrogant und vor allem so fähig. Ich muss mich im Spiel mit meinem Talent und Können so sehr zurückhalten, damit ich euch nicht alle überhole und vom Server putze. Ihr wärd traurig und frustriert, würdet euch vom höchsten Wall stürzen und löschen. :twisted:
 
Reaktionspunktzahl
0
erwischt! du bist ein angeber, sonst nix. denn alles das bist du nicht!

wie an anderer stelle hier im forum schon erwähnt (und dort blieb es unwidersprochen!), schreibt man auf dieser welt "arROCant" mit "C" und grossem "ROC" in der mitte. da du aber nicht bei ROC bist, kannst du also auch nicht arROCant sein. wenn du nun also nicht arROCant bist kann gefolgert werden, dass du auch weder anmassend noch fähig bist.

ergo: du musst dich mit deinem talent und können kein bißchen zurückhalten und wir uns nicht von unseren wällen stürzen. ;-)

da hammer aber glück gehabt! ^^
 

DeletedUser

Gast
Klar bin ich so einer :mrgreen:

Ich bin so anmaßend, so arrogant und vor allem so fähig. Ich muss mich im Spiel mit meinem Talent und Können so sehr zurückhalten, damit ich euch nicht alle überhole und vom Server putze. Ihr wärd traurig und frustriert, würdet euch vom höchsten Wall stürzen und löschen. :twisted:

nick sagen dann zeig ich dir was du kannst oder nicht kannst :cool::cool::cool:
 

DeletedUser

Gast
reddy, du weißt, wenn du auf s9 nen finger rührst musst du dich auch bei mir melden. aktiv gehört dein Arsch mir :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben