• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Im Westen nichts neues!

Reaktionspunktzahl
4
Im Westen? nichts Neues!

"Doch was ist da im Osten los?!"
Offenbar sind die Schneewittchen der Welt 212 im Westen gestartet und die Macher unter den Spielern tummeln sich im Osten der Karte, schmieden Ränke, knüpfen Bündnisse dessen Wert wohl noch von Macht, Ruhm und Reichtum auf die Probe gestellt werden wird und so manch ein Spieler macht den Stammeshopper.

Zunächst zum Stammeshopper:
Wohmöglich eher ein diplomatischer Schachzug, denn der Spieler The Walking FETT hat sich vom Stamm 'Das wahre Leben' [DWL/DLW] (welch Ironie in einem Videospiel, genau mein Humor) verabschiedet und ist dem Stamm Dorf², welcher ein Wing des erst platzierten Stammes Dorf dieser Welt ist, angeschlossen.
Aufgrund dessen das The Walking FETT mitten im Gebiet von DWL und seinem Wing DLW liegt, ist davon auszugehen das Dorf und DWL sich gegenseitig als Bündnispartner bezeichnen.


"schmieden Ränke, knüpfen Bündnisse dessen Wert wohl noch [...] auf die Probe gestellt werden wird."
Wie zuvor erwähnt ist ein Bündnis zwischen Dorf/Dorf² und DWL/DLW offensichtlich.
Doch davon gibt es wohl noch mehr im Osten der Welt 212, denn allem Anschein nach befindet sich DWL/DLW im Krieg!
Anhand von Adelungen und Basherpunkten ist abzusehen, das DWL/DLW sich im Krieg befindet mit den Stämmen CSB/CS/CS! und Vermutungen zu Folge geschieht dies um sich den östlichen Kartenrand unter den Nagel zu reissen.
"Das ist ein Krieg und kein Ränke schmieden und Bündnisse knüpfen" mag sich so manch einer nun denken, doch nein das ist es nicht.
Denn offenbar hat sich DWL/DLW mit dem Stamm Wölfe und seinem Wing Wölfee zusammengesetzt und attackiert mit diesen gemeinsam, die in diesem Konflikt gar gallisch anmutenden Stämme, CSB/CS/CS!.

"Sowas passiert in die Stämme doch häufig und ist ganz normal"
Ja das würde sich jeder normale Beobachter wohl denken, doch unser MrNews taucht für euch tiefer in die Materie, hat Informationen zusammengetragen und sich mit TWMaps einen noch besseren Überblick verschafft.
Offenbar unterhält DWL/DLW auch Beziehungen zum Stamm load und dessen Wing load², welche ebenso am östlichen Kartenrand interessiert sind, der Spieler Riou89 arbeitet sich offenbar erfolgreich Richtung östlicher Kartenrand, er hat sich ein Bonusdorf (Koordinaten: 631|530) geschnappt.
load/load² könnte auch einen direkten Weg gen Osten wählen doch halten sich scheinbar den kleineren Stamm |DDD| warm und sind derzeit nicht an einem Krieg mit diesem Stamm interessiert. Könnte das die Angst vor einem Krieg mit PAFW/PAFC sein, oder sind die Spieler von load/load² einfach Kuschelfreunde? Letzteres wohl eher weniger.


"Die Zukunft wird es zeigen"
Ist ein gutes Stichwort. Denn das Konflitkpotenzial im Osten der Welt 212 ist immens.
Es stehen so viele Fragen im Raum:

Wird der Stamm Wölfe/Wölfee hier als Mittel zum Zweck benutzt und später einfach zwischen DWL/DLW und load/load² aufgeteilt?
Die geostrategische Lage sagt ganz klar ja.

Wenn CSB/CS/CS! fallen, was wird das nächste Ziel von DWL/DLW?
Logisches Ziel wären die Stämme Süß und Axt gemeinsam mit ihrem engen Bündnispartner Dorf/Dorf² von der Karte zu fegen und direkt darauf auch die Wölfe/Wölfee zu vertreiben.

Ist load/load² top oder ein Flop?
Man weiß es nicht, der Stamm macht einen sehr verhaltenen Eindruck, womöglich wird dort momentan ein größerer Krieg geplant.

Die Map des Ostens als Übersicht:
W212 Osten


Einen schönen Ostermontag wünscht euch MrNews
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
4
Die Ost IR Stämme werden hier gar nicht mit einbezogen :sadge:

Danke jedenfalls für deinen mühevollen Text =)

Leider liegen mir im Bereich des IR keine Informationen zu Grunde.
Sollten mir Informationen diesbezüglich zu Ohren/Augen kommen werde ich mir, insofern ich Zeit finde, gerne auch für den IR einen Text überlegen.
Da ich kein Premium besitze muss ich mir die Informationen durch TWMaps und verschiedene Statistik Tools erarbeiten, was sehr aufwendig ist.
MfG MrNews
 
Reaktionspunktzahl
156
Guck dir einfach die Bashstatistik an. Wir (DSW) waren gestern mit einer kleiner Aktion gegen LHdT & RHdT auf Rang 1 Offbashis... Jetzt ist es Iboot mit vermutlich einer kleinen Aktion gegen ~AmW~. Ich würde einfach mal behaupten jede Grenze zwischen Großen Stämmen sind blau bis Lila
 
Reaktionspunktzahl
4
Einen schönen Sonntag morgen wünsche ich allen.
Falls brisante und/oder interessante Informationen im Bereich des IR und/oder Westens vorliegen wäre ich dankbar wenn man mir diese hier im Forum per PN zutragen könnte.
Ich werde die Informationen dann heute Nacht prüfen um gemeinsam mit meinem Team eine neue Ausgabe für Montag zu verfassen.
Sollten mir keine Informationen zugetragen werden, werden die Recherchen von letzter Woche aktualisiert und der Artikel wieder vom Osten handeln.
MfG MrNews
 
Reaktionspunktzahl
4
Vorerst nichts Neues!

Vorab möchte ich mich entschuldigen.

Da, aus mir unerfindlichem Grund, TWMaps es mir momentan nicht ermöglicht Stämme/Spieler farblich zu markieren werde ich heute keinen Bericht veröffentlichen, werde mich aber bemühen einen nachzureichen, sobald sich dieses Problem erledigt hat.
Sollte sich das Problem nicht bis heute Abend beheben lassen wird auch am Dienstag keine Berichterstattung nachgereicht, da dann Renovierungsarbeiten in der Nachrichtenzentrale anstehen.

Geplant war eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse im Osten und ein größerer Fokus auf den IR und daran angrenzende große Stämme.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
MfG MrNews
 
Oben