• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] in 2 Wochen fast 7k Punkte. Ist das mittlerweile normal? :')

  • Themenstarter DeletedUser167500
  • Startdatum

DeletedUser167500

Gast
Hallo,
ich habe DS seit gut nem Jahr nicht mehr gespielt, dachte mir aber letztens "Hey, lass doch mal wieder anfangen."
Mittlerweile bereue ich das ein wenig, nachdem ich zu beginn in meiner näheren Umgebung Punktemäßig zwar dominant war, erschien irgendwann ein Dorf nur knapp neben mir, dass plötzlich 1k Punkte erreicht hatte.
Ich war erstmal geschockt, hab mir die Spielerakte angesehen und binnen unter einer Woche war er auf die 1k Punkte geklettert.
Ich habe erstmal den Support angeschrieben, dass dieser Spieler doch nicht mit rechten Mitteln spielen könne. Fall wird/wurde angeblich überprüft, da der Spieler weiterhin wächst gehe ich von keinem Erfolg aus.

Nun steh ich hier also. Mit 3 Wochen Spielzeit und nicht ganz 2k Punkten. Während neben mir ein Spieler mit 2 Wochen Spielzeit bereits kurz vor den 7k Punkten steht.
Es tut mir echt leid, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man früher in DS nicht unterhalb eines Monats überhaupt an Adelungen gedacht hat.

Ist das nun also ein Resultat eines mittlerweile vorhandenen Pay2Win Konzepts oder was ist aus dem DS, dass ich damals so lieben gelernt hatte geworden? :')

tl;dr: Spieler erreiicht in 2 Wochen fast 7k Punkte. WIE?!?
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Spielst du überhaupt auf einer Welt mit Features? Alle geraden haben Pay2Win-Elementen. Alle ungeraden sind frei davon. Man müsste halt wissen, auf welcher Welt du gestartet hast, damit man ausmachen kann, was du falsch gemacht hast^^
 

DeletedUser167500

Gast
Spielst du überhaupt auf einer Welt mit Features? Alle geraden Welche haben Pay2Win-Elementen. Alle Ungeraden sind frei davon.
ja tastächlich tu ich das. Je nachdem wie mein Start verläuft war mein Plan auch rein zu investieren.
Aber das nach 2 Wochen bereits eine Kluft von 5k Punkten zwischen Premium und non-Premium Spieler entsteht erschreckt doch sehr.
Nunja, dann werde ich eventuell noch einer non-Premium Welt eine Chance geben..
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ja, man kann sich eben die Fertigstellung von ganzen Gebäuden kaufen(Bauzeitreduzierung), mehr Rohstoffe kaufen etc. pp. Wenn dein Nachbar dazu noch farmen geht und aktiv spielt kannst du als Normalo, der nicht viel Geld investieren möchte und so jemanden daneben hast nicht wirklich viel machen. Such dir beim nächsten Start am besten eine Welt ohne die Premiumfeatures und ne Welt, wo die Beute deaktiviert ist. Zum Wiedereinstieg ist so 'ne Welt sicher am besten geeignet.
 

DeletedUser150629

Gast
ja tastächlich tu ich das. Je nachdem wie mein Start verläuft war mein Plan auch rein zu investieren.
Aber das nach 2 Wochen bereits eine Kluft von 5k Punkten zwischen Premium und non-Premium Spieler entsteht erschreckt doch sehr.
Nunja, dann werde ich eventuell noch einer non-Premium Welt eine Chance geben..

Wenn du dabei an die neuen Welten denkst, möchte ich darauf hinweisen, dass dort ausnahmsweise die 150 ohne Premiumfeatures ist. Außerdem wird diese auch zeitintensiv mit ihren Einstellungen, wie vierfacher Geschwindigkeit, etc.
 
Oben