• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] In Dual einsteigen

  • Themenstarter DeletedUser131128
  • Startdatum

DeletedUser32288

Gast
Nee, denn erstmal tritt §1 in Kraft:

§ 1: Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler ist verboten.

Wenn sich zwei Spieler einen Account teilen, ist Passwortweitergabe jedoch zwingend erforderlich. Also könnens nicht mit solch verquerer Regel kommen, das ein Account erst gelöscht werden muss, um mit dem anderen weiterzuspielen.

Innogames sollte erstmal für klare Regelauslegung sorgen und nicht rumdiskutieren wegen Tagen, was sie bekanntermaßen nicht einmal nachprüfen können, solange der zu löschende Account keine spielerischen Handlungen ausführt und sich dort nicht eingeloggt wird.
 

DeletedUser

Gast
Ja, §1 ist der Paragraph, der zur Anwendung kommt. Die Passwortweitergabe ist der Grund, weshalb man den Account erst löschen muss. Denn wie dir sicherlich nicht entgangen ist, ist die Passwortweitergabe nur an Spieler verboten, die auch einen Account auf der Welt haben.

Wollen also zwei Spieler zusammen spielen, löscht der eine und steigt nach Löschung in den Account des anderen ein.

Die Regeln sind imho eindeutig, die Zeitangaben kamen hier von den Spielern, um das zeitlich einzuordnen.
 

DeletedUser

Gast
Könntet ihr mal anfangen Freds zu lesen in die ihr postet? :S
Geht rein darum:

Sry. vllt bin ich etwas schwer von begriff aber nochmal

Spieler A und B sind in acc1
Die Email gehört spieler A( b hat keinen zugriff darauf)
Speiler B will nun in acc 2 wechseln

was muss passieren damit das regelkonform abläuft?

Btw:
Die Regeln sind imho eindeutig [...]
Wenn es nicht nur aufgelistete Beispiele wären...möglich :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Irgendwie verstehe ich dich nicht!

Ich beziehe mich nicht auf irgendeinen Post, sondern auf den über mir, §1 ist entsprechend zur Anwendung zu bringen, der ist eindeutig.

Um dann mal auf das Beispiel von Sir. Leonard zu kommen, würde das in letzter Konsequenz bedeuten, dass es verboten ist, Spielern, die auf einer Welt spielen, das Passwort mitzuteilen, so ein Switch also nicht Regelkonform ist.

Den Support anzuschreiben ist da wohl das beste, denn man würde sich ja des Multi-Accounting schuldig machen.
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie verstehe ich dich nicht!

Ich beziehe mich nicht auf irgendeinen Post, sondern auf den über mir, §1 ist entsprechend zur Anwendung zu bringen, der ist eindeutig.

Ich glaub Du verstehst eher die Fragestellung hier im Fred nicht ;-)
Fakt: Eröffnungsfrage ist beantwortet, allerdings liegt der Fred scheinbar in allgemeinem Interesse, daher kommt es nunmal zwangsläufig zu erneuten Fragen.
Wenn du dazu die Freds nicht ließt, steht dazu auch was feines im Regelwerk :p

Um dann mal auf das Beispiel von Sir. Leonard zu kommen, würde das in letzter Konsequenz bedeuten, dass es verboten ist, Spielern, die auf einer Welt spielen, das Passwort mitzuteilen, so ein Switch also nicht Regelkonform ist.

Eben nicht!
Es ist lediglich verboten, Spielern die einen EIGENEN Account auf der Welt führen, das Passwort mitzuteilen. Sollte ein Duali aber keinerlei Zugang mehr zu irgend einem Account haben, so verfügt er über keinen Spielaccount und nimmt ebenfalls nicht an der Welt teil! Kann somit eben gefahrlos das Passwort in Empfang nehmen.
Regelzitat:
Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der entsprechenden Welt, ist verboten.

Fragen|Anregungen|Beschwerden?
 

DeletedUser

Gast
In den Regeln steht explizit

§1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der entsprechenden Welt, ist verboten.
Beispiele:
Es ist erlaubt, dass mehrere Spieler von einem Computer aus spielen. Jeder Spieler muss aber selber spielen und §2 beachten.
Es ist verboten für einen anderen Spieler weiterzuspielen, wenn dieser gerade weg ist. Dafür muss in jedem Fall die Urlaubsvertretung genutzt werden.
Wenn zwei Accounts zusammengelegt werden, dann muss ein Account gelöscht werden. Erst wenn der zweite Account gelöscht ist, darf dieser Spieler sich in den anderen Account einloggen.
Ansprechpartner für den Support ist der Inhaber der E-Mailadresse des Accounts.
Eigentümer des Accounts ist ebenso der Inhaber der E-Mailadresse.
Fusionen (Accountzusammenlegungen) werden vom Support nicht unterstützt. Der Support gibt keine Passwörter weiter und sorgt nicht dafür, dass ein aufgeadelter Spieler dann wirklich in den Account kann.
Es ist verboten, sich unberechtigt in fremde Accounts einzuloggen. Auch der Versuch ist verboten.
Es ist verboten, für andere Spieler Accounts anzulegen.

Oder wo ist jetzt dein Problem?

Edit:

In dem Beispiel von Sir Leonard spielen beide Spieler auf der Welt...

Oder möchtest du darauf hinaus, dass nur der Inhaber der E-Mail Adresse "Einen eigenen Account auf der entsprechenden Welt" hat? Das wäre zumindest die spitzfinde Lösung des speziellen Problems von Sir Leonard.

Edit 2: Ersteres bezieht sich auf Darkness, letzteres auf Media. Alle beide dürfen aber gerne mal chillen, in nem Spieleforum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Frage: Hat ein Duali einen eigenen Account auf der jeweiligen Spielwelt?
Nope!
Es geht dabei auch nicht in erster Linie um den EIGENEN Account, sondern um Zugang zu irgend einem Account auf der jeweiligen Spielwelt.
Relativ egal ob ich keinen eigenen Account habe, was ich als Duali nunmal nicht habe, nehme ich nach der PW-Änderung (im Dualaccount) auch spielerisch nichtmehr an der Welt teil.
Somit darf ich den Zugang zu einem anderen Account erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Artikuliere dich doch entsprechend?

Beziehst du dich auf den Besitzer, oder wie?

Weitergabe des Passwortes an Spieler auf der gleichen Welt ist verboten, soweit gehen wir D´accord, oder?

Wenn nun aus Leonards beide Spieler in Acc 1 spielen (was sie tun) ist es für dich legal, wenn einer das PW eines weiteren Accounts erhält (namentlich Spieler B), weil er die E-Mail Adresse nicht besitzt (und damit den Account nicht) oder wie?
 

DeletedUser

Gast
Wenn nun aus Leonards beide Spieler in Acc 1 spielen (was sie tun) ist es für dich legal, wenn einer das PW eines weiteren Accounts erhält (namentlich Spieler B), weil er die E-Mail Adresse nicht besitzt (und damit den Account nicht) oder wie?

Ich komm mir vor wie in der Grundschule -.-

2 Szenarien:

1. Spieler der einen Account bezog, die Mailaddy nicht ändern durfte, fliegt aus diversen Gründen aus dem Account.
Hat er noch die Möglichkeit einen eigenen Account auf der Welt zu führen?

2. Die Aktivität in manchem Stamm lässt nach, somit wird ein Duali auf 2 Accounts gesplitted. Der Inhaber des Dualaccounts ändert das PW, schmeißt den Duali demnach förmlich ebenfalls aus dem Account.
Spieler 2 (der Duali) bekommt nun, da er schon seit einer Weile keinen EIGENEN ACCOUNT mehr führt, via Skype Zugang zum anderen Account.

Ich versteh die Problematik nicht?
 

DeletedUser

Gast
Die Szenarien kann ich sinnvoll nicht beantworten. Allerdings sind das, das wirst du bestätigen, andere, als das Ausgangsproblem und das von Sir Leonard, denn dort haben die Spieler Accounts auf der entsprechenden Welt gehabt.

Und vor allem sind es völlig andere, als Darkness dargestellt hat.

Mag ja sein, dass ich nicht deinem geistigem Niveau entspreche, aber etwas sittsamer darfst du dich hier trotzdem aufführen.

Die Regeln sind aber trotzdem eindeutig, weil Regeln natürlich nur Spieler betreffen, die tatsächlich DS spielen. Inwiefern bei deinen Szenarien Sperren erfolgen, bleibt vermutlich der viel gescholtene Ermessenspielraum des Supports, darum ja auch mein Vorschlag, eher vertrackt Situationen dort zu klären!

Edit: Jetzt verstehe ich auch, warum du so angepisst bist, habe deinen Post direkt nach Sir Leonards übersehen.
 

DeletedUser32288

Gast
Weiß ja nicht wo Rehbein seine Regeln herbekommt .. steht doch geschrieben, dort wo er seine Regeln herbekommt.


Regeln

§1) Ein Account pro Spieler

Selbsterklärend das es sozusagen ein Spieler pro Account gibt bzw. geben sollte.
 

DeletedUser

Gast
Nein, ein Account pro Spieler, nicht einen Spieler pro Account...

Oder redest du jetzt von den Besitzverhältnissen? Da ist es tatsächlich so, dass jeder Account nur einem Spieler gehören kann. Inwiefern das eben die regel der Passwortweitergabe betrifft, bin ich nicht sicher!
 

DeletedUser

Gast
Edit: Jetzt verstehe ich auch, warum du so angepisst bist, habe deinen Post direkt nach Sir Leonards übersehen.

Darum weniger, eher darum, weil Du Deine eigene Regeldeutungen als Antworten für Fragende nutzt, somit nur noch mehr Unklarheiten schaffst.

Fakt ist und bleibt:
Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der entsprechenden Welt, ist verboten.
Hat ein Duali nicht(mehr), solange er auch keinen Zugang zu irgend nem anderne Acc hat (PW geändert), kann er einen anderen beziehen!

Oder redest du jetzt von den Besitzverhältnissen? Da ist es tatsächlich so, dass jeder Account nur einem Spieler gehören kann. Inwiefern das eben die regel der Passwortweitergabe betrifft, bin ich nicht sicher!
Wenns danach gehen würde, würden sämtliche Strafen Richtung Inno fallen, da sie die Acc-Eigentümer sind und bleiben :p
Die Spieler haben nur das Nutzungsrecht an den Accounts! Daher sind die Regeln ja auch teilweise lustig formuliert ;-)
Daher bitte "besitzen" nicht "gehören" verwenden......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Lustige Diskussion habt ihr hier^^

Ich will mich nochmal mit einem Punkt hier melden - Passwort - email und so.

Hier kann natürlich jeder schreiben, dass Spieler A Zugriff hat auf email und Spieler B nicht undsoweiter. Aber das kann der Support nicht nachvollziehen. Der Support prüft doch nur, ob sich dieselbe IP in 2 verschiedene Accounts einloggt. Wenn das passiert, und keine Teilung eingetragen ist, dann wird von einem Multi-Account ausgegangen. Oder seh ich das falsch?

Zur letzten Frage die ich hier sah: Wie wechselt ein Dualspieler von einem Account in einen anderen sodass es den Regeln entspricht? Gibts meiner Meinung nach nur eine Antwort - garnicht. Weil dieser Vorgang in den Regeln nicht vorgesehen ist.

Deshalb würde ich hier bei beiden Accounts Inet Teilung eintragen, weil ja dieselbe IP sich hintereinander, aber doch in beiden Accounts einloggt, und nach 1-2 Tagen diese wieder herausnehmen. Passwort müsste nach den Regeln auch noch geändert werden, da ja sonst der eine Account das Passwort vom anderen wüsste.
 

DeletedUser

Gast
Zur letzten Frage die ich hier sah: Wie wechselt ein Dualspieler von einem Account in einen anderen sodass es den Regeln entspricht? Gibts meiner Meinung nach nur eine Antwort - garnicht. Weil dieser Vorgang in den Regeln nicht vorgesehen ist.

--->

Diese Regeln decken nur Beispiele ab [...]
Beispiele sehen nunmal auch nicht alles voraus ;-)

Die Definition von "eigenem Account auf der jeweilgen Spielwelt" sollte allerdings klar sein.
Nochmal ganz in Ruhe: (kann gern auch via Ticket in Erfahrung gebracht werden)
Will ich als Duali in einem bestimmten Account nichtmehr weiterspielen, dafür aber in einem anderen auf der selben Welt. Kann ich in erster Linie nur das PW´s eines Accounts annehmen, wenn ich selber keinen EIGENEN Account mehr auf der jeweilgen Welt führe. Das heißt: Keinerlei Loggins in den alten Account die letzten 48 Stunden. Die Mailaddy läuft eh auf den anderen Spieler (den eigentlichen Accbesitzer), von daher ist der Duali nichtmehr als Spieler der jeweiligen Welt zu führen! Spieler die dabei keinen Zugang zu irgend einem Acc auf der Welt haben, dürfen gefahrlos PW´s empfangen!

Zur IP: Es ist relativ egal, ob ich mich am 06.12. noch in den Dual eingeloggt habe und am 08.12. im neuen Account bin. Wichtig ist rein, das ich nur einen Account zeitgleich führe und mir auch keine Vorteile verschaffe.
Was nunmal dadurch, dass es sich um keine Fusion handelt und der alte Acc noch besetzt ist eh obsolet wird.
 

DeletedUser

Gast
Also jetzt 48 Std. oder doch lieber nur ein paar Stunden?

Und nun zeig mir doch nochmal meine eigenen Regeldeutungen, dann haben wir in der Tat alle offenen Fragen geklärt!
 

DeletedUser

Gast
Um dann mal auf das Beispiel von Sir. Leonard zu kommen, würde das in letzter Konsequenz bedeuten, dass es verboten ist, Spielern, die auf einer Welt spielen, das Passwort mitzuteilen, so ein Switch also nicht Regelkonform ist.

Bzw Antworten mit dem Anhang --->

bin ich nicht sicher!

Meinte ich. Der Fragestellende will nicht wissen was verboten ist, er will rein wissen, wie mal legal den Account wechseln kann.
Wurde ja nun beantwortet, wie er den Acc wechseln könnte. Das stichhaltige OK, kann aber nunmal nur der Support liefern.

Also jetzt 48 Std. oder doch lieber nur ein paar Stunden?
Im Regelfalle ist man ab der Minute, ab der man keinerlei Zugang mehr zu irgend einem Acc auf der Welt hat, nichtmehr als Spieler der jeweiligen Welt zu führen.
Da man sich mit schnellen Accwechseln allerdings diverse Vorteile verschaffen könnte, der Duali könnte ja zum Gegner an der jeweiligen Front wechseln, sollte man immer mindestens 48 Stunden pausieren!
Um eben auszuschließen, dass man sich diverse Vorteile verschafft. Nach einer kleineren Pause, ohne Zugang zu irgend einem anderen Acc, muss man die Fusionsregeln und Späße die in die gleiche Richtung gehen, nicht berücksichtigen. Da man nirwo auf der Welt teilnimmt.


Um nochmal zum Fusionsthema zu kommen:
Wenn ich eine Fusion beabsichtige, oder allgemein einen Accwechsel, könnte ich das auch ohne den alten Acc löschen zu müssen.
Einfach Nachfolger suchen, reinstecken, alles ändern lassen, selbst etwas pausieren, siehe da man ist ein Spieler ohne Account auf der Welt und kann dahin wo man lustig ist.
Auch wenn der Support sagt, der alte Acc muss gelöscht sein. Es ist vollkommen ausreichend wenn man keinen Zugang mehr zum alten Acc hat. Seine eigene Unschuld muss man ja nicht nachweisen.
Sollte meine Interpretation falsch sein, die Regelformulierungen überdenken :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich kann also jetzt mit Sicherheit meinem Kumpel sagen, dass bei 48 Std. keinerlei Regelbruch besteht?

Und bei Leonard: Wir sind uns doch einig, dass es verboten ist, das PW weiterzugeben in seinem Beispiel, da spielen ja beide noch...

Also muss man nur 48 Std. warten, cool.

Danke für deine Antwort.

Wenn ich jetzt nen Acc. führe, der nicht meiner ist (E-Mail gehört meinem Kumpel, der loggt alle 14 Tage mal, manchmal sogar seltener) und ich da raus gehe, kann ich dann auch innert 48 Std. nen neuen Acc. nehmen?
Das wäre super, dann muss ich den Acc. ja nicht unbedingt löschen, ab und an guckt mein Kumpel ja rein...

Edit: Durch Edit beantwortet^^
 

DeletedUser

Gast
Ich kann also jetzt mit Sicherheit meinem Kumpel sagen, dass bei 48 Std. keinerlei Regelbruch besteht?
Was an "Das stichhaltige OK, kann aber nunmal nur der Support liefern." war denn nicht verständlich?
Du kannst dich bei Regelfragen im Nachgang nie auf Userauskünfte beziehen.

Und bei Leonard: Wir sind uns doch einig, dass es verboten ist, das PW weiterzugeben in seinem Beispiel, da spielen ja beide noch...
Der Satz ist inhaltlich falsch! Er könnnte auch wenn er noch spielt das PW weitergeben, allerdings nur nicht an einen Spieler, der auf der selben Welt spielt|teilnimmt|einen Account führt.
Nur wie gesagt wollte er eben nicht wissen was verboten ist, sondern was erlaubt wäre ;-)

Wenn ich jetzt nen Acc. führe, der nicht meiner ist (E-Mail gehört meinem Kumpel, der loggt alle 14 Tage mal, manchmal sogar seltener) und ich da raus gehe, kann ich dann auch innert 48 Std. nen neuen Acc. nehmen?
Wenn du keinerlei Möglichkeiten mehr hast auf den Account zuzugreifen, dann ja, da Du kein Spieler mehr der Welt bist.
Allerdings nochmal: Accjumping ist ebenfalls nicht gern gesehen. Was bedeuted, dass man nicht wöchentlich einen anderen Account führen sollte.
 

DeletedUser73592

Gast
Hi!

Ich würde gern in den Account eines mitspielers einsteigen. kann ich in meinem Account auf löschen gehen und im Anschluss sofort mit seinem Account weiterspielen oder muss ich die obligatorischen 5 Tage warten, bis mein alter Account geloescht ist?

Bevor Du in einem anderen Account auf der gleichen Welt weiterspielst, muss Dein Account erst gelöscht sein.
Das bedeutet, er darf nicht mehr in der Rangliste erscheinen.
Das Löschen eines Accounts dauert 5/6 Tage.

hab mal ein anderes beispiel, wäre das erlaubt:

spieler A und B wollen fusionieren.
spieler B gibt seinen acc dem spieler C als UV.
spieler B steigt direkt danach bei spieler A in den acc ein und loggt sich nichtmehr in den B acc ein.
dann adeln spieler A und B zusamen im A-acc den B-acc auf, der als uv von spieler C gespielt wird.

In dem Fall ist es verboten, denn es handelt sich hier um Passwortweitergabe.
Erst wenn der Account aufgeadelt und gelöscht wurde, darfst Du in den Account Deines Fusionspartners einsteigen.

Sry. vllt bin ich etwas schwer von begriff aber nochmal

Spieler A und B sind in acc1
Die Email gehört spieler A( b hat keinen zugriff darauf)
Speiler B will nun in acc 2 wechseln

was muss passieren damit das regelkonform abläuft?

Spieler A muss von ACC 1 das Passwort ändern, damit Spieler B keine Zugriff mehr auf diesen Account hat.
Spieler B darf sich dann erst nach 48 Stunden in den Account 2 einloggen.
Auch wenn er keinen Zugriff mehr auf diesen Account hat (wegen Passwortänderung) muss diese Frist eingehalten werden.
Noch zu erwähnen, es darf innerhalb dieser Zeit definitiv keinen Login mehr erzeugen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

DeletedUser131241

Gast
hab ein weiteres beispiel: :)

spieler A und B wollen fusionieren.
Spieler B gibt jemanden, der keinen acc bei ds oder zumindest auf der welt hat, den acc
dieser jemand ändert das pw
um das mit der mail-adresse zu umgehen gibt man ihm das passwort der e-mailadresse, welches er auch ändert.
so hat man keinen zugriff mehr auf den acc.(auch nicht über e-mailadresse)


darf man sich dann nach 48h in den A-acc einloggen?
 

DeletedUser

Gast
Nein.
Entweder ist der Acc komplett "weg" oder die E-Mail-Addy 14 Tage lang gewechselt oder der "Zweite" wechselt nachdem der "Erste" (und Addy-Inhaber) 48h lang dass PW gewechselt hat (wie beschrieben).
 

DeletedUser73592

Gast
hab ein weiteres beispiel: :)

spieler A und B wollen fusionieren.
Spieler B gibt jemanden, der keinen acc bei ds oder zumindest auf der welt hat, den acc
dieser jemand ändert das pw
um das mit der mail-adresse zu umgehen gibt man ihm das passwort der e-mailadresse, welches er auch ändert.
so hat man keinen zugriff mehr auf den acc.(auch nicht über e-mailadresse)


darf man sich dann nach 48h in den A-acc einloggen?

Wer sagt denn, dass der Spieler keinen Zugriff mehr auf die E-Mail hat?
Was Du hier beschreibst, ist nicht erlaubt.
Wenn B bei A mitspielen möchte, muss erst das Passwort und die E-Mail geändert sein, wie bereits geschrieben dauert diese Änderung 14 Tage.
Nach der Änderung darf sich B in den Account von A einloggen.

Eine andere Möglichkeit wäre, das sich B von A aufadeln lässt und wenn das letzte Dorf geadelt und der Account gelöscht (Rangliste) wurde, er sich in den Account seines Fusionspartners einloggt.
 
Oben