• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Inaktivät - Was ist ein Login ins Spiel?

Reaktionspunktzahl
295
Hab gerade auf mehreren Accounts die folgende Mail erhalten:

Lieber [Name entfernt],

Du hast dich seit langer Zeit nicht mehr ins Spiel eingeloggt.
Dein Nutzerkonto und alle damit verbundenen Daten werden deshalb gemäß unseren AGB in Kürze automatisch gelöscht.

Wir entwickeln unsere Spiele ständig weiter, deshalb hat sich seit deinem letzten Besuch sicher einiges verändert.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich entscheidest, ins Spiel zurückzukehren!

Wichtig: Falls du dein Konto erhalten möchtest, dann logge dich bitte in das Spiel Die Stämme ein.
Was heißt denn "logge dich bitte in das Spiel Die Stämme ein."? Reicht es dazu aus, wenn ich mich einlogge und dann aber keine Welt auswähle oder muss ich auch eine Welt betreten? Falls letzteres der Fall sein sollte: Was mache ich, wenn ich mehr Spiel-Accounts als offene Welten habe?

Vielen Dank schonmal!

Klabauter
 
Reaktionspunktzahl
965
Glaube Zeit ist entweder 6 Monate oder 1 Jahr.
Und als Login reicht auch ein Login ins öffentliche Forum mit dem Spieleaccount (die jetzt sowieso verknüpft sein sollen).
 

SorryDude

Support & Scripting
Team
Reaktionspunktzahl
60
In diesem Fall würde es ausreichen dich in das Spiel oder ins Forum einzuloggen.

Es ist jedoch nicht nötig auf einer Welt zu starten. Das einloggen alleine genügt.

Mehr Informationen zu der automatischen Accountlöschung findest du hier.
 
Reaktionspunktzahl
20
@Klabauter
hab mir dafür ne kl Liste angelegt wann ich mit welchem Acc das letzte mal geloggt habe (bei denen die ich erhalten will).
Der Rest ist verknüpft und es reicht im Forum 1 mal jährlich zu loggen.