• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Indien

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich möchte keine Dikussion über Indien anfangen, dafür wäre ich hier auch im falschen Bereich.
Und nein: Ihr macht auch nicht meine Hausaufgaben, ok so halb.

Es geht um Indien; genauergesagt um neuere Zahlen.
Reichtum & Armut in Indien. Irgendwann dieses Jahr wird eine indische Tanzgruppe unsere Schule besuchen, und wir sollen uns in Religion mit dem Thema Indien befassen und ein Plakat ausarbeiten.
Das Problem: Wir haben Unterlagen mit Zahlen von 1970 bis 1990. Neuer gings nicht, wären aber noch aktuell, sagt unser Reli Lehrer. Ja klar, Indien hat heute 300k Einwohner (jetzt 1,1 Millarden) mehr als damals, sehr aktuell :mrgreen:
So, Google war mein Freund (nach unzähligen Quatsch Seiten und ellenlangen Artikeln über die indische Wirtschaft mit tausenden Fachbegriffen hab ich da kein Bock mehr drauf), Wikipedia liefert auch keine Zahlen, jedenfalls nicht die die ich suche.

Ich suche folgende Zahlen:
a. Einkommensverteilung Indien (Verhältnis reich:arm)
b. Kalorienkonsum in Indien (20% Reichsten / Landesdurchschnitt / 20% Ärmsten)
c. Einkommenspyramide in Indien (Oberschicht XX(X) Mio. / Mittelschicht XXX Mio. / knapp über Armutsgrenze XXX Mio. / unter Armutsgrenze XXX Mio.// oder anders verteilt, auf jeden ist das so ähnlich gemeint ;-) )

Und wenn ihr sonst noch Lust habt und das Wissen habt wäre es nett, wenn ihr noch nützliches über Reichtum & Armut in Indien erzählen könnt, aber soviel steht auch noch im "normalen" Text.

Danke im Vorraus ;-)

lg
 
Oben