• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Internet/Intranet Problem mit Mac-Netzwerk

  • Themenstarter Zottel dat UrTier
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich habe ein Internet/Intranet Problem in/mit einem reinem Mac/Apple Netzwerk.

Ich möchte das ganze so aufbauen, dass ich ein Intranet habe (habe ich auch hinbekommen) und das ganze von ausserhalb über das Internet via VPN erreichbar ist, bzw. zugegriffen werden kann.

Versuche das gerade für eine kleine Firma hinzubekommen, habe mit Mac allerdings keine Erfahrung. Konnte zwar ein wenig MS Wissen übertragen, häng allerdings bei dem externen Zugriff fest.

Mein Aufbau war folgender:

Intranet (Macs + Drucker) - Server - Cisco RVS 4000 Modem/Router - Dl-Link 2640b Modem/Router - Internet

Ich kann innerhalb des Intranets von den Macs auf den Server zugreifen und mehr oder weniger umgekehrt. Kann auch ins Internet. Was mir fehlt ist die Möglichkeit über andere Apple Geräte wie Ipad, Iphone und MacBooks von ausserhalb auf das Intranet zugreifen zu können.

Wie stelle ich das ein und konfiguriere das?
Wie lautet der Befehl bzw. wie komme ich dann über die Geräte ins Intranet?

Probleme sind u.a. ich kann auf den D-Link normal mit http://192.168.1.1 zugreifen und einstellen wonach mir ist, allerdings nicht auf den Cisco. Nicht mal, wenn ich den D-Link aus dem Netzwerk nehme. Das Internet ist dann ebenfalls down.

Ueber konstruktive Hilfe würde ich mich freuen, danke! :)

Mfg, Zottel
 
Oben