• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Internetgeschwindigkeit

DeletedUser

Gast
1853177433.png


o_O
hätt ich nicht gedacht, mein inet kommt mir sonst immer recht schnell vor^^
vielleicht liegts ja am 30 meter dsl/lan-kabel oder am 4-fach verteiler

ich versuchs heute nochmal mit dem 2 meter kabel und ohne 4-fach verteiler :)
 

DeletedUser53023

Gast
Doch.



Doch.

Beim Internet per Kabelanschluss wird die Bandbreite auf alle Kunden eines Clusters verteilt. Hättet ihr nun z.B. ein paar Nachbarn, die gerne mal die Leitung auslasten, hättet ihr zu den Zeiten deutlich weniger zur Verfügung. Einfach mal informieren.

ist soweit ich weiss nicht mehr so teilweise. ich hab immer zu 100% die 100 mbit, obwohl ich weiss, dass hier im haus mehrere leute auch kabel deutschland haben ;)
 

DeletedUser32288

Gast
Beim Internet per Kabelanschluss wird die Bandbreite auf alle Kunden eines Clusters verteilt. Hättet ihr nun z.B. ein paar Nachbarn, die gerne mal die Leitung auslasten, hättet ihr zu den Zeiten deutlich weniger zur Verfügung. Einfach mal informieren.

Nö, die Cluster werden mit derjenigen Bandbreite beliefert und auch garantiert, welchen Vertrag man abschließt. Also 4 Leute im Hause, einer 100, ein zweiter 50, der Dritte 30, der Vierte 20 MB. Ergo Bandbreite 200 MBit die innerhalb des Clusters dann auf die jeweils zulässige Bandbreite, je nach Vertrag, gesplittet bzw. reguliert werden.

Davon mal abgesehen, dass kein Mensch ne 100 MBit braucht.
 

DeletedUser

Gast


Eventuell sollte ich nicht dauernd 10-20 Tabs offen haben :/
Falls das etwas damit zu tun hat^^
 

DeletedUser

Gast
Was jammert ihr eigentlich alle rum? Ich verstehe das Rumgeheule bei hohen einstelligen Raten nicht. Ich brauche selbst meine 32Mb Leistung nur selten, wenn ich etwas runterlade (wo & wie auch immer) und der Anbieter auch liefern kann. Für normales Surfen/Streamen/Flash/wtf reicht selbst 10Mbit oder weniger locker aus! Kann mich nicht erinnern, damals mit 6Mbit 1&1 irgendwelche Probleme bezüglich Games oder Surfen gehabt zu haben...
Sicher, 100Mbit sind supercool, aber kein Schwein braucht das. Zu 99,99...% Keins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Oha.Mein PC grad ungelogen 2 Stunden damit verbracht,ne Datei (204 mb) runterzuladen.
 

DeletedUser

Gast
Angezeigt wurden ~340 kb/s :O
Bei dem Test kam 10 mb/s raus :OO
Komisch.
 
Reaktionspunktzahl
1
Vielleicht war der HOster / der Server auf dem die Datei gespeichert ist überlastet oder ist schlichtweg ******e bzw gibt an free user nicht mehr als 28 kb/s raus :p
 
Oben