• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ist das Normal?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich hab mal ne Frage. Bin zwar nicht gerade dafür bekannt das ich Foren zu texte, jedoch lese ich gerne.

Nur mir ist aufgefallen, das hier alles binnen kurzer Zeit closed ist.

Die w40 ist noch jung und manches muss sich noch einspielen, insbesondere weil viele Noob´s (Newbie = Neuling) dabei sind. Ich kann es nachvollziehen das es nervt das so ziemlich alles zu geflamt wird, aber am Anfang wäre ein "Augen zu" recht hilfreich.

Wäre doch toll, wenn wir einen Lebhaften austausch hinbekämen. Und sich neue mit beteiligen würden und könnten.

Falls ich mich Irre, bitte gleich closen.
 

DeletedUser

Gast
ein bischen "augen zu" ist vielleicht ganz gut, aber ich denk unsere Mods xy und Voxi machen das ganz gut...

Spam --> sperre!
 

Seimiii

Gast
das problem ist das die beiträge irgendwann einfach nur noch spam sind...

aber ein bissl weniger closed wär schon gut :(

Stämme mit Potenzial war doch OK ;)

H4!l Enton
 

DeletedUser21960

Gast
Das ist aber kein lebhafter Austausch, sondern sinnloses Rumgeplänkel der zu nichts führt ausser Gespamme und Schwanzvergleichen.
Bin ich eigentlich die einzige die dieses Gespamme annervt?
 

DeletedUser

Gast
Ein Forum ist doch dafür da. Jeder inpertiert dies anders. Die einen wollen wirklich sich an einem Thema orientieren und die anderen haben einfach Zeit.

Ich kenne eigentlich keine Foren wo es anders wäre. Die Frage ist doch was überwiegt. Sind es konstruktive Beiträge oder mehr blablabla.

Aber zumindest beteiligen sie sich. Auch wenn dies nicht jedem gefällt.
 

DeletedUser

Gast
Da haben meine Vorposter Recht...
Ich würde ja gerne etwas länger offen lassen, aber wenn ein Thread nur die Aufforderung hat, zu spammen, dann hab ich einfach keine andere Wahl, als ein Schloss dran zuhängen.

Ich gehöre eher zu den mahnenden Mods, sprich ich mache darauf aufmerksam, dass etwas falsch läuft...
Wenn aber alles aus dem Ruder läuft in den paar Stunden, in denen ich mal meinem RL fröne, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als das Schloss zu nutzen...
 

DeletedUser

Gast
Das ist aber kein lebhafter Austausch, sondern sinnloses Rumgeplänkel der zu nichts führt ausser Gespamme und Schwanzvergleichen.
Bin ich eigentlich die einzige die dieses Gespamme annervt?

Hi Atha...
Warum schreibste soviel, wenns alles unintessant is?
:p

Über was soll man beim Thema DS denn reden ausser wer am Besten is?
Gerade am Anfang isses nunmal noch nicht so, dass es Kriege gibt über die man reden kann.
Und wenn Spam kommt is es in meinen Augen sinnvoller, die Schuldigen zu bestrafen, als es sich leicht zu machen und den Thread zu closen.

Ich hab im Spielerprojekte Forum selber Mod gespielt und was da bei den Grafikern abging is verglichen mit dem hier um einiges Schlimmer gewesen.

Trotzdem dürfen Mods in meinen Augen nicht mit dem Generalverdacht "Hier wird eh nur gespammt" alles closen, sondern müssen sich um jeden Nutzer einzeln kümmern.
Ansonsten vergrault ihr nur die, die sich artikulieren wollen UND können!
 

Seimiii

Gast
stimmt.

und ich persönlich finds besser ein thema zu closen also massenzusperren :D

gibt natürlich auch viele dies anders sehen ;)
 

DeletedUser21960

Gast
Ein Forum ist doch dafür da. Jeder inpertiert dies anders. Die einen wollen wirklich sich an einem Thema orientieren und die anderen haben einfach Zeit.

Es ist aber ein Diskussionsforum und nicht ein Forum wo man jeden Thread der geöffnet wird, in einen Spamthread verwandelt, sogar bei wichtigen Themen. Da macht das Lesen dann auch keinen Spaß mehr weil einfach alles nur noch zugemüllt ist.

Sind es konstruktive Beiträge oder mehr blablabla.
Aber zumindest beteiligen sie sich. Auch wenn dies nicht jedem gefällt.

Qualität vs Quantität oder was?

Hi Atha...
Warum schreibste soviel, wenns alles unintessant is?
:p

Huhu :p Weil ja ich ja soviel schreibe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Es ist glaube ich keine Frage der Qualität der Beiträge. Denn wie sinnvoll etwas geschriebenes ist beurteilt jeder anders.

Aber ja, lieber etwas mehr geflame als Totenstille.


Machen wir uns doch nichts vor. Wir hocken vor dem PC um irgendwem was zu nehmen. Wenn es klappt freuen wir uns und lassen es die Welt wissen. Wenn der andere ein dran kriegt gehen wir davon aus das er cheatet.

Also passt doch alles. Man das ist ein Game und nicht das rl. Wenn ich nur Fachbeiträge lesen will, gehe ich in ein dafür vorgesehenes Forum.

Hier möchte ich Spaß haben und ein bisschen abspannen.

Das Leben ist zu Kurz um aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.


PS: Bis jetzt behaupte ich gab es noch kein geflame. Aber irren ist Menschlich.
 

DeletedUser

Gast
Das Spam bekämpft werden muss is ja klar.
Aber wie ist die Frage:
Ich bin nur gegen das closen von interessanten Threads, weil einzelne spammen.
Da sollte/müsste nen Mod die "Bösen" verwarnen bzw sperren aber den Thread offen lassen.
Das is natürlich mehr Arbeit....
:S
 

DeletedUser

Gast
Wenn aber die letzten 4 Seiten nur Gespamme sind und ohnehin alle bekannten Namen in dem Thread schon ihren Senf zu sinnlosem Zeug abgelassen haben (wie oft ich allein "Go Enton" gelesen hab...), dann ist es wirklich einfacher zu schließen, als das gesamte aktive Forum zu sperren und 90% aller Beiträge zu löschen...

Denkt immer daran, dass man bei Serverstart ein bisschen drastischer sein muss... Das renkt sich irgendwann schon wieder ein, dann wissen wir, wie ihr drauf seid und ihr, wie wir drauf sind...
 

DeletedUser

Gast
Als user kann man dem wenig entgegen setzen. Es obliegt den Mod´s dies zu beurteilen und ihrer Auffassung nach zu handeln.

Aber ich glaube etwas entspannter ist auch in Ordnung. Denn wie man lesen kann, ist nicht der Mod im Fokus sondern das wie damit umgegangen wird.
 

DeletedUser

Gast
Es ist aber ein Diskussionsforum und nicht ein Forum wo man jeden Thread der geöffnet wird, in einen Spamthread verwandelt, sogar bei wichtigen Themen. Da macht das Lesen dann auch keinen Spaß mehr weil einfach alles nur noch zugemüllt ist.



Qualität vs Quantität oder was?



Huhu :p Weil ja ich ja soviel schreibe ;)

ich weiss ja nicht was du für foren gewohnt bist aber meist siehts auch noch weitaus schlimmer aus als hier ausserdem verlieren in spätestens 2 wochen 95% die lust so viel im forum zu schreiben und es pendelt sich alles wieder ein
muss aber zugeben das ich hier bei weitem nicht alles gelesen hab aber wer mal bissien den anfang von w30 gelesen hat weiss was spammen ist und wer in w25 im forum noch aktiv ist weiss auch was dummes flamen ist und ich glaube kaum das es eins von beiden auch nur annähernd hier gegeben hat
 

Seimiii

Gast
ich finde unsere mods leisten hier ganz gute arbeit, und das gespamme hält sich ja noch in grenzen...

aber bitte nich alles closen :(
 

DeletedUser74683

Gast
aber bitte nich alles closen :(

allerdings hatte genau das der thread "stämme mit potential" verdient. das war ein gutes beispiel für einen hoffnungslos vollgespammten Thread ohne irgendeinen Sinn. Es gab kein richtiges Gesprächsthema, außer, dass dieser und jene Stamm so toll wären und warum ein anderer einfach nur schlecht ist... das kann man jetzt noch nicht sehen.
Zudem nerven die ganzen "H4il stamm" usw. lächerlich ist das eigentlich auch. ;)

sowas ist dann natürlich gerechtfertigt zu closen. etwas am thema vorbei ok, aber nicht in jedem 2ten Post oder 2/3 des Themas.
natürlich stimmt das, dass am anfang eben nicht viel sinnvolles gepostet werden kann, allerdings ist das auch kein grund, müll zu posten.
 

Seimiii

Gast
nun gut okey bei diesem thema kann ich es auch verstehen wenn man sich mal die letzte seite durchliest.

aber wenn man die verfasser anschaut sieht man auch das da schon was gemacht wurde :D
 

DeletedUser74683

Gast
tja, der threadsinn an sich ist ja vollkommen in ordnung. nur ging es schon "beschissen" los. der erste Antwortpost war gleich daneben...
und so gings auch weiter. manchmal eher lustig, größtenteils aber völlig "dumm". tja, habs mir trotzdem durchgelesen, weil ich gerne posts anderer Menschen lese. :eek:

wobei man ja meistens erwartet, dass es besser wird. jedenfalls bin ich das von den meisten threads hier im forum gewöhnt.
 

Seimiii

Gast
ja eig immer, die leute die sich auch wirklich im externen forum beteiligen gehen ja auch in den ersten wochen rein, und wenns mal iwann nich mehr so spannend ist wirds auch ruhiger.
dann kommen nur noch kriegserklärungen und (hoffentlich) ein paar propas!
 

DeletedUser

Gast
Aber er wandert immer gern auf den Nerven anderer herum...

Ihr seht selbst, dass der "Stämme mit Potential" vollends Müll war, also vermeidet das Szenario einfach und dann habt ihr auch so schnell keine Schlösser mehr...
 

DeletedUser38187

Gast
dass ganze wird sich schon besser, wenn es mal losgeht und es themen gibt über die man diskutieren kann und nicht mehr nur sinnlos gespamt wird!
auf s6 macht xy ja auch kaum mehr was zu, aber wenn 5 seitenlang nicht mehr über das eigentliche thema geschrieben wird, kann man den thread sowieso vergessen und zumachen!
 

DeletedUser

Gast
Naja Schwanzvergleich auf |FUN| niveau rockt einfach, das gehört zum Forum einfach dazu ;-)

Siehe den Mod Suicid auf W35.. der rockt und ist beliebt ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben