• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ist die BRD eine GmbH?

  • Themenstarter DeletedUser16650
  • Startdatum

DeletedUser16650

Gast
Mal eine andere Frage zu dem Thema, die mich ehrlich gesagt, viel mehr interessiert.

Was würde passieren, wenn ein Staat wirklich zahlungsunfähig wird?
Auflösen wird er sich deshalb nicht, ich denke, das was sich zu Geld machen lässt, wird zu Geld gemacht, um die Gläubiger zu zahlen. Aber dann?

Über die Folgen, die entstehen, weil Banken dann Millionen(Milliarden)-Verluste haben, will ich nicht reden, aber was hat das für folgen für den Staat?
Soweit ich informiert bin, würde dann eine Umverschuldung stattfinden, aber unter diesem Gesichtspunkt stellt sich mir die Frage, was hinder die Griechen daran, dies soweit kommen zu lassen? Ändern würde es für sie wohl nur wenig oder? Ob nun Sanktionen durch die eigenen Regierung und den Geldgebern oder duch den IWF nach der Umverschuldung, dürfte aufs gleiche hinauslaufen, oder?

Wie gesagt, kaum Wissen, viel Vermutung, aber grade der Teil erscheint mir der wirklich interessante an der Geschichte.

bei Deutschland ist es so das es gar keinen Staat darstellt sondern eine GmbH... sprich wenn wir die billionen Schulden irgendwann nicht mehr deckeln können wird man wohl konkurs anmelden müssen... die billionen sind dann mit ganzen 25.500 € abgesichert^^

in deinem Personal Ausweis ja du bist Personal steht ja auch Staatsangehörigkeit deutsch... nur gibt es keinen Staat der deutsch heisst!

sprich wir werden eh im großen Stil verarscht! lass uns doch milliarden zu den griechen pumpen, das Geld gehört eh den Amis!

wir sind laut Gesetz immer noch ein besetztes Land nicht mehr und nicht weniger... auch der Grund warum der Kanzler(in) den Präsidenten wählt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
du solltest nicht so viel auf infokrieg rumhängen.

mimimimi, wir deutschen sind kein freies volk, wir sind die opfer, mimimimimi.
 

DeletedUser

Gast
mal beim handelsregister nachgefragt, was es damit auf sich hat?

nichts glauben, 4811, selber prüfen. :) sagt deine trutherseite doch auch.
 

DeletedUser16650

Gast
dann erkläre doch mal warum du Staatsangehörigkeit deutsch aufm Ausweis stehen hast wo doch die östereicher Republik Österreich darauf stehen haben?
da müssten ja die Amis glatt englisch als Staatsangehörigkeit haben^^


aber du wirst es uns sicher hier ausführlich erklären was es mit den Handelsregisterauszügen so auf sich hat!

solange bleibt die BRD eine GmbH in meinen Augen... gerne lasse ich mir jedoch von dir das Gegenteil beweisen!
 

DeletedUser

Gast
Also ich sage auch dass cih eine österreichische Staatsbürgerschaft besitze. Nicht "Ich besitze eine Republik Österreich Staatsbürgerschaft". Klingt doch dämlich. Ihr habt eben eine "Deutsche" Staatsbürgerschaft, also ist deine Staatsbürgerschaft: "Deutsch". =)

Keine Ahnung was daran so schlimm sein soll..
 

DeletedUser

Gast
du scheinst zu glauben, die formulierung deiner staatsangehörigkeit würde irgendeine mystische macht auf dich ausüben. wahrscheinlich findest du den dämonenkopf auf der rückseite deines ausweises auch total unheimlich, was?

dass die brd keine gmbh, sondern ein staat ist, lässt sich leicht beweisen, das steht so auf offiziellen dokumenten. in denen ist die selbe magie gespeichert wie in deinem ausweis, sogar eine viel stärkere.

oh, man könnte natürlich auch untersuchen, was das unheimliche ding namens staat, das sich so verschüchtert, für einen objektiven charakter hat. das ist die unheimlichste form der magie, man nennt sie abstraktion, davor fürchten sich viele, nicht nur du.
 

DeletedUser

Gast
damals wurde der leviathan beschworen, um den besiegten behemoth für immer in ketten zu halten.

die schamenen unserer gesellschaft wissen bestimmt noch mehr darüber zu erzählen. ich habe gehört, das war ein akt besonders starker magie. man spricht von einem souverenitätsvertrag. geheimnisvoll, geheimnisvoll.
 

DeletedUser16650

Gast
geheimnisvoll ist das sich erst die siegermächte zusammen setzen mussten um die Wiedervereinigung zu beschliessen wenn die BRD doch so souverän ist war!

deshalb gab es ja auch keine Verfassung vor der Wiedervereinigung und deshalb hat her Schmidt auch in einer Rede zum Volk erklärt das wir nicht die Aufgabe haben einen Staat zu gründen!

Wann wurde denn der Staat gegründet in dem wir leben? Wo sind die Dokumente die das bestätigen... und warum gibt es diese GmbH?

beschäftige dich doch erstmal mit dem Thema bevor du hier ein auf Weltverschwörung machst^^

edit: und wenn wir schon dabei sind wo sind die Friedensverträge?!

wenn die BRD ein Staat wäre, dann müsste in deinem Ausweis auch Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deuschland stehen ...tut es aber nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
es musste kein staat gegründet werden, weil die brd als rechtsnachfolger des dritten reiches schon gegründet war und sich einfach nur ein neues gesetz gegeben hat, nachdem es sein startkapital aus der verwertung und vernichtung von 6 millionen juden und einem raubzug in osteuropa bezogen hat.

staaten, insbesondere im krieg besiegte staaten, schließen verträge. oh! wie neu. erzähl das deiner oma, die kannte bestimmt noch die zeit, in der man sich das, was man wollte, einfach genommen hat, wenn der nachbar die falsche ahnenreihe hatte.

wusstest du eigentlich, dass großbritannien ebenfalls keine verfassung hat? das einzige, was dem nahekommt, ist die magna charta. die ertragen das mit wesentlich mehr würde als du. der deutsche minderwertigkeitskomplex in aktion.

beschäftige dich doch erstmal mit dem Thema bevor du hier ein auf Weltverschwörung machst^^

:D

edit: und wenn wir schon dabei sind wo sind die Friedensverträge?!

oh, jetzt geht das geheule weiter. welcher frieden soll denn noch wiederhergestellt werden? die usa und deutschland führen krieg, ja? man muss keinen vertrag über etwas abschließen, was bereits mit gewalt herbeigeführt wurde, zumal ein friedensvertrag für deutschland bedeutet hätte, reparationsforderungen verhandeln zu müssen und man will sich doch seine teuer verdiente kriegsbeute nicht wieder abjagen lassen, nur weil man einen krieg verloren hat.

ich frag mich, was die griechen zu einem friedensvertrag sagen würden. könnten sie zur entschuldung sicher gut gebrauchen, so einen friedensvertrag.

edit:
wenn die BRD ein Staat wäre, dann müsste in deinem Ausweis auch Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deuschland stehen ...tut es aber nicht^^

"deutsches reich" macht sich eben schlecht. dein schluss wäre nur dann gültig, wenn man sich - wie du, als fetischist - das zustandekommen eines beziehungsdinges, wie der staat eines ist, erst durch die kraft des aufschreibens von titeln auf einem dokument, das eben nur deshalb überhaupt gültigkeit hat (und dessen gültigkeit du überhaupt deshalb erst annimmst), weil die brd eben doch ein staat ist, vorstellen kann. mit anderen worten: du kannst dir dein esoterisches getue sonstwohin stecken, erzähl das deinen trutherfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16650

Gast
ojee tolle diskussionsgrundlage...

nun habe ich minderwertigkeitskomplexe weil ich etwas nicht verstehe!
du scheinst es mir aber irgendwie auch nicht erklären zu können... schon muß man beleidigen ...toller typ!

es musste also kein Staat gegründet werden weil man rechtsnachfolger des deutschen Reich geworden ist durch Besetzung^^ nun verstehe ich ja gar nichts mehr...

ein paar quellen die mich auf den richtigen Weg führen hätten mir ja weitaus weiter geholfen als deine grundlosen beleidigungen.

Wie ich schon schrieb lasse ich mich gerne eines besseren belehren, jedoch ließ mich alles was ich in dem Bereich recherchiert habe irgendwann zu der schlussfolgerung kommen das es keinen souveränen deutschen staat gibt.

zudem ist die BRD Finanzagentur GmbH der Verwalter des vermögens der BRD und es ist eine GmbH mit 25.500 € haftung die am Tag der Wiedervereinigung gegründet wurde!

Warum macht man sowas überhaupt, lässt das Geld eines angeblichen Staates von einer GmbH verwalten... wo ist da der Trick?

ich versuche auch nur das ganze zu verstehen, du bist da leider nicht sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nun habe ich minderwertigkeitskomplexe weil ich etwas nicht verstehe!
du scheinst es mir aber irgendwie auch nicht erklären zu können... schon muß man beleidigen ...toller typ!

nein, du kannst es sicher verstehen, aber du willst es nicht verstehen, weil deine interpretation der welt deinem lächerlichen nationalbewußtsein gut in die hände spielt, die deutschen als arme opfer der bösen amis. unterdrücktes volk. ach, die armen.

es musste also kein Staat gegründet werden weil man rechtsnachfolger des deutschen Reich geworden ist durch Besetzung^^ nun verstehe ich ja gar nichts mehr...

was überraschend ist, denn das ist nicht schwer zu verstehen.

ein paar quellen die mich auf den richtigen Weg führen hätten mir ja weitaus weiter geholfen als deine grundlosen beleidigungen.

ich habe jeden grund, dich zu beleidigen, und ich möchte einem wahrheitsjünger wie dir gar nicht auf die sprünge helfen, ich möchte deutsche ideologie denunzieren, danke für die hervorragende vorstellung.

Wie ich schon schrieb lasse ich mich gerne eines besseren belehren, jedoch ist alles was ich in dem Bereich recherchiert habe irgendwann zu der schlussfolgerung gekommen das es keinen souveränen deutschen staat gibt.

dann hast du schlecht recherchiert. ich würde sogar sagen, du hast gar keinen begriff von staat. das zeige ich daran, dass du denkst, dafür wäre der korrekte titel auf einem ausweis nötig. als wäre ein staat der ausdruck auf deinem ausweis.
bis auf dir geht an dieser stelle jedem ein licht auf, dass du das glaubst, was du glauben möchtest. denn so eine schwache behauptung kannst du nicht ernsthaft glauben, es sei denn, dir gefällt irgendwas daran. etwa die implikationen.

zudem ist die BRD Finanzagentur GmbH der Verwalter des vermögens der BRD und es ist eine GmbH mit 25.500 € haftung die am Tag der Wiedervereinigung gegründet wurde!

Warum macht man sowas überhaupt, lässt das Geld eines angeblichen Staates von einer GmbH verwalten... wo ist da der Trick?

ja, welcher ****** finanzju-, äh, nein, ich will dir ja nichts unterstellen!, zieht da nur wieder die strippen?
und wie lösen wir das problem? pogrom? ach nein, du willst ja nur etwas verstehen, stellst dich aber dabei leider absichtlich wie ein trottel an.

mensch! warum machst du sowas? wo ist da der trick? hmmm!
 

DeletedUser16650

Gast
halt doch einfach deine Klappe wenn du dem hier nichts beitragen willst...

flamen kannst in anderen Forenteilen genug...
echt ist ja peinlich zu lesen was du von dir gibst!

komm doch mal aufm Punkt!

Ist die BRD ein souveräner Staat ja nein und warum fertig...
 

DeletedUser

Gast
ja, weil die brd als souveräner staat agiert. deine gründe, warum die brd keiner sein soll, ziehen nicht, das habe ich dargestellt.

und ich will doch was beitragen: ich will erklären, warum es besser gewesen wäre, keinen souveränen deutschen staat bestehen zu lassen, wegen einem volk voller leute wie dir. :)
 

DeletedUser16650

Gast
wo agieren wir denn als souveräner Staat?

mir fällt da nichts zu ein!

warum die ganzen Ami kasernen in unserem Land?
 

DeletedUser

Gast
ja, lol, das merkt man daran, weil wir so viel falsches über griechenland sagen, während wir gar nichts zu griechenland sagen.

hey, 4811, du lockst trottel an, verzieh dich mal.

edit:

wo agieren wir denn als souveräner Staat?

mir fällt da nichts zu ein!

seit 1990 oder schon vorher?

irak, wirtschaftskrise, libyien, um nur einiges zu nennen. die ganze eu als deutscher hinterhof.

warum die ganzen Ami kasernen in unserem Land?

nato, internationale verträge zwischen souveränen staaten.

gefällt's dir nicht, wenn nichtdeutsche mit der waffe in der hand auf deinem schönen boden rumlaufen?
 

DeletedUser16650

Gast
du lockst trottel an, verzieh dich mal.

merk das schon, sorry dafür der klebt mir halt am arsch wie ne ******hausfliege^^

um den bogen zu griechenland zu finden, ich wollte nur sagen eigentlich können wir da Kohle ohne ende hin pumpen da es sowieso nicht unsere ist und zurück zahlen werden die nächsten 20 Generationen den schmarn auch ned können ...soo long btt
 

DeletedUser

Gast
wo agieren wir denn als souveräner Staat?

Jegliche Staatsverhandlungen, alleine unsere öffentliche Ablehnung gegen Aktionen der USA, unser Zurückhalten in Kriegen, die die USA herbeigeführt haben, etc.

warum die ganzen Ami kasernen in unserem Land?

Du weißt schon, dass Amerika, Frankreich, Russland und England uns im Zweiten Weltkrieg besiegt haben, oder? :O
Gibt auch noch französische, englische Kasernen.
Übrigens werden diese auch nach und nach abgebaut und allein ihre verschwindend geringe Anzahl an Soldaten in den Kasernen zeigt, dass es sich um keinerlei Supression gegenüber Deutschland handelt.
 

DeletedUser

Gast
Allerdings muss ganz klar gesagt werden, dass es bei dieser Hilfe noch sehr viel falsch läuft. Zum Beispiel ist es völliger Quatsch Griechenland Milliarden zu überweisen, um ihnen zu helfen, wenn man währendessen dafür einen Zinsatz zwischen 5 und 7 % verlangt. Davon abgesehen, dass dieser Zinssaz ca. doppelt so hoch ist, wie der eines 10 jährigen treasury von Deutschland, ist es irrsinnig, wenn man sein Geld schnell wieder haben will, und Griechenland wirklich schnell aus ihrer Misere herauskommen soll, ihnen auch noch einen saftigen Zins aufzubrummen.
Weil es gar nicht darum geht, Griechenland zu "helfen". Dass Deutschland Imperialismus betreibt, ist nichts besonderes, das versuchen alle Staaten. Aber dass man sich dabei als das Opfer einer anderen Nation fühlt, sowas sieht man auch nur hier. :D
 

DeletedUser

Gast
Deutschland ist aber kurioserweise auch selbst zum Opfer von Wirtschaftsimperialismus geworden. Ich habe früher schon mal am Beispiel der Automobilindustrie gezeigt, wie die Eigentumsverhältniss an deutschen Großunternehmen heutzutage aussehen. Dummsinn ist nur, dass sich die Deutschen nun ausgerechnet als Opfer Griechenlands fühlen.

Edith: boeh, kaum ist man mal fünf Minuten nicht da...

was ist das denn für ein Wahnsinnsschwachsinn:
was ist infokrieg^^

ihr solltet weniger TV schauen!

da hast den handelsregisterauszug... seit der Wiedervereinigung ist Deutschland eine GmbH
Lass die Finger von Handelsregisterauszügen, wenn du sie nicht lesen kannst! ohmei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16650

Gast
Jegliche Staatsverhandlungen, alleine unsere öffentliche Ablehnung gegen Aktionen der USA, unser Zurückhalten in Kriegen, die die USA herbeigeführt haben, etc.

der letzte der sich zurückhielt war doch der Schröder und der musste nach der Vertrauensfrage gehen...

zumal trotzdem Flugzeuge über unserem Boden in den Krieg geflogen sind

Die Bundesrepublik ist der Staat, sagt die Bundesregierung. Der Rechtstatus unseres Landes ist nach wie vor aber völlig ungeklärt, widersprechen einige Menschen im Land. Er ist alles andere als eindeutig klar und ganz anders, als wir glauben, behaupten diese Gegner der gängigen, etablierten Meinung unserer Politiker. In jedem Fall hat unsere Souveränität gegenüber den „Siegermächten“ nach wie vor sehr enge Grenzen. Das wissen viele nicht, die sich nach der US-Invasion im Irak darüber empört haben, dass den USA nicht die Überflugrechte für ihre Kriegsmaschinerie verweigert wurden.
Du weißt schon, dass Amerika, Frankreich, Russland und England uns im Zweiten Weltkrieg besiegt haben, oder? :O
Gibt auch noch französische, englische Kasernen.
Übrigens werden diese auch nach und nach abgebaut und allein ihre verschwindend geringe Anzahl an Soldaten in den Kasernen zeigt, dass es sich um keinerlei Supression gegenüber Deutschland handelt.
ja das weiß ich schon... trotzdem finde ich nichts dazu das die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat ist.

Lass die Finger von Handelsregisterauszügen, wenn du sie nicht lesen kannst! ohmei...


wo ist mein Lesefehler...

Warum wählen wir keinen Präsidenten wie die Amis?

Mir kommt das halt alles komisch vor, wenn dem so ist das die BRD nur eine GmbH ist empfinde ich das auch nicht als schlimm sondern als Clever...
wer bekommt schon über 5 billionen Kredit mit einer Haftung von 25.500 €

was ich halt komisch finde ist das man die siegermächte erst um erlaubnis fragen musste um die Wiedervereinigung zu realisieren... das erst mit der Wiedervereinigung diese komische GmbH gegründet wurde...

bei uns in der DDR waren wir eine Besatzungszone wo alles eigentlich mehr oder weniger Volkseigentum war... heute wird alles privatisiert.

mir ist da vieles nicht so richtig klar, ich will da eigentlich auch nur durch sehen ohne mich nun als rechtsradikal abstempeln lassen zu müssen...

leider ist das ganze netz voll mit widersprüchlichen Artikeln und so richtig zum Thema passt es hier auch nicht :(

fragt man google zum Thema...

bekommt man als ersten Treffer das oder dies nun ist die frage haben die Recht oder nicht?!

Das Grundgesetz - nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! - geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; ( ...). Das Deutsche Reich existiert fort, besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig.(...) Mit der Errichtung der BRD wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert. Die BRD ist also nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches (...). Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den „Geltungsbereich des GG (Artikel 23 GG)."
Aber die Frage, ob die Bundesrepublik Deutschland nun tatsächlich ein souveräner Staat ist oder nur ein unter Fremdherrschaft stehendes Verwaltungsgebiet mit Staatssimulation für die darin lebenden Bürger ist , vermag ich nicht abschließend zu beantworten.

Ich bekomme bei dem Gedanken angst, erst recht im Bezug zum EU-Reformvertrag, in dem Deutschland sich auflößen wird, wie ein Stück Zucker im Kaffee. In denn Medien wird nur davon Berichtet das dieser Vertrag Europa handlungsfähiger und Demokratischer machen soll. Aber was wie eine Demokratie ist das denn, wenn das Deutsche Volk nicht befragt wird...ob es nun um denn EU-Reformvertrag geht, um die Einführung des Euros, um die EU-Osterweiterung, denn Umbau der Bundeswehr von einer Verteidigungsarmee zur einer Weltweiten einsetzbaren Eingreiftruppe oder auch die sofort nach dem 11.9.2001 Uneingeschränkte Solidaritätserklärung mit denn USA Zielen und damit die eigene Gefährdung durch die Zusage von Kampfbeteiligungen. Wir werden ja generell nicht befragt in Europa/ Internationalen Angelegenheiten. Das der EU-Reformvertrag genau dasselbe enthält wie der EU-Verfassungsvertrag alias Lissabon Vertrag ist ja hoffentlich jedem klar. Die Franzosen und Niederländer haben dagegen gestimmt und dann hat man bei Ihnen denn Vertrag unter einen anderen Namen durchgeschaukelt. Die Iren haben glücklicher weiße mit NEIN abgestimmt und trotz allem hält die Bundesregierung weiter daran fest. Weil wenn ich Recht habe ist die Bundesregierung seit dem 29. September 1990 Illegal an der Macht und darum brauchen sie denn Vertrag um wieder Rechtskräftig zu werden. Aber wie verträgt sich das dann mit dem GG Artikel 20:

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."

sehr verwirrend alles^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Alleine die ganzen (völkerrechtlichen) Verträge zwischen Staaten untermauern die Souveränität Deutschlands, da solche Verträge de facto nur mit souveränen Staaten getroffen werden.

Ich wusste, dass du sowas noch hinschreiben wirst, deswegen mein Tipp an dich, bin atm zu kaputt, um meine Unterlagen nach der Quelle zu durchwühlen: Die ganzen seit '45 getroffenen Verträge machen einen offiziellen Friedensvertrag (den es auch nie gegeben hat) obsolet.
 

DeletedUser16650

Gast
mir ist es auch ziemlich egal, aber wenn an der Sache wirklich was dran ist ****** doch auf die Milliarden die wir nach Griechenland pumpen!
 
Oben