• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Java-Script zum Fenster / Tab schließen

  • Themenstarter DeletedUser78130
  • Startdatum

DeletedUser78130

Gast
Hallo,

bräuchte ein Script, welches das aktuelle Fester schließt. Dabei sollte das Script durch Betätigung der Taste Y ausgelöst werden (Acceskey)

Hab dies hier im Netz gefunden.

<a href="javascript:top.window.close()">close</a>

Kann aber nix weiter damit anfangen^^

Wir mich über Hilfe freuen...

Gruss - Richard
 

DeletedUser

Gast
wer eine gute ide aber so nen scirb weiß ich net wie der gemacht wirt kann das einer mir mal das ergleren
 

DeletedUser

Gast
Sowohl bei Firefox, als auch bei Opera, kann man den aktuellen Tab mit Strg+W schließen, falls dir das weiterhilft.
 

DeletedUser

Gast
Die Methode close() unterliegt der Sicherheitskonzeption von JavaScript. Das bedeutet, dass sich ein Fenster, sobald es eine History besitzt (weil der Anwender darin mehrere Seiten aufgerufen hat), nicht mehr ohne eine Browsernachfrage schließen lässt. Ein Unterdrücken dieser Abfrage ist nicht möglich.
 

DeletedUser

Gast
Also früher konnte man das in der about:config Seite einstellen. Weiß nicht ob es immer noch geht.
 
Oben