• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jedes Off-Dorf mit AH?

Reaktionspunktzahl
0
Hallo liebe DS-Gemeinschaft,

ich spiele nach vielen Jahren mal wieder DS und bin aktuell auf W112 zu finden. Ist es ratsam in jedem Off-Dorf ein AH zu bauen? Oder sollte ich mir die BHP von der Schmiede/AH sparen und hier lieber die Off größer bauen.
Heißt also: Langt es in jedem, sagen wir, 5. Off-Dorf ein AH zu bauen? Dort kann ich doch genauso 4 AGs bauen.

So könnte man sich eine höhere Off in den anderen Dörfern aufbauen?

Hatte schon das Forum durchforstet, alllerdings nichts gefunden.

Danke vorab.

Gruß
realEiskalt
 
Reaktionspunktzahl
2
Die Einsparung wären 363 BHP (vorausgesetzt Schmiede 12 für Katas wird gebaut).
Ganz zu Anfang des Spieles könnte es sich u.U. lohnen, aber das müsstest du dann selber entscheiden.
Beim Lategame wären überall AHs üblich, denn:
-Um AGs zu bauen, brauchst du immer mehr Münzen; die ganzen Ressis zu den AHs zu verschieben ohne dass die Lager überquellen bedeutet viel Arbeit.
-Durch die fehlende Punktzahl weiss dein Gegner sofort, wo du AGs bauen kannst und wo nicht.
-Es fehlt die Möglichkeit, überall AGs zu bauen, was z.B. im Verteidigungsfall mit Readel-AGs zu Engpässen führen kann. Die Schmiede und den AH hochzuziehen dauert mehrere Tage.
-Wenn dein Gegner deine Truppen von den AG-Dörfern wegdefft, wird es umständlich, weitere AGs auf den Gegner zu schicken, ohne dass diese leicht rausgehauen werden können.

/Edit: Seit einiger Zeit sind die geraden Welten pay2win Welten, wenn du die ganzen zusätzlichen Premiumfeatures nicht möchtest, empfiehlt sich eine ungerade Welt zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Ich persönlich baue auch immer überall einen Adelshof. Aus den selben Gründen wie mein Vorposter erklärt hat, einfach weil's später das lästige rumschieben von Rohstoffen um prägen zu können erspart. Solltest du allerdings sowieso mit Acccount-Manager spielen, dann kannst du zumindest dieses Argument vernachlässigen, was bleibt sind die übrigen Argumente, die man mit gutem Accountaufbau umgehen kann.
 

DeletedUser150629

Gast
Uiii, Klabauter ist neuerdings beim Supp.

Normal baut man natürlich überall AH, aber auf einer Flaggenwelt könnte man sich das bei einem größeren Account wirklich überlegen. Natürlich nur bei Savedörfern, da ist es ja total egal, ob der Gegner weiß, dass da kein Hof steht.
Da ist es ja ohnehin sinnvoll, die Ressis zu verschieben, um da einzulagern, wo gute Münzflaggen stehen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Danke für die Antworten.

Die Antwort von Mamuk ist sehr interessant. Allerdings noch nicht aktuell für mich. Trotzdem danke euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Aber mir fällt erst jetzt ein. AH müsste prinzipiell auch in die Deff-Dörfer. Sonst sieht jeder anhand der Dorf-Akte, ob und wann schon ein Adelshof steht. So können Fakes ausgegrenzt werden, oder?
 

DeletedUser150629

Gast
Ist im Save ja vollkommen egal, ob das jetzt Off- oder Deffdorf ist. AGs werden da ohnehin keine gebaut, du brauchst ihn ja nur zum einlagern.

PS: Man kann auch in Deffdörfern AGs bauen. Vor allem auf Einlagerungswelten ist das gar nicht so doof.
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Jedes Off-Dorf mit AH?

Aber mir fällt erst jetzt ein. AH müsste prinzipiell auch in die Deff-Dörfer. Sonst sieht jeder anhand der Dorf-Akte, ob und wann schon ein Adelshof steht. So können Fakes ausgegrenzt werden, oder?

Wenn sich jemand die Mühe macht dann ja. Wird aber bei höheren Punkte Regionen eher selten der Fall sein. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass ein Dorf ohne Adelshof automatisch ein Deffdorf ist
 

DeletedUser150629

Gast
Wenn sich jemand die Mühe macht dann ja. Wird aber bei höheren Punkte Regionen eher selten der Fall sein. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass ein Dorf ohne Adelshof automatisch ein Deffdorf ist

Wenn alle Dörfer gleich viele Punkte haben und ein paar(mit Hof) mehr haben, sollte sich die Mühe in Grenzen halten...
 

DeletedUser

Gast
Die Einsparung wären 336 BHP (vorausgesetzt Schmiede 12 für Katas wird gebaut).[...]
Du meintest wahrscheinlich 363 BHP.


Klar kann man den AH verstecken, aber ob das wirklich die Mühe wert ist? Denn wenn man dann auch die Schmiede weg lässt müsste man schon einiges an Punkten ausgleichen.

Man müsste insgesammt 978 Punkte ausgleichen. Ganz einfach wird das nicht, in den AH-Dörfern Gebäude für 978 Punkte wegzulassen.
 
Oben