• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

JeSuSFreAk

DeletedUser24044

Gast
Also, gleich mal am Anfang!!!!
Ich bin kein Katholik!!! Ich bin auch kein Evangelischer. ;-)
Ich bin einfach nur Christ!!

Ich suche Leute für einen mächtigen Bund der Christen(BdC) auf Server4.
Dieser Bund ist Stämmeübergreifend, das heist ihr könnt in eurem Stamm bleiben.

Hey Leutln, ich kann euch nur eins raten, hörts auf die Kirche mit Christen gleich zu setzen. Kirche ist eine Instutition.
Nämlich nicht jeder der zur Kirche geht ist Christ und nicht jeder Christ geht in die Kirche. Wollte nur mal ein Vorurteil aufräumen. :) :mrgreen: :)

fetten Segen
mfg Djui
 

DeletedUser

Gast
ich bin atheist... zumindestens was weltreligionen angeht. nix für mich^^
 

DeletedUser24044

Gast
*gg*
Ich hab auch nichts mit Religion am Hals!!!!
Religion is eine Tote Sache. Das is nichts für mich!!! Ehrlich nicht.
Ich glaube. Das is ein wenig mehr.
Religion is nur theoretisches Zeug und praktisch machen die religiösen Leute sowieso das was sie wollen!!!!

fetten Segen
Djui
 

DeletedUser

Gast
@Djui: Wenn du Christ bist, dann bist du auch religiös ;)
Doch um nicht als unbegründend postulierender Mensch hier rumzustehen: Ich mag die Kirche auch nicht und ich brauche sie auch nicht, obwohl (besser: weil) ich Christ bin.
Darf ich fragen, welche Konfession du angehörst, wenn du weder katholisch noch evangelisch bist? Könnte ja auch zum Beispiel eine orthodoxe Richtung sein. Wenn du - wie ich vermute - allein die Bibel als Glaubensgrundlage hast, dann bist du damit ziemlich genau bei einer evangelisch-freikirchlichen Richtung :)
 

DeletedUser24044

Gast
Du bist gut!!!
Aber nicht gut genug!!! :)
Naja, Bibeltreu, ja!! Da hst du recht.
Aber frei-evangelikal nein. :mrgreen:
Ich bin für den Staat evangelisch.
Sonst bin ich in einer Baptistengemeinde(aber nur so),
aber zuhause bin ich in einer ökonomischen Gemeinschaft, also der richtigen Kirch!! Ohne Spaltung, für jeden offen.
Ohne Lehrmeinun. Nur die Bibel.
IS a bissl schwer zum erklären.

Aber religiös bin ich nicht!!! :)
Religiös waren die Pharisäer.
Die waren religiös, ich bin gläubig!! :mrgreen:

fetten Segen
 

DeletedUser

Gast
tatsächlich etwas verwirrend... o_O

wo isn der unterschied zwischen religiös und gläubig? ist das erste nicht nur nen synonym fürs zweite?
 

DeletedUser

Gast
MoosHammer schrieb:
tatsächlich etwas verwirrend... o_O

wo isn der unterschied zwischen religiös und gläubig? ist das erste nicht nur nen synonym fürs zweite?

Ja, das glaube ich auch.
Aber wahrscheinlich ist man noch nen Stückchen cooler, wenn man nur gläubig und nicht religiös ist.

Zum Thread:
Gehört das nicht eigentlich in Stammesgesuche und Angebote?
Es ging doch in erster Linie um den Christenbund auf Server 4.
 

DeletedUser

Gast
richtig!ich bin auch christ(einfach nur christ,wie djui, übrigens,das nennt man denominationsfrei,klingt zwar komisch,ist aber so)
ich persönlich kann eher wenig mit dem wort religion anfangen,denn es wurde von allen ecken und enden missbraucht,vergewaltigt und, auf aggoberlinisch in ar***gef****,deswegen denke ich,das ich mich mal lieber nicht als religiös bezeichnen würde...christ,einfach nur christ...wenn ihr immer noch ein anderes wort als bezeichnung braucht,dann würde ich sowas wie "gestört" "verrückt" oder "abgehoben" bevozugen...noch fragen?
 

DeletedUser

Gast
danke für das kompliment,aber das bin ich zumindest sicher nicht! :)
war aber bestimmt nett gemeint. ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich bin für die kirche, nicht weil sie gottesdienste macht, sondern weil sie zumindest in unserer kleinstadt eine soziale einrichtung ist. sie unterhält 3 kindergärten und macht viel mit senioren damit die am ende ihres lebens nicht einsam sein müssen wenn beispielsweise der ehepartner verstorben ist. außerdem arbeiten sie viel mit behinderten und es gibt bei uns von der kirche iniziiert eine essensverteilung an bedürftige, was ich ebenfalls gut finde!
mit der bibel allerdings kann ich gar nix anfangen. ein buch wie jedes andere, sicherlich mit einigen wahrheiten aber mit noch viel mehr falschem. z.B. ist der turm von babel sicher wegen unfähigen architekten umgestürzt und nicht wegen gott...
 

DeletedUser

Gast
schonmal von vorn bis hinten durchgelesen?
ich denke nicht,denn dann würdest du nämlich wissen das gott den turm von babel NICHT umgeschmissen hat,und wenn du es doch durchgelesen hast,dann würd ich sagen das du echt nicht aufgepasst hast.
ich persönlich kann viel mit der bibel anfangen,und ich würde allen empfehlen die sich jetzt noch dazu geneigt fühlen zu sagen das sie nix mit der bibel anfangen können,erst mal die bibel gründlich durchzulesen.für mich ist die bibel das buch überhaupt,ihr glaubt gar nicht was ihr alles lernen und entdecken werdet wenn ich mit offenem ehrlichem herzen versucht zu lesen...(probierts aus)

PS:man ist sich übrigens gröstenteils einig das der turm von babel noch steht.
 

DeletedUser

Gast
Amiaffe schrieb:
schonmal von vorn bis hinten durchgelesen?
ich denke nicht,denn dann würdest du nämlich wissen das gott den turm von babel NICHT umgeschmissen hat,und wenn du es doch durchgelesen hast,dann würd ich sagen das du echt nicht aufgepasst hast.
ich persönlich kann viel mit der bibel anfangen,und ich würde allen empfehlen die sich jetzt noch dazu geneigt fühlen zu sagen das sie nix mit der bibel anfangen können,erst mal die bibel gründlich durchzulesen.für mich ist die bibel das buch überhaupt,ihr glaubt gar nicht was ihr alles lernen und entdecken werdet wenn ich mit offenem ehrlichem herzen versucht zu lesen...(probierts aus)

PS:man ist sich übrigens gröstenteils einig das der turm von babel noch steht.
nagut dann hat er halt die verschiedenen sprachen und hautfarben erfunden, in etwa gleich lächerlich. und nun wo wir hunderte satelliten ins all schicken ist der alte mann immer noch besänftigt, obwohl wir ihm viel näher kommen?
es hat immer verschiedene religionen gegeben, früher waren es mehrere götter, heute ist es bei den meisten nur noch ein gott, früher sind sie ums feuer getanzt, heute schmeißen sie sich ins wasser. früher haben sie sich häuser zum beten gebaut, heute bauen sie sich häuser um an einen ganz anderen gott zu beten. früher haben sie sich irgendwelche gegenstände gebaut, heute ist das kreuz mit dem christlichen glauben stark verbunden. das was geblieben ist ist die primitivität den glauben an irgendwelchen symbolen festzuhalten. gott ist eine schlechte erfindung unzufriedener menschen, die alles darauf setzen wiedergeboren zu werden, weil ihr jetztiges dasein ein trauriges ist, oder weil sie sich nicht vorstellen können, dass sie irgendwann vorbei sind.
edit: schickt gott mich jetzt in die hölle?
ach ne, ich kann ja immer noch zum papst gehen und durch meine anwesenheit am weltjugendtag n ablaß bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
1.ich behaupte nicht alles in der bibel zu verstehen,meine vermutung ist so gut wie deine warum gott den die menschen daran hindern sollte einen turm in den himmel zu bauen,aber vielleicht lag es eher daran das die ganze menschheit vereint ohne(gegen) gott gelebt hat...weis ich ja nicht,sag mir sobald du diesbezüglich was rausgefunden hast.

2.bin ich primitiv?-von mir aus gerne
bin ich ein unzufriedener mensch?-na hoffentlich.
und ich hoffe das ich nicht der einzige bin.

3. ich glaube nich an einem ablass,du etwa?
 

DeletedUser

Gast
Ich könnte mir vorstellen bei diesem christenbündniss mitzumachen...
ich bin offiziel protestant, wegen meinen eltern und weil ich diese konfesion noch am erträglichsten finde.

Mein Motto (ihr kennt es ja sicher schon): church is out , jesus is in!

Jeus war schon ein toller typ...
schonmal die bibel nach Biff gelesen? ;-)
 

DeletedUser

Gast
wenn mir jetzt noch einer erklärt was Biff ist kann ich glücklich sterben...
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube an Gott, aber geh nicht in die Kirche, also bin ich....?
 

DeletedUser

Gast
und was hältst du denn so von jesus,die vergebung der sünde,das ewige leben und der gesamte sentimentaler kram der noch dazu kommt?(nur so als frage)
 

DeletedUser

Gast
Amiaffe schrieb:
1.ich behaupte nicht alles in der bibel zu verstehen,meine vermutung ist so gut wie deine warum gott den die menschen daran hindern sollte einen turm in den himmel zu bauen,aber vielleicht lag es eher daran das die ganze menschheit vereint ohne(gegen) gott gelebt hat...weis ich ja nicht,sag mir sobald du diesbezüglich was rausgefunden hast.
zumindest ist heute wissenschaftlich erwiesen dass wir nie angekommen wären(das soll nicht heißen dass es keinen gott gibt sondern dass wir irgendwann in höhen unserer athmosphäre kommen wo wir ganz sicher nicht mehr weiterbauen können)

Amiaffe schrieb:
3. ich glaube nich an einem ablass,du etwa?
ich glaube an den fortschritt -.-
ich wollte nur nochmal drauf hinweisen dass der papst am weltjugendtag den ablaß verteilt hat.
 

DeletedUser

Gast
"Die Bibel nach Biff" ist das evangelium des 12. apostels, dieser war aber ein neger und das war nicht gern gesehen. darum wurde er rausgestrichen, obwohl er jesus bester freund war.

Amiaffe schrieb:
und was hältst du denn so von jesus,die vergebung der sünde,das ewige leben und der gesamte sentimentaler kram der noch dazu kommt?(nur so als frage)

Jesus war ein guter Mensch, seine existenz wurde bewiesen. Möglicherweise war er auch eine art wunderheiler, sowas gibt es immernoch. Das er übers wasser gegangen sein soll glaube ich kaum, und auch andere wunder kann ich mir nicht logisch erklären. Um die atheisten zu beruhigen: auch die evangelien entsprechen nicht 100% der warheit. !. wurden sie erst lange nach jesus' tot geschrieben (markus gegen 70 n.Ch., die anderen später) und die evangelisten sind zweitens von verschiedenen quellen ausgegeangen, schriftsammlungen und mündlichen überlieferungen, aus denen sie die ereignisse rekonstruiert haben. Keiner von den 4en ist jesus jemals leibhaftig begegnet und ihre werke stecken natürlich voller interpretationen und asoziationen; und manche als echtes geschehen dargestellte ereugnis ist eher mit einem gleichnis abzutun.

vergebung der sünde: die sünde wird vergeben so wie wir reue an ihr zeigen und uns vor gott dazu bekennen, gott wie ich ihn beschreibe... denkt bitte selber ein bischen drüber nach. diese reue muss aus dem herzen kommen, so wie es der gute martin luther vorgepredigt hat. ablass ist absolut unnütz!

ewiges leben: nicht in dem sinne zu verstehen das wir ewig auf erden leben werden, sollte aber jedem klar sein. es bedeutet eher das unser bewusstsein, unsere seele erhalten bleibt. sie verlässt den körper, der unwiederbringlich zerfallen wird. vorallem beziet sich das ewige leben auf die auferstehung, da wir nach ihr dann ewig leben werden. leben im sinne das unsere seele weiterlebt, unser körper ist ja futsch. das mit den transzendenten wesen hatte ich schonmal erwähnt. für die dauer von verlassen des körpers bis zu auferstehung ist unsere seele praktisch tot, besitzt aber über diesen ganzen zeitraum hinweg dir potenz zum neuen leben, so wie ein samenkorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
3jesus_seilschaft.jpg
 

DeletedUser

Gast
lasst uns doch über satan sprechen, ich stell einfach mal eine behauptung auf:
Satan ist nicht "böse" er ist nur gottes schärfster kritiker.
 
Oben