• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

JeSuSFreAk

DeletedUser

Gast
Nunja, definiere zunächst ersteinmal "böse" und "gut" ;)

An sich, ist Satan ja der gefallene Engel Lucifer (Lichtbringer), aber das ist ja bekannt. Welcher ja gegen Gott war, wegen dessen Liebe zu den Menschen.
Jedoch heisst es ja laut 2. Korinther 11,14 "Der Satan verkleidet sich als Engel des Lichts."
Also was stimmt nun?

Ich persönlich sehe den "Teufel" nicht als rot-häutigen, gehörnten, der in der Hölle wohnt und Seelen quält. Ich vertete da eher die Ansicht LaVey'S und denke, der "Teufel" ist die Personifizierung des "Bösen" im Menschen an sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja so würd ich das im grunde auch sehen. ;-)

der spruch eben war mir so in reaktion auf die karikatur eingefallen. lies einmal das buch hiob (ein thriller der nurnoch von der offenbarung übertroffen wird) dann weist du was ich damit meine

das mit dem Lucifer ist fast richtig: einst hies er Lucifel und nachdem er fiel hies er Lucifer. Übrigens ist dieses ereignis des fallenden lichtes in fasst allen religionen der welt verankert. es resultiert warscheinlich aus der begegnung des menschen mit dem feuer (durch blitzschlag>waldbrannt>feuer>teufel)
aus diesem feuerteufel wurde dann ein arschloch im wandschrank dem man alles anhengen konnte.

glaubt hier jemand an engel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19512

Gast
Der Bademeister schrieb:
ich wollte nur nochmal drauf hinweisen dass der papst am weltjugendtag den ablaß verteilt hat.

Das ist halt so bei Katholiken die meinen wenn sie den Papst sehen oder besonders fleißige Christen sind wäre sie besser als andere.
Dabei sollte es doch egal sein ob man ne Reliquie im Keller hat oder nicht o_O

Was ich auch als komisches Verhalten betrachte ist das Verhalten im Alltag einiger Gläubiger.
Wenn man genau drüber nachdenkt wäre zB. fromme Kleidung usw. nix weiter als Einschleimen.
Ist doch arm sich auf diesem Wege die vermeindliche Gunst zu erschleichen :S
Wenn besteht ein Zusammenhang aus Glauben und Gedanken zu einem "Gott"
jedoch nicht die Kleidung oder wie tief der Ausschnitt ist o_O


Horst schrieb:
Nunja, definiere zunächst ersteinmal "böse" und "gut" ;)

Ich denke es ist vermessen in gut oder böse zu unterteilen denn es bezieht sich auf die eigene Sichtweise.
Man kann nicht sagen der ist böse oder der ist gutmütig man kann letztendlich nur das Verhalten in bestimmten Situationen beurteilen(was jedoch auch der eigenen Meinung entspricht).
Böse ist man nicht man mach höchstens böse Dinge.
Nagut außer man ist böse auf jemanden :)
 

DeletedUser

Gast
Deshalb ja mein Zwinker -Smiley am Satzende! :)

Eine genaue Definition is, denke ich, unmöglich, da, wie Du schon richtig erkanntest, Ansichtssache...

Ich würde einen Eierwurf auf Stoiber oder einen anderen Heuchlerpolitiker "gut" finden (und da bin ich sicherlich nich alleine), andere erachten dies als "böse"...
 

DeletedUser

Gast
hmm...ich fand ja mal gut,von wegen:
wer sagt uns,dass nicht gott eigentlich der (ich definiere jetzt mal mit 0% wahrheitsgehalt ;) "böse"^^)böse ist,und uns allen nur vorgaukelt,dass er der gute ist (mal davon ausgehend,dass gott,lucifer etc.etc. auch existieren...und personifiziert sind),und eigentlich lucifer der gut,der nur durch gott,der böse genannt wird,also so in der art: wer sagt,dass nicht alle,die gut sind eigentlich böse sind? und nur deshalb gemordet wird,damit die eigentlich guten wieder oberhand gewinnen,und eigentlich nur von den vermeintlich bösen eine art reinigung vollzogen werden soll?...naja,usw.usf. ...find ich eigentlich auch mal ganz nett;)
 

DeletedUser

Gast
naja,du bist ha net der erste mit behauptung...ich schlage vor du wirst satanist,es gibt ja verschiedene satanisten,aber ich schlage vor du gehst zu denen,die den satan für den bruder gottes halten,der zu unrecht aus den himel gestoßen wurde..naja,aber es bringt nix drüber zu diskutieren,früher oder später werden wir es ja zwangsläufig erfahren...
 

DeletedUser

Gast
Amiaffe schrieb:
naja,du bist ha net der erste mit behauptung...ich schlage vor du wirst satanist,es gibt ja verschiedene satanisten,aber ich schlage vor du gehst zu denen,die den satan für den bruder gottes halten,der zu unrecht aus den himel gestoßen wurde..naja,aber es bringt nix drüber zu diskutieren,früher oder später werden wir es ja zwangsläufig erfahren...


?...das hab ich jetzt nich ganz mitgeschnitten...ich hab doch nur gesagt,dass ich die vermutung ganz lustig fand,als sie mir ein freund letztens unterbreitete... :S
 

DeletedUser

Gast
KREISCH ich bin in einen thread mit lauter humorlosen leuten gelandat AAAHHH!!! (*ausdemfensterspringengeh*)
 
Oben