• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

jetzt kommt es ja doch...

DeletedUser

Gast
die globalen einlagerungen


Liebe Spielerinnen, liebe Spieler,

da in der letzten Umfrage über 50% der Spieler eine Umstellung auf globale Einlagerungen gewünscht haben, ist diese Änderung nun vorbereitet worden. Die Umstellung erfolgt morgen (6. März) um ca. 10 Uhr. Während dieser Umstellung wird Welt 3 für ca. 5 Minuten nicht verfügbar sein. Wir bitte um Verständnis für diese Nicht-Erreichbarkeit.

Viel Spaß,
Dein Stämme-Team

PS: Durch das letzte Update wurde für alle Spieler die Kontinentkarte von Kontinentzentrierung auf Dorfzentrierung umgestellt. Einige Spieler bevorzugen eher die alte Kartenansicht, dieses kann in den Einstellungen unter Alte Karte aktiviert werden.


bla bla bla...(priester)

meiner meinung nach verliert s3 dadurch ansehnlichkeit!

aber naja, war aber ne eindeutige sache o_O

seid ihr der meinung s3 gewinnt mehr an ansehen weil es VLT mehr kriege gübt

oder s3 wird durch diese drastische umstellung immer mehr und mehr kaputt gemacht

lg -701-
 

DeletedUser

Gast
s3 wird immer mehr und mehr kaputt gemacht..

hab meien meinugn schon oft genug hier im forum geschrieben udn dneke mal, sollte sich rumgesprochen haben meine meinung..

daher immernoch strikt dagegen ohne alles zu wiederholen.. ^^
 

Morre

Gast
gleiche Meinung wie Pogi oder??? wir beide gegen den rest der Welten;-)
 

DeletedUser

Gast
gleiche Meinung wie Pogi oder??? wir beide gegen den rest der Welten;-)

meien sig sagt doch alles oder? :p

aber dennoch find ich es ungerecht das für alel welten abgestimmt wurde, statt für die einzelnen... auf s3 tipp ich mal, ads es vll anders hätte ausgehen können.. weil viele dann doch mal angefangen haben zu lesen, nachdem es sich rumgesprochen hatte, was eigentlich los is bzw kommen wird... ;)
 

Morre

Gast
jo ist unfair aber was will man gegen Server 9 auch machen 10 mal so viele^^
 

Morre

Gast
aber jetzt ist es zu spät kann man nix mehr machen vor allem nicht um diese Uhrzeit *gähn*:(
 

Morre

Gast
das stimmt auch wieder aber ich glaube wir sollten aufhören zu spammen sonst kommen die Pösen Kerle gleich wieder und geben uns Punkte;-)
 

DeletedUser

Gast
Mein Gott... Schön bzw. nicht schön dass euch diese Änderung stört... Interessiert aber niemanden...

ja, Einlagerungen sollen global für einen Spieler gelten
14571 83.21%
nein, Einlagerunge sollen weiterhin für ein Dorf gelten
1985 11.34%

Die Abstimmung ist _einigermaßen_ eindeutig verlaufen. Man kann es nicht jedem Recht machen und somit habt ihr einfach Pech gehabt. Ergebt euch eurem Schicksal. (ag)
 

DeletedUser

Gast
Mein Gott... Schön bzw. nicht schön dass euch diese Änderung stört... Interessiert aber niemanden...

ja, Einlagerungen sollen global für einen Spieler gelten
14571 83.21%
nein, Einlagerunge sollen weiterhin für ein Dorf gelten
1985 11.34%

Die Abstimmung ist _einigermaßen_ eindeutig verlaufen. Man kann es nicht jedem Recht machen und somit habt ihr einfach Pech gehabt. Ergebt euch eurem Schicksal. (ag)

Muss dich ja Interesieren sonnst würdest du ned drauf anspringen ^^ ;-)

naja du hast es ja wies aussieht immer noch ned kapiert , was uns dabei gestört hat, wenn du als noch der Meinung bist das die Abstimmung/Umfrage aussagekräftig/rechtens!!! war , aber es gibt immer welche die es ned wahr haben wollen wie es wirklich ist , uns ging es nur darum das die Server ( nicht Welten ^^ ) einzeln befragt hätten werden sollen , dann wär denk ich jeder zufrieden gewesen egal wies ausgegangen wäre ( und kommt mir ned die Admins könnens ja evtl. sehen wie die Server abgestimmt haben , denn dann hätten sies von anfangan so reingeschrieben und die Ergebnisse gleich so aufgezeigt , die Admins wussten genau warum sies ned einzeln gemacht haben !!! ) , jedenfalls wäre das eine aussagekräftigere Umfrage gewesen als die die gemacht wurde


und zum Thema gleich Meinung wie pogi und viele andere auch ausserdem steht ja auch in meiner sig was ich davon halte

s3 wird immer mehr und mehr kaputt gemacht..

hab meien meinugn schon oft genug hier im forum geschrieben udn dneke mal, sollte sich rumgesprochen haben meine meinung..

daher immernoch strikt dagegen ohne alles zu wiederholen.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Abstimmungsergebnis ist für mich nicht representativ. Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, hätte die Abstimmung für jeden Server einzeln gemacht werden müssen.

S3:
Spieleranzahl: 1.504
Serverstart: 01.11.04

S6:
Spieleranzahl: 24.444
Serverstart: 10.04.06

Wieso wird in einen Server der schon seit über 2 Jahren besteht mit einer so massiven Änderung eingegriffen? Wer zu faul ist seine Einlagerungen zu verschieben, der hat eben Pecht gehabt. Aber nun wird den faulen Spielern auch noch unter die Arme gegriffen und ihnen das auch noch abgenommen.
Wollt ihr nicht auch gleich noch das mit der Forschung ändern? Wäre es nicht einfacher wenn man alles nur einmal forschen müßte, dann bräuchten die Faulen nur noch einmal zu klickern. Oder das mit dem Ressis verschieben, ändert das doch auch gleich. Ihr könntet doch wie die Einlagerungen auch die Ressis hinbeamen.

Als ich angefangen hab DS zu spielen, da stand in der Beschreibung noch was von mittelalterlichem Spiel. Soweit ich mich noch an den Geschichtsunterricht erinnern kann, wurde damals noch alles mit der Hand am Arm gemacht. Dies scheint euch irgendwie entgangen zu sein.

Ich fordere eine Verschiebung des Updates und eine neue Umfrage pro Server.

Also ein klares NEIN zur Änderung auf S3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finde es gut. Das hat nichts mehr mit Faulheit zutun ...
es ist einfach Krank du klickt dich dumm und dämlich.

Kriege entstehen zu 80 % !

Wer will schon nicht AG`s an der Front bauen?
Ja, es geht, aber es braucht eine Ewigkeit.
Wer jetzt vielleicht 10 AG`s an der Front hat,
hat mich Sicherheit bald 20-30 oder vllt. 40 AG`s dort.

Vielleicht hat es dann ja trotzdem was mit Fleiß zutun,
die Aktivität.

Das Aufadeln wird dadurch nicht so wirklich gestoppt (glaub ich)


so mal meine Meinung.
 

DeletedUser

Gast
Das Abstimmungsergebnis ist für mich nicht representativ. Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, hätte die Abstimmung für jeden Server einzeln gemacht werden müssen.

S3:
Spieleranzahl: 1.504
Serverstart: 01.11.04

S6:
Spieleranzahl: 24.444
Serverstart: 10.04.06

Wieso wird in einen Server der schon seit über 2 Jahren besteht mit einer so massiven Änderung eingegriffen? Wer zu faul ist seine Einlagerungen zu verschieben, der hat eben Pecht gehabt. Aber nun wird den faulen Spielern auch noch unter die Arme gegriffen und ihnen das auch noch abgenommen.
Wollt ihr nicht auch gleich noch das mit der Forschung ändern? Wäre es nicht einfacher wenn man alles nur einmal forschen müßte, dann bräuchten die Faulen nur noch einmal zu klickern. Oder das mit dem Ressis verschieben, ändert das doch auch gleich. Ihr könntet doch wie die Einlagerungen auch die Ressis hinbeamen.

Als ich angefangen hab DS zu spielen, da stand in der Beschreibung noch was von mittelalterlichem Spiel. Soweit ich mich noch an den Geschichtsunterricht erinnern kann, wurde damals noch alles mit der Hand am Arm gemacht. Dies scheint euch irgendwie entgangen zu sein.

Ich fordere eine Verschiebung des Updates und eine neue Umfrage pro Server.

Also ein klares NEIN zur Änderung auf S3.


Dies kommt mir zwar schwer über die lippen(tasten) ^^,

aber ich muss Schatzi da 100% zustimmen

Das Aufadeln wird dadurch nicht so wirklich gestoppt (glaub ich)

Auch da muss ich bei AdelsKrone 100% zustimmen
 

DeletedUser

Gast
noch paar minuten *schnief* :(

10:07Uhr

pünktlichkeit is auch nit so die stärke mancher personen.. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mein Gott... Schön bzw. nicht schön dass euch diese Änderung stört... Interessiert aber niemanden...

ja, Einlagerungen sollen global für einen Spieler gelten
14571 83.21%
nein, Einlagerunge sollen weiterhin für ein Dorf gelten
1985 11.34%

Die Abstimmung ist _einigermaßen_ eindeutig verlaufen. Man kann es nicht jedem Recht machen und somit habt ihr einfach Pech gehabt. Ergebt euch eurem Schicksal. (ag)

jo riesen abstimmungsverhalten^^

das wäre irgendwie als würde china mit deutschland zusammen über ne verfassung abstimmen, die dann für beide länder gültig wäre...
würdest du bestimmt dann auch sagen, hey war ziemlich eindeutig das ergebnis!



aber wurscht, fangen wir mal mit zahlen an, was habt ihr den so zu bieten?
ich hab grad nen acc mit :
19084 x 381.680.000 572.520.000 477.100.000
 

DeletedUser

Gast
Eingelagerte Rohstoffe: 4755 x 20000, 30000, 25000 95.100.000 142.650.000 118.875.000

naja, war mal mehr, aber AG bau muss ja auch voran kommen :) hrhr
 

DeletedUser

Gast
zahlen kann ich dir erst nennen wenn ich sicher bin das die auch stimmen , denn ich bin auf ne andere zahl gekommen als die die ich nun habe ,
hab aber weniger als du nessy^^ und weitaus mehr als Emmäts
 

DeletedUser19034

Gast
Wieso wird in einen Server der schon seit über 2 Jahren besteht mit einer so massiven Änderung eingegriffen? Wer zu faul ist seine Einlagerungen zu verschieben, der hat eben Pecht gehabt. Aber nun wird den faulen Spielern auch noch unter die Arme gegriffen und ihnen das auch noch abgenommen.

...

Als ich angefangen hab DS zu spielen, da stand in der Beschreibung noch was von mittelalterlichem Spiel.

Als ich mich bei DS angemeldet hab war die rede von einem Kriegsspiel, und ich kann nicht nachvollziehen warum es Leute auf s3 befriedigt Stunden um Stunden Res zu verschieben um endlich mal nen AG zu bauen. Die Änderung fördert eine aggressive Spielweise, ich kanns daher nur gutheissen ;)
 

DeletedUser

Gast
finde änderung total ok

jeder der mind. 500 hütten hat und net nur aufadelt weiß wie nervig das ständige ah rumgeschiebe ist.

das die wo nur aufadeln dagegen sind ist klar weils nu ja nervig wäre :mrgreen:


(ag) (ag) (ag) (ag) (ag)

Eingelagerte Rohstoffe: 20496 x 409.920.000 614.880.000 512.400.000
 
Oben