• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kampfsys

DeletedUser

Gast
hm jo haste recht .. habs auch grad nochmal ausprobiert
is doch schon ne weile her mit der rechnung ..
 

DeletedUser68828

Gast
Hier wurde ja schon fleißig gerechnet, nur: Verhält es sich auf den neuen Welten (s27) genau so? Glaube nicht, nach den diversen Updates oder?
 

DeletedUser70076

Gast
Hab mal den größten Teil nachgerechnet, bis es mir zuviel wurde( hatte auch nen langen tag :eek::)).

Hab da aber mal zwei Fragen, für mein weiteres Verständniss^^.

1. Bei Rammenangriffen rechnet der Simulator in zwei "Runden"!
die erste Runde nur für die Rammen, die zweite die volle off.
In der ersten Runde wird der Wall maximal gesenkt, weitere Wallstufen, die darüber hinausgehen, sind auf die zweite Runde zurückzuführen.

2. Nach der Rechnung wäre es makulatur, mit welchen Einheiten ich angreife, da die Offwerte einfach addiert und gegen die Deffwerte aufgerechnet werden. Die Anzahl der sterbenden Einheiten wird nicht auf basis der verteidigenden Art errechnet. Oder habe cih jetzt was im Eifer des Gefechtes überlesen?
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte hier eine kleine Formel vorbereitet, wie man sich die Wallabstufung errechnet, sobald man eine gewisse Anzahl an Rammen dafür aufwendet.
OFF / DEFF Einheiten wurden hier nicht berücksichtigt, sowie auch die Moral und das Glück !
Diese Formel wurde bei mir einfach mit den anderen Formeln verknüpft und es kommt haargenau das richtige rauß.
Das fertige Programm wurde mit Hilfe von Delphi erstellt, und die folgende Formel könnt ihr euch im Excel als Makro ausgeben lassen:

Function Wallminderung(Wall, Rammen)
Wallminderung = Int((Rammen - (2 * 1.09 ^ Wall)) / (4 * 1.09 ^ Wall)) + 1
Wallstufe = Wall - Wallminderung
End Function


Viel Spaß !
 

DeletedUser

Gast
ich weiss dsa es schon etwas alt ist (der thread) aber mich würd es trotzdem noch interresseien
ich habs nicht ganz gechekt
 

DeletedUser

Gast
keiner hats gecheckt, weil die genaue formel nicht bekannt ist, die wird wohl nur DS wissen ._.

allgemein gilt, wenn dein gegner mehr speer hat, greif mit mehr axt an & wenn dein gegner mehr schwert hat, greif mit mehr lkav an..
 

DeletedUser

Gast
...; ich würde sagen, dass bei den rammen einfach am anfang einmal die hälfte "symbolisch" abgerissen wird (von dem 100% rammenschaden) und dann mit diesem wall gerechnet wird; danach wird dann erst "richtig" abgerissen
 
Oben