• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kampfsys

DeletedUser21461

Gast
Ist das mit den Rammen nur auf S4 und S5 gültig? Oder auch auf S1, S2 und S3?
 

DeletedUser25205

Gast
Das mit den Rammen ist schon etwas komisch.
Wenn ich nur die 2.Phase nehme, d.h. kein Wall vorhanden ist, dann kämpfen die Rammen wie normale Einheiten. Es gehen gleich viel % drauf. Sowohl an Fuß, Kav als auch an Rammen.
Wenn man jedoch eine 1. Phase hinzubezieht, d.h. mit Wall Stufe X, dann gehen auch wieder gleich viele einheiten (relativ gesehen!) kaputt. Es sind zwar mehr % aber wiederum gehen gleich viel Fuß, Kav und Rammen drauf.
Komisch irgendwie...

Es kann vorkommen:
Der Wall ist komplett zerstört aber es kommen keine Einheiten zurück
==> Es muss 2 Phasen geben: In der ersten greifen die Rammen an und dabei werden einige zerstört. In der 2.Phase geht der Rest drauf.
Aber es ist sehr kompliziert, denn wie wird die erste Phase berechnet? Eine Möglichkeit wäre, dass der Wall als Einheit angesehen wird. Wenn viel Deff im Dorf rumsteht, dann macht die zuerst noch einige Rammen kaputt. Aber es KANN NICHT zu einem richtigem Kampf kommen weil es sonst keine 2.Phase mehr geben könnte.

So jetzt blick ich selber nimmer durch.

Gruß
papadoppellus

PS: @admins: Sagt uns die Formel dann belasten wir eure Server auch nicht mehr so mit dem Simulator ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wofür wollt ihr bitte die Formel haben????o_O
Das bringt euch absolut nichts, außer vll, dass ihr eure Bots besser proggen könnt...;-)
Achja, @papadoppellus: Warum schreibst du deine Formeln nicht gleich in vernünftiger Sprache? Das erspart dir die Legende!
 

DeletedUser25205

Gast
@snuff: Diese Sprache wie du sie nennst ist PHP. Darin ist auch das Spiel geschrieben. Schaut etwas kompliziert aus. Und die Formeln will ich 1. mal haben weils mich einfach interessiert wie das läuft und 2. weil ich eine LAN-Version von Die Stämme machen will.

//edit:
Hab grad was interessantes Festgestellt... Hat was mit der Wurzel von 2 zu tun. Mehr kann ich grad noch nicht sagen. Könnte mich täuschen, aber es könnte was dran sein... Genauere Details folgen!

//edit 2:
Habs mal ungefähr gerechnet: D.h. es kann auch schwachsinn sein!
Also zuerst ganz normal den Kampf gerechnet MIT Walllvl. Dann aber nur die Rammen die draufgehen abgezogen.
[sry, aber wie das mit dem Walllvl ausschaut teste ich erst morgen!]
Als nächstes mit dem kaputteren Wall [hab ich im Simulator geschaut] gerechnet und den Kampf erneut abgehalten. Dieses mal können alle Einheiten draufgehen! Dann den Wert den ich herausbekommen habe mal wurzel(2) genommen. Nun kommt man UNGEFÄHR!!! auf die kaputten Einheiten.

==> Dies könnte ****** sein. K.A. und keine Garantie auf richtigkeit. Um 9 Uhr abends kann man nicht mehr gut denken.
Aber es ist ein anderer interessanter Wert dabei:
Und zwar hat man bei Rammen und den restlichen einheiten nahezu gleiche verluste. D.h. auch der Wall könnte etwas mit Wurzel(2) zu tun haben!

MIR IST SEHR WOHL BEKANNT, DASS ES AUCH NICHT STIMMEN KÖNNTE. ES WAR NUR EINE IDEE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
papadoppellus schrieb:
@snuff: Diese Sprache wie du sie nennst ist PHP. Darin ist auch das Spiel geschrieben. Schaut etwas kompliziert aus.

Hab ich was anderes gesagt???o_O Naja egal, das fettgedruckte ist das entscheidende. Schreib´s doch gleich in Worten, dann muss man sich die Formel nicht 3mal durchlesen um sie zu verstehen!!!



papadoppellus schrieb:
Und die Formeln will ich 1. mal haben weils mich einfach interessiert wie das läuft

Ja genau, du willst also nicht den Simulator benutzen, sondern Zettel und Stift rausholen und mal eben die beste Angriffsstrategie ausprobieren. Ist bestimmt sehr spaßig, vor allem weils auch einfach geht.....;-)



papadoppellus schrieb:
2. weil ich eine LAN-Version von Die Stämme machen will.

Wenn das so ist, dann sprich doch direkt mit den Admins. Dann kannst auch gleich die Details dieser LAN-Version besprechen (welche rechte, bilder usw. du verwenden darfst und wo dein spiel eingesetzt werden darf) Ich denke, dann werden sie dir auch die Formel verraten, wenn sie deine Idee für gut heißen...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wenn das so ist, dann sprich doch direkt mit den Admins. Dann kannst auch gleich die Details dieser LAN-Version besprechen (welche rechte, bilder usw. du verwenden darfst und wo dein spiel eingesetzt werden darf) Ich denke, dann werden sie dir auch die Formel verraten, wenn sie deine Idee für gut heißen...:mrgreen:
ich glaube er versucht SO mit den admins zu kommunizieren, während er gleichzeitig seinen Mitstreitern seine Fortschritte mitteilen kann.
wenn dich der Thread stört: einfach nicht lesen ;o)
 

DeletedUser25205

Gast
Zettel und Stiff nimm ich schon her... Das war bisher immer das Erfolgreichste. Zur LAN-Version: Zum rechtlichen wollten die mir eigentlich noch etwas sagen. Hab ich schon mal gefragt!
Da das Spiel absichtlich nicht Opensource ist, wird man auch kaum an die Sourcecodes rankommen. Außerdem ist es ja auch eine herausforderung solch eine Formel zurückzuberechnen!

//edit: Zum Lvl. des Walles: Das verläuft ziemlich linear... Wie genau, dass kann ich leider erst morgen sagen, denn jetz muss ich pennen. Hab noch schule morgen...
Oder doch nicht linear wie mir grad auffällt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich finds krass wie ihr das ausrechnet _RESPEKT_ ich verstehe nur bahnhof, aber egal macht weiter ist sehr interessant
 

DeletedUser

Gast
snuff, wenns dich nicht interessiert dann les hier nicht mit, deine klugen ratschläge bringen hier niemandem was.

wenn du noch nie mit zettel und stift geplant hast tust mir auch leid, dann weist halt einfach nicht was der simulator nicht kann ..

ich probier jetz auch mal mit den rammen rum .. vllt find ich ja was
 

DeletedUser

Gast
Hehe, ihr Typen habst echt drauf....:mrgreen:

Die Formel herrauszubekommen sollte nicht allzu schwer sein. Sowas ähnliches (naja, ist fast nicht vergleichbar weil wirs mit erheblich mehr verschiedene Infos hatten die miteinbezogen werden mussten) haben wir damals inner 11. Klasse gemacht. Aber wenns euch Spaß macht, dann probiert halt 2 wochen dran rum, wo ein normal sterblicher 17-Jähriger 90 min für zeit hat...;-)

Achja, für alle besserwisser: ich habe nie behauptet, dass der thread sinnlos ist und ich ihn nicht lesen möchte. ganz im gegenteil: ich finde es ziemlich amüsant wie ihr euch den kopf zerbrecht...o_O

Viel Spaß noch und erheitert mich noch ein bisschen mehr....:)
 

DeletedUser

Gast
Wenn man die Formel kennt, kann man sie in ein eigenes Tool schreiben.

Dann schickst du Späher zum Ziel. Die feindlichen Truppen kippst du in dein Tool und lässt dein Tool die dafür optimale Off suchen. Optimal im Sinne der Verlustminimierung für dich. Wobei man dann minimalen Verlust eben nach erforderlichen Ressis für den Nachbau und erforderliche Zeit für den Nachbau differenzieren kann. Das können ja gerade in der Anfangszeit abhängig vom Mienenausbau und Kasernen/Stall Level unterschiedliche Randbedingungen sein.

Das geht dann vermutlich bedeutend schneller als vor jedem Angriff 30 Varianten in den Simulator zu kippen.
 

DeletedUser

Gast
//edit: Zum Lvl. des Walles: Das verläuft ziemlich linear... Wie genau, dass kann ich leider erst morgen sagen, denn jetz muss ich pennen. Hab noch schule morgen...
Oder doch nicht linear wie mir grad auffällt![/QUOTE]

ähh lass mich raten, dein Lieblingsfach in der Schule ist hm äh vielleicht Mathematik?:) :cool: lg Puxe
 

DeletedUser25205

Gast
@Puxe: Nein. Eigentlich nicht. Das ist sehr nervig.
Aber jetzt schau ich mal, dass ich wieder was hinkrieg mit dem wall...
 

DeletedUser

Gast
Beispiel MIT Rammen


Gleiches Beispiel wie weiter oben, nur diesmal mit rammen!



alle techs stufe 1, rammentech stufe 3 (!), wall stufe 20, glück +5%

Angreifer:

2000 axt = 80000 offwert
1000 lkav = 130000 offwert
200 Rammen = 459 offwert

gesamter offwert 210600

Verteidiger:

1000 Speere 15 45
3000 Schwerter 50 25
300 skav 200 80

gesamter deffwert kann man noch nicht sagen weil die off aus mensch und pferd besteht!


Errechnen des Deffwerts bei angreifern mit pferd UND mensch:

offwertlkav > offwertaxt -->

a = Offwertlkav/offwertaxt = 1.625

Gesamtdeffwert Speere = 1000*(a*45 + 15)/(a+1) = 33571,43
Gesamtdeffwert Schwerter = 3000*(a*25 + 50)/(a+1) = 103571,43
Gesamtdeff skav = 300*(a*80 + 200)/(a+1) = 37714,29

Gesamtdeff = 174857,15

Änderung
Gesamtdeff+wallbonus = ...

Der Wallbonus ist ja nun nicht mehr 20!

Die rechnung die jetzt kommt ist absolut nich logisch, keine ahnung wie die admins da drauf gekommen sind ..

Allgemeine infos zu Rammen:

1. Rammen Stufe 1, 2 und 3 unterscheiden sich dadurch, dass eine konstante die später noch verwendet wird sich ändert. Meine werte sind teilweise etwas gerundet, hab aber sehr oft gerechnet um den fehler klein zu halten. Ramme stufe 1 = 0.5 , Ramme stufe 2 = 0.625 , Ramme stufe 3 = 0.7.

2. Man muss in mehreren Schritten rechnen. 1. Schritt ist herauszufinden, gegen welche Wallstufe die truppen überhaupt kämpfen, 2. Schritt ist herauszufinden wieviel rammen dann überhaupt den wall runterbomben und 3. schritt is wie weit der Wall dann überhaupt heruntergeht!

3. Das resultat was am ende dasteht, wenn der Wall gebombt wurde, also das im bericht beeinflusst IN KEINER WEISE den kampf, eher umgekehrt! Beispiel: Wall geht von 20 --> 17 laut bericht, die truppen haben dann (in fast allen fällen) trotzdem im endeffekt gegen den wall auf z.B. stufe 10 gekämpft!

4. Rammen Stufe 1 können den wall EFFEKTIV für den kampf selbst nur bis stufe 13 bomben! Stufe 2 schafft maximal wallstufe 11, stufe 3 maximal wallstufe 10! Wenn man diesen Text das 2. mal durchliest (nachdem man das Beispiel verstanden hat weiter unten) versteht man schnell, dass zb bei stufe 3 rammen mehr als 153 stück absolute verschwendung sind. Leute die meinen mit 300-500 angreifen zu müssen haben dadurch nur nachteile!

5. Rammen stufe 2 und 3 bomben den wall auch nur mit der stärke von ramme stufe 1! Der einzige unterschied ist die menge der bombenden rammen!

So und weiter gehts mit der Rechnung:

Zur wiederholung: Gesamtdeff = 174857,15 (der truppen)

Ab jetz einfach glauben was ich schreib (wers nicht glaubt kanns gern ausprobieren), es funktioniert, entspricht aber keiner so richtigen logik.


200 Rammen auf stufe 3 sind dabei, stufe 3 hat die konstante 0.7

0.7*200 = 140

Diese 140 Rammen sind diejenigen die FÜR DEN KAMPF RELEVANT bomben! Jedoch auf stufe 1 (und nicht 3!)

Nun lässt man eine sehr große off mit exakt 140 rammen auf ein dorf mit LEERER VERTEIDIGUNG laufen. Wie weit da dann gebombt wird muss man sich eine formel erstellen oder einfach eine tabelle anlegen. Es läuft (fast) linear ab dh wenn ein wall mal stufe 20 war braucht man (in etwa) 10-11 rammen um ihn eine stufe zu drücken.

In diesem fall mit 140 bombenden rammen WÜRDE der wall auf 8 gehen. Das maximum ist aber 10 (s.o.)! Somit war es völlig unnötig mehr als 153 rammen mitzunehmen!

Wall stufe 10: +144% deffbonus

Somit --> Gesamtdeffwert des verteidigers: 174857,15*1,44 = 251794

Gesamtoffwert der angreifer+glück = 210600*1.05 = 221130


Wie man jetz sieht gewinnt hier der Verteidiger! Die frage is jetz nur noch, wieviel truppen der Verteidiger verliert (angreifer hat totalverlust).


Ab jetz mein ich mit deff 251794 und mit off 221130

Da deff > off --> off/wurzel(deff/off) = 207228

Jetz wissen wir dass der verteidiger 207228 deffkraft seiner truppen verliert!

Teilt man diesen Wert nun durch den ursprünglichen wert 207228/251794 ergibt sich 0,82300

Und diese 0,82300 sind der entscheidende Wert, wieviel der Verteidiger verliert!

Verlust: (Die werte in klammern sind das was der simulator berechnet, rundungsfehler falls es eine abweichung gibt)

0,82300*1000 = 823 speere (821)
0,82300*3000 = 2469 schwerter (2462)
0,82300*300 = 247 skav (246)


So, das wär der kampf! Jetz fehlt nur noch auf welche stufe der wall gebombt wurde! Also wie hoch er nach dem angriff ist!

Da schaut die Formel dann so aus:

anzahlderbombendenrammenfürwallleveldanach = (Verteidigerverluste/(Verteidigeranfangsstärke))*ursprüngliche rammenanzahl*a

a ist der Rammenspezifische wer 0.5, 0.625 ode 0.7

In diesem Fall 0,82300*200*0.7 = 115

Lässt man 115 rammen gegen den Wall 20 kämpfen ohne gegenwehr kommt level 10 raus, und das steht dann auch im simulator bzw bericht!

mfg lis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22539

Gast
öhm..sehr nett gerechnet, aber Schwachfug :p

Wenn Dorf nid leer-->nochmal hin-->Dann isses wichtig auf was der Wall _vorher_ ist.
 

DeletedUser

Gast
Team Chaos schrieb:
öhm..sehr nett gerechnet, aber Schwachfug :p

Wenn Dorf nid leer-->nochmal hin-->Dann isses wichtig auf was der Wall _vorher_ ist.


erst den ganzen threat lesen, dann denken, dann nochmal antworten ;)
 

DeletedUser22539

Gast
öhm..sehr nett gerechnet, aber Schwachfug :p

Wenn Dorf nid leer-->nochmal hin-->Dann isses wichtig auf was der Wall _vorher_ ist.


4. Rammen Stufe 1 können den wall EFFEKTIV für den kampf selbst nur bis stufe 13 bomben! Stufe 2 schafft maximal wallstufe 11, stufe 3 maximal wallstufe 10!

Mein Simulator sagt mir (und es ist durch zig Kämpfe erwiesen)

Keine Deff: (Offgröße ist glaub ich egal, habs mit 1k Axt 500 lkavs - 5k Axt 3k Lkav probiert)

Wall von 20 auf 0 << 157 Rammen

(Glück 0, Moral 0)

/€ Alles Tech 3
 

DeletedUser

Gast
manman du verstehst das prinzip von der rammenrechnung nicht .. les dir mal genau durch was ich gerechnet hab. Das was am ende im bericht steht ist vollkommen egal in bezug auf den AKTUELLEN kampf dh ob der wall jetz auf 14 oder 10 oder 0 am ende geht ist vollkommen unbedeutend, und wenn dann eine 2. off ankommt (mit zb. 153 rammen) dann spielt für die verluste eine unbedeutende rolle ob der wall auf 12 ode 10 war .. wenn er unter 10 is isses vollkommen egal. 400 rammen statt 153 sind über 1.2k axt mehr in der off und das reißt viel mehr als ob der wall IN DER ENTSCHEIDENEN RECHNUNG auf 2 oder 0 is ;)
 

DeletedUser22539

Gast
hmmm...

ich verstehe sehr wohl was du gerechnet hast, und Mathematisch(!) ist das auch richtig soweit ich sehe. In der Praxis siehts aber anders aus.

Wenn zum Beispiel Deff eingetimt wird, oder noch viel steht ist es wichtig auf welcher Stufe der Wall ist, und da kann selbst Stufe 4 nem Ag das genick brechen ^^

hast ne PM
 

DeletedUser

Gast
najo stimmt auch nicht ;)

die truppen die du das 1. mal mehr platt gemacht hast mit 153 rammen deffen viel besser als das verbliebene was rumsteht mit wall 4 (wenn noch was rumsteht, ansonsten is wall eh 0)

aber klären wir besser woanders ..
 

DeletedUser22539

Gast
/€

hatte was falsch..stümmt schon

Angreifer Einheiten: 0 0 5000 0 3000 0 400 0 0
Verluste: 0 0 5000 0 3000 0 400 0 0
Verteidiger Einheiten: 6000 6000 0 0 0 3000 0 0 0
Verluste: 2327 2327 0 0 0 1164 0 0 0
Schaden durch Rammen: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 10


Angreifer Einheiten: 0 0 6200 0 3000 0 153 0 0
Verluste: 0 0 6200 0 3000 0 153 0 0
Verteidiger Einheiten: 6000 6000 0 0 0 3000 0 0 0
Verluste: 2533 2533 0 0 0 1267 0 0 0




Angreifer Einheiten: 0 0 5000 0 3000 0 400 0 0
Verluste: 0 0 5000 0 3000 0 400 0 0
Verteidiger Einheiten: 8000 8000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 5212 5212 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammen: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 4


Angreifer Einheiten: 0 0 6200 0 3000 0 153 0 0
Verluste: 0 0 6200 0 3000 0 153 0 0
Verteidiger Einheiten: 8000 8000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 5885 5885 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammen: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 13

/€² Da ich auf s5 keinen Pa habe kann ichs nciht bis zum Ende durchrechnen, bzw is mir zu aufwendig. Weiß nicht ob man im Endeffekt was davon hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Listard schrieb:
hier noch der damalige post wegen den rammen, is schon etwas älter, ein rechenfehler is drin, am ende rechne ich glaub mit 155 rammen, sollten 153 sein, aber jetz keine lust das nachzubessern, geht eher ums prinzip (...) wenns unklarheiten zu meinen rechnungen gibt bitte schnell mit dem simulator belegen dass es anders is.

Qualifiziert sich folgendes Beispiel als Unklarheit ?

S5, 20k-Off, Moral 100%, Glück 0%, Techs auf 3:

1.
0 0 19235 0 0 0 153 0 0
0 0 19235 0 0 0 153 0 0

0 40000 0 0 0 0 0 0 0
0 5537 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 20 auf Level 19

2.
0 0 19235 0 0 0 153 0 0
0 0 19235 0 0 0 153 0 0

0 34463 0 0 0 0 0 0 0
0 5965 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 19 auf Level 17

3.
0 0 19235 0 0 0 153 0 0
0 0 19235 0 0 0 153 0 0

0 28498 0 0 0 0 0 0 0
0 6926 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 17 auf Level 14

4.
0 0 19235 0 0 0 153 0 0
0 0 19235 0 0 0 153 0 0

0 21572 0 0 0 0 0 0 0
0 8877 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 14 auf Level 7

5.
0 0 19235 0 0 0 153 0 0
0 0 17919 0 0 0 143 0 0

0 12695 0 0 0 0 0 0 0
0 12695 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 7 auf Level 0

Kosten der Verluste insgesamt:

4969450/2996770/1099590/BH-Plätze98634



1.
0 0 18500 0 0 0 300 0 0
0 0 18500 0 0 0 300 0 0

0 40000 0 0 0 0 0 0 0
0 5225 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 20 auf Level 18

2.
0 0 18500 0 0 0 300 0 0
0 0 18500 0 0 0 300 0 0

0 34775 0 0 0 0 0 0 0
0 5918 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 18 auf Level 14

3.
0 0 18500 0 0 0 300 0 0
0 0 18500 0 0 0 300 0 0

0 28857 0 0 0 0 0 0 0
0 7245 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 14 auf Level 6

4.
0 0 18500 0 0 0 300 0 0
0 0 18500 0 0 0 300 0 0

0 21612 0 0 0 0 0 0 0
0 10411 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 6 auf Level 0

5.
0 0 18500 0 0 0 300 0 0
0 0 12166 0 0 0 197 0 0

0 11201 0 0 0 0 0 0 0
0 11201 0 0 0 0 0 0 0

Kosten der Verluste insgesamt:

4727400/2864380/1141060/BH-Plätze93151
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Listard schrieb:
4. Rammen Stufe 1 können den wall EFFEKTIV für den kampf selbst nur bis stufe 13 bomben! Stufe 2 schafft maximal wallstufe 11, stufe 3 maximal wallstufe 10!

Das kann ich auch nicht reproduzieren, im Simulator sieht es eher so aus als würde der Wall immer maximal halbiert.Bei Wall 20 kämpft man gegen Wall 10
und bei Wall 10 kämpft man gegen Wall 5 und das können Rammen 1 genauso wie Rammen 3.

214 Rammen 1 senken den Wall 20 für den Kampf auf 10 so wie es auch deinen Konstanten nach sein sollte.

214*0.5=107, 107 Rammen 1 auf leeres Dorf=Wall 10 nach dem Kampf.

Wenn man die Rammenzahl nicht erhöht ist es natürlich so.

153 Rammen 2 senken den Wall für den Kampf auf 11 und 153 Rammen 1 senken ihn auf 13.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aspasia schrieb:
Qualifiziert sich folgendes Beispiel als Unklarheit ?

hier hast recht. Liegt an der rießendeff. Für realistische und alltägliche deffs ist die 1. methode effektiver.


wegen dem wallwerthalbieren, is falsch. wenn du mit 153 rammen auf nen stufe 6 wall kommst is im kampf kein wallbonus mehr da (wall stufe 0).
 

DeletedUser

Gast
Listard schrieb:
hier hast recht. Liegt an der rießendeff. Für realistische und alltägliche deffs ist die 1. methode effektiver.


wegen dem wallwerthalbieren, is falsch. wenn du mit 153 rammen auf nen stufe 6 wall kommst is im kampf kein wallbonus mehr da (wall stufe 0).

Ja, es hängt davon ab wieviel def drinsteht.
Ich hab den Eindruck, dass wenn man bis zum 3. Angriff durchkommt
153 Rammen noch am besten sind aber wenn's länger dauert braucht man mehr Rammen.

Aber man kämpft bei Wall 6 doch gegen Wall 3:

Ich nehm nur 12 Rammen damit die Verluste der def besser zu vergleichen sind,
bei 153 kämpft man immer noch gegen Wall 3 aber die Rammen killen zusätzlich
ein paar Schwerter, 12103 statt 12096.

0 0 19940 0 0 0 12 0 0
0 0 19940 0 0 0 12 0 0
0 20000 0 0 0 0 0 0 0
0 12096 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 6 auf Level 4

Und ohne Rammen gegen Wall 3 hat man gleichen Erfolg:

0 0 19940 0 0 0 0 0 0
0 0 19940 0 0 0 0 0 0
0 20000 0 0 0 0 0 0 0
0 12096 0 0 0 0 0 0 0

Was deutlich weniger ist als gegen wall 0:

0 0 19940 0 0 0 0 0 0
0 0 19940 0 0 0 0 0 0
0 20000 0 0 0 0 0 0 0
0 14246 0 0 0 0 0 0 0

Das Halbieren bestätigt sich bei mir sogar bis Wall 2 hinunter wo man gegen Wall 1 kämpft !

0 0 19940 0 0 0 12 0 0
0 0 19940 0 0 0 12 0 0
0 20000 0 0 0 0 0 0 0
0 13490 0 0 0 0 0 0 0

Wall beschädigt von Level 2 auf Level 0

Ohne Rammen gegen Wall 1, gleicher Erfolg:

0 0 19940 0 0 0 0 0 0
0 0 19940 0 0 0 0 0 0
0 20000 0 0 0 0 0 0 0
0 13490 0 0 0 0 0 0 0

Dass bei Wall 0 14246 Schwert draufgegangen wäre steht ja schon oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben