• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Katapulte und Rammböcke

DeletedUser

Gast
Hallo.
Ist es sinnvol katapulte oder/und Rammböcke zu bauen?
Wenn ja:
Im oFF und/oder im dEFF Dorf?
Wie viele?
Rammböcke oder/und Katapulte?

Vielen Dank. Hoffe auf schnelle Antworten.

(ramme)(ramme)(ramme)(ramme)(ramme)(kata)(kata)(kata)(kata)(kata)(kata)(ramme)(ramme)(ramme)
 

DeletedUser

Gast
Natürlich ist es sinnvoll Rammen und Katapulte zu bauen.

Rammen brauchst du, um den Wall des Gegners auf 0 zu hauen und mit den Katapulten kannst du ein bestimmtes Gebäude (meisten den Verrsammlungsplatz) zerschießen.

Ich baue meine Rammen / Katapulte immer in den Off-Dörfern.

Die Anzahl variert aber bei mir zwischen 250-300 Rammen und 25-30 Katapulte.
 

DeletedUser

Gast
Ist es nicht sinnvoll Katapulte oder Rammböcke im Deff.Dorf zu bauen`?
 

DeletedUser

Gast
nicht wirklich... hoechstens bei pala mit verbesserten gegenstaenden...
 

DeletedUser

Gast
Okay.
Ich hätte noch eine Frage. Bin noch zimlich neu. hab erst 26.ooo Punkte.

Wie kann man Deff und Off timen?
Ich verstehe das irgentwie nicht.

Kann man sagen:
Ich will heute eintragen das meine Off morgen um xxxUhr ankommt. Morgen kann ich nichts losschicken!
Kann man das so machen das der das dann um eine bestimmte Zeit von alleine losschickt?
 

DeletedUser

Gast
Nein das geht nicht, so was ist nur mit Scripten erlaubt und solche dass automatisch Angriffe und Unterstützungen abgeschickt werden sind verboten.

Du kannst die das hier zur Hilfe nehmen Angriffsplaner.

Abschicken musst du aber immer selbst.
 

DeletedUser100035

Gast
also ich bau 50 katas zum faken in ein deff dorfo_O jo sonst in jedes off dorf gehören rammen bzw ein paar kattas weil bei wall 20 kannst du bei einem deff dorf einpacken ;-)
 

DeletedUser

Gast
Okay. Vielen Dank euch beiden. : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also ich bau 50 katas zum faken in ein deff dorfo_O jo sonst in jedes off dorf gehören rammen bzw ein paar kattas weil bei wall 20 kannst du bei einem deff dorf einpacken ;-)


50 (kata)? --> 400 (dorfi)

bissel viel... wenn du aus Deffdörfern faken willst, dann würde ich:

1. Rammen nehmen, brauchen nur 5 (dorfi)
2. nur 5 Rammen bauen, reicht für 5 Fakes...
3. sowieso nur aus Offdörfern faken^^

LG
 

DeletedUser100035

Gast
50 (kata)? --> 400 (dorfi)

bissel viel... wenn du aus Deffdörfern faken willst, dann würde ich:

1. Rammen nehmen, brauchen nur 5 (dorfi)
2. nur 5 Rammen bauen, reicht für 5 Fakes...
3. sowieso nur aus Offdörfern faken^^

LG

dafür kann ich dir mit einem fake den ah zusammenschießen:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
du kannst auch aus deff-dörfern faken...350 angriffe sind besser als 200
nur aus off-dörfern

können tut man vieles...
aber da gibts echt verschiedene Ansichten... ich bin der Meinung, dass der Gegner meine Dörfer kennt, wenn ich viel fake... mit der Zeit bekommt er mit, wo ich was baue... und das is nich so gut...
und aus Dörfern mit Spähern zu faken und keine typbezogenen Truppen zu verwenden kostet mir zuviele BH Plätze^^

LG
 

DeletedUser102506

Gast
können tut man vieles...
aber da gibts echt verschiedene Ansichten... ich bin der Meinung, dass der Gegner meine Dörfer kennt, wenn ich viel fake...
wenn deine Fakes immer gleich sind (z.B. mit Kattas dabei, so mach ich es, mit Glück haust noch n Geb. runter) ist es egal, ob sie aus Deff oder Off-Dörfer kommen, hauptsache möglichst viele! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Hallo

W48
was bringt es eigentlich die rammen auf tech-Level 3 auszubauen?
rammt die ramme bei stufe 1 schlechter?
 

DeletedUser

Gast
Hallo

W48
was bringt es eigentlich die rammen auf tech-Level 3 auszubauen?
rammt die ramme bei stufe 1 schlechter?

wenn du es in den Simulator eingibst wirst du es sehen.

nehmen wir mal an du schickst auf ein Dorf, in dem 10k/10k Deff stehen eine Off mit Rammen Techs 3, so schießt du den Wall auf 9 runter, wobei du bei Tech1 ihn nur auf 12 runterhaust (Glück außer Acht gelassen)
 

DeletedUser

Gast
da hätte ich auch drauf kommen können. danke und nen schönen Abend :cool:
 

DeletedUser103925

Gast
Ich bau in beidem je 200 Kattas, dazu noch Off-Dörfer mit 800 Kattas, schliesslich wollen wir dem gegner beweisen, dass Krieg schmutzig ist :twisted:
 

DeletedUser95797

Gast
kata <-----> Rammen?

Hallo!

Eine Frage hab ich dann doch noch zu dem Thema:

Bei mir im Stamm steht zur Diskussion, ob bei angriff... das so berechnet wird , dass der Wall von den (kata) erst nach den Truppen "angegriffen" wird ... und bei den (ramme) davor. Das würde bedeuten, das mit (ramme) mehr Truppen drauf gehen.. ist das so?

Danke
Pitti007
 

DeletedUser97899

Gast
@james.dean
verstehe ich richtig?

soviele Kattas in jedem Off bzw Deff-Dorf?

wenn ja sind diese Offs umsonst

600 Katas langen bei weitem...du bekommst dadurch 1,6k (dorfi)

aber ist das nicht sowieso eher taktische Diskussion?
 

DeletedUser

Gast
naya wenn dann baut lieber ramm offs und dann kata offs extra mit 1000katas^^ damit die normalen ramm offs nicht ihre kampfkraft verlieren

mfg
 
Oben