DeletedUser
Gast
hilfe mein internetfreund mag mich dann nicht mehr
es soll auch spieler geben die sich im rl kennen *hust*
Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
hilfe mein internetfreund mag mich dann nicht mehr
Reden wir von relevanten Qualifikationen? Ein Weltenstyle Style ohne Heereslager, Paladine, Bogenschützen und Kirchen? Durchsuch mal die die DS Wiki im Bezug auf S2. Vlt findst noch Karten wo eine halbe HR grau wurd als ein gewisser Account sich gelöscht hat *hust*. Dann gabs neben W34 noch nen BH Server ähnlich erfolgreich. Ungezählte SDS Runden als es noch keinen Server gab, sondern nen PC unter nem Schreibtisch.
Mag länger her sein. Aber schonmal drüber nachgedacht, dass das hier nicht ein "wir bauen Bogenschützen und trommeln Heereslager zusammen" Server ist, wo die "vernünftigen Dinge" die man von anderen Spielern in der letzen Zeit gehört hat herkommen müssen?
Fande die Aussage recht gut das "pros" halt wirklich gerne kuscheln, so können sie ihren Ruf als "pro" aufrecht erhalten ohne wirklich viel Zeit investieren zu müssen.
Was defintiv Falsch ist. Der wirkliche Spaß geht loß, wenn sich 80% der Spieler für den Server gar nich mehr interessieren.
Der Zeitinvest ist denk ich bei allen "pros" jetzt schon deutlich höher als der Weltendurchschnitt je sein wird.
Was defintiv Falsch ist. Der wirkliche Spaß geht loß, wenn sich 80% der Spieler für den Server gar nich mehr interessieren.
Der Zeitinvest ist denk ich bei allen "pros" jetzt schon deutlich höher als der Weltendurchschnitt je sein wird.
Jeder hat andere Ansichten was Spaß bei DS angeht denke ich.
Mir macht die Phase von ca. 3-50 Dörfern Spaß. Dir anscheinend eine spätere Phase so sind halt die Geschmäcker unterschiedlich.
Es sollte mehr Spieler euren Schlages geben, die die toten Server am leben halten, denn es gibt nichts skilligeres, als mit nem Acc auf so einem Server prahlen zu können.
Und wieviel Aktivität du in den Acc stecken mußt, hängt doch von deiner Spielweise ab. Wer gammeln will, der kann auch gammeln.
so ein konzept haben wir mehr oder weniger auf s52 betrieben und es ist was gutes daraus entstanden,das problem ist leute zu finden die auch bereit sind uvs zu übernehmen und sich nicht nach 100 incs verpissen.bei unbekannten leuten ziemlich schwierig.
mit eintritt ins team verpflichtet man sich dazu, dass man dies die community ab dem ersten servertag spüren lässt.
@lindi
Hätteste halt nicht zwischenposten dürfen, haste nu davon, dass ich dich da mit reingenommen hab.
das mit dem supp und den mods ist sowieso unabhängig von der laufzeit.
mit eintritt ins team verpflichtet man sich dazu, dass man dies die community ab dem ersten servertag spüren lässt.
^kla mann...
fusi von bumbum und haie war ja voll net der kritisierte spielabteil^^
Aber sobald es haarig wird, sich der gegnerstamm gut formiert, die offensive abblockt und mit massiven incs zurückschlägt, ists mit der Überheblichkeit vorbei.
In diesem Sinne versuche ich nun mal meine Gedanken zum Verlauf des Servers zu "Papier" zu bringen. Es ist weder ein Threat der infrage stellen soll, ob das was auf dem Server vorgehn gut iist oder schlecht, sondern viel mehr damit diese Community mitbekommt, was mir soeben aufgefallen ist.
Theo, DIGGA und -LMU- sind momentan wohl die Stämme, die auf dem Server "regieren". Besser vielleicht, die momentan Punktemäßig am besten da stehen. Doch und das finde ich etwas seltsam. Man hört in letzter Zeit immer und immer wieder, das Server langweilig werden, weil sich anfangs Stämme bilden, die von den immer gleichen Top Spielern besetzt sind. Witzig hierbei, diese Bemerkungen kommen von eben jenen Spielern, die sich beim nächst folgenden Server wieder in einem Solchen Vitamin b Stamm einfinden. Hier nun die Gedanken dazu. Wenn man doch andauernd diese Entwicklung in Frage stellt, dann ist es doch an einem selbst, dieses zu ändern, indem man eben nicht die erstbeste Einladung annimmt, die von solchen Stämmen bereitwillig vergeben werden. -LMU-, wollt ihr wirklich den server erlahmen, indem ihr alle Top 20 Spieler aufnehmt? Klar man kennt sich, klar man ist im IRC, klar es ist witzig in einem so dominanten Stamm zu spielen, aber ist es euch nicht auf länger-kurze bzw. mittelfristige Zeit zu langweilig einen solchen Server zu spielen, wo die einzigen Gegner die es gibt aufgenommen werden?
zugegeben, ich würde es auch so machen... Doch irgendwann glaube ich das ich mich fragen würde was dieses System für auswirkungen auf den Spielspass hat. Nette Unterhaltungen, abhängen in den Chans oder ähnliches, ist doch alles auch möglich, wenn man mal einen Server gegeneinander Spielt.
Ich habe mir mal überlegt, was man tun müsste, um den Spielspass dahingehend zu steigern, dass man als Spieler wieder Herausforderungen hat und nicht quasi in immer den gleichen Stämmen versauert. anfangs dachte ich Theo, DIGGA, -lmu-, blau etc. würden es dieses Mal schaffen, einen super spannenden Server zu schaffen, indem die Kriege unaufhaltsam gegeneinander geführt werden. Pustekuchen! Was also kann man machen? Ich denke toll wäre es 4-5 der so betitelten "bekannten accs" zusammen zu stecken und um diese accs einen Stamm mit unbekannten (ja auch noobs) aufzubauen. Man könnte so 10-15 Stämme mit ähnlichem spielerischem Niveau schaffen. Dazu gibts natürlich dann auch die neue Herausforderung der SF die das ganze mit sich bringt. Schwierig wird die Realisation dieses Gedankens, doch wenn man einen chan im IRC hinbekommt der dafür gedacht ist, wäre das denke ich schon machbar. Es müssten eben alle wollen. Aber für einen steigenden Spielspass ist denke ich auch das möglich!
Weiß nicht ob das hier Sinn macht zu posten, wollts nur mal aufschreiben, weils mir gerade eingefallen ist und ich weiß das hier viele auf die sich ein solcher Threat bezieht es lesen.
Grüßle
Klopsi
p.s. eni als hans kenn ich also keine Rechtschreibflames.. ich lese jetzt nicht nochmal da drüber!
deine prozente kann ich zustimmen, aber ich würde die reihenfolge eher in "aktivität - glück - können - richtigen leute" ändern
wenn man ehrlich ist, dann wird ein server mittlerweile umso uninteressanter, je mehr wirkliche "alte" drauf zu finden sind.
sollen die leute doch endlich mal einsehen, dass sie lieber garnicht erst starten brauchen, wenn sie doch eigentlich eh keinen bock und keine zeit haben.
dieses durchgeschlauche von den lustlosen inaktiven und die damit verbundenen rückschläge, sowie den platz, den sie im stamm auch einfach mal für andere wegnehmen, damit tun sie letztendlich keinem einen gefallen.
Aber das ist wie nen 7ner im Lotto. :S Sowas macht Spaß. Aber 4 oder 5 Stellige Incs hat ich persönlich seit S2 nichtmehr. Nicht das ichs nicht provuziert hätte...
Deine Einschätzung kann ich nicht teilen. Klar gibts immer mal wieder "naturtalente". Nur du musst so viele negative Erfahrungen machen und aufs Maul Fallen um zu lernen wies richtig geht. Wenn man das schon auf na anderen Welt gemacht hat, hat man da einiges Vorraus. Auch ist erfolgreich DS Spielen nur zu einem kleinen Bruchteil können. Ich würd sagen die Faktoren die den Erfolg beeinflussen sind zu 50% Aktivität, 30% die richtigen Leute kennen, 10% das eigene Können, und 10% Glück. In dieser Kette muss der Vorherige Faktor in einem gewissen Grad erfüllt sein, um überhaupt den Nächsten Nutzen zu können, was soviel heißt, wenn du dich nur alle 2 Tage einmal einloggst kannst so viel Skill haben und Leute kennen wie du willst, das wird nichts... Usw.
jetzt versteh ich auch warum nur noobs bei dir im Stamm sind... gut gebrüllt Löwe^^
Sowas gibts bisher in schnell und heißt TSDS.
Auch wenn ich zugeben muß, dass du mit deiner ironischen anspielung insofern recht hast, dass bei 4nn! keine Anfänger zu finden sind und wir somit dem gedanken "neue leute integrieren" zuwiderhandeln, so möchte ich dir doch in der wahl des wortes "stamm" widersprechen.
4nn! war niemals als stamm gedacht und ist es auch im eigentlichen sinne nie gewesen. Vielmehr ist 4nn! nur eine hommage an einen vergangenen server und diente lediglich als deckmantel für meinen eigenen zeitlich begrenzten versuch der selbstdarstellung.
Genaugenommen habe ich unter der 4nn! Flagge lediglich das umgesetzt, was ich hier schon angesprochen habe und das war eben, dass ich mit meinem "just for fun mal loggen" keinem anderen stamm unannehmlickeiten bereitet habe und es auch völlig egal war, wie lange oder wie aktiv ich zocke. Dies wissen auch alle unter 4nn! flagge und haben meines wissens auch den selben hintergedanken.
Normalerweise dürfte mir jeder zustimmen, dass es für stämme mit einem gewissen anspruch immer wieder nervig ist, inaktive gammelaccs im stamm zu haben, die nur aufgrund alter beziehungen dort gelandet sind und dort dann durchgeschleift werden.