• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Keine Baba's stattdessen lauter aktive Spieler

  • Themenstarter DeletedUser147564
  • Startdatum

DeletedUser147564

Gast
Hey,

was ist eurer Meinung nach taktisch klüger/besser wenn man in der Anfangsphase mehr von aktiven Spielern und nur sehr wenig von Barbarendörfer/inaktive Spieler umgeben ist, eher auf Minen oder auf Äxte zu gehen?
Beim Bashen ist immer das blöde das man 1 Nacht farmen tut um paar Dörfer zu cleanen und das dann später noch von mehreren überfallen wird...

Und Minen lohnen sich meiner Meinung nach erst später, aber wie denn nun besser handeln?

MfG
 

DeletedUser

Gast
Wenn du bbs in deiner Gegend hast, solltest du auf Truppen gehen und am Besten auch deine Mitkonkurrenten nach Noobschutz bashen.
Wenn du keine hast, Minen gehen und vor Ende Noobschutz Axt hochhauen, sodass du auch hier deine Mitkonkurrenten bashen kannst und dann auf farmen kannst.

Meine meinung. ^^
 

DeletedUser147564

Gast
Wenn du bbs in deiner Gegend hast, solltest du auf Truppen gehen und am Besten auch deine Mitkonkurrenten nach Noobschutz bashen.
Wenn du keine hast, Minen gehen und vor Ende Noobschutz Axt hochhauen, sodass du auch hier deine Mitkonkurrenten bashen kannst und dann auf farmen kannst.

Meine meinung. ^^

So war auch der Plan allerdings haben die Rohstoffe nur bis zur Erforschung gerreicht bzw. es hätte noch für 10-20 Axt gereicht allerdings ist es in meinem Auge total unnötig da ich sie verlieren werde und wieder Äxte bauen muss das er keine Truppen mehr bauen kann und in der Zeit kann auch ein zweiter dazu stoßen der mir die Rohstoffe dann klaut. Daher denke ich baue ich erstmal Minen auf und gehe dann direkt auf Stall um die LZ hier zu verkürzen :)
 

DeletedUser

Gast
Wenn deine Bedenken sind, du wirst gefarmt, bau die Minen aus und du wirst eine lukrative und oft besuchte Farm.

Bedenke, welche Truppenart deine Gegner im Wesentlichen zu Anfang haben werden.
Die bekommen genau so eine Menge Speere, wie du selbst auch. Entsprechend fallen deine Verluste beim Cleanen mit Lkav deutlch teurer aus.

Woran hängts? Onlinezeit? Dann wäre mein taktischer Rat, Neustart und eine ruhigere Gegend ausprobieren.

Andernfalls halt dir den Rücken frei, indem du zuerst angreifst und cleanst.
 

DeletedUser147564

Gast
Wenn deine Bedenken sind, du wirst gefarmt, bau die Minen aus und du wirst eine lukrative und oft besuchte Farm.

Bedenke, welche Truppenart deine Gegner im Wesentlichen zu Anfang haben werden.
Die bekommen genau so eine Menge Speere, wie du selbst auch. Entsprechend fallen deine Verluste beim Cleanen mit Lkav deutlch teurer aus.

Woran hängts? Onlinezeit? Dann wäre mein taktischer Rat, Neustart und eine ruhigere Gegend ausprobieren.

Andernfalls halt dir den Rücken frei, indem du zuerst angreifst und cleanst.

Also was ich damit meinen will, ist das ich hier lange laufen muss ( 1-3h ) um vielleicht 2.000 Rohstoffe zusammen zu kratzen, habe heute nach dem ersten Tag 5.000 erbeutet und als erster in der Umgebung 9x9 den 10.000 Award (vielleicht hatten es auch manche früher gehabt), aber es würde trotzdem etwas teuer werden um auf den Stall zu gehen. Sollte ich lieber etwas mehr Minen ausbauen und nebenbei meine Deff oben halten und damit farmen und dann so ab Minen 12/13 die Stallquest anfangen oder lieber jetzt gleich auf Stall 2 Tage farmen und dann die ersten LKV bauen um schneller zu farmen und mehr zu tragen?

Es hat absolut nix mit Bedenken zu tuhen, das ich bald ein Opfer werde, oder durch "inaktivität" ( ich und inaktiv??? ) unter gehen werde. Mir geht es darum wie ich am Besten bauen sollte, weil ich so ein Problem bisher nicht hatte :)
 

DeletedUser148007

Gast
Jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung, und es hängt sehr von der Umgebung ab
 
Oben