• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kim Jong Il ist tot!

DeletedUser81624

Gast
Der geliebte Führer der DPRK ist tot! Was meint ihr, wie wird es weiter gehen mit Korea? Wiedervereinigung oder wiederaufnahme der Kämpfe? Wird Kim's Sohn nun an die Macht kommen oder andere Parteimitglieder?

Die nächsten Tage / Wochen werden definitiv interessant.
 

DeletedUser

Gast
sein sohn, denke ich. eben so, wie es sich für eine monarchie gehört. ansonsten ein anderer kim, damit kann man bei koreanern kaum daneben liegen. der müsste allerdings wohl vorher noch angefettet werden, aber das wird schon.
 

DeletedUser81624

Gast
Allerdings sollte der Kim ... Un ja erst langsam im nächsten Jahr an die Macht geführt werden.
Außerdem ist die südkoreanische Armee in Arlambereitschaft, haben wohl Angst das der neue Chef Korea wiedervereinigen will. ^^

vielleicht lässt sich das volk ja wieder vereinigen

Dazu ist der Staat zu autoritär, außerdem ist ja "nur" Kim Jong Il tot und nicht alle Regierungsmitglieder und hohen Militärs.
 

DeletedUser

Gast
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,804527,00.html
die sache mit dem anfetten wäre damit wohl geklärt. der/die/das kimchi bleibt den kims!

die börse wird da wohl wenig zu melden haben, nationalistischer taumel ist nicht wirklich berechenbar. der kostenfaktor schon eher, ebenso die militärkader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,804527,00.html
die sache mit dem anfetten wäre damit wohl geklärt. der/die/das kimchi bleibt den kims!

die börse wird da wohl wenig zu melden haben, nationalistischer taumel ist nicht wirklich berechenbar. der kostenfaktor schon eher, ebenso die militärkader.

ich glaub kaum das die S.koreaner ihren wohlstand aufgeben wollen. Eher schielen Sie auf eine "stabilisierung" des regiems. Man wird sehen was passiert. Evtl. ist der Sohn westlicher eingestellt und öffnet ein wenig die grenzen.
 

DeletedUser

Gast
jop, das meinte ich mit kostenfaktor, aber wie gesagt: unberechenbar.
 

DeletedUser

Gast
also ich finds lusig dass sein sohn Bärndüütsch redet :-D

ich würde sagen spekulationen bringen nichts wenn man nicht weiss wer der nachfolger wird. ich hoffe mal dass es friedlich zu und her geht, ansonsten müssten die USA südkorea wohl zu einer insel machen^^
 

DeletedUser

Gast
399038_220409461368596tkny.jpg
 

DeletedUser

Gast
Ich hab da ne ganz andere Frage:
Wo ist denn der Ernst-Thälmann-Park?
 

DeletedUser

Gast
Meine Frage ist ja wohl sinnvoller als die von Holy Lord. Schließlich gibt es unter Garantie mehrere Ernst-Thälmann-Parks. Vielleicht heißt nur der in Berlin offiziell so, aber es gibt sicher in einigen Städten Bereiche, die so genannt werden. Z. B. Stadtparks in der Nähe einer Ernst-Thälmann-Straße.
 
Reaktionspunktzahl
0
Schade, jetzt kann Kim Jong Il keine Sachen mehr anschauen.
Aber Kim Jong-un guckt ja fast genauso gut :)

Aber trotzdem krass wer dieses Jahr alles den Löffel abgibt: Osama, Gaddafi und jetzt auch noch Kim Jong-il. Und Ahmadinedschad hat auch noch 2 Wochen Zeit dafür...
 
Oben