• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kirche die zweite...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Meine Antwort wurde im ersten threat unzureichend beantwortet...
Es geht nicht darum, wozu die kirche gut ist, das weiß ich schon selbst, nur warum kostet stufe 3 mehr als die hälfte der Bauernhofplätze (bei voll ausgebautem Bauernhof)?!
Ich würd gern wissen, was evtl "erfahrene-mit-Kirche-Spieler" mit solchen Dörfern machen. Off ist Schwachsinn, Deff ist wohl nicht mal ausreichend für das eine Dorf selbst...
Oder braucht man Stufe 3 eigentlich nie?!?!?!?!
 

DeletedUser95507

Gast
Die Frage wurde wohl beantwortet und zwar mit einem Satz wie: Siehe Hilfe.;)
 

DeletedUser

Gast
Meine Antwort wurde im ersten threat unzureichend beantwortet...
Es geht nicht darum, wozu die kirche gut ist, das weiß ich schon selbst, nur warum kostet stufe 3 mehr als die hälfte der Bauernhofplätze (bei voll ausgebautem Bauernhof)?!
Ich würd gern wissen, was evtl "erfahrene-mit-Kirche-Spieler" mit solchen Dörfern machen. Off ist Schwachsinn, Deff ist wohl nicht mal ausreichend für das eine Dorf selbst...
Oder braucht man Stufe 3 eigentlich nie?!?!?!?!

Du musst ja nicht jedes DORF ausbauen. Es reicht eins, dann sind alle im Radius ausreichend versorgt.
 

cassie_021980

Späher
Reaktionspunktzahl
9
Sopp erstma: hört auf hier die Leute anzumotzen weil sie was fragen wollen was mit den Einstellungen hier zu tun hat!

2. und b2t.
Du musst nicht in jedem Dorf eine Kirche bauen, je höher du deine Kirche baust, desto größer wird ihr Einzugsgebiet. (Eine große Kirche bedarf viel Platz dementsprechend auch BH Plätze)
Wenn du eine Kirche hast, die erste Kirche, ist das einzugsgebiet von dieser schonmal recht stattlich, wenn du in diesem Radius erstmal adelst brauchst du keine weitere bauen, aber irgendwann könnte der raduis eben zu klein werden (auf Grund der Masse an Dörfern), da empfieht es sich dann natürlich wieder eine Kirche zu bauen.

Ich hoffe Du kannst mit dieser Antwort was anfangen.
 

DeletedUser

Gast
Nun es steht da : siehe Hilfe, daber die ist unzureichend. Dort steht das sie einen Radius hat. Wie gross ist denn der Radius?
 

DeletedUser

Gast
Ah okay, gibt es einen dopplungseffekt wenn ein Dorf in zwei Radien liegt?
 

DeletedUser

Gast
auf stufe 1 hat sie nen radius von 4 auf stufe 2 6 und auf stufe 3 8felder.

es empfiehlt sich allerdings die kirche maximal auf stufe 2 auszubauen denn stufe 3 kann man nicht ausgleichen dann hätte das dorf entweder 1 punkt weniger oder 1 punkt mehr.

das würde dein gegner erkennen.
 

DeletedUser60093

Gast
auf stufe 1 hat sie nen radius von 4 auf stufe 2 6 und auf stufe 3 8felder.

es empfiehlt sich allerdings die kirche maximal auf stufe 2 auszubauen denn stufe 3 kann man nicht ausgleichen dann hätte das dorf entweder 1 punkt weniger oder 1 punkt mehr.

das würde dein gegner erkennen.

wow! wenn man keine ahnung hat...
ich spiele nicht hier aber auf w36.
in kirchendörfern gibt es 2 möglichkeiten:
ne halbe deff
späherdorf

das sind die sinnvollsten möglichkeiten. falls krieg ausbricht muss man die kirchendörfer am dollsten schützen.
und eine sache ist GANZ WICHTIG! kirche IMMER auf 3 ausbauen. wenn man ein bisschen rumrechnet merkt man, dass man mit 3 am meisten fläche im vergleich zu verbrauchten BH-plätzen abdeckt.
 

DeletedUser

Gast
toll was nützt mir die fläche wenn mein gegner net ma spyen muss um zu wissen wo meine kirche steht. die kirche auf stufe 2 kann mit dem versteck ausgeglichen werden alerdings kann sie auf stufe 3 nicht ausgeglichen werden weil sie dann 14punkte gibt und das versteck gibt entweder 12( stufe 6 oder 15(stufe 7) punkte. Also weiss mein gener direkt wo meine kirche steht.
 

DeletedUser60093

Gast
3 kann ebenfalls ausgeglichen werdend u bob -.-
kirchendorf: verstcke stf. 6
normales dorf: versteck stf. 10

erst denken dann schreiben :S
gibt aber auchnoch zig andere möglichkeiten.
 

DeletedUser

Gast
stimmt hab ich net gesehen sry, aber danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
hallo!ich weiß,das das wahrscheinlich net hier hingehört,aber das thema passt dazu.hab im wiki gelesen,das der malus außerhalb des kirchenradius 50% beträgt,ist das variabel(z.b. durch entfernung des eigenen k-radius) oder eine feste größe?danke schon mal im vorraus
 

DeletedUser

Gast
Feste Größe
Immer 50%
Oder eben 100% wenns im Radius ist.
 

DeletedUser

Gast
toll was nützt mir die fläche wenn mein gegner net ma spyen muss um zu wissen wo meine kirche steht. die kirche auf stufe 2 kann mit dem versteck ausgeglichen werden alerdings kann sie auf stufe 3 nicht ausgeglichen werden weil sie dann 14punkte gibt und das versteck gibt entweder 12( stufe 6 oder 15(stufe 7) punkte. Also weiss mein gener direkt wo meine kirche steht.
Naja man könnte, unabhängig von den variablen Baustufen des Verstecks, auch eine solche offensichtliche Stufe 3 Kirche als "Fliegenfänger" nutzen.
Während dann Off auf Off gegen dieses Dorf läuft liegt an anderer Stelle still und leise eine weitere Stufe 3 oder nur Stufe 2 Kirche. Welche den wirklich
gegenwärtig notwendigen Radius abdeckt.
Aber gebe zu habe keine Kirchen Erfahrung;-), fiel mir nur so spontan ein.
 

DeletedUser

Gast
Da wäre es besser, eine Kirche zu faken, anstatt sie wirklich dort zu bauen ^^
 

cassie_021980

Späher
Reaktionspunktzahl
9
Zum Thema wie bau ich mein Dorf am besten aus ohne dass der Gegner gleich sieht wie es gebaut ist empfehle ich euch den Gebäuderechner
und ehrlich gesagt mag ich hier über den optimalen Dorfausbau in der Hinsicht nichts mehr lesen.
 

DeletedUser

Gast
Danke für den Link Cassie, aber hier gehts doch nicht wirklich drum ob du das lesen "magst" oder nicht.
Solange es zum Thema gehört und wir uns so austauschen können ;D
 

DeletedUser

Gast
Hossa xD
Sag bloß dass ist mein Thread?
Den gibts echt noch?

Geiles teil xD
hab den längst abgesegnet.

*räusper*
Ähm ok, dann hast du natürlich Recht und dieser Thread hier ist total überflüssig.

Ne ne ne, dass ihr alle das noch nicht gemerkt habt. . . -.-


xD
Sorry konnts mir net verkneifen.

Und um nicht als Spammer zu gelten, noch was zum Thema:

Öhm, Kirche ist toll aber nutzt bitte cassies genannten Link ^^

Danke
 

DeletedUser20801

Gast
Alle Fragen sind wohl geklärt und nützliche Links sind ja auch genug verteilt.

-close-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben