• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kirchen Bauen.

DeletedUser

Gast
Also ich spiel auf welt 104, und wollte fragen wie ihr Kirchendörfer macht?

Da die auch 5000 BH plätze einnehmen würde ich denken Kirchendörfer wären vorallem in Deff dörfern.

Jeddoch ist bei mir meine Dörfer dichte nicht gerade gut, spricht habe in meiner gegend viele BB-dörfer und spieler mit ca 1k pkt. Also kann ich nicht wirklich gerade Off dörfer im KR haben.


greetz
 

DeletedUser46483

Gast
Ja, neue Kirchen sollten vorallem in Deff-Dörfern stehen (durch die fehlenden BH-Plätze sind Offs geradezu nutzlos). Hier mußt du also lange planen, wohin du adelst - bedenken solltest du auch, daß du deine erste Kirche abreißen und in einem neuen Dorf wieder aufbauen kannst. So kannst du am Anfang sehr viel variieren und deinen KR so legen, daß möglichst viele Dörfer im Einzugsbereich der 1. Kirche sind.
 

S04 Rakitic

Gast
bedenken solltest du auch, daß du deine erste Kirche abreißen und in einem neuen Dorf wieder aufbauen kannst. So kannst du am Anfang sehr viel variieren und deinen KR so legen, daß möglichst viele Dörfer im Einzugsbereich der 1. Kirche sind.

Das bezweifel ich stark. Warum sollte man dies tun? Nur damits schöner aussieht?

Die 1. Kirche sollte man eigentlich nicht abreißen, da sie kaum Bauernhofplätze benötigt und dadurch keinen Nachteil hat.

Oder wie siehts du das Heinrich?
 

DeletedUser

Gast
Selbstverständlich ist am Anfang die 1. Kirche unerlässlich...

...später ist es sinnvoller die 1. Kirche "weg-selbst-zu-adeln" gerade weil sie schnell gebaut ist und kaum BH's kostet: nämlich für einen "Notfall" oder eine "Invasion"...

Wann genau dieses "später" beginnt ist sicherlich diskussionsfähig aber allerfrühestens beim 2ten "Kirchenkreis"...

Zudem hat die 1. Kirche nur einen Radius einer "Kirche 2"...
 
Reaktionspunktzahl
102
Man sollte hier auch nicht unerwähnt lassen das viele K2's sinnloser sind als paar K3's....
es soll zwar situs geben wo K2s gebaut werden...aber sehe ich kaum, weil eine fläche des kr's wird ja vom eigenen acc beansprucht und da 2 felder mehr schadet ja nicht... und die letzten 2k tun auch net mehr weh....

K1's brauch man eh net baun - lieber dörfer mit nachbar tauschen ;)
 

DeletedUser46483

Gast
Das bezweifel ich stark. Warum sollte man dies tun? Nur damits schöner aussieht?

Die 1. Kirche sollte man eigentlich nicht abreißen, da sie kaum Bauernhofplätze benötigt und dadurch keinen Nachteil hat.

Oder wie siehts du das Heinrich?

Dies sollte man deswegen tun, da man mit einer versetzten Kirche am Anfang wohlmöglicherweise Zugriff auf mehr Dörfer hat. So kann man am Anfang ohne Probleme 8 Dörfer adeln, die alle im Umkreis der ersten Kirche geht.
 

DeletedUser

Gast
Man sollte hier auch nicht unerwähnt lassen das viele K2's sinnloser sind als paar K3's....
es soll zwar situs geben wo K2s gebaut werden...aber sehe ich kaum, weil eine fläche des kr's wird ja vom eigenen acc beansprucht und da 2 felder mehr schadet ja nicht... und die letzten 2k tun auch net mehr weh....

K1's brauch man eh net baun - lieber dörfer mit nachbar tauschen ;)

K3 kostet über 4k BHP. Ich hab K1, K2 und K3, so wie es halt gerade passt. Solange alle Dörfer eingeschlossen sind und so wenige BHP wie möglich verbraucht worden sind, ist es perfekt.
 

nextchapter

Gast
Man macht das einfach nicht ^^
Is doch immer gut, paar mobile Truppen im Kirchendorf zu haben.

naja was bringt mir deff in einem kirchendorf das 100 std von der front entfernt ist? da lass ich die lieber bei incs zum deffen laufen oder stell sie als standdeff an die front... mobile deff is doch durch skav sowieso in jedem acc vorhanden, da brauch man keine kirchendeff als zwingend mobile.
 

DeletedUser

Gast
Danke für alle antworten, möchte jetzt gerne meine Kirche verschieben, jedoch kann ich die nicht abbreisen

Erste Kirche (Stufe 1) Gebäude kann nicht weiter abgerissen werden

Hab in einem anderem Dorf die Kirche (1) Stehen, falls das irgendein unterschied macht


Greetz
 

DeletedUser

Gast
Ja, macht es, du kannst die erste Kirche nicht abreißen, wenn du noch mindestens eine andere Kirche hast.
Um die erste Kirche zu verschieben, musst du entweder alle anderen abreißen oder das Dorf, in dem die erste Kirche steht, selbst adeln.
 

DeletedUser

Gast
Hinweis: bei Eigenadelung bleiben die eigenen Truppen ausserhalb erhalten! :mrgreen:
 
Oben