• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Kirchen, Glaubensrichtungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
18
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Kirchen dynamisch gläubig
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Kirchenwelten
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Gläubig x%
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Wenn ein Dorf Dorf gläubig ist hat es 100% Glaubensbonus.
Wie wäre es, wenn ein Dorf von 2 Kirchen gläubig ist dass es 125% gläubig ist und somit stärke?
3. kirchen 150. und 4. Kirchen z.b. 200%

Keine Kirche dann natürlich weiterhin 50% kampfkraft.

Das könnte das Spiel variabel und spanneder gestalten wenn dann Offdörfer mit 200% kampfkraft auf ein Deffdorf mit 150% Deff Kampfkraft trifft oder ähnliches.

So hätte man Kampfkraft
- 50%
- 100%
- 125%
- 150%
- 200%
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Das Spiel würde interessanter und Taktikreicher werden!
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Da das Spiel "komplexer" wird muss man taktischer vorgehen und mehr Zeit investieren. Das heißt es könnte durchaus für den ein oder anderen dazu führen nicht ganz durchzublicken.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Man könnte auch optional oder zusammen noch mit Glaubensrichtungen arbeiten. Sprich es gibt die Glaubenswirchtungen "Zeus" "Odin" usw..

Wenn nun Zeus auf Zeus angreift ist es "leichter" die Bevölkerung mit dem AG zu überzeugen als "Zeus" auf "Odin". Sprich die AGs
Da könnte man auch für den Angreifer einen Bonus von z.b. 25% mit einbringen für das AG
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Erstmal: Push!

Aus meiner subjektiven Spielersicht: Ich bin kein Freund davon Truppen inflationär zu verstärken, gerade weil das so ziemlich jeden anderen Bonus von Palas und aus dem Inventar irrelevant machen würde.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Dagegen,
übertriebener Vorteil für Pusher,
weil die dauerhaft Kirchen hin pushen könnten.

Das mit den Glaubensrichtungen könnte man eventuell mal als Funktion einbauen und testen.
Klingt interessant.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich bin gegen die Idee. Gründe sind schon genannt.

Das mit den unterschiedlichen Glaubensrichtungen stelle ich mir schwierig in der Umsetzung vor.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben