• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Klettern

DeletedUser82294

Gast
Hallo alle zusammen,

Da ich sehr kletterinterressiert bin, wollte ich mal Fragen, ob hier noch jemand klettert, sei es regelmäßig oder nur 1-2 im Jahr.

Wie oft klettert Ihr?
Was für ein Schwierigkeitsgrad?
Wo klettert Ihr?


Ich bin 15 jahre alt, und war letzte Woche im Klettercamp in Niedeggen(Eifel)
Dort sind wir an Sandstein geklettert Schwirigkeitsgrad 3- (Vorstigsprüfung) bis 6 (das aber toprope);-)
gestern war ich dann nochmall in der T-hall in Frankfurt Schwirigkeitsgrad meist 5/5+ (für die 6er war ich zu klein :-( ) und Vorstieg 4+
Ich kann leider nicht sehr oft klettern, da meine Eltern nicht Sichern können, ich denke, dass ich jetzt aber öffter klettern werde, da ich im Klettercamp ein paar Leute kennengelernt habe, die in meiner nähe wohnen.

Ich hoffe dass sich hier möglichst viele Kletterbegeisterte melden.

Mfg fabi545
 

DeletedUser82294

Gast
kenn ich, bei mir gibt es auch kaum Kletterfelsen, außerdem hab ich keine Ausrüstung nur Gurt Bandschlinge, HMS und Klettersteigset
 

DeletedUser

Gast
Als kleines Kind bin ich alle möglichen Bäume hochgeklettert und hab mich in der Krone festgesetzt und Kirschen gegessen, hatte damals tierischen Spaß am Klettern, hab aber mitlerweile gemerkt das man mit 1,90m Körpergröße Schwierigkeiten beim Klettern bekommt :D
 
Oben