• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Klimaschutz=Energiewende 31.Mai Wien

DeletedUser

Gast
wieso denn die ganze blöde co2 diskusion....lange lebe das öl :)

ich für meinen teil glaube, dass dieser co2-angst-wahn überhaupt net berechtigt ist. die erde hat sich schon immer erwärt, jetzt macht sie es mal wieder, und dann kühlt sie dann auch irgendwann ma wieder ab.....
 

roxxstar

Gast
klar wird die erde sich wieder abkühlen-- nähmlich dann wenn die menschheit ausgestorben ist und die natur nicht mehr (zer)stören kann:eek:
 

DeletedUser

Gast
die wird sich auch mit meschen wieder abkühlen,nur ich glaube net, dass ich das erleben werde.
ma abgesehen davon, hat schon mal jemand den film von al gore gesehen, laut dem film bekommen wir in europa die nächste eiszeit, warum also so n stress?
 

DeletedUser

Gast
wieso pseudo-falschwissen, wenn du den film net gesehn hast, dann kannst du das doch überhaupt net sagen...ignorant
 

DeletedUser

Gast
wieso pseudo-falschwissen, wenn du den film net gesehn hast, dann kannst du das doch überhaupt net sagen...ignorant
Man sollte auch nicht alles glauben, was einem irgendwo eingeredet wird... Fakt ist, dass das CO2 einen Treibhauseffekt bewirkt und fakt ist auch, dass die CO2 Konzentration in letzter Zeit übermäßig zugenommen hat... wenn man genug wissenschaftliche Literatur "genossen" hat, dann kennt man die groben Zusammenhänge ;-) Ich würde jetz auch nicht den Klimawandel als sofortiges Schlimmes Ereignis sehen, aber so lange man die folgen nicht genau abschätzen kann sollte man lieber vorsichtig sein... das Klima ist immerhin n höchstsensibles Objekt, das sollte jedem klar sein.
 

DeletedUser

Gast
Man sollte auch nicht alles glauben, was einem irgendwo eingeredet wird... Fakt ist, dass das CO2 einen Treibhauseffekt bewirkt und fakt ist auch, dass die CO2 Konzentration in letzter Zeit übermäßig zugenommen hat... wenn man genug wissenschaftliche Literatur "genossen" hat, dann kennt man die groben Zusammenhänge ;-) Ich würde jetz auch nicht den Klimawandel als sofortiges Schlimmes Ereignis sehen, aber so lange man die folgen nicht genau abschätzen kann sollte man lieber vorsichtig sein... das Klima ist immerhin n höchstsensibles Objekt, das sollte jedem klar sein.

du solltest vllt ma fachliteratur lesen, die auch ne gegenposition darstellt, z.b. einen sehr interssanten artikel aus der faz vom 24juli 2007, zwar schon n bissel älter, aber ganz interssant: laut diesem artikel war die co2-konzentration schon 1825 und 1857 höher als heute, und das "klimagift" methan ist etwa 20mal schlimmer als co2....
...ma abgesehen von den sehr positiven eigenschaften des co2 für die landwirschaft.
 

roxxstar

Gast
wieso pseudo-falschwissen, wenn du den film net gesehn hast, dann kannst du das doch überhaupt net sagen...ignorant

ich hab den film gesehn und kenne mich mit der materie wahrscheinlich besser aus als du


du solltest vllt ma fachliteratur lesen, die auch ne gegenposition darstellt, z.b. einen sehr interssanten artikel aus der faz vom 24juli 2007, zwar schon n bissel älter, aber ganz interssant: laut diesem artikel war die co2-konzentration schon 1825 und 1857 höher als heute, und das "klimagift" methan ist etwa 20mal schlimmer als co2....
...ma abgesehen von den sehr positiven eigenschaften des co2 für die landwirschaft.

und wie hat sich der Co² haushalt nach 1825 bzw 1857 entwickelt? und wie steht es jetz schon fest wie er sich in den nächsten jahren entwickelt?

wieder dein pseaudowissen informier dich erstmal besser bevor du hier irgendwas im forum rumlaberst-.-
 

DeletedUser

Gast
zumindestens ist der co2 gehalt nach 1825 bis heute net wesentlich gestiegen, wenn der das überhaupt ist, sonst wäre er ja damals nicht höher gewesen als heute ;)....und wie das in zukunft aussehen wird, er wird wahrscheinlich nicht stark ansteigen
 

roxxstar

Gast
omg im verhältniss um 6% gestiegen laut wissenschaftlichen studien informier dich endlich mal richtig

bhonnef1e.jpg
 

DeletedUser

Gast
Bevor ich jetzt lange suchen muss, dann frag ich besser dich :).
Wie sieht das denn nach 1960 aus?
 

DeletedUser

Gast
Sag ich ja, die co2 Konzentration ist nicht wesentlich gestiegen. der El Gore-Film sagt aber was ganz anderes.
 

roxxstar

Gast
der al gore zeigt auch mehr zukunftsprognosen die sicher eintreffen und da is dann ein wesentlicher anstieg zu sehn;-)
 

DeletedUser

Gast
Aber den extremen Ansteig in den letzen glaube 50, den der Al Gore Film zeig, den gibt es net (siehe dein diagramm ), und ich persönlich glaube nicht, dass es den in der zukunft do stark geben wird.
 

DeletedUser

Gast
co2, methan usw fördert natürlich den klimawandel, aber es ist doch ganz normal, dass sich das klima im laufe der jahrhunderte verändert. so wars schon immer. ich würde mir da jetzt nicht so sehr den kopf zerbrechen und einfach mal abwarten was passiert. so schnell lässt sich daran jetzt auch nix ändern ( damit will ich aber net sagen, dass sich nix ändern soll)
 

DeletedUser

Gast
zukunftsprognosen zum dem thema gibts wohl einige. glaubwürdige hab ich aber noch keine gesehen...
 

DeletedUser

Gast
jop die medien machen einen echt verrückt xD die ganze sache mit wir verbrauchen zu viel energie...

man kann energie weder verbrauchen noch zerstören...wir können sie nur umwandeln und bei der Umwandelung in Elektrische Energie entsteht meistens Wärme energie(bei den mir bekannten verfahren).
aber nur bei verbrennung enstet auch co 2 das heißt Solarzellen auf unserem dach fördern zwar strom ohne co2 zu erzeugen denoch erzeugen sie wäreme energie, die den treibhausefekt ankurbelt.

deshalb ^^ energie kann man weder herstellen noch vernichten man kann sie nur umwandeln in eine neue energie form.
also kann mir bitte wer erklären was mit energie wende gemeint ist?
 

DeletedUser

Gast
Enigma89 hat recht....die Medien, bzw die Politik verbreitet doch nur Angst, damit wir lieben Steuerzahler auch schön weiter zahlen und um mehr Macht ausüben zu können.
 

DeletedUser

Gast
aber nur bei verbrennung enstet auch co 2 das heißt Solarzellen auf unserem dach fördern zwar strom ohne co2 zu erzeugen denoch erzeugen sie wäreme energie, die den treibhausefekt ankurbelt.

deshalb ^^ energie kann man weder herstellen noch vernichten man kann sie nur umwandeln in eine neue energie form.
also kann mir bitte wer erklären was mit energie wende gemeint ist?
Man kann sich auch auf ner physikalischen definition Breitsitzen obwohl man garnicht versteht was damit gemeint ist ;-)
Seit wann erzeugen Solarzellen Wärme? Sie wandeln 1x% in Strom um, diese Energie steht dann vorerst nicht zur Verfügung, um die Erdoberfläche aufzuheizen, also entziehen Solarzellen der Umwelt sogar Wärme(bis die elektrische Energie wieder zu Wärme wird, Wärme kommt am ende immer raus!)
Man kann jedenfalls aus unterschiedlichen "Energiearten" die Energieform machen, die man nutzen will, und am Ende steht nunmal Wärmeenergie und diese wieder Umzuwandeln ist je nach konkretem Fall sehr kompliziert.
 
Oben