• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Konstruktiver Vorschlag...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
...Macht das PuP doch gleich dicht.
Kann ja nicht angehen, dass ein Forum, welches bisher durch lustige Beitrage und super Propas glänzen konnte auf dieser Weise zu einer Müllhalde verkommt, in der niemand mehr vernünftig miteinander schreiben kann.

Beispiel: dn92 - Forumsuche ergibt das Bild eines Forenusers, der stets mit hochwertigen Beiträgen & super Propas punkten konnte
- gesperrt wegen?

Mogo.Maultasche - gesperrt wegen einer 'Dreistigkeit', die so nicht mal laut Forenregeln verboten ist.

Sperrdrohungen, die in keinster Weise in Relation zum Vergehen stehen. Und im ganzen Forum ein geschlossener Thread nach dem Anderen...

Das konsequente Durchgehen erscheint mir als überzogen und deplatziert. Ebenso das unsachliche Gespamme der User.

Beiträge wie zum W21VISION verlieren dadurch an Bedeutung, eine Propa bräuchte man erst gar nicht posten, weil andere Dinge in den Vordergrund drängen.

Sogar der ironische Kommentar Eischmanns wird geschlossen...
Warum lasst ihr ein PuP offen, dessen aktive Nutzer entweder gesperrt wurden, oder die keine Lust mehr haben nach der Aktion etwas zu posten.

Bei einem reinen Supportforum mag dies das richtige Vorgehen sein, nicht jedoch in einer Community (=Gemeinschaft!)
Derselben habt ihr mit der Aktion heute wohl erst mal den Gnadenstoß versetzt.

Eigentlich schade drum.
 

DeletedUser14162

Gast
Danke für diesen Vorschlag, wir werden in Ruhe darüber nachdenken ;-)

Es ist doch so, die Emotionen kochen hoch und es wird nicht eingesehen, dass das Thema zwischen dem Betroffenen und dem Support ausschließlich per Ticketsystem geklärt wird.

Und heute abend habe ich hier für Ordnung gesorgt und wenn ich dann den 5. Thread eines Users gelöscht habe, dann reicht es mir auch irgendwann, dann wird er mal für 3 Tage gesperrt.

Wir können auch gerne versuchen den Thread hier aufzulassen, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass es Sinn macht.
 

DeletedUser

Gast
Es ist doch so, die Emotionen kochen hoch und es wird nicht eingesehen, dass das Thema zwischen dem Betroffenen und dem Support ausschließlich per Ticketsystem geklärt wird.
Ich denke nur, wenn sich der User durch den Support ungerecht behandelt fühlt, und dieser auch nicht mal im Ansatz die Bereitschaft zur Kooperation zeigt, dann ist das im PuP schon eine angemessene Reaktion. Dass es in der Form ausartet, ist natürlich der falsch Weg.
Anzumerken ist jedoch, dass es sicher nicht die Sperre allein war, die diese Aktion provoziert hat. Da müsste sich manch Supporter schon an die eigene Nase fassen.

Und heute abend habe ich hier für Ordnung gesorgt und wenn ich dann den 5. Thread eines Users gelöscht habe, dann reicht es mir auch irgendwann, dann wird er mal für 3 Tage gesperrt.
Und dein werter Kollege hat dies etwas anders dargestellt, und dergleichen verfahren:
Leute die neue Threads zu diesem Thema eröffenen werden gesperrt, nur um die letze Frage zu beantworten.
Jetzt frage ich mich nur, wie sich das mit den Forenregeln in Einklang bringen lässt.

Wir können auch gerne versuchen den Thread hier aufzulassen, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass es Sinn macht.
Danke, dass du Ihn nicht wieder gleich weggesperrt hast. Eine Diskussion auf sachlichem Niveau wäre auch dringend vonnöten.
 

DeletedUser

Gast
Über den Sinn oder Unsinn diesen Thread aufzulassen mag ich nu nicht philosophieren.

Mag aber eine Frage in den Raum stellen:

Können wir es uns bei so offentsichtlichen Provokationen und so krassem Spam leisten nicht konsequent zu sein?

/e Nur um dir die Grundlage für meine Äußerung in den Forenregeln zu zeigen:

"Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen. Deren Anweisungen sind Folge zu leisten, ihre Entscheidungen sollen nicht im Forum, sondern über das Ticketsystem diskutiert werden.

Sollte dein Thema oder Beitrag gelöscht worden sein, dann ist dies aus einem bestimmten Grund geschehen. Es ist davon abzusehen, das gleiche Thema bzw. den gleichen Beitrag noch einmal zu erstellen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
[...]

Jetzt frage ich mich nur, wie sich das mit den Forenregeln in Einklang bringen lässt.

[...]

Steht doch eindeutig in den Forenregeln:

Forenregeln schrieb:
Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen. Deren Anweisungen sind Folge zu leisten, ihre Entscheidungen sollen nicht im Forum, sondern über das Ticketsystem diskutiert werden.

Sollte dein Thema oder Beitrag gelöscht worden sein, dann ist dies aus einem bestimmten Grund geschehen. Es ist davon abzusehen, das gleiche Thema bzw. den gleichen Beitrag noch einmal zu erstellen.

Die Moderatoren können in Ausnahmefällen Forenteilnehmer ausschließen, auch wenn sie nicht gegen die oben genannten Forenregeln verstoßen haben.

:)
 

DeletedUser

Gast
Können wir es uns bei so offentsichtlichen Provokationen und so krassem Spam leisten nicht konsequent zu sein?

konsequent wäre es, gemäß den Forenregeln zu verfahren. Und das wäre eine Ahndung gemäß den Forenregeln =|= Vollsperrung wegen einem Thread, wie angekündigt.

Ich denke, dass regt die betreffenden Spieler nur noch mehr auf.

/e: In den Regeln heisst es `Ausnahmefälle`. Wenn Ihr also jeden User wegsperren würdet, der einmal einen unpassenden Thread eröffnet hat, dann wären wohl nur noch die Hälfte der User hier im Forum...
 

DeletedUser

Gast
danke manu, ich sehe das genau so wie du. nur konnte ich nicht so ernst bleiben^^ ;-)

ich hoffe das ist nicht das ende dieses PuP's

at flo: die schliessung meines freds kann ich immer noch nicht verstehen, war wohl einfach der falsche zeitpunkt...
will hier jetzt aber auch nicht in diesem fred drüber schreiben, schreib mir lieber mal eine antwort ;-)
 

DeletedUser

Gast
Zwischen "Ausschließen" und für 3 oder 5 Tage die Schreibrechte zu entziehen ist ein gewaltiger unterschied.
 

DeletedUser14162

Gast
konsequent wäre es, gemäß den Forenregeln zu verfahren. Und das wäre eine Ahndung gemäß den Forenregeln =|= Vollsperrung wegen einem Thread, wie angekündigt.

Ich denke, dass regt die betreffenden Spieler nur noch mehr auf.

/e: In den Regeln heisst es `Ausnahmefälle`. Wenn Ihr also jeden User wegsperren würdet, der einmal einen unpassenden Thread eröffnet hat, dann wären wohl nur noch die Hälfte der User hier im Forum...

Ich habe bisher kaum einen gesehen, der "vollgesperrt" wurde. Ausser vielleicht der eine, der einem meiner Moderatoren Schläge auf dem nächsten Stämmegeburtstag angedroht hat oder der andere, der 2 Forenmultis erstellt hat. Aber ich gebe zu, ich habe mir nicht alle angeschaut, jedoch hatten alle anderen 3-5 Tage Forenpause.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe bisher kaum einen gesehen, der "vollgesperrt" wurde. Ausser vielleicht der eine, der einem meiner Moderatoren Schläge auf dem nächsten Stämmegeburtstag angedroht hat oder der andere, der 2 Forenmultis erstellt hat. Aber ich gebe zu, ich habe mir nicht alle angeschaut, jedoch hatten alle anderen 3-5 Tage Forenpause.

Wäre wohl unter normalen Bedingungen in Relation zu dem was sie gemacht haben auch nicht passiert, oder?

Ich hab das nicht mitgekriegt, wie exzessiv das vor sich gegangen ist heute. Kanns nur einschätzen anhand der verbleibenden Threads. Und dann blicke ich in die Liste, derer, die sonst im S21 PuP durch Beteiligung glänzen und sehe ein "Gesperrt" nach dem Anderen.

Und trotzdem bleibe ich dabei: Ein anderer Umgang, und ein klares Statement von Anfang an hätte mit SICHERHEIT, die sich abzeichnenden Entwicklungen, verhindert.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe bisher kaum einen gesehen, der "vollgesperrt" wurde. Ausser vielleicht der eine, der einem meiner Moderatoren Schläge auf dem nächsten Stämmegeburtstag angedroht hat oder der andere, der 2 Forenmultis erstellt hat. Aber ich gebe zu, ich habe mir nicht alle angeschaut, jedoch hatten alle anderen 3-5 Tage Forenpause.

und wenn sie wiederkommen um dann etwas dazu zu schreiben, werden sie wieder gesperrt. so wird es kommen.
 

DeletedUser14162

Gast
Wäre wohl unter normalen Bedingungen in Relation zu dem was sie gemacht haben auch nicht passiert, oder?

Ich hab das nicht mitgekriegt, wie exzessiv das vor sich gegangen ist heute. Kanns nur einschätzen anhand der verbleibenden Threads. Und dann blicke ich in die Liste, derer, die sonst im S21 PuP durch Beteiligung glänzen und sehe ein "Gesperrt" nach dem Anderen.

Und trotzdem bleibe ich dabei: Ein anderer Umgang, und ein klares Statement von Anfang an hätte mit SICHERHEIT, die sich abzeichnenden Entwicklungen, verhindert.

Ich war bis heute 3 Wochen im Urlaub, den Anfang habe ich nicht mitbekommen, insofern... Spielt auch keine große Rolle, da es die Anweisungen der Moderatoren gab und sich daran nicht gehalten wurde.

Und irgendwann muss einfach auch mal Schluß sein. Es wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, dass das Thema ausschließlich per Supportsystem geklärt werden kann.
 
Reaktionspunktzahl
65
Zwischen "Ausschließen" und für 3 oder 5 Tage die Schreibrechte zu entziehen ist ein gewaltiger unterschied.

Ich habe bisher kaum einen gesehen, der "vollgesperrt" wurde. Ausser vielleicht der eine, der einem meiner Moderatoren Schläge auf dem nächsten Stämmegeburtstag angedroht hat oder der andere, der 2 Forenmultis erstellt hat. Aber ich gebe zu, ich habe mir nicht alle angeschaut, jedoch hatten alle anderen 3-5 Tage Forenpause.

nächstes mal lesen wir als "normale" forenbenutzer am GESPERRT die länge der sperre ab... -.-
 

DeletedUser14162

Gast
nächstes mal lesen wir als "normale" forenbenutzer am GESPERRT die länge der sperre ab... -.-

Es ehrt euch ja, dass ihr euch zum Robin Hood der armen gesperrten Forenuser aufschwingt, aber denkt ihr nicht, dass sie sich selber auch bei dem entsprechenden Moderator melden können?

Ich gebe zu, ich war noch nie gesperrt ;-) aber soweit ich weiß kann der Gesperrte erkennen, ob er nur einige Tage oder für immer im Forum gesperrt wurde. Sollte dem nicht so sein... jo mei, dann fragt man halt nach.
 

DeletedUser

Gast
Ich war bis heute 3 Wochen im Urlaub, den Anfang habe ich nicht mitbekommen, insofern... Spielt auch keine große Rolle, da es die Anweisungen der Moderatoren gab und sich daran nicht gehalten wurde.
Naja, meineserachtens ist genau das der entscheidende Punkt. Denn das Ergebnis ist sicher nicht gewünscht, und könnte so jederzeit wieder eintreten.


Und irgendwann muss einfach auch mal Schluß sein. Es wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, dass das Thema ausschließlich per Supportsystem geklärt werden kann.
bei ds-rentner zB. kann man meistens recht sachlich, ohne die Verletzung des Datenschutzes über ein solches Thema diskutiert werden. Warum soll das hier nicht möglich sein. Keiner erwartet eine KLÄRUNG des Falles. Das schließt eine allgemeine Diskussion darüber meineserachtens nicht aus.

/e: Achja, mit Robin Hood hat das reichlich wenig zu tun. Jedoch bedarf es bei einer sinnvollen Kommunikation meistens mehrerer User! Ich weiß ja nicht, ob du schon mal in der Situation eines Gespräches gewesen bist, flo! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
65
ich behaupte gar nicht, dass hier alle sperren grundlos waren, ich maße mir hier auch nicht an alles zu kritisieren und bin sogar der meinung das man solche dinge generell über den support klären sollte.

allerdings sollte man grade in dieser zweifelslos hitzigen phase ein wenig fingerspitzengefühl beweisen. 3-5 forensperre sind da nicht die welt, aber wie gesagt, ich hab nicht die möglichkeit nachzusehen wer wie lange gesperrt ist.

und alle spieler anzuschreiben, die gesperrt worden sind, würde heute wahrscheinlich noch stunden dauern ;-)

der "tipp" die forenmods zu fragen ist nun wirklich ein wenig verträumt, seid wann geben mods infos über sperren? o_O
 

DeletedUser14162

Gast
[...]
bei ds-rentner zB. kann man meistens recht sachlich, ohne die Verletzung des Datenschutzes über ein solches Thema diskutiert werden. Warum soll das hier nicht möglich sein. Keiner erwartet eine KLÄRUNG des Falles. Das schließt eine allgemeine Diskussion darüber meineserachtens nicht aus.

Es macht keinen Sinn, diese Themen unter Unbeteiligten zu diskutieren. Das kannst du mir glauben oder nicht, ändert aber nichts daran, dass ich Recht habe.

Vielleicht klappt es ja woanders, weil dort niemand erwartet, dass sich jemand dazu äußert, der etwas dazu sagen kann, hier würde das aber erwartet, spielt aber auch keine Rolle.
 

DeletedUser

Gast
bitteschön:


[22:40:24] TiM : bitte für derliebe ins forum:
[22:40:27] TiM : derliebe12 heute um 22:31 Uhr


Author hat folgendes geschrieben:
Die Moderatoren können in Ausnahmefällen Forenteilnehmer ausschließen, auch wenn sie nicht gegen die oben genannten Forenregeln verstoßen haben.


Heißt für mich nichtmehr als das ihr "ungeingeschränkte Macht" ausüben könnt.

Das steht in Ausnahmefällen können die Mods es machen im darauffolgenden Satz steht aber wiederum das die Mods auch sperren dürfen wenn überhaupt gegen keine Regeln verstoßen wurde....

Ergo könnt ihr sperren wenn und wann ihr wollt ohne Angaben von Gründen, sehe ich das richtig?

Gruß

derliebe12
 
Reaktionspunktzahl
65
ja, es ist richtig weils nun mal "ihr" forum ist, obs einem passt oder nicht...
 

DeletedUser14162

Gast
ich behaupte gar nicht, dass hier alle sperren grundlos waren, ich maße mir hier auch nicht an alles zu kritisieren und bin sogar der meinung das man solche dinge generell über den support klären sollte.

:)

allerdings sollte man grade in dieser zweifelslos hitzigen phase ein wenig fingerspitzengefühl beweisen. 3-5 forensperre sind da nicht die welt, aber wie gesagt, ich hab nicht die möglichkeit nachzusehen wer wie lange gesperrt ist.

Man sagt es einmal, man sagt es zweimal, man löscht einen Thread, man löscht 5 Threads und irgendwann reicht es, dann gibt es halt Forenpausen.

und alle spieler anzuschreiben, die gesperrt worden sind, würde heute wahrscheinlich noch stunden dauern ;-)

"Neugier ist der Katze Tod" ;-) Warum musst du das überhaupt wissen?

der "tipp" die forenmods zu fragen ist nun wirklich ein wenig verträumt, seid wann geben mods infos über sperren? o_O

Wenn ich einen Spieler sperre und er sich normal bei mir meldet, bekommt er Auskunft. Natürlich keine anderen, so war es auch nicht gemeint von mir.
 

DeletedUser

Gast
Man sagt es einmal, man sagt es zweimal, man löscht einen Thread, man löscht 5 Threads und irgendwann reicht es, dann gibt es halt Forenpausen.
Und bei andren Langt ein Beitrag, weil den anderen Supporter die Willkür gepackt hat... Sinnvoll?
 
Reaktionspunktzahl
65
"Neugier ist der Katze Tod" ;-) Warum musst du das überhaupt wissen?

bin ein butte, keine katze...

ich wills wissen weil mir das w21-forum seid jeher gefallen hat und einige der gesperrten einfach zur w21-community gehören. ich kann hier auch mit rouddau nen dialog halten, aber denke nicht das das sinn und zweck des ganzen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14162

Gast
Und bei andren Langt ein Beitrag, weil den anderen Supporter die Willkür gepackt hat... Sinnvoll?

Damit es nicht heißt, ich schließe hier einfach so: Wenn der Thread in diese Richtung (Willkür, Behauptungen ohne Beispiel, Diskussionen von einzelnen Fällen) abdriftet, ist er zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben