• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Korruption, Feigheit, Verlogenheit... kurz w61

DeletedUser

Gast
Möchte mich an dieser Stelle nicht nur im kleinen Stil bei zholz bedanken, der verdammt viel Fairplay bewiesen und uns gewarnt hat.

avpnn3ue.png


at6r75uo.png




könnte hier jetzt eine riesige Propa draus machen, aber ich belasse es hierbei. Anderes kommt vielleicht noch nach.


lg
Daniel
 

DeletedUser138056

Gast
Ich schließe mich Daniel an, meine Hochachtung an zholz für Fairplay.
 

DeletedUser94106

Gast
leider gibt es nur wenige spieler , die wirklich an Fairplay denken
zholz ich ziehe den Hut
 
Reaktionspunktzahl
54
Wollen wir Korruption nochmal googeln?

Ansonsten, als Serverunbeteiligter: Bei DEM Accountgebiet würde mir auch die Lust vergehen. So gut wie keine Frontberührung, keine Action im Account, alle Nase lang mal Offs rausknallen und mangels ausreichend breiter/tiefer Front wenig adeln können. So würde ich den Ablauf in dem Account aus der Ferne mal bezeichnen. Es ist die Aufgabe einer (guten) Stammesführung, so etwas gar nicht erst geschehen zu lassen, ansonsten brechen einem die Accounts reihenweise weg. Wenn das gesagte stimmt, und der Spieler des Accounts darauf hingewiesen hat, dass er benachteiligt wird, bzw. es für die Stafü hätte offensichtlich sein müssen, ja dann bleibt nur zu sagen:

Selber Schuld.

€: Wo wir dabei sind: der ruebenbauer-Account bspw. liegt auch enorm *******e. Just sayin'

€2: Weil ich heut meinen sozialen hab ->

61map.jpg
5 zufällig ausgewählte Accounts, zusätzlich zum LSV9er-Account, alle 5 liegen absolut beschissen. Das kann keine Zukunft haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wenn man keine Ahnung hat einfach ma F**sse halten, ne?!

Hast du die serverentwicklung verfolgt? Hast du mitbekommen, warum LN so wenig Front zum Gegner hat? Und was heißt eigentlich wenig front?! Die Front zieht sich vom Süden in den Norden!

Also tu uns doch einen gefallen und laber iwo müll, wo du ahnung vom thema hast, ja?

Wär nett, danke!


lg

Ps: Ich weiß was Korruption ist, man stelle es sich vor. Eigentlich hatte ich auch noch vor andere beispiele hier reinzustellen, was übrigens, falls du aufmerksam lesen würdest auch oben steht.
 

DeletedUser

Gast
Wenn man keine Ahnung hat einfach ma F**sse halten, ne?!


Fetti spricht doch nur Fakten aus wie das ganze für einen aussenstehenden aussieht ;-) Das sagt er auch ausdrücklich in seinem Post als wenn man keine ahnung hat... ne?:)

Es ist doch klar das wir das ganze nicht 100% richtig beurteilen können aber jetzt zu anzudeuten das der gute keine Ahnung hat davon was eine SF machen sollte oder was eventuell bei euch schiefgegangen ist :| auch mal ein schöner reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
+LN+ ist, egal ob für serverinterne oder serverexterne schon die ganze Zeit ein Spottthema.

Bisher wurde immer gesagt wir hätten keine deff, wir hätten keine off, aber das wir keine ordnung haben ist etwas ganz neues.

Mir stellt sich nur immer die frage... wenn der stamm so ******e organisiert ist... warum gibt es ihn dann noch und warum kann er sich mit 3 Top-Stämmen messen?

Es ist Fakt, dass wir keine Front haben? Sieht das für Serverexterne anders aus als für serverinterne? ich weiß nicht, wie man eine noch größere front haben könnte, aber gut.

Es ist doch klar das wir das ganze nicht 100% richtig beurteilen können aber jetzt zu anzudeuten das der gute keine Ahnung hat davon was eine SF machen sollte oder was eventuell bei euch schiefgegangen ist :| auch mal ein schöner reinfall.

Keine Frage, jeder darf sagen was er möchte und ich bezweifel nicht, dass Fettsack666 Ahnung im Allgemeinen hat. Aber was w61 angeht scheint diese Ahnung sich wirklich sehr beschränkt zu halten. Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, kann man einer SF keine Unfähigkeit vorwerfen, oder siehst du das anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Keine Frage, jeder darf sagen was er möchte und ich bezweifel nicht, dass Fettsack666 Ahnung im Allgemeinen hat. Aber was w61 angeht scheint diese Ahnung sich wirklich sehr beschränkt zu halten. Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, kann man einer SF keine Unfähigkeit vorwerfen, oder siehst du das anders?

Ich hab nur gesagt, dass ein erheblicher Teil der Accounts eures Stammes ziemlich beschissen liegt, wenn man von mid- und long-term-Spielentwicklungen (6 Monate und mehr ab jetzt) spricht. Und genau solch eine beschissene Lage (gerade und vor allem ohne nennenswerten direkten Frontzugang) ist es, die Spielern sehr gerne die Motivation und den Spaß am Spiel rauben. Glaub es, oder lass es.

Und wenn sich jemand darüber pekiert, dass er ne *******lage hat, und daran was ändern will (so wie es LSV9er zumindest angemerkt zu haben scheint ), dann liegt es an der Stafü, dafür Sorge zu tragen, dass sich daran auch was ändert. Wenn sich nichts ändert, braucht man sich nicht wundern, wenn einem die Accounts wegbrechen

Anm. d. Red.: Ich beziehe das auf LSV9ers Standpunkt. Wenn er was an seiner Accountlage/-situation ändern wollte, und das durch andere Mitglieder des Stammes blockiert wurde, dann kann sich die Stafü den Orden für das Ergebnis, näher, für sein Verpissen, anheften. Denn die Stafü ist dafür da, die Stammesentwicklung zu koordinieren. Nur, falls es auch beim Letzten noch nicht ankam ;-)
 

DeletedUser

Gast
die jetzige Stammesführung von LN (zumindest die, die dauerhaft bei ln war und nicht zugewandert ist) trifft keine schuld. ln ist ein produkt aus 2 fusionen. die schuld ist bei der stammesführung zu suchen, die die erste fusion angezettelt hat (auf genaueres möchte ich hier an der stelle nicht eingehen, ist mir zu viel zu erzählen für außenstehende, falls jemand was wissen will --> skype)
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich kreide ja hier keine Person als solche an, sondern den Posten der Stafü. Irgendwer hat das mal verbockt, darüber muss man sich einfach klar sein :|
 

DeletedUser

Gast
Ich hab nur gesagt, dass ein erheblicher Teil der Accounts eures Stammes ziemlich beschissen liegt, wenn man von mid- und long-term-Spielentwicklungen (6 Monate und mehr ab jetzt) spricht. Und genau solch eine beschissene Lage (gerade und vor allem ohne nennenswerten direkten Frontzugang) ist es, die Spielern sehr gerne die Motivation und den Spaß am Spiel rauben. Glaub es, oder lass es.

Und wenn sich jemand darüber pekiert, dass er ne *******lage hat, und daran was ändern will (so wie es LSV9er zumindest angemerkt zu haben scheint ), dann liegt es an der Stafü, dafür Sorge zu tragen, dass sich daran auch was ändert. Wenn sich nichts ändert, braucht man sich nicht wundern, wenn einem die Accounts wegbrechen

Anm. d. Red.: Ich beziehe das auf LSV9ers Standpunkt. Wenn er was an seiner Accountlage/-situation ändern wollte, und das durch andere Mitglieder des Stammes blockiert wurde, dann kann sich die Stafü den Orden für das Ergebnis, näher, für sein Verpissen, anheften. Denn die Stafü ist dafür da, die Stammesentwicklung zu koordinieren. Nur, falls es auch beim Letzten noch nicht ankam ;-)


So isses aber nunmal nicht. Wenn sich bei mir ein Spieler meldet, der aus dem Safe raus und an die Front möchte, bin ich der erste der da irgentwas koordiniert. Auch Lsv9er hatte die Chance an die Front zu pilgern, babarendörfer sollte er eigentlich schon adeln können.
 

DeletedUser94106

Gast
dann möchte ich auch mal als aussenstehender meinen mosterich dazu geben

den schwarzen Peter jetzt der SF/SG oder dem spieler zu geben, ist garnicht einfach ,ich denke mal das da beide seiten schuld haben werden .
ich versuche mal das ganze aufzudröseln

die Aufgabe der SF/SG besteht darin alles für den stamm zu tun ,immer mit blick auf den ganzen Stamm, der einzelne zählt nicht sondern nur der Stamm , also hat die SF darauf zu achten ,das es keine unstimmigkeiten gibt , was garnicht einfach ist , (spreche da aus erfahrung), mal muss man kompromisslos sein , was einem dann als diktatur ausgelegt wird
Sprich vorgaben zu geben , wie wo was ,zu machen ist ,jedoch nicht in die persönlichen spielablauf des einzeln so einzugreifen ,das der spieler/in sich bevormundet fühlt ,,was meistens für die SF ein tanz auf der rasierklinge ist

die Aufgabe des spieler/in besteht doch darin das er nicht adelt wo etwas frei ist und der acc aussieht wie ein schweizerkäse ,hier ein paar dörfer dort eine insel und woanders auch wieder , so ein acc sollte schon kompakt stehen in einem verbund, manchmal ist es eben besser auf adelungen zu verzichten , als wenn man überall und nirgens vertreten ist.
wenn man dann an eine front springen sollte was ab und an ja nicht anders gehen wird , dann sollte dort aber dafür sorge getragen werden ,das man dort auch genug dörfer hat um sich weiter fortzubewegen also wieder kompakt sein , dieses funktioniert jedoch alles nur in einem zusammenspiel mit acc besitzer und SF
das bedeutet dann auch wiederum das mitspieler eventuell dörfer abgeben müssten , damit der neue nachbar nicht nur eine handvoll dörfer an der front besitzt
es sollte ein stetes geben und nehmen sein in einem Stamm ,wichtig ist hier bei doch nur das die dörfer Blau/gelb sind und nicht mehr rot
dieses spiel heisst Stämme und nicht Egoshooterlike

kommen wir doch einmal dahin wenn spieler aufhören , ja warum denn ??? allerbeste ausrede ist das liebe RL
wenn ich das höre bekomme ich einen kalten schauer auf dem rücken und gänsehaut am ganzen körper .
denn erfahrene spieler sollten doch die anderen spieler informieren und ihnen sagen das dieses spiel nichts ist für gamer die nur 1-2 stunden täglich spielen wollen , das geht nun einmal nicht mehr ,dafür ist die welt zu weit fortgeschritten, ich habe meinen leuten im stamm schon vor längerer zeit gesagt entweder oder ,
die leute die nicht ganz soviel zeit investiweren können ,müssen dann eben den part des deffers übernehmen und nicht an der front stehen
absolute front können doch nur spieler spielen die wirklich die möglichkeit haben (beruflich oder auch privat) den ganzen tag über im prinzip online zu sein ,oder aber dual spielen

kommen wir wieder back zum topic
die spieler die ihren acc lieber löschen, als ihn in die hände der SF zugeben haben in meinen Augen nicht den sinn dieses spieles verstanden

ob es nun eine gute oder schlechte SF gibt ist dabei nebensächlich, denn man hat Jahre lang miteinander gespielt , wo alles ok war und aufeinmal ist dann alles *******e???
dafehlt von beiden seiten dann die komunikation
für beide seiten muss es einen Leitspruch geben
"Habe ich wirklich alles für den Stamm gegeben"
 

DeletedUser

Gast
Sollten sich die Spieler denn dem Stamm so verbunden fühlen das sie eine UV abgeben wenn sie nicht richtig "unterstützt" wurden? Wenn dir jemand sagt ja dan adel 15x1,5k punkte Babas bei der Front ist das garantiert kein helfen(dies will ich jetzt aber auch nicht vorwerfen, da ich die situation nicht kenne)
 

DeletedUser94106

Gast
Sollten sich die Spieler denn dem Stamm so verbunden fühlen das sie eine UV abgeben wenn sie nicht richtig "unterstützt" wurden? Wenn dir jemand sagt ja dan adel 15x1,5k punkte Babas bei der Front ist das garantiert kein helfen(dies will ich jetzt aber auch nicht vorwerfen, da ich die situation nicht kenne)

wenn ich als SF jemanden das sage , dann denke ich mir schon etwas dabei und würde den spieler dann über meine beweggründe informieren
normal ist es nicht der fall sowas ,aber ausnahmen bestätigen die regel
 

DeletedUser

Gast
Sollten sich die Spieler denn dem Stamm so verbunden fühlen das sie eine UV abgeben wenn sie nicht richtig "unterstützt" wurden? Wenn dir jemand sagt ja dan adel 15x1,5k punkte Babas bei der Front ist das garantiert kein helfen(dies will ich jetzt aber auch nicht vorwerfen, da ich die situation nicht kenne)

Genau deswegen hatte ich Fettsack vorgeworfen keine ahnung zu haben. Du weißt doch gar nicht, was da abgeht. an der Front gibt es genug große Babas, ich habe nicht von 1,5k teilen geredet.
 

zholz

Gast
fühle mich ja geschmeichelt :)

Ich denke, dass wie es hahohe sagt die Lage an 3er Fusionen (ELiten-NIMA-LN) geschuldet ist. Leider gab es zu schnell interne Probleme bevor man sich zur front richtig aufbauen konnte in der 3er Fusionen. Wären die Probleme nicht dazu gekommen, hätte man sich sicher besser formatieren können.

Außerdem muss ich sagen, es gibt einige LN Spieler die trotz hoffnungsloser Front weiterkämpfen und auch immernoch freundlich sind. Man würde meinen, sie können verlieren, andere die sich löschen oder ihren acc in Feindeshand geben wollen, weniger.

Aber ich bin mir sicher, dass es noch lange nicht zu Ende ist, und sich ein Blatt immer schnell wenden kann. Der Große Teil von LN sind Kämpfer und solange sie das bleiben ist hier noch lange nix gewonnen oder veloren.

Auf einen weiteren Kampf und ein gutes / faires Spiel
 
Oben