• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

KP-Raten-Diagramm

DeletedUser

Gast
Eine Idee, die ich bei den Saufis von S10 gesehen habe und die auf S27 nicht fehlen sollte: Eine anschauliche Darstellung der "KP-Raten" (DSreal.de).
1bashstatmt3.jpg

Ursprünglich sollten da die Top30 nach Punkten drauf, aber die versammeln sich zur Zeit noch hauptsächlich an einer Stelle. Nach Rang 11 war diese definitiv überfüllt, also habe ich noch einige Ausreißer, die ich in den Top100 der Basherrangliste gefunden habe, hinzugefügt. Die Müssen nicht unbedingt viele Punkte haben, aber ich hab es extra auf die Top100 begrenzt, damit diese auch wirklich was gebasht haben.
Man sieht, dass noch viel Raum frei ist. Das liegt daran, dass ich diese Statistik in dieser Form alle 2 Wochen aktualisieren möchte - ich hoffe mal, dass ich das hin bekomme und dass kein Top30 Stamm je die 600% sprengen wird.
LG, De.S./Alte Eiche

2. Diagramm
3. Diagramm
4. Diagramm
5. Diagramm
6. Diagramm
7. Diagramm
8. Diagramm
9. Diagramm
10. Diagramm
11. Diagramm (Zusatzmaterial: 1 Animation der 11 Diagramme und 1 Karte der Top25 nach ihren Farben im Diagramm)
12. Diagramm (+Karte)

http://timetobash.xail.net <-- Seite mit allen Diagrammen und Zusatzmaterialien

Neu ab 13.10.2009:Fetti übernimmt den Thread.

Kp-Raten-Diagramme

Diagramm 13.10.2009

3-Monatsbashvergleiche

Offbashvergleich 13.10.2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser72078

Gast
Ich komm nicht nach was du damit bezwekenn wilst, aber es hört sich gut an:)
 

DeletedUser

Gast
find ich cool, dann erscheinen auch weniger punktstarke stämme mal ganz oben wenn sie viel gebasht haben.
 
Reaktionspunktzahl
54
klarer fall von "nicht-Ds.real-benutzt",sonst stünde Delete mit ihren 115 k bp (nach ds.real) wohl mit drinnen ;)
 

DeletedUser

Gast
Alle Daten stammen von DSreal. Wie gesagt: die Top11 nach Punkten und dann welche, die aufgefallen sind - entschuldige, dass ich nicht definiert habe, wodurch. Sie sind durch ungewöhnliche KP Raten aufgefallen - die ca 200% war mir noch nicht hoch genug, um auffällig zu sein. Entschuldige bitte, dass die Grenze für offensive Auffälligkeit bei 250% lag.

LG
 

DeletedUser

Gast
wäre langsam mal wieder zeit für n aktuelles diagramm ... aber n bissel blöd ohne DS, wa? eigentlich schade, ich glaube mein stamm hat ne ganz gute quote :)
 

DeletedUser69243

Gast
jop jop neues wäre nicht übel das alte ist super gelungen wäre klasse wenn du noch eines anfertigen könntest
 

DeletedUser

Gast
Ich habs versucht, hab auch die Prozente selbst ausgerechnet. Das Problem ist, dass die Stämme immer noch so dicht beieinander liegen - aber leider jetzt auch mehr in die Breite, daher passte nach 8 Stämmen nich mal mehr ne Nummer für den Rang zwischen die Kreuze, ohne dass es Zuordnungsprobleme gegeben hätte.
Ich versuchs jetzt auf monatlicher Basis. Also an die Top 30 Stämme: strengt euch an und zieht das endlich mal weiter auseinander! bei knapp über 100% Offensive tummelt sich fast alles
 

DeletedUser

Gast
Also mit 346% liegen wir weit darüber :mrgreen:

98. grrrrrrrr grr 154.325 151.447 2.878 43.739 7 346% 7% 353%
 

DeletedUser

Gast
Könntest du uns mal bitte mit einfügen, kannst ja dann wieder rausnehmen, wenns dir nicht gefällt, würde mich aber freuen, danke!
 

DeletedUser

Gast
So, endlich ein Update ;) . Enthalten sind die Top10 und 4 Auffällige
2bashstatba1.jpg

Fun und HuHu müssen sich dank der fast-Übereinstimmung ein Kreuz teilen.
Wer es nich lesen kann: Über den Rand steht in grün SOKO
Positiv Aufgefallen: [SSG] und Orden - Die extrem hohen Raten vom 1. Diagramm konnten zwar nicht erreicht werden, aber immerhin.
Die 204% in der Defensive für K-R (1. der Defferliste) sind erwähnenswert. Allerdings deutet das ja wohl eher darauf hin, dass sie jemand als schönes Ziel ansieht. (bei 130 Membern net ungewöhnlich)
Negativbeispiel !~C~! hab ich auf Rang 51 nach Punkten gefunden.
 

DeletedUser

Gast
die achseneinteilung ist wie man an der kreuzverteilung sieht momentan ein wegen mhhh...fürn arsch sozusagen. ne achseneinteilung gerichtet nach den höchstwerten in beiden richtungen wär wohl angebrachter damit man statt nem dicken schwarzen punkt auch paar kreuze erkennt.
 

DeletedUser69243

Gast
sauber dennis sehr schöne arbeit


und wir sind ganz vorne dabei:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@q.e.d.
ich hab doch im 1. Post geschrieben, dass die Achsenaufteilung auf Dauer gleich bleiben soll. Und wenn ich mal hochrechne, was das, was zB die saufis auf s10 weghaun, im neuen Bashsystem is, kommt das den Achsen hier ziemlich nahe.
Wenn ich in der Woche langeweile hab, kann ich ja extra für dich mal eins der Top20 oder so machen mit gleicher größe, aber Achsen 80-180 bzw 0-40. Is aber eher unwahrscheinlich ;)
 

DeletedUser

Gast
ich als alter S10 Hase kenne natürlich dieses KP-Diagramm. Finde es sehr anschaulich und aussagekräftig.

Sehr schön gemacht.

GODzi
 
Reaktionspunktzahl
54
ich persönlich glaube,dass eine kleinere Achseneinteilung und ein größeres diagramm (breiter,höher) die Übersicht enorm verbessern würden. Evtl läd man den Spaß ja dann Extern hoch,hat man,denke ich,mehr von.
ansonsten chic
 

DeletedUser75308

Gast
Hi, meine Name ist Jan und ich bin noch nicht solange dabei, aber:
Churchill hat mal, ich glaube 1941, gesagt: " Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefaelscht habe."
Ich bin zwar noch klein, habe aber nicht die Absicht es zu bleiben. Es gibt genug Gegner. Warum hat jemand Zeit, ein mathematisches Konzept zu erstellen. Ist denn da kein Gegner in der Naehe?

Nimm es bitte nicht uebel, aber ich finde es uebersteigert.

Take care on you

Jan
 
Reaktionspunktzahl
54
Es gibt genug Gegner. Warum hat jemand Zeit, ein mathematisches Konzept zu erstellen. Ist denn da kein Gegner in der Naehe?

also zuersteinmal gibt es hier leute,die haben durch ihre Spielweise sowenig gegner und so viel zeit,dass sie ganze romane aufsetzen könnten,sei es,weil gegner sich net wehren,oder weil sie allgemein unterlegen sind. jedenfalls hat man durchaus die zeit.

und weiterhin finde ich es schön, wenn sich andere Spieler neben dem spiel gedanken über sinnvolle Grafiken/infos/etc. machen, bereit sind, diese weiterzuentwickeln und sie der community zur verfügung stellen.ergo stell ich das gar net in frage. Wenn er zeit dafür hat, freue ich mich darüber, und fertich ist der lack :mrgreen:

MfG
Der Fette
 

DeletedUser

Gast
Warum hat jemand Zeit, ein mathematisches Konzept zu erstellen.
Was denn für ein Mathematisches Konzept? Die Zahlen werden auf DSreal so ausgegeben (selbst wenns streikt, Prozentrechnen kann ja wohl jeder). Den Hintergrund hab ich 1 Mal gemacht (bevor die Welt gestartet is). Und die Kreuzchen an die richtige Stelle zu manövrieren, dauert net lang. das is ne Arbeit von unter 1h, das zu machen, hätte ich Photoline oä, wärens 10 min.
 

DeletedUser

Gast
omg danke jetz merk ich erst wie schlecht wir sind xD mein stamm 97%
ich 350% :/

lol ich seh grad damit bin ich ja einer der 20 besten überhaupt oder so o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
7 Punkteränge zu tief ;)
Samstag wären wir zwischen FUN, HuHu und K-A-G gewesen, jetzt ca am Kreuzungspunkt der Diagonale durch K-A-G nach rechts oben und der durch [SSG] nach rechts unten
 

DeletedUser

Gast
Nummer 3: leicht unübersichtlich, aber langsam bessert es sich:
3bashstatrk5.jpg

enthalten sind die Top15, wobei -Bau- fehlt, da sie aufgrund ihrer Neuheit noch nicht alle Bashpoints in der Liste aufgeführt haben. Und deren Kreuz deswegen unten in die Ecke setzen, das wollt ich ihnen nicht antun.

/edit: Neues Bild, SSG enthalten (wer sie nich findet, bitte SOFORT zum Augenarzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben