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Kritik am Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26036

Gast
Ich finds einfach nur schade das die Wahrheit immer wieder hier rausgelöscht wird.
Der Support sollte zu seinen Fehlern stehen das rauslöschen bringt gar nix da die meisten es im Skype eh schon kopiert oder sonst wo veröffentlicht haben. Das zeigt nur das alles daran gesetzt wird hier etwas zu vertuschen. Und das der Support einen schlechten Ruf hat sollte nun auch wirklich fast jeder wissen.

In diesem Sinne.
 

Alma98

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Ich finde es auch schade, daß es gelöscht wird statt einer Gegendarstellung, denn es ist eine plumpe Fälschung. Jeder, der sich über die Abläufe im Support informiert hat, müßte etliche offensichtliche Fehler finden.
 

DeletedUser

Gast
ich habe in der vergangenheit mehrheitlich gute erfahrungen mit den einzelnen supportern gemacht. sicherlich gab es hin und wieder einmal eine entscheidung, die in meinen augen ungerecht war. aber auch diese konnten in den meisten fällen zu meiner zufriedenheit gelöst werden und in den wenigen fällen wo dies nicht passierte ist dies den meisten supportern hinterher auf die füße gefallen.

so bin ich bis gestern eigendlich davon ausgegangen, das es hier zu unparteischen entscheidungen vom support kommt. wir sind alle nur menschen. wo gehobelt wird fallen späne und somit ist es auch vertretbar, dass es hin und wieder einmal fehlentscheidungen gibt. sofern diese später korrigiert werden, ist dies denke ich auch vertretbar.

gestern musste ich jedoch im 32 pup etwas lesen, was mich vom gutem glauben abfallen ließ und auch das sofortige löschen dieses beitrages lässt eher erkennen, das hier offensichtlich etwas vertuscht werden soll.

es geht hier um den acc. von culturevultures. selbst wenn es so sein sollte, dass er einen supporter persönlich angegriffen hat, rechtfertigt dies in meinen augen nur bedingt die sperre im forum und schon gar nicht den "global bann".
sofern die screen shots nicht gefälscht wurden (davon gehe ich mal aus, denn ansonsten hätte hier kein grund zum löschen des postings bestanden) ist hier eine riesengroße sauerei passiert.
sicherlich sind einige supporter nun nicht mehr im team vertreten, wobei es sich meiner informationen entzieht, ob ihr verhalten in dieser sache die ursache war. allerdings sind nach wie vor noch supporter/innen mit an bord, die hier invollviert waren.
hier möchte ich mich auch einmal bei dem supporter unbekannter weise bedanken, der trotz androhung ernster konsequenzen (ausschluß bei ds) den arsch in der hose hatte diese info bekannt zu machen. dies erinnert mich irgendwie an wikileaks.:mrgreen:

nur weil einem die nase eines spielers nicht passt ist dies kein grund diesen aus dem spiel auszuschließen und hinterher dann noch gründe zu suchen, diesen bann nachträglich zu legalisieren.
wenn dann noch innerhalb des supports pa punkte und sogar eine beförderung innerhalb des supports ausgelobt wird, sofern hier pikante infos geliefert werden, die diesen bann nachträglich rechtfertigen könnten so hat dies eher etwas von geheimdiensttätigkeit einzelner staaten an sich als das gebahren einer firma, die eine dienstleistung anbietet.

anstatt hier jedoch zu diesem vorfall zu stehen, sich bei diesen spieler im nachhinein zu entschuldigen und die accs wieder freizuschalten wird versucht, dass ganze nun unter den tisch zu kehren.

wir finanzieren inno über unsere pas. dem spieler sind aber echte finanzielle nachteile durch die sperrung seiner accs entstanden, was völlig grundlos erfolgte.

seit gestern bin ich grenzenlos über den support und inno enttäuscht. mir gefallen viele änderungen der letzten zeit bei ds nicht und ich habe auch kein problem damit dies immer wieder darzustellen. auch ich habe schon eine völlig ungerechtfertigte verwarnung im forum wegen eines angeblich unpassenden beitrages erhalten, nur weil ich walter ulbricht und auch konrad adenauer mit ihren wahrscheinlich bekanntesten aussagen zitierte. der supporter der diese strafe ausgesprochen hat war nicht dazu bereit diese zurückzunehen und meine beschwerde darüber über das supportsystem verlief hier im sande. ich denke, dass dieser willkür irgendwann einmal die grenzen gesetzt werden sollten. wofür gibt es eigendlich ein regelwerk bei der verwendung des forums und wie kann es sein, dass hier verwarnungen ausgesprochen werden wenn man weder gegen dieses regelwerk noch gegen die guten sitten verstößt.

für mich ist es erschreckend, dass hier zweifelhaften methoden angewendet werden um menschen, die offen gegen in ihren augen vorhandenene mißstände oder fehlentwicklungen aufbegehren, mundtot zu machen und diese sogar mit nachteilen im spiel zu rechnen haben, die bis zum ungerechtfertigten ausschluß führen.
 

BigN

Späher
Reaktionspunktzahl
7
Ich finds einfach nur schade das die Wahrheit immer wieder hier rausgelöscht wird.
Der Support sollte zu seinen Fehlern stehen das rauslöschen bringt gar nix da die meisten es im Skype eh schon kopiert oder sonst wo veröffentlicht haben. Das zeigt nur das alles daran gesetzt wird hier etwas zu vertuschen. Und das der Support einen schlechten Ruf hat sollte nun auch wirklich fast jeder wissen.

In diesem Sinne.

Ich finde es auch schade, daß es gelöscht wird statt einer Gegendarstellung, denn es ist eine plumpe Fälschung. Jeder, der sich über die Abläufe im Support informiert hat, müßte etliche offensichtliche Fehler finden.
Genau... weil ihr nachvollziehen könnt, was vorgefallen ist, bzw. irgendwelche Abläufe o.ä. kennt...

*mich weiter amüsier*
 

DeletedUser

Gast
wenn man gespeert wird (was in letzter Zeit sehr oft bei bekannten von mir vorkam) bekommt man doch immer eine Begründung.

Sachen wie "Du hast einen Multi-Acc"


Wenn man nun nach Beweisen frägt, die dies klar und deutlich zeigen, rückt der Support nichts raus
Warum?

So kann kein Spieler mehr nachvollziehen wenn er was falsch gemacht hat

Bei einigen Spielern kam die Begründung "illegale Session weitergabe" vor (oder wie das ding auch heißt ... haben ewig gebraucht um das wort überhaupt zu entziffern)

Frägt man nach, was das sein soll, kriegt man eine erklärung mit der man genauso wenig anfangen kann

Beweise --> Fehlanzeige, man bekommt keine

Außerdem wird nicht erwähnt wie so eine Session weitergabe zustande kam
Ich spiele seit 4 Jahren DS, und weis nicht was eine illegale Session weitergabe sein soll, bzw. was man da gemacht hat

die Sitzunng wurde illegal weitergegeben ... so versteh ich das, aber anhand der IP sollte der Support sowas ja beweisen können ... warum werden dann nicht die letzte IP´s mitgeschickt das man sieht, das der Support im recht ist ?
 

schalkersebi

Berittener Bogenschütze
Team
Reaktionspunktzahl
138
ich habe in der vergangenheit mehrheitlich gute erfahrungen mit den einzelnen supportern gemacht. sicherlich gab es hin und wieder einmal eine entscheidung, die in meinen augen ungerecht war. aber auch diese konnten in den meisten fällen zu meiner zufriedenheit gelöst werden und in den wenigen fällen wo dies nicht passierte ist dies den meisten supportern hinterher auf die füße gefallen.

so bin ich bis gestern eigendlich davon ausgegangen, das es hier zu unparteischen entscheidungen vom support kommt. wir sind alle nur menschen. wo gehobelt wird fallen späne und somit ist es auch vertretbar, dass es hin und wieder einmal fehlentscheidungen gibt. sofern diese später korrigiert werden, ist dies denke ich auch vertretbar.

gestern musste ich jedoch im 32 pup etwas lesen, was mich vom gutem glauben abfallen ließ und auch das sofortige löschen dieses beitrages lässt eher erkennen, das hier offensichtlich etwas vertuscht werden soll.

es geht hier um den acc. von culturevultures. selbst wenn es so sein sollte, dass er einen supporter persönlich angegriffen hat, rechtfertigt dies in meinen augen nur bedingt die sperre im forum und schon gar nicht den "global bann".
sofern die screen shots nicht gefälscht wurden (davon gehe ich mal aus, denn ansonsten hätte hier kein grund zum löschen des postings bestanden) ist hier eine riesengroße sauerei passiert.
sicherlich sind einige supporter nun nicht mehr im team vertreten, wobei es sich meiner informationen entzieht, ob ihr verhalten in dieser sache die ursache war. allerdings sind nach wie vor noch supporter/innen mit an bord, die hier invollviert waren.
hier möchte ich mich auch einmal bei dem supporter unbekannter weise bedanken, der trotz androhung ernster konsequenzen (ausschluß bei ds) den arsch in der hose hatte diese info bekannt zu machen. dies erinnert mich irgendwie an wikileaks.:mrgreen:

nur weil einem die nase eines spielers nicht passt ist dies kein grund diesen aus dem spiel auszuschließen und hinterher dann noch gründe zu suchen, diesen bann nachträglich zu legalisieren.
wenn dann noch innerhalb des supports pa punkte und sogar eine beförderung innerhalb des supports ausgelobt wird, sofern hier pikante infos geliefert werden, die diesen bann nachträglich rechtfertigen könnten so hat dies eher etwas von geheimdiensttätigkeit einzelner staaten an sich als das gebahren einer firma, die eine dienstleistung anbietet.

anstatt hier jedoch zu diesem vorfall zu stehen, sich bei diesen spieler im nachhinein zu entschuldigen und die accs wieder freizuschalten wird versucht, dass ganze nun unter den tisch zu kehren.

wir finanzieren inno über unsere pas. dem spieler sind aber echte finanzielle nachteile durch die sperrung seiner accs entstanden, was völlig grundlos erfolgte.

seit gestern bin ich grenzenlos über den support und inno enttäuscht. mir gefallen viele änderungen der letzten zeit bei ds nicht und ich habe auch kein problem damit dies immer wieder darzustellen. auch ich habe schon eine völlig ungerechtfertigte verwarnung im forum wegen eines angeblich unpassenden beitrages erhalten, nur weil ich walter ulbricht und auch konrad adenauer mit ihren wahrscheinlich bekanntesten aussagen zitierte. der supporter der diese strafe ausgesprochen hat war nicht dazu bereit diese zurückzunehen und meine beschwerde darüber über das supportsystem verlief hier im sande. ich denke, dass dieser willkür irgendwann einmal die grenzen gesetzt werden sollten. wofür gibt es eigendlich ein regelwerk bei der verwendung des forums und wie kann es sein, dass hier verwarnungen ausgesprochen werden wenn man weder gegen dieses regelwerk noch gegen die guten sitten verstößt.

für mich ist es erschreckend, dass hier zweifelhaften methoden angewendet werden um menschen, die offen gegen in ihren augen vorhandenene mißstände oder fehlentwicklungen aufbegehren, mundtot zu machen und diese sogar mit nachteilen im spiel zu rechnen haben, die bis zum ungerechtfertigten ausschluß führen.

Es geht nicht darum etwas zu vertuschen. Es ist einfach eine Hetzjagd gegen den Support und Innogames. Es wird nicht über Strafen und Sperren hier gesprochen. Auch geht es nicht darum das man den Spieler bzw in dem Fall die Spieler nicht mag. Der Account hat sich einige Dinge geleistet die hier nicht hingehörten. Daraufhin gab es eine Sperre. Das die geannten Personen bzw der genannte Account dies nicht einsieht ist unverständlich. Eine weitere Diskussion über den Account wird hier nicht geführt.



wenn man gespeert wird (was in letzter Zeit sehr oft bei bekannten von mir vorkam) bekommt man doch immer eine Begründung.

Sachen wie "Du hast einen Multi-Acc"


Wenn man nun nach Beweisen frägt, die dies klar und deutlich zeigen, rückt der Support nichts raus
Warum?

So kann kein Spieler mehr nachvollziehen wenn er was falsch gemacht hat

Bei einigen Spielern kam die Begründung "illegale Session weitergabe" vor (oder wie das ding auch heißt ... haben ewig gebraucht um das wort überhaupt zu entziffern)

Frägt man nach, was das sein soll, kriegt man eine erklärung mit der man genauso wenig anfangen kann

Beweise --> Fehlanzeige, man bekommt keine

Außerdem wird nicht erwähnt wie so eine Session weitergabe zustande kam
Ich spiele seit 4 Jahren DS, und weis nicht was eine illegale Session weitergabe sein soll, bzw. was man da gemacht hat

die Sitzunng wurde illegal weitergegeben ... so versteh ich das, aber anhand der IP sollte der Support sowas ja beweisen können ... warum werden dann nicht die letzte IP´s mitgeschickt das man sieht, das der Support im recht ist ?

Spieler die sich mehrere Accounts anlegen wissen dies auch meist. Das sie so tun als hätten sie kein Regelverstoß begangen tun mehrere. Wenn du denkst der Supporter der dein Ticket bearbeitet liegt falsch, frag nach einer höheren Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Spieler die sich mehrere Accounts anlegen wissen dies auch meist. Das sie so tun als hätten sie kein Regelverstoß begangen tun mehrere. Wenn du denkst der Supporter der dein Ticket bearbeitet liegt falsch, frag nach einer höheren Stelle.

Es geht nicht darum ob der Support falsch entschieden hat oder richtig

Die Frage ist, warum wird kein Beweis vorgelegt?

Wenn ich an die nächst höhere Stelle geh, rückt diese auch ekine Beweise raus und sagt nur, das der vorherie Supporter alles richtig gemacht hat und er diesen Verdacht bestägt --> Ich hab immernoch kein Beweis das es wirklich eine weitergabe gab

natürlich weis man das man etwas weitergegeben hat, aber diese illegalen Session weitergabe kam nun in letzter Zeit recht häufig vor
Und da ich über dieses Tread grad gestolpert bin hab ich einfach mal gefragt, warum man keine Beweise bekommt
 

DeletedUser76255

Gast
vieles wird deswegen nicht vom support bewiesen, weil es nicht bewiesen werden kann. da gehts dann um bauchentscheidungen. um wahrscheinlicheiten, welche sein könnten, aber nicht sein müßen.
 

tanian

Gast
das der support tut was er möchte kann man nicht sagen jedoch gab es selbst bei mir fragwürdige entscheidungen.
etwa 1 jahr her :
beispielsweise wurde ein multi vorgeworfen (trotz eingetragener I-net teilung) . die I-net-teilung wurde bereits eingetragen wochen bevor mein Bruder den anderen account der welt den er geschenkt bekam betreten hat. Da ja eindeutig klar war das es vorkommen wird das wir beiden denselben Pc nutzten werden (warum auch sonst sollte man eine teilung einstellen?). Wurde solange mein bruder sich nur von der schule aus eingeloggt hat nichts unternommen vom support. Etwa 3 monate nachdem die teilung aktiviert war musste ich zwangsweise ins KKH und so schaute mein bruder vom gemeinsamen PC natürlich in seinen account und aufgrund der inetteilung ohne bedenken auch in meinen (anstatt mir ins kkh ein pc zu bringen damit ich ihm eine uv übertragen könnte).
Tja das ließ der support so gelten wandelte den Sperrgrund von Multi auf Passwortweitergabe ist verboten?!?!?!? um beließ die strafe aber exakt wie bei multi(1/3 dorfverlust + löschung des kleineren acc).
mehrere einsprüche von beiden accounts bis zur supportleitung verpufften einfach an dem unwillen der supporter zuzugeben das sie die sSituation nicht richtig erkannt hatten und drohten unverholen mit löschung beider accounts denn das widersprechen zog sich fast 2 wochen hin....
WEIL logischerweise der support/supportleiter komischerweise immer etwa 24 std brauchte um sich aus seinen sich selbst widersprechenden argumenten rauszuwinden.
Der hammer daran ist einfach das multi--Accounts die ständig in inetteilung liefen und gemeldet wurden alles richtig gemacht haben.... obwohl eindeutig klar war das diese account nur von einem anstatt 2 spielern gespielt werden.

Bis heute ist mir nicht klar wie der support zur Entscheidung kam aber ich habe gelernt ein widerspruch nütz in 95 % aller fälle exakt: nichts denn nimand der supporter hat genug Arsch in der hose zu sagen tut mir Leid die situation stellte sich völlig anders dar als sie wirklich gewesen ist.
habe es einfach aktezptiert und werde DS den rücken kehren sobald es mir möglich ist, verarschen lassen als kunde habe ich nicht nötig.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
das der support tut was er möchte kann man nicht sagen jedoch gab es selbst bei mir fragwürdige entscheidungen.
etwa 1 jahr her :
beispielsweise wurde ein multi vorgeworfen (trotz eingetragener I-net teilung) . die I-net-teilung wurde bereits eingetragen wochen bevor mein Bruder den anderen account der welt den er geschenkt bekam betreten hat. Da ja eindeutig klar war das es vorkommen wird das wir beiden denselben Pc nutzten werden (warum auch sonst sollte man eine teilung einstellen?). Wurde solange mein bruder sich nur von der schule aus eingeloggt hat nichts unternommen vom support. Etwa 3 monate nachdem die teilung aktiviert war musste ich zwangsweise ins KKH und so schaute mein bruder vom gemeinsamen PC natürlich in seinen account und aufgrund der inetteilung ohne bedenken auch in meinen (anstatt mir ins kkh ein pc zu bringen damit ich ihm eine uv übertragen könnte).
Tja das ließ der support so gelten wandelte den Sperrgrund von Multi auf Passwortweitergabe ist verboten?!?!?!? um beließ die strafe aber exakt wie bei multi(1/3 dorfverlust + löschung des kleineren acc).
mehrere einsprüche von beiden accounts bis zur supportleitung verpufften einfach an dem unwillen der supporter zuzugeben das sie die sSituation nicht richtig erkannt hatten und drohten unverholen mit löschung beider accounts denn das widersprechen zog sich fast 2 wochen hin....
WEIL logischerweise der support/supportleiter komischerweise immer etwa 24 std brauchte um sich aus seinen sich selbst widersprechenden argumenten rauszuwinden.
Der hammer daran ist einfach das multi--Accounts die ständig in inetteilung liefen und gemeldet wurden alles richtig gemacht haben.... obwohl eindeutig klar war das diese account nur von einem anstatt 2 spielern gespielt werden.

Bis heute ist mir nicht klar wie der support zur Entscheidung kam aber ich habe gelernt ein widerspruch nütz in 95 % aller fälle exakt: nichts denn nimand der supporter hat genug Arsch in der hose zu sagen tut mir Leid die situation stellte sich völlig anders dar als sie wirklich gewesen ist.
habe es einfach aktezptiert und werde DS den rücken kehren sobald es mir möglich ist, verarschen lassen als kunde habe ich nicht nötig.

In Bezug auf deinen Fall hier ein Auszug aus den Regeln:
§1
Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler ist verboten.
Beispiele:
Es ist verboten für einen anderen Spieler weiterzuspielen, wenn dieser gerade weg ist. Dafür muss die Urlaubsvertretung benutzt werden.

Damit sollte dein Fall geklärt sein ;-)
 

DeletedUser67288

Gast
Tja das ließ der support so gelten wandelte den Sperrgrund von Multi auf Passwortweitergabe ist verboten?!?!?!?

Das ist das Paradebeispiel, welches auf allen Welten zu finden ist.

Wie es abgelaufen ist, interessiert nicht (tatsächlich, es gibt mehrere Varianten von "Regelverstößen", die angeprangert werden), aber wenn der Support mit dem Multi-Vorwurf nachweislich nicht durchkommt, steigt er eben auf PW-Weitergabe um.

@Teamer: Da ich auch schon mehrfach mit ähnlichen Vorwürfen zu tun hatte, aber nie eine Antwort bekam:
Gab es nicht immer den Grundsatz "PW-Weitergabe wird toleriert, aber nicht gerne gesehen", sprich "wer sein PW weitergibt, ist selbst schuld und haftet (logischerweise) auch ganz alleine dafür, also kann (ebenfalls logisch) keine Ansprüche bei Inno geltend machen"?
 

DeletedUser

Gast
Es geht nicht darum etwas zu vertuschen. Es ist einfach eine Hetzjagd gegen den Support und Innogames. Es wird nicht über Strafen und Sperren hier gesprochen. Auch geht es nicht darum das man den Spieler bzw in dem Fall die Spieler nicht mag. Der Account hat sich einige Dinge geleistet die hier nicht hingehörten. Daraufhin gab es eine Sperre. Das die geannten Personen bzw der genannte Account dies nicht einsieht ist unverständlich. Eine weitere Diskussion über den Account wird hier nicht geführt.

Du hast mein motiv vollkommen mißverstanden. ich möchte keinesfalls über irgendwelche strafen und sperren sprechen.
wenn ich es richtig sehe ist dies ein thread in dem jeder spieler bedenken äußern darf sofern er der ansicht ist, dass etwas im support schief läuft, um darauf aufmerksam zu machen.

wie würdest du es denn bezeichnen wenn laut der intern untern den supporter versendeten mails diese untereinander in kenntnis gesetzt werden, dass man einige gründe fingiert hat um einen spieler zu sperren und die supporter nun dazu auffordert werden gründe zu finden, um diese sperrung im nachhin zu legalisieren und wasserdicht zu machen.

wenn dann noch pas und eine beförderung innerhalb des supports ausgelobt wird erinnert mich dies eher an das neue testatament und einer judasprämie.
selbstverständlich handelt es sich zumindest in meinen augen um mißstände innerhalb des supportes die kritikwürdig sind und um nichts anderes geht es hier.

ich habe hier keinen persönlich angegriffen. ich denke aber, dass es erlaubt sein sollte dieses einmal anzusprechen. muss man nun immer damit rechnen seinen acc ggf zu verlieren, wenn man einen supporter nicht nach dem mund redet.
wie kann es eigendlich sein, dass es gewisse supporter gibt die spieler persönlich angreifen und diese u.a. als klugscheißer und was weiß ich noch nicht alles, ohne konsequenzen zu befürchten zu müssen, bezeichnen dürfen, nur weil sie diesen argumentativ unterlegen sind. wie kann es weiterhin sein, wenn man dies widerlegen kann, dass dann durch das aussprechen von verwarnungen versucht wird, diesen spieler mundtod zu machen. hier spreche ich persönliche erfahrungen an und beziehe mich nicht auf einen anderen fall.

warum sollte es in einem thread, der den titel "kritik am support" trägt nicht erlaubt sein, solche negative erfahrungen zu posten?
ich denke der sinn dieses threads ist doch ein feedback an euch, was der support in zukunft besser machen könnte bzw was in der vergangenheit so alles falsch gelaufen ist.
wenn es aber nicht erwünscht ist, dass hier negative erfahrungen mit dem support beschrieben werden, dann könntet ihr auch gleich diesen thread dicht machen
 

schalkersebi

Berittener Bogenschütze
Team
Reaktionspunktzahl
138
...
@Teamer: Da ich auch schon mehrfach mit ähnlichen Vorwürfen zu tun hatte, aber nie eine Antwort bekam:
Gab es nicht immer den Grundsatz "PW-Weitergabe wird toleriert, aber nicht gerne gesehen", sprich "wer sein PW weitergibt, ist selbst schuld und haftet (logischerweise) auch ganz alleine dafür, also kann (ebenfalls logisch) keine Ansprüche bei Inno geltend machen"?



Nein so ist es nicht. Die Passwort Weitergabe an Leute auf der gleichen Welt war schon immer verboten. Nur an Leute die nicht auf der Welt spielen ist es erlaubt aber nicht gewünscht. Du haftest dann selber dafür wenn damit Mist gebaut wird.
 

DeletedUser61508

Gast
das der support tut was er möchte kann man nicht sagen jedoch gab es selbst bei mir fragwürdige entscheidungen.
etwa 1 jahr her :
beispielsweise wurde ein multi vorgeworfen (trotz eingetragener I-net teilung) . die I-net-teilung wurde bereits eingetragen wochen bevor mein Bruder den anderen account der welt den er geschenkt bekam betreten hat. Da ja eindeutig klar war das es vorkommen wird das wir beiden denselben Pc nutzten werden (warum auch sonst sollte man eine teilung einstellen?). Wurde solange mein bruder sich nur von der schule aus eingeloggt hat nichts unternommen vom support. Etwa 3 monate nachdem die teilung aktiviert war musste ich zwangsweise ins KKH und so schaute mein bruder vom gemeinsamen PC natürlich in seinen account und aufgrund der inetteilung ohne bedenken auch in meinen (anstatt mir ins kkh ein pc zu bringen damit ich ihm eine uv übertragen könnte).
Tja das ließ der support so gelten wandelte den Sperrgrund von Multi auf Passwortweitergabe ist verboten?!?!?!? um beließ die strafe aber exakt wie bei multi(1/3 dorfverlust + löschung des kleineren acc).
mehrere einsprüche von beiden accounts bis zur supportleitung verpufften einfach an dem unwillen der supporter zuzugeben das sie die sSituation nicht richtig erkannt hatten und drohten unverholen mit löschung beider accounts denn das widersprechen zog sich fast 2 wochen hin....
WEIL logischerweise der support/supportleiter komischerweise immer etwa 24 std brauchte um sich aus seinen sich selbst widersprechenden argumenten rauszuwinden.
Der hammer daran ist einfach das multi--Accounts die ständig in inetteilung liefen und gemeldet wurden alles richtig gemacht haben.... obwohl eindeutig klar war das diese account nur von einem anstatt 2 spielern gespielt werden.

In dem Fall bleibt es doch aber Tatsache, dass du einen Fehler begangen hast, oder täusche ich mich? Internetteilung ist kein Freilos für Multi-Accounting, auch wenn das oft gleichgesetzt wird. Loggt sich eine Person von einem Rechner aus in 2 Accounts auf demselben Server ein ist es erstmal illegal, egal welche Gründe vorliegen. Dass es in deinem Fall persönliche Gründe hatte war vermutlich für den Support anlass, das Ganze nochmal zu diskutieren...was sie nicht hätten tun müssen, da ein Regelverstoß vorlag. Warum nun andere nicht erwischt werden steht auf nem anderen Blatt Papier. Dass man eher erwischt wird wenn man sich keiner Schuld bewusst ist, da man in dem Fall keine entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen trifft, ist auch klar, aber sowas kann wohl vom Support nicht berücksichtigt werden da ja jeder behaupten könnte "Wusste ich nicht, war Krank, Zweitrechner kaputt usw. usw."


Bis heute ist mir nicht klar wie der support zur Entscheidung kam aber ich habe gelernt ein widerspruch nütz in 95 % aller fälle exakt: nichts denn nimand der supporter hat genug Arsch in der hose zu sagen tut mir Leid die situation stellte sich völlig anders dar als sie wirklich gewesen ist.


Ich bin mir nicht sicher ob das was mit Arsch in der Hose zu tun hat. Von außen schauen ein Verstoß aus Versehen und einer mit Absicht identisch aus. Ob man ein Versehen in Betracht zieht hängt wohl immer vom Einzelfall ab.

habe es einfach aktezptiert und werde DS den rücken kehren sobald es mir möglich ist, verarschen lassen als kunde habe ich nicht nötig.

o_O Sobald es dir möglich ist? Ich spiele schon ne Weile nicht mehr, daher ist mir vllt. was entgangen. Zu "meiner Zeit" konnte man einen Account einfach so löschen und sich nie wieder einloggen. Muss man nun bestimmte Bedingungen erfüllen, um das tun zu können? ^^
 

DeletedUser67288

Gast
Nein so ist es nicht. Die Passwort Weitergabe an Leute auf der gleichen Welt war schon immer verboten. Nur an Leute die nicht auf der Welt spielen ist es erlaubt aber nicht gewünscht. Du haftest dann selber dafür wenn damit Mist gebaut wird.

Mh... mein Fehler... gerade zu naiv gedacht... :mrgreen:
 

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56

Ich kann dir garantieren (und ich glaube, dass zumindest dir das was wert ist), dass jeglicher Screen, bis auf den Supportausschluss, durch Culturevulture gefaket wurde, ausnahmslos. Abgesehen davon, dass das Ticketsystem für uns ne andere Optik bzw. Design hat, als für Spieler, und wir Im Ticketsystem nur über den Chat direkt kommunizieren können, gab es diese Mail von GS net, und der Dialog zwischen Flo und Geier dürfte so auch nicht stattgefunden haben. Der Spielausschluss fand auch zu einem anderen Datum statt, als die Screens es vermuten lassen, von daher bleibt am Ende nur ein Culturevulture, der mit seinem Spielausschluss aufgrund schwerster Vergehen (Hacking, Beleidigungen, Supporter-Rufmord) nicht klar kommt, und sich aus welchem Grund auch immer für wichtig hält.
 

DeletedUser57787

Gast
Wie ist es denn bei diesem Beispiel:

Spieler 1 und 2 sind Brüder, spielen auf der gleichen Welt und haben inetteilen drinn.
Keiner kennt das pw des anderen.

Spieler 2 hat einen unfall und muss ins Krankenhaus, ohne vorher uv zu vergeben.

Die Browser haben ja die Funktion das man pw speichern kann, d.h. Spieler 1 geht an den PC von Spieler 2, loggt sich über das gespeicherte pw ein und vergibt eine uv an sich selber.

Besteht hier ein Regelverstoß? Spieler 1 kennt ja das pa immernoch nicht von Spieler 2.
 

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
Ungeachtet dessen, dass der Thread net dafür da ist, um etwaige Regelgrenzen auszuloten, kann man in solchen Fällen auch das Ticketsystem nutzen, um die entsprechende Anfrage an den Support zu richten. Wenn ich net komplett falsch liege, werden da in eindeutigen Situationen auch mal UVs vergeben, aber eben nur in 100%ig eindeutigen Fällen.
 

Alma98

Späher
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1
Ich kann dir garantieren (und ich glaube, dass zumindest dir das was wert ist), dass jeglicher Screen, bis auf den Supportausschluss, durch Culturevulture gefaket wurde, ausnahmslos. Abgesehen davon, dass das Ticketsystem für uns ne andere Optik bzw. Design hat, als für Spieler, und wir Im Ticketsystem nur über den Chat direkt kommunizieren können, gab es diese Mail von GS net, und der Dialog zwischen Flo und Geier dürfte so auch nicht stattgefunden haben. Der Spielausschluss fand auch zu einem anderen Datum statt, als die Screens es vermuten lassen, von daher bleibt am Ende nur ein Culturevulture, der mit seinem Spielausschluss aufgrund schwerster Vergehen (Hacking, Beleidigungen, Supporter-Rufmord) nicht klar kommt, und sich aus welchem Grund auch immer für wichtig hält.

Ich hab´s schon mal geschrieben: in dem geposteten und auch per IGM verschickten Text sind etliche Fehler, aus denen ich auch als Nicht-Teamer gesehen habe, daß das gefälscht sein muß.

Ich finde es erschreckend, daß zwar jeder munter Kritik am Support übt. Taucht etwas auf, das den Support in schlechtem Licht erscheinen läßt, wird das aber sofort als wahr und richtig angesehen. Ich würde mir wünschen, daß auch da kritisch hingeschaut wird, ehe man sich drüber aufregt oder es gar weiterverbreitet.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann dir garantieren (und ich glaube, dass zumindest dir das was wert ist), dass jeglicher Screen, bis auf den Supportausschluss, durch Culturevulture gefaket wurde, ausnahmslos. Abgesehen davon, dass das Ticketsystem für uns ne andere Optik bzw. Design hat, als für Spieler, und wir Im Ticketsystem nur über den Chat direkt kommunizieren können, gab es diese Mail von GS net, und der Dialog zwischen Flo und Geier dürfte so auch nicht stattgefunden haben. Der Spielausschluss fand auch zu einem anderen Datum statt, als die Screens es vermuten lassen, von daher bleibt am Ende nur ein Culturevulture, der mit seinem Spielausschluss aufgrund schwerster Vergehen (Hacking, Beleidigungen, Supporter-Rufmord) nicht klar kommt, und sich aus welchem Grund auch immer für wichtig hält.

Ich glaub mein Schwein pfeift o_O

Culti hat es nicht nötig zu faken, da er unschuldig ist und über noch ganz andere Möglichkeiten verfügt als die Community per "Spamaktion" zu informieren. Euch ist schon klar, dass gestern parallel ne kleinere DDos attacke gegen DS lief?

Ja deshalb hats so gelaggt :eek:

Die Screens wurden culti so zugespielt, die Mail von gottes Sohn ist definitiv echt und wurde nachgeprüft, der Supportverkehr zwischen flo und Eisgeier dürfte auch so stattgefunden haben, vielleicht musste der style auch ein wenig umgeändert werden, damitnicht rauskommt von wem der screen ist...

Jedenfalls wurde der screen schon damals gemacht von gottes sohn bereits an dem tag, als die mail rausging und aufbewahrt bis heute. Als die betreffende Person mitbekam über die freeeculti page was abgezogen wurde, hat er kontakt zu uns aufgenommen.


schwerster Vergehen (Hacking, Beleidigungen, Supporter-Rufmord)

hacking? ich glaub du hast keine ahnung von der causa culturevulture ;)

Edit von Fetti: Rufmord, die siebenunddrölfzigste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
Ich glaub mein Schwein pfeift o_O

Culti hat es nicht nötig zu faken, da er unschuldig ist und über noch ganz andere Möglichkeiten verfügt als die Community per "Spamaktion" zu informieren. Euch ist schon klar, dass gestern parallel ne kleinere DDos attacke gegen DS lief?

Man, bist du cool, ernsthaft, Culti kann sich richtig darauf freuen, nie mehr entsperrt zu werden. Jetzt mal ernsthaft, inwiefern kommt da irgendwer in seiner kleinen Welt nicht klar?

Ja deshalb hats so gelaggt :eek:

Die Screens wurden culti so zugespielt, die Mail von gottes Sohn ist definitiv echt und wurde nachgeprüft, der Supportverkehr zwischen flo und Eisgeier dürfte auch so stattgefunden haben, vielleicht musste der style auch ein wenig umgeändert werden, damitnicht rauskommt von wem der screen ist...

Ahjo, der Screen etwas abgeändert und dem Ticketsystem Möglichkeiten gegeben, die es net hat, und gleich mal ein neues Design aufgesetzt. In welcher Welt lebst du eigentlich?

Jedenfalls wurde der screen schon damals gemacht von gottes sohn bereits an dem tag, als die mail rausging und aufbewahrt bis heute. Als die betreffende Person mitbekam über die freeeculti page was abgezogen wurde, hat er kontakt zu uns aufgenommen.

Und warum steht in der Mail dann "ehemaliger Communitymanager", wenns ein Screen ist?

hacking? ich glaub du hast keine ahnung von der causa culturevulture ;)

Mehr als jeder andere, Culti isn Bob, der der Meinung ist, er stünde hier über dem Regelwerk. Tut er nicht, kann ich dir versichern.

Edit: Da du dieselbe IP aufweist wie 4 der Accs, die hier gestern freigedreht haben, und ebenfalls gesperrt sind, kannst du dich von dem Forenacc dann auch schonmal verabschieden. Schönen Tag noch.
 

DeletedUser

Gast
Culti hat es nicht nötig zu faken, da er unschuldig ist und über noch ganz andere Möglichkeiten verfügt als die Community per "Spamaktion" zu informieren. Euch ist schon klar, dass gestern parallel ne kleinere DDos attacke gegen DS lief?

Ja deshalb hats so gelaggt :eek:

stolz drauf?
 

DeletedUser

Gast
naja manche supporter machen sich lächerlich indem sie immer wieder was von hacking labbern, so weit ich weis und ich weis das sehr genau, kann keiner aus dem culturevulture acc. hacken.

also ist der sperrgrund aus der sicht schon völlig unrealistisch, zeigt nur das im supportapparat leute sitzten, die aufgrund persönlicher differenzen zu culturevulture, nicht objektiv handeln können.

sowas sollte es nicht geben!
ein supporter sollte immer objektiv sein, da dies bei, zum beispiel eisgeier und auch fetti nicht der fall ist, sollte man schonmal darüber nachdenken diese supporter auszutauschen, oder zumindest nicht mehr mit der causa culturevulture betreuen und ihnen verbieten unqualifizierte kommentare, die aufgrund persönlicher differenzen entstehen, abzugeben.

lg mofa
 

Fettsack666

Rammbock
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Sicherlich kommt nicht ejder im Team mit Culti klar, Fakt ist aber, es haben keine persönlichen Differenzen zu Cultis Sperre geführt, sondern eklatantes Fehlverhalten seinerseits. Dass er das nicht wahr nimmt, oder realisieren will, ist nicht meine Sorge. Wer es in einem Jahr schafft, weit über 30 Regelverstöße anzuhäufen, hat in diesem Spiel nichts verloren. Er ist nicht der erste, der auf der Grundlage gesperrt wird, und er wird auch nicht der letzte sein. Damit ist das Thema Culti in diesem Thread dann auch abgegessen, weil Einzelfall, und weils nervt.
 

DeletedUser

Gast
Sicherlich kommt nicht ejder im Team mit Culti klar, Fakt ist aber, es haben keine persönlichen Differenzen zu Cultis Sperre geführt, sondern eklatantes Fehlverhalten seinerseits. Dass er das nicht wahr nimmt, oder realisieren will, ist nicht meine Sorge. Wer es in einem Jahr schafft, weit über 30 Regelverstöße anzuhäufen, hat in diesem Spiel nichts verloren. Er ist nicht der erste, der auf der Grundlage gesperrt wird, und er wird auch nicht der letzte sein. Damit ist das Thema Culti in diesem Thread dann auch abgegessen, weil Einzelfall, und weils nervt.

achja dieses fehlverhalten hätte culti gerne belegt, darum gehts ihm ja das er keine beweise gesehen hat.
und dann muss man schon eher vermuten das aufgrund persönlicher differenzen gesperrt wurde!
 
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