• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

kurze Frage (zu meiner Entwicklung)

DeletedUser60200

Gast
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe nun fast 1.200 Punkte und wollte wissen, ob ich militärisch mäßig gut aufgestellt bin.
Ich habe ca:

160 Schwerter
170 Speere
150 Äxte
60 Bogenschützen
40 lkav
70 Späher
1 Paladin
Der Wall ist auf Stufe 8

Meine Minen sind:
Holz und Lehm auf Stufe 22
und Eisen auf 19 zur Zeit.

Ist die Entwicklung bei ca. 1200 Punkten so normal... oder was?

(Ich kenne mich noch nicht so aus mit "Die Stämme")
Danke
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich auf deff spiele habe ich dann schon mindesten s 1500 piken und 1500 schwerrter drin und minen auf 23 23 23 und wenn ich auf off zocke halt ne schöne off...und wall auf 20 net vergessen^^
 

DeletedUser

Gast
Hmm bisschen wenig Truppen für die Punktzahl. Ein gutes Maß ist Punkte = Truppen. Und ich würde noch dazu raten dich vielleicht etwas mehr auszurichten ob Off oder Deff.
 

DeletedUser60200

Gast
... das ist mein erstes Dorf, und ich habe vor 3 wochen begonnen.... wie soll das gehen?
Ich gede doch schon jetzt alles aus für die Minen.... ich muss einen halben Tag warten bis ich die Minen erweitern kann.... manchmal sogar länger.... ich kann ünmöglich so viele Truppen herstellen wenn ich so eine Stundenprodukzion habe.

Also bitte.... wie willst Du Stufe 23 bei den Minen schaffen und 3k soldaten, wenn Du kaum Farmen in der Nähe hast und das spielk nun mal sehr langsam ist (in meiner Ally bin ich im mittelfeld, was die Punkte angeht). Welt 18
 

DeletedUser

Gast
Das mit den Minen ist garnicht so wichtig. Du brauchst aber dringend Farmen und wenn du keine hast dann musst du dir eben welche machen. Dafür musst du aber mehr Truppen bauen.

EDIT: Mal ne Frage. Farmst du auch schon alles ab was geht im Umkreis von ca. 4 Stunden Laufzeit?
 

DeletedUser22716

Gast
geht nicht

Wenn ich auf deff spiele habe ich dann schon mindesten s 1500 piken und 1500 schwerrter drin und minen auf 23 23 23 und wenn ich auf off zocke halt ne schöne off...und wall auf 20 net vergessen^^

Zu diesem Zeitpunkt hättest auch DU diese Anzahl an Truppen nicht und auch nicht Deine Minen auf 23 ........ ;-)
 

DeletedUser

Gast
Naja, da mußt Du wohl dein HG etwas ausbauen. So bis 20 oder 25.
Ich würde Dir raten immer morgens das HG eine Stufe höher und wenn möglich noch eine oder zwei der Minen in die Warteschlange, je nachdem ob Du PA hast oder nicht. Und wenn die Minen dann auf 23 sind, und das HG auf 25 solltest Du ganz schnell die Produktionsstätten, also Stall Kaserne und Werkstatt ausbauen, damit die Truppenproduktion schneller läuft.
Soweit mein Vorschlag, wer was besseres hat bitte zurückschlagen :mrgreen:

Adventliche Grüße

Radostus
 

DeletedUser

Gast
HG auf 25? Wer hat dir denn die Idee in den Kopf gesetzt? Warum sowas unnötiges wie Hg auf 25 wenn HG auf 20 doch ausreicht. Verbraucht doch nur ressis und BH plätze.


Nach 3 Wochen find ich das en paar wenig Truppen. Bau mal mehr, denn es sind die Truppen die einen voranbringen, durch Farmen und nicht die Mienen!
 

DeletedUser60200

Gast
Das mit den Minen ist garnicht so wichtig. Du brauchst aber dringend Farmen und wenn du keine hast dann musst du dir eben welche machen. Dafür musst du aber mehr Truppen bauen.

EDIT: Mal ne Frage. Farmst du auch schon alles ab was geht im Umkreis von ca. 4 Stunden Laufzeit?

Ne.... höchstens 1 Stunde 15 Minuten hin und die gleiche Zeit wieder zurück...
 

DeletedUser

Gast
@ Frodo: Weil das HG auf 25 die Bauzeiten doch erheblich verkürzt, aber es ist schon richtig, wer Zeit hat kann warten. Und die Ressis sind meiner Meinung in dem Fall nicht so kritisch, wenn er einigermaßen Zeitgleich auch die Minen hochzieht. Was die BH-Plätze angeht, sind die mir eigentlich wurscht. Der BH wird bei mir immer ausgebaut wenn nur noch 150 Plätze da sind. Ich seh den nur nebensächlich. Irgendwann ist er voll ausgebaut, und dann mach ich mir Gedanken dazu. Mag in vielen Augen n00bistisch klingen, aber ich fahr mit der Methode sehr gut und bin meistens auch innerhalb der Anfangssperre auf einem guten Level von Minen und Produktionsstätten. Am letzten Tag der Angriffssperre hau ich dann die fehlenden Truppen hinterher (klar bau ich nebenbei immer mal welche) und der Wall wird noch 'n paar mal gepusht, aber sonst komm ich damit auf 'n gut zu verteidigendes Dorf.
 

DeletedUser

Gast
HG auf 25? Wer hat dir denn die Idee in den Kopf gesetzt? Warum sowas unnötiges wie Hg auf 25 wenn HG auf 20 doch ausreicht. Verbraucht doch nur ressis und BH plätze.


Nach 3 Wochen find ich das en paar wenig Truppen. Bau mal mehr, denn es sind die Truppen die einen voranbringen, durch Farmen und nicht die Mienen!

Bezeichne HG 25 nicht als unnötig. Hab auf s17 hg auf 25 und insgesamt gerade mal 3,6k pkt. Nein nicht weil ich ein noob bin sondern weil ich sonst ewig warten müsst bis ich meine Rohstoffe verbauen kann. (Hab Gebäude + Truppen 24/7 in bau ;) )
 

DeletedUser

Gast
Hm vll etwas wenig. Es gibt aber auch welche, die noch weniger haben ;-)

Aber falls dein Forenacc = Spielacc ist, dann würde ich hier nicht umbedingt meine Truppenstärke posten...
 

DeletedUser

Gast
Ne.... höchstens 1 Stunde 15 Minuten hin und die gleiche Zeit wieder zurück...

Das musst du schnellstens ändern. Schick auch immer soviel los wie du kannst in kleinen Grüppchen versteht sich. Problem bei dir ist und bleibt aber die Truppenstärke, daran musst du definitiv was tun. Naja das mit HG 25 ist wohl ansichtssache. Ich würds auch nie machen und verfluche oft die Pappnasen deren Dörfer ich adele und die dann HG 22 oder so haben. Aber jeder so wie er meint. ;-)
 

DeletedUser48837

Gast
Das musst du schnellstens ändern. Schick auch immer soviel los wie du kannst in kleinen Grüppchen versteht sich. Problem bei dir ist und bleibt aber die Truppenstärke, daran musst du definitiv was tun. Naja das mit HG 25 ist wohl ansichtssache. Ich würds auch nie machen und verfluche oft die Pappnasen deren Dörfer ich adele und die dann HG 22 oder so haben. Aber jeder so wie er meint. ;-)

Ach wie schön,dass es auf den neuen Welten eine Abrissfunktion gibt ;-)
 

DeletedUser61754

Gast
Also ich würde es so machen,

lass deine Minen erstmal so und bau deine Truppen höher
und weil du nicht weißt ob off oder deff Dorf dann mach erstmal
lieber deff mit den off Truppen (Axt) kannst ja auf farmen gehen
dann gehen hin und wieder mal was drauf und bekommst ressies
und versuch in den nächsten Wochen 2k / 2k zu erstellen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Regel: Habe immer mindestens soviele Einheiten, wie Punkte.

Du solltest mit 1.200 Punkten also ca. 300 Speer, 300 Schwert, 900 Axt, 300 Lkav haben. Alles was dadrunter ist, ist eindeutig zu wenig, es sei denn, Du bist mal gebasht wurden.
 

DeletedUser

Gast
Punkte=Truppen

Hmm bisschen wenig Truppen für die Punktzahl. Ein gutes Maß ist Punkte = Truppen. Und ich würde noch dazu raten dich vielleicht etwas mehr auszurichten ob Off oder Deff.

Was meinst du das mit punkte=truppen, wenn ich 1000 punkte hab, soll ich auch im gesamten 1000 einheiten haben?
 

DeletedUser

Gast
Zu diesem Zeitpunkt hättest auch DU diese Anzahl an Truppen nicht und auch nicht Deine Minen auf 23 ........ ;-)

warum nicht ?
ich bin auch welt 18 , habe 2000 punkte , also 800 mehr , habe minen auf 24,23,23 und sowohl 2000 defftruppen als auch 2000 off ( lkav zähle ich nur als 1 , auch wenn 4 im bh )
was soll daran nicht zu schaffen sein , man muss nur alles farmen was bis ca. 8 std entfernt ist....

Was meinst du das mit punkte=truppen, wenn ich 1000 punkte hab, soll ich auch im gesamten 1000 einheiten haben?

an defftruppen
also 500 speer , 500 schwert...
mindestens , besser 1000/1000
als offer/basher so ca. 300/300 und axt=punkte , lkav = 1/4 punkte
 

DeletedUser

Gast
Ach wie schön,dass es auf den neuen Welten eine Abrissfunktion gibt ;-)

Jap und die benutze ich dann auch. Ich hasse es wenn bei mir nicht alle Dörfer gleich aussehen. Macht so einen schlechten Eindruck irgendwie. Darum bau ich auch Werkstatt im Deffdorf aus usw. Soll ja keiner wissen ob es ein Off oder Deffdorf ist. ;-)

Naja das mit den Punkte = Truppen wäre ja schon geklärt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

DeletedUser60346

Gast
merkst dir punkte sagen nix!!!

ich könnt jeden angreifen wenn ich möchte wenn ich ihn genau beobachtet habe

beispielweise in sds sehe ich das er punktemäßig viel stärker als ich es bin dann greif ich ihn an weil ich das er keine truppen baut nur mienen so wie du alta du bist ein leichtes opfer mit 1200 punkte habe ich 1k (axt) xDDD
 

DeletedUser

Gast
auch nicht viel ich hab auf W18 jetzt mit 800 Punkten(Spätstarter) schon 1,5k Axt und 500 LKav...
Daüfr muste die def etwas zurückstecken


b²t:
Eindeutig zuwenig Truppen und minen, wobei man mit genug truppen die minen ausgleicehn kann.

Bau weniger auf Punkte. Denn:
Je weniger Punkte desto unattraktiver als Adelsziel.
Je mehr Truppen desto unattraktiver als Adelsziel.
Also waru nicht mit HH20, Kaserne 5, Schmiede 20, Stall 5, Markt 10, die Welt erobern?
BH 30 und ne schöne off bauen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bau weniger auf Punkte. Denn:
Je weniger Punkte desto unattraktiver als Adelsziel.
Je mehr Truppen desto unattraktiver als Adelsziel.
Also waru nicht mit HH20, Kaserne 5, Schmiede 20, Stall 5, Markt 10, die Welt erobern?
BH 30 und ne schöne off bauen^^

Mhh ma ne frage willst du deine "schöne off" ausm Hut zaubern oder steh ich aufm schlauch?
Bitte korrigiert mich wenn ichs grad einfach nicht raff (langer Tag ;-)), aber wie willst du mit Kaserne 5 + Stall 5 einigermaßen schnell eine anständige off herkriegen? :S
 

DeletedUser

Gast
das war nur als krasses beispiel gemeint...
Sosnt warte halt etwas^^
Ich meinte halt nur, dass es so besser ist, als das gegenteil...
was bringt mir ein volaudgebautes Dorf ohne trupen, nix, dass ist schnelelr weg, als man gucken kann
 
Oben