• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Log Auswertung nach (Sub-)Domain

DeletedUser

Gast
Verdammt, du benutzt Windows :S

Auf Linux ginge es mit einem Befehl im Terminal:
cat deindatei.txt | grep uk3.tribalwars.co.uk | wc -l

tip: du kannst Dir den cat sparen, ist aufgrund der pipe schneller ;) grep uk3.tribalwars.co.uk datei.txt | wc -l

Wer summiert denn in Excel per Hand?!
Wer nutzt denn bei der genannten Problemstellung Excel als Loesungshilfe ? ;)

Keine Ahnung, wie alt Du bist und was Du machst, aber jemanden, der Pivot-resistent ist, würden wir bei uns nicht einstellen... ;-) (nicht bös gemeint)
kommt natuerlich immer darauf an, in welchem Bereich man arbeitet. Eine Buerokaufrau/-mann die mit Excel samt Pivot umgehen kann stelle ich ein. Einen ITler, der mit Excel umgehen kann beispielsweise nicht
 

DeletedUser

Gast
Wer nutzt denn bei der genannten Problemstellung Excel als Loesungshilfe ? ;)
Das ist mir schon klar - aber wenn er doch selbst nicht programmieren kann... ;-)
kommt natuerlich immer darauf an, in welchem Bereich man arbeitet. Eine Buerokaufrau/-mann die mit Excel samt Pivot umgehen kann stelle ich ein. Einen ITler, der mit Excel umgehen kann beispielsweise nicht
Ohne zu wissen, was ein "ITler" genau ist, trau ich mich doch zu sagen "kommt drauf an": Jemand der Excel-Addins proggt (SAP BEx und anderer BI-Krempel ;-)), tut gut daran, Excel auch selbst bedienen zu können, oder? Und ganz ehrlich: Für einen ITler ist Excel kein Hexenwerk, oder? Hast im letzten Satz vielleicht das Wörtchen "nur" vergessen? ;-)
 

DeletedUser24674

Gast
Könntet ihr diesen Exel-Diskurs vielleicht woanderst fortsetzen? Damit das ganze hier beim Thema bleibt! :)
 

DeletedUser

Gast
nein, können wir nicht, da Diskurs beendet! :) Und gilt das nicht auch für's Thema? o_O ;-)
 

DeletedUser

Gast
Nicht ganz.
Die letzte Version zählte die Hits je Landesversion (Domains) zusammen; gesucht waren aber die Welten (Subdomains) je Landesversion - vorzugsweise aus der zuvor geschriebenen csv der Vorgängerversion.
Kann ich wie gesagt auch so zählen, aber falls Alex nochmal Langeweile hat... :mrgreen:
 
Oben