• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

lustige Fantasybücher

DeletedUser

Gast
Hi,
kann mir jemand Bücher aus folgendem Bereich empfehlen: Fantasy (gerne lustig), bzw. Gamer-Hintergrund.
Autoren wie Terry Pratchett, Walter Moers, A. Lee Martinez sind mir bekannt.

Daher gerne auch unbekanntere Sachen oder Kleinverlage. Ich habe als letztes „Jamies Quest“ von Cornelia Franke gelesen und suche mehr Bücher von der Art.
Suche ich falsch oder gibt es da wirklich nur wenig Stoff?

Danke im Voraus.
 
Reaktionspunktzahl
312
Hi,
kann mir jemand Bücher aus folgendem Bereich empfehlen: Fantasy (gerne lustig), bzw. Gamer-Hintergrund.
Autoren wie Terry Pratchett, Walter Moers, A. Lee Martinez sind mir bekannt.

Fantasy bzw. Gamer Hintergrund? Was denn nun :D
Wenn du Fantasy lesen willst, dann bieten sich natürlich die "Klassiker" an, also u.A. die Bücher von J.R.R. Tolkien (vom Silmarillion angefangen, über "Der Hobbit" hin zum "Herr der Ringe" etc.). Auch Eragon ist in meinen Augen empfehlenswert. Die Bücher von Bernhard Hennen sind auch nicht schlecht.
Lustige Fantasy ist immer so eine Sache, da jeder andere Dinge lustig findet. Kannst ja mal die Liste bei Wikipedia abgrasen, was dich vielleicht anspricht (http://de.wikipedia.org/wiki/Humoristische_Fantasy#Bekannte_Vertreter_humoristischer_Fantasy).
 

DeletedUser97899

Gast
Fantasy und lustig?

Die Rückkehr der Orks fand ich vor ein paar Jahren ganz lustig.
Die beiden Orks sind halt wie Dick und Doof (irgendwie, aber durchaus unterhaltsam).

Kurze Zusammenfassung:
Es geht um 2 Orkbrüder, einer fett, feige und hinterlistig, der andere hager, stark und etwas dämlich.
Hätte ich das Buch nicht in einer Schachtel im Keller, hätte ich es vielleicht ein drittes Mal gelesen^^
 

DeletedUser

Gast
Erst einmal danke für die Antworten!

Klassiker wie Herr der Ringe oder per Anhalter durch die Galaxis sind mir natürlich ein Begriff. Mich stört das allerdings, dass wenn ich in einen Buchladen gehe immer nur die selben Titel angeboten bekomme. Und wenn man die top 100 nun mal kennt,, bzw. nicht den achten Teil von … Oder fünften Teil von … haben möchte wird es schon schwer. dazu mag ich es gerne lustig, was das ganze noch etwas schwerer macht.

Die Rückkehr der Orks, werde ich mir einmal ansehen:)
Erebos, ist ganz neu und wurde überall empfohlen. Gerade mit dem Hintergrund, gibt es ja Klassiker wie trOn, SAO,oder Cornelia Franke. Danach wird mein Wissen aber auch schon wieder dünner.

Und der kleine Prinz musste ich in der Schule lesen und damit kann man mich leider jagen. Aber ich vermute das geht den meisten so, mit den Büchern die man in der Schule lesen musste worauf man Noten bekam.:)
 
Reaktionspunktzahl
312
Hmm. Wenn du nicht ständig das gleiche Lesen willst, dann würde ich dir eigtl. Onlineangebote empfehlen und das Lesen der dort angebotenen Leseproben. Was auch noch etwas für dich sein könnte wäre dich mal abseits von den "normalen" Schriftstellern hin zu E-Book Self-Publishing Angeboten. Da bekommst du teilweise echt gute Geschichten für kleines Geld oder sogar für umsonst. Gerade durch die Einfachheit seit E-Books weit verbreitet sind hat da das Angebot und die Qualität enorm zugenommen.

Aber ich vermute das geht den meisten so, mit den Büchern die man in der Schule lesen musste worauf man Noten bekam.:)

Also von den Schulbüchern habe ich nur eins nochmal gelesen, das war von Patrick Süskind "Das Parfum".
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ich die beiden Begriffe Lustig und Fantasy zusammen höre, dann fällt mir sogleich Skullduggery Pleasant ein. ;-)

Die Chroniken der Unterwelt sind auch ziemlich nice.
 

DeletedUser

Gast
Skullduggery Pleasant bin ich gerade bei Bd. 4 und macht wirklich Spaß. die Chroniken der Unterwelt waren mir zu viel Liebesgeschichte.

Self-Publishing hatte ich ja geschrieben, dass ich das auch gerne lese. Doch wenn man keine Autoren weiß, dann kann man auch wieder nur unter den top Platzierungen suchen. Deswegen hatte ich ja gehofft dass mir vielleicht noch der ein oder andere etwas wie von Cornelia Franke oder so etwas empfehlen kann? Falls das überhaupt jemand kennt?
 
Oben