• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mangas - Unsinn oder einfach toll?!?!

DeletedUser

Gast
Ich finde den Threadtitel sehr, sehr unpassend. Ist doch geschmackssache. Das ist so, als wenn ich fragen würde:

"Fussball - Unsinn oder einfach toll"
"Computer Spiele - Unsinn oder einfach toll"
... usw.

Zum Thema selber, oder zu dem was inzwischen irgendwie das Thema geworden ist:

Da ich auch sehr gerne Comics lese, habe ich auch für Mangas was übrig. Allerdings nur für einen Bruchteil. Hängt vom Zeichenstil und der Story ab.

Helsing hat mich z.B. sehr angesprochen, vom Zeichenstil, sowie der Story. Bei Ghost in the Shell, fand ich die Story mit dem fiktiven Wirwar einfach klasse, aber den Zeichenstil langweilig.

Samurai Champloo ist noch eine sehr geile Serie.

Mjoa, kenne mich da insgesamt nicht so mit aus, mehr konnte ich zu dem Thema nicht aus meinem Gedächtnis krammen. =)

lg, Zottel
 

DeletedUser

Gast
ich hab jetzt mit bleach angefangen... guck mir den anime auf my video an, auf japanisch, deutsch sub. (deutsch untertitelt :mrgreen:)
 

DeletedUser

Gast
Muhahaha wieder back!!!:mrgreen::mrgreen: was ich sagen will ist das ich gerne ".hack/Sign", ".hack/Legend of the Twilight", "Wolf´s rain" und mir "Black Lagoon" angucke sind alles geile Serien muhahaha also haut rein!!!:mrgreen::mrgreen:

@hahn93 endlich mal ein guter Thread :):):)
 

DeletedUser

Gast
Ich mag Mangas. Hab auch schon Ewigkeiten vor, dass ich mir mal so ein Teil wirklich kaufe, aber ich weiß nicht woher ich die bekommen soll. Natürlich, im Internet kann ich sie mir kaufen aber da is meine Mutter sehr streng :-(
Animes schau ich mir aber sehr gerne an, ich find die einfach nur Klasse. Aber ich mag eher so Action und Fantasy, also keine Magical-Storys, also das sind Storys wo die Mädchen mit den magischen Fähigkeiten die Hauptrolle spielen, bestes Beispiel is da Sailor Moon.
 

DeletedUser

Gast
in meiner Kindheit großer Fan der Dragonball Manga gewesen
 

DeletedUser

Gast
Hmh, also ich mag Mangas schon gerne, allerdings die Animes lieber.

Die Begründung liegt hier wohl einfach auf den oft durchaus actionreichen Stories, die mir meistens sehr zusagen.

Dass man von hinten nach vorne lesen muss, finde ich weniger schlimm, eher sogar eine nette Abwechslung.

Meine Favouriten sind hier auf jeden Fall

- Full Metal Alchemist (Sehr, sehr super!)
- Elfenlied (Einfach nur blutrünstig, aber auch eine tolle Story)
- Shippuuden
- Bleach

Soweit von mir

Snow
 

DeletedUser

Gast
Ich mag Mangas. Hab auch schon Ewigkeiten vor, dass ich mir mal so ein Teil wirklich kaufe, aber ich weiß nicht woher ich die bekommen soll. Natürlich, im Internet kann ich sie mir kaufen aber da is meine Mutter sehr streng :-(

Gibt normalerweise irgendwo in einem Bücherladen eine Manga-Ecke
(Ist auf jeden Fall bei uns so, 2 Regale voll, eins für deutsche, eines für französische)
Hätt mal gern die Mangas von Elfenlied, finds schade dass das nicht im Anime erwähnt wurde :-(
 

DeletedUser

Gast
Sry, was wird bei Elfenlied im Anime nicht erwähnt?

Sitze gerade voll auf dem Schlauch.
 

DeletedUser

Gast
Mehr Anmie wie Manga-fan.
Mangas sind bei mir eher selten so wie HunterXHunters..
 

DeletedUser

Gast
hm, mag eigentlich anime genauso gern wie manga. der einzige manga den ich regelmäßig lese is naruto, weil der einfach viel weiter als der anime is und ich nicht so lange auf den anime warten will^^
 

sakura-hime

Gast
Also ich bin ein totaler MAnga-Anime fan. ^^
Immer wenn ich geld hab, renne ich zum Buchladen um mir ein paar Mangas zu kaufen (der Laden hat schön viele *.*)
Ich liebe die (meisten) Zeichenstiele und auch die meisten Storys, die ich bis jetzt gelesen/geguckt habe, waren sehr interessant. ^^
 

DeletedUser

Gast
Lass mich raten, CLAMP und CCS Fan? >_> Zumindest wenn ich mir dein Avatar so anschaue. ^^
 

sakura-hime

Gast
Richtig...*CLAMP-fahne schwenk*
aber ich mag auch sehr viele andere Mangakas ^^
 

DeletedUser

Gast
Naja die Anzahl derer ist ja auch nicht gerade klein. ^^ Es ist allerdings schade irgendwie dass die zahl der Interessenten an Mangas und allem was dazu gehört nach dem hype nun wieder stark fällt. Naja so ist das wohl immer mit Hypes ne. Da heißt es eben gegenwirken indem man einfach Fan bleibt. =D

ich selbst sammle übrigens derzeit noch 3 Serien:

Black Lagoon (Rei Hiroe)
Oh my Goddess (Kosuke Fujishima)
Strawberry 100%(Mizuki Kawashita)
 

DeletedUser

Gast
wie kann man Naruto Shippuuden nicht mögen ? o0
Der Anime ist mehr oder weniger ******e (vorallem die "alte" Staffel) aber die Mangas sind tadellos gut und zur Zeit das beste Shōnen abgesehen von full metal alchemist
 

sakura-hime

Gast
@royal_guardian
Bei mir in der "Stadt" werden es momentan immer mehr Manga-fans.
Bei uns in Bücherladen ist eine Angstellete glücklicherweise ein Manga-fan und sie konnte ihren Chef überreden , mehr Mangas zu verkaufen...mit Erfolg *freu*
Aber das ist leider auch von Ort zu Ort anderes...*sfz*
aber nja...:Fan bleiben ! ^^

und Oh!My Goddess sammele ich momentan auch ^^

@++Luki++
Ich bin ehrlich gesagt kein Naruto-fan...ich finde zwar den manga und den japanischen Anime ok, aber ansich ist es i-wie nichts für mich...^^''

Ist halt alles geschmackssache *lach*
 

DeletedUser

Gast
Da ich mal davon ausgehe, dass du weiblich bist, würde ich sagen ist es auch ganz logisch dass Naruto nicht so ganz dein fall ist, ist ja auch ein shonen Manga hehe. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit Naruto auch nichts wirklich anfangen kann, aber egal, ist wie du sagst Geschmacksache. :)

Neben den genannten Mangas sammle ich übrigens alles von Tsukasa Hojo (City Hunter, Glass Heart, Cats Eye) sowie Arina Tanemura(Kamikaze kaito Jeanne, Gentleman Alliance). =D
 

sakura-hime

Gast
Ja...aber ich lese auch einige Shonen Mangas, wie gin-tama (leih ich mir zwar nur von nem Freund aus, aber der Manga ist gut x3) Tsubasa RESERVioR CHRoNiCLE, und noch einige andere...^^

Momentan sammle ich relativ viele mangas, undter anderem: Tsubasa RESERVior CHRoNiCLE, xxxHOLiC(im allgemein alles von CLAMP was ich noch nicht hab XP), alles von Arina Tanemura^^,Hell Girl, Love Cotton...^^
 

DeletedUser

Gast
omg xxxholic ist der dümmste ****** den ich je gelesen habe.
Und warum leist du dir die Mangas aus ?
noch nie was von onemanga.com gehört ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ist ne Geschmackssache wie immer würd ich sagen Luki und nicht jeder mag es Mangas online zu lesen sondern hat sie lieber im Schrank stehen bzw als Heft/Buch in der Hand. Kann ich durchaus nachvollziehen. ;-)

Übrigens am schlimmsten finde ich immernoch das mangelnde Geld bei sowas. Die Dinger werden auch nicht gerade billiger und wenn man dann mehrere Serien sammelt kann das schnell mal ins Geld gehen. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby.

hast du eigentlich auch Artbooks sakura-hime? CLAMP soll ein paar sehr gute rausgebracht haben hab ich gelesen. =)
 

sakura-hime

Gast
@Luki
ich finde xxHOLiC super...^^
ich persönlich sammle lieber mangas, erstens weil ich die Läden die sich bemühen mangas "groß rauszubringen" unterstützen möchte, und andererseit macht es einen auch irgendwie stolz, wenn man dann irgendwann ganz viele mangas hat..
ich hab mitlerweile 700 mangas, und bin total happy x3
und wenn ein Freund die Mangas hat, kann ich sie mir doch direkt ausleihen, da da auch extras drinnen sind, die in den Sites nicht vorhanden sind...
zudem schafft man sich so kontakte...allein an meiner schule hab ich mit den mangas lesen/ausleihen 2 angesteckt *immer mangas mit zur schule bringen muss*
und hab noch 2 gefunden die ebenfalls mangas lesen und sammeln...^^

@royal_guardian
ich hab erst ein Artbook von CLAMP.
hab ich letztes Jahr auf der Connichi gesehen, und da musste ich zuschlagen (ist zwar auf japanisch aber es war billig ^^)werd mir demnächst aber auf jeden fall noch das von RG Veda und X besorgen ^^
Und mit dem Geld..das ist wirklich verdammt blöd *drop*
ich war auch froh, das Inuyasha zuende war, kurz nachdem EMA den Preis auf 6 € erhöht hat...
Tokyopop war ja schon immer 6.50€ aber nun haben ja auch die andern beiden großen verlage Preise, teils über 6 €...(...wobei ich und meine Sis, es am anfang seltsam fanden das man nun solche seltsamen beträge hatte..."6. 75" und so O.ô)
 

DeletedUser

Gast
Mangas sind ein wirklich netter Zeitvertreib, find ich. Chrno Crusade, alles von Yuu Watase (geilste Reihe: Ayashi no Ceres), Elfenlied und Pluto find ich am besten. (Pluto hab ich mir letztens hier reingezogen) Außerdem wäre Eden no hana sicher super geworden, wenn es nicht abgebrochen worden wäre. -.-
Ich mag Arina Tanemuras Zeichenstil nicht, kenne aber die meisten Reihen von der alten. Alles Shojo. hm. Geht.
Dann hat mich ein 16-jähriges Mädel in ihre Mangasammlung eingeführt: perverse S**** von wegen Hentai, Shonen-ai usw. Nee, muss ich echt nicht haben xD Und auch nicht sowas wie Dragonball, Naruto usw. Sowas in der Art hab ich mir reingezogen, als ich jünger war ^^´

Dass hier auch die Diskussion über Animes zu finden ist war irgendwie klar. Ich find die meisten Animes ***. Außer Elfenlied, Detektiv Conan (wegen der Story), Hellsing, Ayashi no Ceres, blubb, blubb blubb xD
Sicher würden mir noch mehr Mangas und Animes einfallen, aber egal.

Also Unsinn sind Mangas nicht, wenn man Langeweile und Zeit hat und es mit Stämme spielen vergleicht ;P
 
Oben