• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Massenaccountzusammenlegung am Anfang einer Welt

Hallo,

aus gegebenen aktuellen Anlass habe ich eine Frage zu der Regelauslegung bei dem Spiel.

Auf Welt 145 adeln alle Leute vorne auf der Rangliste fleisig ihre Stammeskollegen, hauptsächlich zur Accountzusammenlegung denke ich.
Wenn man es nicht schafft seinen Account alleine zu verwalten kann ich das vielleicht noch nachvollziehen einen Spieler bei sich aufzunehmen.

Allerdings... wenn wie beim Ranglistenplatz Nummer 1, direkt die ersten 4 Adelungen alles Spieler sind die er in seinen Account aufnehmen möchte, und natürlich alle "zufällig" nebeneinander plaziert wurden, frage ich mich was das Ziel dieses Spiels und der Regeln ist und ob das nicht ein Vorteil ist den man sich dadurch erspielt der als "unfair" zu betrachten ist.

Es tritt meiner Meinung nach dem Paragraphen 1 "Multiaccount" sowas in den Arsch zu einem so frühen Zeitpunkt 5 Spieler in seinem Account zu haben. Hätte man ja direkt zu 5 in einem Account anfangen können und sich nicht 5 Dörfer nebeneinander plazieren.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Natürlich bin ich direkt daneben aber das ist jin dem Fall nur nebensächlich, weil das einfach nur unfair ist und nichts mit Beachtung des Regelwerks zu tun hat sondern nur Lücken versucht auszunzutzen. Ich hoffe das hier Paragraph 11 Nummer 9 zieht und das unterbunden wird.

Viele Grüße
 
1. Unterlasse es meinen Benutzernamen zu verunglimpfen! Danke.
2. Wenn du keine Frage stellen willst, sondern eine Idee hast, dann poste sie doch nächstes Mal auch einfach im richtigen Forum.
Uiii wegen 133 Pub noch Mad? Verunglimpfen das doch lächerlich.
Ich hab dir eig nur den Kontext erklären wollen da du diesen anscheinend nicht verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das zu erreichen solltest du den betreffenden Spieler melden. Sollte es sich um einen Regelverstoß handeln wird der Support das unterbinden. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer Regel hier im Forum wird dein Ziel wohl kaum erreichen.
Ich wollte hier niemanden melden, sondern fragen, ob das eurer Meinung nach regelkonform ist oder nicht. Es wäre hilfreich für mich gewesen wenn du mir deine Meinung mitgeteilt hättest.

Klappriger Klabautermann es geht hier eher um eine Änderung der Regel um diese Lücke zu schließen.
So in etwa. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit das für gut empfindet, was einige hier abziehen.

Wird leider Gottes niemals geschehen. So ist DS inzwischen nunmal.
Schade, falls du Recht hast.
 
Uiii wegen 133 Pub noch Mad?
Ich könnte mich nicht daran erinnern jemals irgendetwas mit dir zu tun gehabt zu haben. Also: Nein.

Ich wollte hier niemanden melden, sondern fragen, ob das eurer Meinung nach regelkonform ist oder nicht.
Die Meinung der Nutzer des Forums ist aber irrelevant. Wenn du einen Regelverstoß vermutest, dann melde ihn. Ist es ein Regelverstoß wird der Support einschreiten. Wenn nicht dann nicht. Es nutzt überhaupt nichts hier darüber zu diskutieren, ob das nun gegen die Regeln ist oder eben nicht.
 
Ich könnte mich nicht daran erinnern jemals irgendetwas mit dir zu tun gehabt zu haben. Also: Nein.


Die Meinung der Nutzer des Forums ist aber irrelevant. Wenn du einen Regelverstoß vermutest, dann melde ihn. Ist es ein Regelverstoß wird der Support einschreiten. Wenn nicht dann nicht. Es nutzt überhaupt nichts hier darüber zu diskutieren, ob das nun gegen die Regeln ist oder eben nicht.
Eine anregende Diskussion und Meinungsaustausch haben also keinen Nutzen? Die Frage die er hier stellt passt absolut. Das Pusherproblem nimmt immer groteskere Züge an. Da kann man schon die Frage stellen, ob es im Sinne von Inno ist dort weiter wegzuschauen?! Die 1-2 Leute die der Support mal wegsperrt sind doch der Rede gar nicht wert. Dein Vertrauen in den Support in allen Ehren, aber hier geht es nicht um die Arbeit des Supports, es geht um die allgemeine Regelauslegung bzw. das massive ausnutzen einer Grauzone. Wo also wenn nicht im öffentlichen Forum dieses Spiels, sollte man dies Ansprechen?
 
Ich könnte mich nicht daran erinnern jemals irgendetwas mit dir zu tun gehabt zu haben. Also: Nein.


Die Meinung der Nutzer des Forums ist aber irrelevant. Wenn du einen Regelverstoß vermutest, dann melde ihn. Ist es ein Regelverstoß wird der Support einschreiten. Wenn nicht dann nicht. Es nutzt überhaupt nichts hier darüber zu diskutieren, ob das nun gegen die Regeln ist oder eben nicht.
Halte dich doch bitte raus, wenn du nichts sinnvolles zu dem Beitrag leisten möchtest. Eine Meinung von dir habe ich noch nicht vernommen. Denkst du wirklich ich hätte dem Support nichts gemeldet?

Eine anregende Diskussion und Meinungsaustausch haben also keinen Nutzen? Die Frage die er hier stellt passt absolut. Das Pusherproblem nimmt immer groteskere Züge an. Da kann man schon die Frage stellen, ob es im Sinne von Inno ist dort weiter wegzuschauen?! Die 1-2 Leute die der Support mal wegsperrt sind doch der Rede gar nicht wert. Dein Vertrauen in den Support in allen Ehren, aber hier geht es nicht um die Arbeit des Supports, es geht um die allgemeine Regelauslegung bzw. das massive ausnutzen einer Grauzone. Wo also wenn nicht im öffentlichen Forum dieses Spiels, sollte man dies Ansprechen?
Danke.
 
Ich wollte hier niemanden melden, sondern fragen, ob das eurer Meinung nach regelkonform ist oder nicht.
man muß da unterscheiden zwischen multi und mehrfachbesetzten accs. das eine durch das regelwerk glasklar verboten, das andere eine grauzone, die geduldet, aber nicht unterstützt wird von inno. mehrfachbesetzte accs können auf keine hilfe o.unterstützung durch den support hoffen z.b. bei streitigkeiten zwischen dualis.
inwiefern regeländerungen da groß einen sinn machen, ka, da man sich auch immer bewußt sein muß, das der support nur nach konkreten nachweisen ggf sanktionieren kann und nicht auf verdacht sperrt, es einfach zu viele möglichkeiten geben würde, mehrfachbesetzte accs zu verschleiern.
dein beispiel ist leider eines von vielen inzwischen und da kein direkter regelverstoss vorliegt, entsprechend schwer zu sanktionieren. die frustration bei vielen spielern deswegen ist verständlich, geht mir ähnlich und ist einer der gründe, warum ich keine ambitionen mehr habe, zu spielen.

imo sollte man die einladungsfunktion und vorabregg auf den prüfstand stellen, ggf das ganze abschaffen, da einfach von zu vielen spielern damit *******e gebaut wird und das ganze pushen inzwischen wie eine pest alle welten in großen maße betrifft, auch weils so einfach ist dank garantierter nähe seiner push/deff/wasweißich accs.

ob das passieren wird? eher unwahrscheinlich. hauptargument wird lauten, das es ein von den spielern gewünschtes feature ist.
 
Die Frage die er hier stellt passt absolut.
Die Frage die Frexxi stellt trägt nur absolut gar nichts zur Lösung dieses Problems bei. Die gestellte Frage war, ob das gegen die Regeln verstoßt. Die Antwort die der Support dazu geben wird, wird wohl "Nein" lauten.

Natürlich können wir hier jetzt Meinungen sammeln, von Spielern die es anders sehen, nur letztlich ist unsere Meinung schlicht irrelevant. In Sachen Regelauslegung gilt nun mal was der Support bzw. InnoGames sagt, auch wenn sich das Forum hier Kopf stellt. Was es bringen soll, wenn der Support sagt "Es ist kein Regelverstoß", dass Spieler hier sagen "Doch, ich finde, das ist ein Regelverstoß.", erschließt sich mir nicht ganz.

Eine Diskussion darüber, wie man die Entwicklung eindämmen kann, kann man natürlich führen und wurde auch schon mehrfach in diversen Ideen-Threads und Feedback-Threads und weiß der Geier wo noch geführt. Nur hat das mit der "Frage" des Threaderstellers dann herzlich wenig zu tun.

Im Übrigen teile ich hier die Einschätzung von Defence 232, dass Abschaffung von sowohl Vorabregistrierung, als auch Einlade-Funktion das Problem schon zu sehr großen Teilen eindämmen würden. Ebenso teile ich aber die Einschätzung, dass InnoGames wohl kaum gewillt sein wird auf diese Features zu verzichten.
 
Die Frage die Frexxi stellt trägt nur absolut gar nichts zur Lösung dieses Problems bei. Die gestellte Frage war, ob das gegen die Regeln verstoßt. Die Antwort die der Support dazu geben wird, wird wohl "Nein" lauten.

Natürlich können wir hier jetzt Meinungen sammeln, von Spielern die es anders sehen, nur letztlich ist unsere Meinung schlicht irrelevant. In Sachen Regelauslegung gilt nun mal was der Support bzw. InnoGames sagt, auch wenn sich das Forum hier Kopf stellt. Was es bringen soll, wenn der Support sagt "Es ist kein Regelverstoß", dass Spieler hier sagen "Doch, ich finde, das ist ein Regelverstoß.", erschließt sich mir nicht ganz.

Eine Diskussion darüber, wie man die Entwicklung eindämmen kann, kann man natürlich führen und wurde auch schon mehrfach in diversen Ideen-Threads und Feedback-Threads und weiß der Geier wo noch geführt. Nur hat das mit der "Frage" des Threaderstellers dann herzlich wenig zu tun.

Im Übrigen teile ich hier die Einschätzung von Defence 232, dass Abschaffung von sowohl Vorabregistrierung, als auch Einlade-Funktion das Problem schon zu sehr großen Teilen eindämmen würden. Ebenso teile ich aber die Einschätzung, dass InnoGames wohl kaum gewillt sein wird auf diese Features zu verzichten.
Gut also sollten wir einfach das Spiel endgültig quitten, weil Inno eh alles am Arsch vorbei geht? okay.
 
Egal welche Features man heraus nimmt oder verändert, Pusher finden leider immer einen neuen Weg.
Einige Zeit wurde über den Markt gepusht, jetzt gibts nur noch 1:1 Angebote.
In den 90er Servern wurden gern unzählige Accounts eingeladen, die dann alle von nem Kumpel geloggt wurden um zusätzliche Farmen zu generieren. Heute werden solche Dörfer nicht mehr grau, sondern gelöscht.
Und das würde noch ewig so weiter gehen.
Auf s.113(?) wurden massig Accounts gesperrt, die mit dem ersten Dorf fusionierten und mit dem entsprechenden Dorf/Spieler vorher in irgendeinerweise interagiert haben (spielerisch), dafür hat selbst eine Hand voll Marktgeschäfte gereicht. Ohne Ankündigung vorher. Warum nicht wieder so durch greifen? Wenn es offensichtlich ist, dass von vorn herein nur mit extra Accounts gestartet wurde um schnell zu fusionieren sollte dies als Sperrgrund reichen müssen.
 
Nein. Nur sollte man Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht als Fragen "tarnen" und sich dann wundern wenn nur die Frage beantwortet wird.
Die Antwort auf die Frage des Threaderstellers ist nun mal, dass es erlaubt ist.
Das ist deine subjektive Meinung, dass es erlaubt ist. Andere sehen das anders, nicht ohne Grund ist da jetzt jemand gesperrt.
Ich tarne hier nichts als Frage, sondern erkundige mich über die Situation, bevor ich irgendwelche Verbesserungsvorschläge bringe, die nicht im Sinne der Commuity oder sonstwem sind.

Die Frage die Frexxi stellt trägt nur absolut gar nichts zur Lösung dieses Problems bei. Die gestellte Frage war, ob das gegen die Regeln verstoßt. Die Antwort die der Support dazu geben wird, wird wohl "Nein" lauten.
Nein und Nein. Und allemal mehr als deine Kritik an meinem Vorgehen anstatt selbst irgendwas zu machen.
 
Egal welche Features man heraus nimmt oder verändert, Pusher finden leider immer einen neuen Weg.
Einige Zeit wurde über den Markt gepusht, jetzt gibts nur noch 1:1 Angebote.
In den 90er Servern wurden gern unzählige Accounts eingeladen, die dann alle von nem Kumpel geloggt wurden um zusätzliche Farmen zu generieren. Heute werden solche Dörfer nicht mehr grau, sondern gelöscht.
Und das würde noch ewig so weiter gehen.
Auf s.113(?) wurden massig Accounts gesperrt, die mit dem ersten Dorf fusionierten und mit dem entsprechenden Dorf/Spieler vorher in irgendeinerweise interagiert haben (spielerisch), dafür hat selbst eine Hand voll Marktgeschäfte gereicht. Ohne Ankündigung vorher. Warum nicht wieder so durch greifen? Wenn es offensichtlich ist, dass von vorn herein nur mit extra Accounts gestartet wurde um schnell zu fusionieren sollte dies als Sperrgrund reichen müssen.
Danke, hat mir sehr geholfen zu sehen, dass es doch im Sinne des Supports ist, Fairness im Vordergrund zu halten.
 

Miki.

Gast
Man könnte viel ändern von Seiten Innogames, nur leider verbirgt sich immer irgeneine Begründung für Innogames diese "Sachen" nicht zu implementieren oder zu verändern

- Urlaubsvertrtungen abschalten wäre was (Wird nicht ausprobiert)
- Geteilte Internetverbindung abschalten (Weis nicht ob das mal ausporbiert wurde, denke aber schon, nur bringt das nichts soweit man immernoch UV vergeben kann,würde beim Pushen aufs Selbe kommen)
- Die Einladefunktion entfernen (Ich versteh bis heute nicht welchen finanziellen Zweck dieser Innogames nutzt, aber irgendwas muss er bringen, da sie nicht eine einzige Welt ohn diese Funktion mehr freigeben,...als Versuch)

- Man könnte überhaupt einen IP Bann einstellen, der es zwangsweise mal eine Welt nur erlaubt einen menschlichen Spieler pro Account zu haben
Maximal auf die App noch ausgelegt und auf einen PC/Tablet. Aber dies muss über eingegeben/bestätigte Endgeräte stattfinden
(Findet man oft in Investment Systemen, wo Multiaccounting etc verboten wird. Da registriert man auch seine Geräte über den Google Authentificator etc)
SPrich Fusionen wären offiziell nicht erlaubt (Würde vlt dijenigen ankurbeln ins Game zu kommen, die nicht 38h am Tag Zeit haben zu zocken und es gleich sein lassen da man gegen 10 Fach Besetzungen nicht standhält)
--> Daraus wieder gezogen wäre es verboten,dass er behauptet er hat 40 Dörfer gratis geadelt weil er zu ihm in den Account kommt

Und was weis ich was es noch alles gibt
Aber nie würde etwas zu 100% funktionieren..Das sind alle prozentuelle Senkungen des Pushen,aber es gibt einfach immer Mittel und Wege
Und solange die Kasse klingelt bei Innogames ist es Ihnen DENKE ICH MAL vollkommen egal ob der pro Welt 20 Spieler krankhaft pushen, weitere 120 normal pushen, und der Rest so dahinzockt wie er kann

Das is aber wie im richtigen Leben.
Was die besonders Jugendlichen nicht erreichen können, erschleichen sie sich aus Neid denjnigen gegenüber die es ohne Probleme schaffen

Trainiert sich jemand schön den Körper zusammen
Pusht der andere sich mit chemischen Zeugs auf nur um auch so auszusehen

Hat einer alle 250 Pokemon gefangen
Kauft sich ein anderer das Schummelmodul nur um sie auch zu haben

Kauft sich jemand das neueste Handy offen weil er das Geld hat
Schließt ein anderer einen teuren Handyvertrag ab wo er es gratis erhält nur um es auch zu haben

Ca. die selbe Gehirnaktivität ist hier festzustellen (Haben ja hin und wieder Psychologen im Pub Forum,vlt können sie es dementieren oder mir zustimmen)
Aber manche Spieler haben seit W1 einfach alles und jeden fair und ohne Pushen erledigt und die Welt erlangt
Manch anderer der das nicht kann, erschleciht es sich durch "illegale" Spielmanöver nur um auch mal weit oben zu sein und zu gewinnen

Fazit..Es wird niemals aufhören, weil stets jemand die notwendige Aufmerksamkeit und Befriedigung braucht die er nun mal "nur" hier oder "auch" hier in DS wiederfindet, und tut alles dafür sie hier zu erhalten und ist dann glücklicher im Leben
 
Weis nicht ob das mal ausporbiert wurde, denke aber schon, nur bringt das nichts soweit man immernoch UV vergeben kann,würde beim Pushen aufs Selbe kommen
Welten auf denen Internetverbindung teilen deaktiviert war gab es. Welt 77 z.B.

- Man könnte überhaupt einen IP Bann einstellen, der es zwangsweise mal eine Welt nur erlaubt einen menschlichen Spieler pro Account zu haben
Maximal auf die App noch ausgelegt und auf einen PC/Tablet. Aber dies muss über eingegeben/bestätigte Endgeräte stattfinden
(Findet man oft in Investment Systemen, wo Multiaccounting etc verboten wird. Da registriert man auch seine Geräte über den Google Authentificator etc)
Naja. Wenn du nur einen PC machst schränkst du die Spieler schon ziemlich krass ein, ein Browsergame lebt ja eigtl. von seiner Zugänglichkeit von überall aus. Ich weiß nicht, ob das dem Spiel wirklich gut tun würde und spätestens wenn du es auf die App ausweitest ist dem Missbrauch schon wieder Tür und Tor geöffnet (A registriert seinen PC, B registriert sein Smartphone).
 
Man könnte viel ändern von Seiten Innogames, nur leider verbirgt sich immer irgeneine Begründung für Innogames diese "Sachen" nicht zu implementieren oder zu verändern
tja, leider immer noch aktuell.
nach einigen jahren pause, wieder mal ein zelt in w171 aufgeschlagen, keine zwei wochen am zocken, bin ich schon umzingelt von spieler mit mehreren hütten.

auf c12 wars dann noch schlimmer.
da werden haupsächlich kleine BBs geadelt, rein rechnerisch unmöglich!

bei 232 dörfer sind 231 geadelten BBs (auch grössere verlassene dabei)

geadelte BBs = anzahl
20 - 100pkt, = 12 dörfer
101- 500pkt. = 131 dörfer
501 - 1k pkt. = 21 dörfer
1k - 9k pkt. = 64 dörfer

der rest ist von TW Stats noch nicht aktualisiert^^
sind ja auch täglich 4-8 hütten die neu dazu kommen.

wie können aus so kleinen dörfern münzen generiert werden?!
aber sowas von offensichtlich

bin dann wieder mal weg
aber sowas von weg
 
tja, leider immer noch aktuell.
nach einigen jahren pause, wieder mal ein zelt in w171 aufgeschlagen, keine zwei wochen am zocken, bin ich schon umzingelt von spieler mit mehreren hütten.

auf c12 wars dann noch schlimmer.
da werden haupsächlich kleine BBs geadelt, rein rechnerisch unmöglich!

bei 232 dörfer sind 231 geadelten BBs (auch grössere verlassene dabei)

geadelte BBs = anzahl
20 - 100pkt, = 12 dörfer
101- 500pkt. = 131 dörfer
501 - 1k pkt. = 21 dörfer
1k - 9k pkt. = 64 dörfer

der rest ist von TW Stats noch nicht aktualisiert^^
sind ja auch täglich 4-8 hütten die neu dazu kommen.

wie können aus so kleinen dörfern münzen generiert werden?!
aber sowas von offensichtlich

bin dann wieder mal weg
aber sowas von weg
Na ja, bei Casual-Welten musst du bedenken, dass Spieler von vorherigen Welten ihr Inventar mitnehmen können. Wenn man dann mit mehreren Flaggenbooster, Erlass des Adels und sehr vielen % Rohstoffauffüllung startet, kann man sein AG-Limit schon ziemlich hart pushen.
 
egal welchen vorsprung jemd mit der ersten hütte hat, mit den mini BBs kannste keine münzen generieren.

naja, mann nachrechnet wieviel münzen für 231 hütten nötig sind, dann verstehts auch der hinterste, auser inno ^^
 
egal welchen vorsprung jemd mit der ersten hütte hat, mit den mini BBs kannste keine münzen generieren.

naja, mann nachrechnet wieviel münzen für 231 hütten nötig sind, dann verstehts auch der hinterste, auser inno ^^
231 Hütten sind (231²+231)/2 Münzen ->26796 Münzen.
Wenn man davon ausgeht, dass der betroffene Account einen Flaggenbooster und eine schwarze Münzflagge hat, dazu einen Erlass des Adels zieht kommt man glaube ich bei ~12,5k Lehm/Münze raus.12500*26796=334950000 oder 335 Millionen. Bei einem 500k Speicher sind das knapp 670% Speicherauffüllung. Da ich von Leuten gehört habe, die mit über 3000% auf Casual gestartet sind, ist das durchaus im Bereich des Möglichen ;)
(Außer ich hab irgendwo Rechenfehler gemacht. Großteil im Kopf und ohne nachzuprüfen, lasse mich gerne eines besseren belehren ;) )