• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Massive Gewalt seitens der Polizisten

DeletedUser56238

Gast
lol, ich lach mich schlapp

Kleiner Auszug aus der Wikipedia:

...

Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Sturmhauben. Ein Vermummungsverbot besteht unter anderem in Deutschland, Österreich und in einigen Kantonen der Schweiz. Neben dem Vermummungsverbot gibt es in Deutschland auch ein Uniformierungsverbot und ein Verbot von so genannten Schutzwaffen, wie Hockeyrüstungen oder Helmen.

...


Schaut Euch das Video GANZ an und wartet nicht auf den Tritt. 80% der Anwesenden tragen Kapuzen, Hauben, Masken etc.
Was haben diese Leute zu verbergen? Wenn ich auf eine Demo gegen Rechts oder sonstwen gehe und NIX vorhabe, außer meinen Unmut zu äußern brauche ich mich auch nicht zu verstecken...
Und der "feine" Herr am Boden war anscheinend noch zu blöde, seine Strumhaube schnell genug abzuziehen. Aber der Cop hat ja dafür gesorgt, daß sie Ihm nach seinem Tritt vom Schädel fliegt und für alle sichtbar auf der Strasse liegt^^

Und so ganz ohne Provokationen aus dem vermummten Block wird die Sache nicht abgelaufen sein. Denn ohne einen Grund wird keine Hundertschaft so gegen eine Gruppe Demonstranten vorgehen. Aber leider sieht man ja nur das Ende oder den mittleren Teil des Demozuges und nicht die ersten Reihen...

Vielleicht wird es etwas klarer was ich meine, wenn Ihr Euch dieses Video dazu anseht:

http://www.youtube.com/watch?v=UV1rXiRhvrw&NR=1
 

DeletedUser

Gast
wow wow, nicht ich habe angefangen mit Intelligenz zu argumentieren.
Was ja wohl nichts an deiner stumpfen Aussage dazu ändert.
"Jeder ist seines Glückes schmied" hat weniger was mit Intelligenz zu tun, sondern mMn mit Fleiß und Willenskraft.
Das ist wohl auch der Grund, warum der Metallarbeiter von nebenan, der sich die Wirbelsäule kaputt geschuftet hat ein Millionengehalt bezieht. Hast du scharfsinnig beobachtet. Aber hey - du hast es immerhin versucht.

Zudem ist es logisch, dass wenn man schon in der *******e sitzt und ein beschissenes Leben hat der nötige Wille fehlt.
Du scheinst einen weiten (und damit mein ich einen SEHR weiten) Begriff von Logik zu haben. o_O
Aber die Frage ist, wie ist man dahin gekommen?!
Schön, hier schließt sich der logische Zirkel (nur, um dir Logik mal ein bisschen näher zu bringen ;D ):
deiner Ansicht ist ja jeder der Schmied seines Glücks. Das Kriterium ist hierbi der Wille sich abzuschuften. Folglich kommt man in den Dreck, wenn man sich diesen Willen nicht aneignet. Wenn man im Dreck ist, hat man "logischerweise" - weiß der Teufel warum - keinen Willen sich da rauszuholen. Warum das logisch sein soll, weiß ich nicht. Der Umkehrschluss kann ja nur lauten, dass man dann im Dreck leben will. Und das ist abgesehen von ein paar Punk0rn ausgesprochener Blödsinn. Jedenfalls fehlt einem - laut dir - der Wille der Schmied seines Glücks zu sein und damit schließt sich der Kreis: man hat keinen Willen zum Schmiedsein, suhlt sich darum im Dreck, hat darum keinen Willen, ...
 

DeletedUser

Gast
Jo und das "Können" kann man nicht erlernen oder haben nur bestimmte Menschen?!
fast jeder kann, aber dazu müssen die voraussetzungen gegeben sein, persönliche wie soziale.
und selbst wenn der wille gegeben ist, ist erfolg nicht garantiert, oder möchtest du solchen menschen pauschal etwas anderes unterstellen?
was weiß ich warum die im sozialen abseits leben, aber es gibt genauso viele familien, die im sozialen abseits leben, deren kinder aber dennoch erfolgreich sind. (arzt, pilot etc)
ganz bestimmt nicht, abgesehen von den schon genannten einzelfällen

Herkunft und Bildungschancen

Der soziale Status, als die Zugehörigkeit zu einem bestimmten sozialen Milieu gilt als mitverantwortlich für den Bildungserfolg. In diesem Zusammenhang wird auch von schichtspezifischer Ungleichheit der Bildungschancen gesprochen. Als Gründe werden angeführt:

* der familiäre Hintergrund: Zwischen dem Bildungsniveau der Eltern und dem ihrer Kinder findet sich oft ein signifikanter Zusammenhang. Deren Erfahrungen und Erfolg im Bildungssystem gilt als mitverantwortlich für den Erfolg der nachfolgenden Generation. Der französische Soziologe Pierre Bourdieu prägte in diesem Zusammenhang auch den Begriff Kulturelles Kapital oder Bildungskapital.

* ungleiche Einkommensverteilung: bei geringem Einkommen besteht kaum eine Möglichkeit, schulexterne Angebote wie kostenpflichtige Nachhilfe in Anspruch zu nehmen. Auf Privatschulen, die gegebenenfalls mehr individuelle Förderung bieten, kann nicht ausgewichen werden. Im Hochschulbereich können Studiengebühren zur Hürde werden.

* räumliche Segregation: Durch soziale Segregation, die räumliche Trennung sozialer Gruppen, treffen Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Milieus seltener auf Angehörige gehobenerer Bildungsschichten. Die Qualität einer Bildungseinrichtung kann dabei mit der sozialen Zusammensetzung der Einwohnerschaft bestimmter Stadtviertel korrelieren: Die "besseren" Schulen finden sich in "besseren" Vierteln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsgerechtigkeit

e/
Schaut Euch das Video GANZ an und wartet nicht auf den Tritt. 80% der Anwesenden tragen Kapuzen, Hauben, Masken etc.
Was haben diese Leute zu verbergen? Wenn ich auf eine Demo gegen Rechts oder sonstwen gehe und NIX vorhabe, außer meinen Unmut zu äußern brauche ich mich auch nicht zu verstecken...
ausser die rechten filmen dich zb.
in diesem speziellem fall, war der typ nicht vermummt und hat wehrlos am boden gelegen, wie rechtfertigst du den tritt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schaut Euch das Video GANZ an und wartet nicht auf den Tritt. 80% der Anwesenden tragen Kapuzen, Hauben, Masken etc.

kapuzen fallen nicht unter das vermummungsverbot. hauben und masken sehe ich nirgends. 80% sind auch eine sehr mutige schätzung.

Was haben diese Leute zu verbergen? Wenn ich auf eine Demo gegen Rechts oder sonstwen gehe und NIX vorhabe, außer meinen Unmut zu äußern brauche ich mich auch nicht zu verstecken...

vielleicht haben sie angst vor rechten gewalttaten? 8o

Und der "feine" Herr am Boden war anscheinend noch zu blöde, seine Strumhaube schnell genug abzuziehen. Aber der Cop hat ja dafür gesorgt, daß sie Ihm nach seinem Tritt vom Schädel fliegt und für alle sichtbar auf der Strasse liegt^^

das ist keine sturmhaube, sondern eine mütze. und selbst wenn: inwiefern rechtfertigt das jetzt den tritt?

Und so ganz ohne Provokationen aus dem vermummten Block wird die Sache nicht abgelaufen sein. Denn ohne einen Grund wird keine Hundertschaft so gegen eine Gruppe Demonstranten vorgehen. Aber leider sieht man ja nur das Ende oder den mittleren Teil des Demozuges und nicht die ersten Reihen...

klar, irgendeinen grund hatten sie. dass du vermutest, dass der grund bei den demonstranten lag, entbehrt aber jeder grundlage. kannst du das irgendwie belegen oder nur vermuten? falls letzteres: ziemlich wertloser post, den du da verfasst hast.
 

DeletedUser33799

Gast
Was ja wohl nichts an deiner stumpfen Aussage dazu ändert.

Wie auch immer, jedenfalls hat dein Genosse pro damit angefangen.

Das ist wohl auch der Grund, warum der Metallarbeiter von nebenan, der sich die Wirbelsäule kaputt geschuftet hat ein Millionengehalt bezieht. Hast du scharfsinnig beobachtet. Aber hey - du hast es immerhin versucht.

Es gibt wohl kaum einen der sagt, hey mein Traumberuf ist Metallarbeiter, denn da stehe ich stundenlang rum und schufte mich halb tot. Mir geht es eher um den Anfang. Wer Metallarbeiter wird brauch keinen sonderlich guten Abschluss und da liegt für mich der Knackpunkt. Wahrscheinlich wurde in der Schule gepennt oder what ever. Also muss er mit den Konsequenzen leben. Und wer doch Metallarbeiter zum Traumberuf hat, der weiß worauf er sich einlassen wird, also soll er ich erst recht nicht beschweren, oder er ist eben so fasziniert, dass er das beste aus seiner situation rausholen kann und nicht sein eigenes schicksal beweint.

Du scheinst einen weiten (und damit mein ich einen SEHR weiten) Begriff von Logik zu haben. o_O
Schön, hier schließt sich der logische Zirkel (nur, um dir Logik mal ein bisschen näher zu bringen ;D ):
deiner Ansicht ist ja jeder der Schmied seines Glücks. Das Kriterium ist hierbi der Wille sich abzuschuften. Folglich kommt man in den Dreck, wenn man sich diesen Willen nicht aneignet. Wenn man im Dreck ist, hat man "logischerweise" - weiß der Teufel warum - keinen Willen sich da rauszuholen. Warum das logisch sein soll, weiß ich nicht. Der Umkehrschluss kann ja nur lauten, dass man dann im Dreck leben will. Und das ist abgesehen von ein paar Punk0rn ausgesprochener Blödsinn. Jedenfalls fehlt einem - laut dir - der Wille der Schmied seines Glücks zu sein und damit schließt sich der Kreis: man hat keinen Willen zum Schmiedsein, suhlt sich darum im Dreck, hat darum keinen Willen, ...


Ja hast recht, musste selber lachen :D :D habe mich unglücklich ausgedrückt, ich meinte eher, dass es dann meistens schon zu spät ist den hebel noch einem rumzureißen und die kurve zu kriegen. es ist ja bekanntermaßen schwer aus der sozialen unterschicht rauszukommen, also wenn man einmal drinsteckt. aber den grundstein legt man meistens selber.


tankret schrieb:
fast jeder kann, aber dazu müssen die voraussetzungen gegeben sein, persönliche wie soziale.
und selbst wenn der wille gegeben ist, ist erfolg nicht garantiert. oder möchtest du solchen menschen pauschal etwas anderes unterstellen?

Nein, natürlich ist dann kein Erfolg garantiert aber dennoch ist die Chance um ein vielfaches höher, wenn der nötige Wille stimmt um ein Ziel zu erreichen.

ob es jetzt genauso viele familien sind sind oder nicht kann man leider nicht sagen, aber ich denke mal jeder kennt irgendwo in seinem umkreis beide seiten.

dein zitierter artikel: die drei gründe können, aber müssen keine hinderung sein. es gibt sicherlich beispiele die für diese gründe aber auch dagegen sprechen. grundsätzlich gilt, mMn, das es natürlich unterschiedliche startpositionen gibt, aber alle können das gleiche ziel erreichen.
 
Reaktionspunktzahl
70
klar, irgendeinen grund hatten sie

vermutlich präventive notwehr mit flaschen usw zu werfen...;-) immerhin weiß man ja im autonomen block,das alle diese "bullenschweine" verkappte faschos sind,die spaß daran haben unschuldige demostranten zu verprügeln:rolleyes:

an die blitzmerker unter euch-das war natürlich ironisch gemeint
 

DeletedUser

Gast
Wie auch immer, jedenfalls hat dein Genosse pro damit angefangen.
Nochmal: das darfst du dir sparen, weil es nichts an der Stumpfheit deiner Aussage ändert.

Es gibt wohl kaum einen der sagt, [...] dass er das beste aus seiner situation rausholen kann und nicht sein eigenes schicksal beweint.
Hm ... das sieht jetzt n bissel wie aus dem Zusammenhang gerissen aus xD Aber: folgendes bezieht sich auf den ganzen Absatz, das [...] ist zur optischen Verträglichkeit da.
Es geht darum, dass in einer Konkurrenz nie alle den großen Gewinn machen können. Selbst, wenn sich alle gleich viel anstrengen würden - am Ende säßen die meisten immer noch im Dreck. Findest du das gut?

Ja hast recht, musste selber lachen :D :D habe mich unglücklich ausgedrückt, ich meinte eher, dass es dann meistens schon zu spät ist den hebel noch einem rumzureißen und die kurve zu kriegen. es ist ja bekanntermaßen schwer aus der sozialen unterschicht rauszukommen, also wenn man einmal drinsteckt. aber den grundstein legt man meistens selber.
Nein, den Grundstein legt man überhaupt nicht selber. Dass der Großteil der Bevölkerung auf Lohnarbeit angewiesen ist, hat nämlich gar nichts mit ihrem jeweiligen individuellen Willen zu tun. Das ist Konkurrenz, inder Bundesliga isses auch nicht anders: LASK Linz kann sich noch so anstrengen, Meister zu werden, Red Bull Salzburg hat einfach die besseren Mittel. Und selbst wenn Salzburg nicht Meister wird, steht trotzdem schon zu Beginn der Saison fest, dass nur einer Meister wird.

Von Schichten zu sprechen ist btw darum nicht sinnvoll, weil die Schichttheorie nur quantitative Unterschied betrachtet. Die Stellung im Produktionsprozess ist da viel interessanter, weil man so qualitative Unterschiede zwischen den Konkurrenten herausarbeiten kann und man sieht, dass es drauf ankommt, woraus man etwas machen muss, will man in der Konkurrenzgesellschaft was erreichen. Kurz: man kann einen Klassenbegriff herausarbeiten.


Nein, natürlich ist dann kein Erfolg garantiert aber dennoch ist die Chance um ein vielfaches höher, wenn der nötige Wille stimmt um ein Ziel zu erreichen.
Wie gesagt, es kommt drauf an woraus man etwas machen muss.
Da die meisten nicht gerade als Millionäre geboren werden, ist damit eigentlich schon klar, wie sie später ihr Leben fristen dürfen.
 

DeletedUser33799

Gast
.
Es geht darum, dass in einer Konkurrenz nie alle den großen Gewinn machen können. Selbst, wenn sich alle gleich viel anstrengen würden - am Ende säßen die meisten immer noch im Dreck. Findest du das gut?

Nein mir ist schon bewusst, dass nicht alle den gewünschten Erfolg erzielen können, wenn jeder sich gleich müht. Wenn das so wäre, würde ich dir beipflichten, aber das machen ja zum Glück nicht alle. Somit besteht weiterhin die Chance mit Fleiß und Wille sein Ziel zu erreichen. Deshalb trägt man selber immer am meisten Mitschuld an seinem momentanen Leben.



Wie gesagt, es kommt drauf an woraus man etwas machen muss.
Da die meisten nicht gerade als Millionäre geboren werden, ist damit eigentlich schon klar, wie sie später ihr Leben fristen dürfen.

Nein, mMn nicht. Man kann da rauskommen. Natürlich brauch man dazu auch Glück. Wenn ich nahezu alles versucht habe um mein Ziel zu erreichen und es dann dennoch nicht geklappt hat würde ich mich genauso beschweren, aber das machen die wenigsten. Eben darum bin ich der Meinung, das die Hauptschuld immer noch bei einem selber liegt.
 

DeletedUser

Gast
Nein mir ist schon bewusst, dass nicht alle den gewünschten Erfolg erzielen können, wenn jeder sich gleich müht.
Eigentlich können wir aufhören, denn zur Sache ist alles gesagt. Du tust so, als wäre nicht entscheidend, mit melchen Mitteln jmd an der Konkurrenz teilnimmt
Außerdem hältst du die Moral des sich durchbeißens gegen die Kritik dieser Sache die schon allein logisch die meisten von den materiellen Genüßen des Lebens ausschließt. Das ist einerseits ziemlich unsachlich ;D und andererseits für mich unverständlich: was findest du an diesem Zirkus, von dem du ja obv weißt, dass er für die meisten Kacke ausgehen MUSS.

Nein, mMn nicht. Man kann da rauskommen.
Natürlich kann man. Die Regel ist es aber nicht und das liegt ganz bestimmt nicht am mangelnden Willen der Betroffenen.
 

DeletedUser

Gast
Deshalb trägt man selber immer am meisten Mitschuld an seinem momentanen Leben.

Ach, und wieviel "Schuld" trägst du daran, nehmen wir einfach mal an du wärst hässlich wie die Nacht, das du als hässlicher Mensch niemals eine Frau abbekommen wirst? o_O
Willst du mit Fleiß und Willenskraft eine Frau in die Ehe bequatschen? :mrgreen:

Wieviel Schuld trägt der Mensch der dumm ist? Ich lerne für Prüfungen max. 3 Wochen im voraus, jeden Tag etwas und pack jede locker. Andere lernen monatelang jeden Tag sehr hart, und schaffen es knapp oder nicht. Die Vorraussetzungen sind eben nicht gleich.

Nein, mMn nicht. Man kann da rauskommen. Natürlich brauch man dazu auch Glück. Wenn ich nahezu alles versucht habe um mein Ziel zu erreichen und es dann dennoch nicht geklappt hat würde ich mich genauso beschweren, aber das machen die wenigsten. Eben darum bin ich der Meinung, das die Hauptschuld immer noch bei einem selber liegt.

Man kann auch Bundespräsident werden. Das ist ja das perverse Mittel das Kapitalismus, da fand ich die Sklaverei schon besser. Da wusste man wenigstens das man unten ist, und auch unten bleibt, hier wird einem vorgelogen man hätte ja alle chancen nach oben zu kommen. ;-)
Und unter anderem diese Hoffnung bindet die Menschen an dieses System. Die Hoffnung, unser größter Feind. :>
 

DeletedUser27388

Gast
das ihr bei allem einen Soul vermutet. Ekelig.

Eistüte, aber warum dürfen dann 14 jährige sagen dass hartz 4 leute ihren arsch nur nicht hochbekommen. Aber wenn ich sage, dass sie selber noch nie was erreicht haben, dann ist dass ein unpassender vergleich??
 

DeletedUser

Gast
Wieviel Schuld trägt der Mensch der dumm ist? Ich lerne für Prüfungen max. 3 Wochen im voraus, jeden Tag etwas und pack jede locker. Andere lernen monatelang jeden Tag sehr hart, und schaffen es knapp oder nicht. Die Vorraussetzungen sind eben nicht gleich.
>

Was ein Gesülze. Dann hat er einfach nicht die richtige Lerntechnik. So ein gelarf das alles genetisch vorbedingt ist........ :eek:
 

DeletedUser

Gast
Was ein Gesülze. Dann hat er einfach nicht die richtige Lerntechnik. So ein gelarf das alles genetisch vorbedingt ist........ :eek:

Volkommen richtig! Intelligenzunterschiede sind reine Erfindung von den Kommunisten! In wirklichkeit sind ja alle Menschen total gleich, und deshalb ist es völlig legitim das man alle genau gleich behandelt!! Alle Studien die das Gegenteil beweisen sind frei erfunden!!!11

Es ist nichtmal nur die genetesche Konstitution, es spielen auch soziale Faktoren eine wichtige Rolle. Bspw. ist es erwiesen das Menschen, in sozial niederen Klassen und mit weniger Bildung anfälliger sind an Krankheiten zu erkranken. Und das es nicht nur etwas mit anderem Lebensstile zu tun hat.
Nicht alles ist genetisch vorbedingt (ka was das übrigens heissen soll), wir sind zu einem genauso großen Teil durch unsere Umwelt beeinflusst. Aber macht es das besser? Plebs bleiben Plebs.. -.-
 

DeletedUser45356

Gast
Ka, ich bin eigentlich recht faul, und schaffs trotzdem ziemlich einfach.Das Argument dass jemand der einen besseren Schulabschluss Millionen dafür kriegen soll in nem Büro auf seinem Arsch rumzusitzen, und jemand der sich kaputtschuftet am Ende des Geldes noch was vom Monat übrig hat, gilt also nicht wirklich.
 

DeletedUser

Gast
Was ein Gesülze. Dann hat er einfach nicht die richtige Lerntechnik. So ein gelarf das alles genetisch vorbedingt ist........

wer redet von "alles"?
ich würde überhaupt nicht davon ausgehen, dass pro genetisch gesegnet ist, abgesehen von seinem verdammt guten aussehen. könnte auch einfach sein, dass andere leute keine zeit hatten, sich eine lerntechnik anzueignen, weil sie auf dem straßenstrich anschaffen mussten, um ihre querschnittsgelähmten eltern durchzubringen.
man KANN sich sowas einfach nicht aussuchen.

Nein mir ist schon bewusst, dass nicht alle den gewünschten Erfolg erzielen können, wenn jeder sich gleich müht. Wenn das so wäre, würde ich dir beipflichten, aber das machen ja zum Glück nicht alle. Somit besteht weiterhin die Chance mit Fleiß und Wille sein Ziel zu erreichen.

eigentlich hat gdk wirklich schon alles gesagt, aber ich will's trotzdem nochmal wiederholen: wenn sich in einer konkurenzsituation alle so sehr abmühen würden, wie sie könnten, würde es trotzdem noch gewinner und verlierer geben. es gibt die chance, dass man sein ziel erreicht. aber fleiß und wille ist da nicht das kriterium, weil in der konkurenz einfach alle fleißig und willenkräftig sein müssen. trotzdem gibt es verlierer.
 
Oben