• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

max. Dorf Punkte

DeletedUser

Gast
Es gibt ja mehrere Varianten wieviel ein Dorf hat. Ich frage mich, welche ist die beste. Unterscheidet ihr mit den Punkten deff und off Dörfer?
 

DeletedUser

Gast
ne, sonst würd der gegner ja recht leicht rausfinden welche dörfer off dörfer und welche deff dörfer sind ^^

also ich empfehl dir deine dörfer entweder auf 9995 punkte auszubauen (alles voll ausgebaut, bis auf marktplatz und hauptgebäude, die nur auf level 20) oder auf 10471 punkte auszubauen (alle gebäude voll ausgebaut, nur hauptgebäude auf level 20)
bei der 1 variante hast du halt mehr freie bauernhofplätze zur verfügung, hast aber nur halb so viele händler wie bei der 2 variante
 

DeletedUser

Gast
also es sind aber leider 10495 (soweit ich weiß) und 10019(sicher) punkten
icgh persönlich benutze die methode mit 10019 punkten
der grund is recht einfach: mehr bauernhofplätze und mit genug aktivität is es egal ob 110 oder 235 händler. dann muss man halt doppelt so oft verschicken aber wenn man das von der aktivität her nicht schafft ist man eh nicht geeignet im spiel
 

DeletedUser

Gast
also es sind aber leider 10495 (soweit ich weiß) und 10019(sicher) punkten
icgh persönlich benutze die methode mit 10019 punkten
der grund is recht einfach: mehr bauernhofplätze und mit genug aktivität is es egal ob 110 oder 235 händler. dann muss man halt doppelt so oft verschicken aber wenn man das von der aktivität her nicht schafft ist man eh nicht geeignet im spiel

so ist es nur wenn man noch ne statue in dem dorf baut ;-)
 

DeletedUser

Gast
9811P (Hg 20, Markt 20, Werkstatt 10, da kaum benötigt)
werkstatt auf 10 macht ca. 40bh plätze frei.
In Deffdörfer kann man eig. die Werkstatt auch auf 1 lassen, um zu faken.(macht dann 72bh).
Braucht man im Deff Dorf einen Ah?-Ja
Stall kann man auch niedriger lassen.
Da wäre man dann bei
Werkstatt 1: 9711
Auch Stall auf 5: 9092

Ob man sowenig P haben will, muss man selbst entscheiden...
 

DeletedUser

Gast
sabber

Ich bau meine dörfer wie oben erwähnt aus :mrgreen: also des mit 10.495 Punkten .

Wie kommt man genau auf 10.000 Punkten ?? Des will i au macha ^^

gr. chris
 

DeletedUser

Gast
9811P (Hg 20, Markt 20, Werkstatt 10, da kaum benötigt)
werkstatt auf 10 macht ca. 40bh plätze frei.
In Deffdörfer kann man eig. die Werkstatt auch auf 1 lassen, um zu faken.(macht dann 72bh).
Braucht man im Deff Dorf einen Ah?-Ja
Stall kann man auch niedriger lassen.
Da wäre man dann bei
Werkstatt 1: 9711
Auch Stall auf 5: 9092

Ob man sowenig P haben will, muss man selbst entscheiden...

lol
zockst du auf welt 20?
wenn ja dann sag mir deinen nick dann adel ich dir die offs weg, ok?
ich mein es is so ziemlich das dümmste gebäude wie stall und werkstatt die in deffs nicht benötigt werden down zu lassen da man 1. ab und zu die dörfer umfunktioniert und 2. was noch wichtiger ist. du willst wohl dass deine offs geadelt werden, oder?
 

DeletedUser

Gast
lol
zockst du auf welt 20?
wenn ja dann sag mir deinen nick dann adel ich dir die offs weg, ok?
ich mein es is so ziemlich das dümmste gebäude wie stall und werkstatt die in deffs nicht benötigt werden down zu lassen da man 1. ab und zu die dörfer umfunktioniert und 2. was noch wichtiger ist. du willst wohl dass deine offs geadelt werden, oder?

Ganz genau meine Meinung! Nur, dass ich ihn nicht adeln kann weil ich auf welt 20 nicht spiele ^^


Ich baue meine dörfer so auf, dass sie 9835 Punkte haben. Das gibt mir genug BH plätze.

Die werkstatt voll auszubauen ist sinnlos, da die rammen bei der off immer zuerst vertig sind. Stufe 10 ist vollkommen ausreichend.

Marktplatz muss jeder für sich entscheiden. Handelt man viel, oder eben nicht.

Beim HG muss ich ja wohl garnicht erst anfangen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also ich habe Werkstatt auf 3 und das reicht auch vollkommen aus

Ich mache 9.649p: Dörfer und bin damit zufrieden
 

DeletedUser

Gast
Ich mache 9998 Punkte dörfer, und bin vollkommen zufrieden

Alles maximal, außer:Versteck (1), Hauptgebäude und Markt (20)

Man hat dann noch 20655 BH Plätze übrig, und die kann in Deff oder Off Stecken ;)

und wenn man auf der Karte angeben mag, kann man sein Versteck auch auf stufe 3 ausbauen, dann hat man genau 10.000 punkte, wer aber bei solchen punktzahlen noch ein versteck braucht, tut mir leid ;)

Gruß Kaffetrinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nötig ist das Versteck dann wohl nimmer, aber bei Frontddörfern ist es zumindest manchmal ganz Sinnvoll.

Ich spiele mit 156 Händlern.
HH 20, Markt 22, Werkstatt 5, Rest voll -> 9902 Punkte

So sehen alle Dörfer aus, also keine Deff/Off unterschiede.
Wer wissen will, was drin ist, muss spähen.

Interessant ist auch, das Versteck mal auszubauen, mal nicht.
Sowas kann einen leicht zu der falschen Annahme führen, man baue Deff und Off unterschiedlich ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich mache 9998 Punkte dörfer, und bin vollkommen zufrieden

Alles maximal, außer:Versteck (1), Hauptgebäude und Markt (20)

Man hat dann noch 20655 BH Plätze übrig, und die kann in Deff oder Off Stecken ;)

und wenn man auf der Karte angeben mag, kann man sein Versteck auch auf stufe 3 ausbauen, dann hat man genau 10.000 punkte, wer aber bei solchen punktzahlen noch ein versteck braucht, tut mir leid ;)

Gruß Kaffetrinker

dann bau doch noch wenigsten auf 2 aus kannst 50ressis mehr speichern und verbrauchst dazu kein weiteren dorfplatz
 

DeletedUser

Gast
Das versteck ist bei sehr großen Punktzahlen auch noch sehr sinnvoll. Da bleiben immerhin noch ressies um den wall wieder hochzubauen nach einer attacke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja und stufe 1 mit am meisten glaube der nimmt schon 3 plätze oder 4 weg
 

DeletedUser

Gast
versteck 10 is normal schon wichtig
wenn amn ziemlich viele incomings hat und dann nicht genug deff dann muss man wohl die offs durchlassen und nur die ags raustimen
was passiert? ganz einfach der wall ist kaputt und ohne ein versteck heißt es erstmal warten bis man den wall wieder aufbauen kann
 

DeletedUser

Gast
nun bei minen auf 30 ist das in weniger als einer Minute fertig. dann kannst du schon wall 1 wieder aufbauen
 

DeletedUser

Gast
nun übertreib mal nicht
im prinzip stimmt es aber dann kannste mit pa gleich 4 aufträge reinsetzen ohne zu warten und ohne pa eban 2...
 

DeletedUser

Gast
nun bei minen auf 30 ist das in weniger als einer Minute fertig. dann kannst du schon wall 1 wieder aufbauen

Falsch.

Die minen machen 2400 in der stunde. das ist nichtmal 1 in der sekunde. das heißt wiederum, dass man nicht genug ressies unter einer minute zusammenbekommt.
 

DeletedUser69032

Gast
Ich bin beiden Varianten neutral.
Aber wenn man in einen Umkreis von 10 Sektoren (ca. 50 Dorfelder)
keine feindlichen Dörfer hat (siehe x:500 y:500 auf Welt 3 bis 18)
würde ich lieber alle Gebäude voll ausbauen. Zwar hat man dann
weniger Bauernhofplätze frei aber bei der Distanz wird wohl
keiner das Dorf angreifen. Denn bie DS zählen zum Gewinn ja
PUNKTE.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin beiden Varianten neutral.
Aber wenn man in einen Umkreis von 10 Sektoren (ca. 50 Dorfelder)
keine feindlichen Dörfer hat (siehe x:500 y:500 auf Welt 3 bis 18)
würde ich lieber alle Gebäude voll ausbauen. Zwar hat man dann
weniger Bauernhofplätze frei aber bei der Distanz wird wohl
keiner das Dorf angreifen. Denn bie DS zählen zum Gewinn ja
PUNKTE.

nein!
1. 50 felder sind 20 felder weniger als 1 ag laufen kann
die dörfer sind dann schneller weg als du sehen kannst
2. es gibt ja den spruch "punkte kämpfen nicht aber an punkten sieht ob jemand kämpfen kann"
das mag wohl stimmen wenn jemand viele punkte bei einem schnitt von 10k-11k hat ABER wenn du deine dörfer auf über 12k ausbaust dann fehlen dir die bauernhofplätze und dann kämpfen diese punkte nicht! im gegenteil. diese punkte verringern sogar deine kampfkraft
 
Oben