• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Maximale Signaturlänge

Reaktionspunktzahl
7
Frage: Wann beginnt Welt 10???

Nein Spaß! Das weiß ich... mitte Dezember!

Hier die richtige Frage:

Ich habe folgendes Problem: Ich will eine Grafik als Signatur hochladen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie groß die Grafik sein darf, denn in den Forenregeln steht
Signaturen
Die Signatur (egal ob Text oder Bild) darf eine Höhe von 60 Pixel bzw. 4 Zeilen Text nicht überschreiten, da ansonsten der Lesefluss zu sehr gestört wird. Animierte Bilder und Links mit Referrer-IDs sind in Signaturen nicht erlaubt.

Wenn ich eine Grafik als Signatur hochladen will bekomme ich folgendes angezeigt:
Signaturfrage.PNG


Was gilt denn jetzt? Laut Mod folgendes:

Ohne hier jetzt irgendeinen Mod angreifen zu wollen, weils mir auch egal ist, da ich mir ja nicht zu viele Verwarnungen leiste:
12.11.2006 18:34 Verletzung der Signatur-Regeln
Hallo BigN,

Sie haben im Forum Die Stämme - Forum einen Regelverstoß begangen und somit eine Verwarnung erhalten. (...)Grund:
-------
Verletzung der Signatur-Regeln (...) Signaturen
Die Signatur (egal ob Text oder Bild) darf eine Höhe von 60 Pixel bzw. 4 Zeilen Text nicht überschreiten, da ansonsten der Lesefluss zu sehr gestört wird. Animierte Bilder und Links mit Referrer-IDs sind in Signaturen nicht erlaubt.

Auch wenn die Idee ganz toll ist, ist der Banner einfach zu gross. Bitte kürze deine Sig also auf die erlaubten 4 Zeilen. Danke

Habe ich akzeptiert... keine Frage... nur sind mir seither einige Spieler aufgefallen, bei denen die Signatur auch höher als 60 Pixel ist...

Daher: Was gilt jetzt? Ich bin total verwirrt!
 

DeletedUser

Gast
Es gilt der Wert in den Forenregeln. Ich werde es aber ansprechen, dass der verwirrende Hinweis entsprechend geändert wird.

mfg
falcon
 
Reaktionspunktzahl
7
Danke!
Hatte mir schon gedacht, dass die 60 Pixel stimmen, aber so weiß ich es jetzt zu 100%
 

DeletedUser

Gast
Sorry wenn ich das hier mal einwerfe aber...man bekommt jetzt schon eine Verwarnung weil man die Signaturregeln verletzt hat?? Also irgendwo hört es aber auch mal auf... -.- Das ist jawohl absolut lächerlich.
 

DeletedUser24674

Gast
Sorry wenn ich das hier mal einwerfe aber...man bekommt jetzt schon eine Verwarnung weil man die Signaturregeln verletzt hat?? Also irgendwo hört es aber auch mal auf... -.- Das ist jawohl absolut lächerlich.

och komm, lass den Mods doch den Spaß :|

Warscheinlich gab es schon viel zu viele Leute mit Zu langen/großen sigs, dass das einfach nicht mehr schön war...
 

DeletedUser

Gast
Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen Jacke. Wenn, ich betone WENN denen ewig meine Signatur zu lang, kurz, eckig oder was weiß ich ist, schafft sie ab dann habt ihr eure Ruhe, aber was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Leute die in meinen Posts rumpfuschen.

In einem anderen Forum haben wir, die Mitglieder, uns mit dem Mod auf das Aussehen (maximale Höhe und Breite) geeinigt. Und sollte doch jemand drüber liegen bekommt er eine PN mit einer Aufforderung es zu ändern. Da wird nicht einfach gelöscht und ein völlig blödsinniger Standardtext eingefügt.

Sorry aber wenn Trinity sonst nichts zu tun hat, dann sollte er oder sie sich mal ein Hobby zulegen. -.-
 

DeletedUser24674

Gast
Außerdem, warum eigentlich ne lange sig? N paar links reichen doch :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Also ehrlich gesagt, finde ich die Signatur eine schöne Sache. Warum sollte man sie also abschaffen?
Ich habe damit angefangen, den Leuten eine PN zu schreiben. Hat jedoch nicht viel geholfen. Also haben wir, nicht nur ich, einfach den Regeltext, den du anscheinend blödsinnig findest, in die Signatur bei den Leuten eingefügt.
Inzwischen haben wir ja aber das tolle Verwarnsystem, womit eine Erinnerung an die Forenregeln ganz schnell geht.
Solange du dich an die Forenregeln hälst, ist mir deine Signatur auch völlig Jacke. o_O
Aber ich finde es ja nett, dass du dich um meine Hobbys Gedanken machst. Keine Sorge, ich habe noch andere ausser im Forum nach zu langen Signaturen zu suchen. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Also ehrlich gesagt, finde ich die Signatur eine schöne Sache. Warum sollte man sie also abschaffen?
Ich habe damit angefangen, den Leuten eine PN zu schreiben. Hat jedoch nicht viel geholfen. Also haben wir, nicht nur ich, einfach den Regeltext, den du anscheinend blödsinnig findest, in die Signatur bei den Leuten eingefügt.
Inzwischen haben wir ja aber das tolle Verwarnsystem, womit eine Erinnerung an die Forenregeln ganz schnell geht.
Solange du dich an die Forenregeln hälst, ist mir deine Signatur auch völlig Jacke. o_O
Aber ich finde es ja nett, dass du dich um meine Hobbys Gedanken machst. Keine Sorge, ich habe noch andere ausser im Forum nach zu langen Signaturen zu suchen. :mrgreen:

Beim letzten Teil bin ich mir da manchmal nicht so ganz sicher..aber egal... ^^

Jedenfalls andauernd irgendwo diesen Text zu lesen ist auch nicht das Wahre. Es geht merkwürdigerweise auf anderen Foren doch auch mit den PNs schreiben. Nur wie gesagt ihr fändet es mit Sicherheit auch nicht toll wenn euch einer im Post rumfuhrwerkelt ohne Vorwarnung, also bitte lasst das einfach und geht wieder zum PN-System über und sagt den Leuten zumindest bescheid dass sie einen Fehler gemacht haben. Einfach machen wie mein Kumpel Ray. Warnung raus das Siggy zu lang, groß, was auch immer ist und wenn dann nichts kommt ne nette Verwarnung hinterher und DANN kannst du auch deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und deinen Text da einbringen. Aber einfach so ohne irgendeine Nachricht es zu ändern halte ich für falsch.
 

DeletedUser

Gast
Es wird verwarnt und dabei bleibt es.
Wenn du noch diesen Text irgendwo siehst, liegt es häufig daran, dass die Leute seit Wochen ihre Signatur nicht geändert haben. Mal abgesehen davon, dass ich die Signatur nie ohne eine Benachrichtigung geändert habe.
Es ist ein Verwarnpunkt, der dabei vergeben wird. Wer deswegen eine Forensperre erhält, hat dann vorher schon einiges angestellt und wird damit leben müssen.
Wir werden unser Verwarnsystem nicht ändern, weil es dir nicht passt. Wir leben damit ganz gut. Ich hoffe, du kannst es in Zukunft auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Na mach wie du meinst. Du bist der Mod, nicht ich. Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern, mehr nicht. Das darf ich doch wohl noch oder? ;-)
 
Reaktionspunktzahl
7
Noch mal ne andere Frage zur Signatur: angenommen ich füge ein Zitat ein: Dann sieht das ja folgendermaßen aus:

auf dem server, wo die startseite liegt,

zählt in der Signatur:
1.) die Zeile Signatur drüber auch als Zeile? (Dann wäre meine nämlich regelwidrig)
2.) zählt der Hinweis Zitat von <Spielername> <Link zum Thread> auch als Zeile?

Grüße, BigN
 

DeletedUser

Gast
noch ne frage: wenn ich ne ds-pus signatur in meine sig einfüge, und darunter noch ein einzeiliges zitat von jemandem, is das dann schon zulang oder nich?
so meine ich:

________________

212480.png

sag ich nich wie friego zu dumm zu alles auch beim kacken zu blöd
 

DeletedUser41127

Gast
Na klar....wenn du das da reintust gibts sofort ne Verwarnung...statt das die Mods das abändern,gibts halt ne verwarnung o_O
 
Reaktionspunktzahl
7
Na klar....wenn du das da reintust gibts sofort ne Verwarnung...statt das die Mods das abändern,gibts halt ne verwarnung o_O

wie wäre es mal mit lesen-->denken-->posten... nicht einfach drauflos schreiben... die Verwarnungsgeschichte ist schon lange geklärt!!!
 

DeletedUser41127

Gast
Ääähm,darüber hab ich gesprochen,das du wenn du das machst ne Verwarnung bekommst!
 

DeletedUser

Gast
hngnghnghgn!
warum? rechnet man das als pixel oder zeilen oder wie?
 

DeletedUser41127

Gast
Hallo DavidH,

Sie haben im Forum Die Stämme - Forum einen Regelverstoß begangen und somit eine Warnung erhalten.



Grund:
-------
Verletzung der Signaturregeln

Ich würde dich bitten dir kurz Zeit zu nehmen und den folgenden Links zu betrachten. (Forenregeln. In den Forenregeln ist eindeutig festgelegt, wie groß eine Signatur sein darf:
Signaturen
Die Signatur (egal ob Text oder Bild) darf eine Höhe von 60 Pixel bzw. 4 Zeilen Text nicht überschreiten, da ansonsten der Lesefluss zu sehr gestört wird. Animierte Bilder und Links mit Referrer-IDs sind in Signaturen nicht erlaubt.

Da dies in den Regeln auch so beschrieben ist, ist es eigentlich selbstverständlich, dass du dich als User daran hältst. Bei erneuten Verstößen gegen unsere Regeln und Richtlinien kann es zu Verwarnungen kommen. Mehrere Verwarnungen können zu einem Ausschluss aus dem Forum führen.

Mit freundlichen Grüßen
Oscheck
-------

Warnungen sind als Erinnerung zu verstehen, die Forenregeln, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben, zukünftig wieder genauer zu befolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Stämme - Forum


Hier steht wohl alles ^^
 

DeletedUser

Gast
Du machst den selben Fehler den ich schon zweimal gemacht habe. Du verwechselst Warnung mit Verwarnung. Bei Warnungen bekommt man nur im Wiederholungsfalle Punkte, sonst ist das nichts als ein zarter Hinweis darauf dass du einen Fehler gemacht hast. Laut Oschi ist das nichts schlimmes. Gell Oschi? :mrgreen:

noch ne frage: wenn ich ne ds-pus signatur in meine sig einfüge, und darunter noch ein einzeiliges zitat von jemandem, is das dann schon zulang oder nich?
so meine ich:

________________

212480.png

Ja es ist zu lang da alleine die DS-Plus Geschichte schon 3 Zeilen sind(kA wie viele Pixel allerdings). Du darfst höchstens noch einen weiteren Satz drunterpacken, dan ist Sense. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hmm aber es gibt doch auch ne möglichkeit das ganze nebeneinander zu schreiben, wie funzt denn das?
 

Ragnalex

Gast
Du kannst leiedr wenn du eine DS signa drin hast, nur einen Stz daneben packen, und das nur in der dritten Zeile beim Stamm, da die DSplus signa allein schon 2 Zeilen belegt, und dann noch den Stammesteil...
 
Oben