• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mehr Accounts als OGame

DeletedUser27021

Gast
Laut einem Thread im OGame Forum kommen die derzeit insgesamt 287.576 Accounts
DS hat mittlerweile 300.557 "Spieler"
Tatsache ist jedoch: DS hat 13k mehr und die Tendenz ist (leider) stark steigend, während die von OGame mit 6k im letzten Monat ordentlich gesunken ist

hat mich selbst etwas verwundert, da ich bis jetzt eigentlich immer dachte ogame wär deutlich größer
 

DeletedUser

Gast
Nee das war mia schon kla...Ds hat ziemlich viele Spieler...
 

DeletedUser

Gast
und hier meldet sich ein ogamer

ist ja klar das die zahlen bei ogame gesunken sind schließlich haben viele wegen denn offizieren aufgehört
 

DeletedUser

Gast
Naja ich weiß nicht wie OGame die "Accountzahlen" angibt... Bei stämme ist es so dass die Spielerzahlen die auf den server aktivierten Accounts zusammenzählt und nicht alle angemeldeten Accounts ;)

( wären um die 800-900k)
 

DeletedUser

Gast
auch ich als alter ogamer will mich dazu mal äusern.

ogame war mein erstes browsergame wo ich mehr oder weniger noch mit einen acc herumspiele aber eher mehr als miner und warte bis meine flotte weg ist aber das ist eine andere geschichte :)

da die bei ogame jetzt mit gewalt reich werden wollen haben und werden weiterhin sehr viele user dort aufhören.

mit gewalt reich werden meine ich:am anfang gab es den commander den ich seit anfang an habe weil ich der meinung bin wenn mir ein browsergame gefällt kann ich die paar euro in einen monat zahlen aber dann haben sie immer mehr neue sachen dazu gegeben für die man auch zahlen muss wie

zb:Flottenadmiral
Der Flottenadmiral ist ein kriegserfahrener Veteran und meisterhafter Stratege. Auch im heißesten Gefecht behält er im Gefechtsleitstand den Überblick und hält Kontakt mit den ihm unterstellten Admirälen. Ein weiser Herrscher kann sich auf seine Unterstützung im Kampf absolut verlassen und somit mehr Raumflotten gleichzeitig ins Gefecht führen.

und da finde ich das ist bezahltes cheaten und habe natürlich meinen Commander auch gekündigt.

im übrigen ist der ganze stamm Ophie von ogame spielern und denen gefällt es hier sehr gut und wir sind froh hier gelandet zu sein.

lg
greili
 

DeletedUser

Gast
Lol, mich würds nicht wundern wenn bei dS auch bald einige Leute aufhören werde, bei diesen neuen Serverregeln -.-
 

DeletedUser27021

Gast
jup, wenn die DS Spielerzahlen bald wieder sinken, würd mich bei den Regeln der neuen Servern nicht wundern (die geniale Ladezeit der DS Seiten die man früher selbst bei langsamen Verbindungen hatte ist teilweise dahin, sämltiche Spielfreiheit durch Regeln unterbunden, ...)

aber hoffentlich ergehts DS besser als OGame, hab da mal Vertrauen in die Admins

@Masterfighter: das müsstest du mir jetzt mal genauer erklären (das dort Unterschiede im Zählprinzip sind, ist mir klar, versteh nur nicht ganz was du meinst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sehr interessantes Thema das mich auch schon lange beschäftigt. Mal davon abgesehen das OGame mir viel zu verbuggt ist, hat GameForge mit seinem ältesten MMOG, international noch die Nase vorn. Ich hab jetzt nicht die Spieler aller 16 Länder addiert um das zu behaupten. Nach eigenen Aussagen spielen wohl weltweit über 2 Mio User OGame. Verglichen mit Die Stämme sind das noch deutlich mehr. So spielen ca. 950.000 Spieler weltweit Die Stämme. Allerdings sinken (wie schon erwähnt) die User bei OGame durch ziemlich schlechte Geldpolitik seitens GameForge.
Und genau jetzt ergreift e-Sports (wohl den meisten unter Bigpoint bekannt) die Initiative und wirft Space Invasion auf den Markt. Ein eigentlich komplettes äquivalent zu OGame mit mehr Features um die gestressten OGame-User zu locken.

Wie auch immer - Laut Galaxy-News ist Die Stämme das Spiel mit dem größten Spielspaß im Lande. Da Deutschland auch führend im Markt der Browsergames ist, kann man also folgern, das Die Stämme schon eines der Top MMOGs weltweit sein könnte :)
 

DeletedUser

Gast
OGame ist dem Untergang nahe.

Ich selbst habe lange im Universum1 gespielt. Ich war knapp in den Top100 :)

Doch leider waren die Bugs so gewaltig und es wurde nie was getan. Und wenn die User die Bugs öffentlich machten wurden man Mundtot gemacht, gespeert und im schlimmsten Fall gelöscht. Also musste ich dann das einzige richtige machen und meinen Account löschen.

Danach habe ich bei einem Freund DS gesehen, und die Karte hat mich so fasziniert das ich selbst anfing. Und ich muss sagen DS läuft um einiges Besser und der Spielspass ist um einiges höher (sicher ist vom Stamm abhängig).

Jetzt hat ja OGame Offiziere eingeführt die dem Spieler für kleines Geld (1-3 Euro) Spielerische Vorteile bringen.

Das heisst bei OGame zahlt man a: Für den Premium und b: für die 4 Offiziere

Somit verdient OGame im Extrem Fall pro User bis zu 15 Euro Monatlich. Und darum haben auch alle Top Gamer aufgehört :) darum 6 K weniger im Deutschsprachigen Raum.

Ich bin froh bei DS zu sein, und hoffe das DS nie nie nie nie nie GELD-Süchtig wird.


Also macht weiter so

gruss Metalaz
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Naja ich weiß nicht wie OGame die "Accountzahlen" angibt... Bei stämme ist es so dass die Spielerzahlen die auf den server aktivierten Accounts zusammenzählt und nicht alle angemeldeten Accounts ;)

( wären um die 800-900k)

und dann rechne einfach mal alle ab, die mehr als eien acc haben ;)

dann sind wa bei nichmal 200k :p

außerdem gehts ja um die aktiven acc's die auch auf den welten teilnehmen.
 

DeletedUser

Gast
Aber man merkt miterweile schon das auch DS immer mehr Geldpolitik macht :|
 

DeletedUser

Gast
Ich finde jeder der ein Projekt startet sollte Geld verdienen. Wie viel Geld DS verdient wird sicher verborgen bleiben, jedoch finde ich das Preis/Leistungs Angebot absolut fair.

Ich zahle gerne meine 2.60 pro Monat, und ich denke das ist sehr wenig für ein geiles Spiel :)
 

DeletedUser14162

Gast
Aber man merkt miterweile schon das auch DS immer mehr Geldpolitik macht :|

ja, echt schlimm... diese schweine... wollen einfach geld verdienen um angestellte zu bezahlen und um in ein teureres rechenzentrum umziehen zu können...

teufel auch... wie kann ein unternehmen in der heutigen zeit nur auf die idee kommen, mit einem produkt geld verdienen zu wollen?

im übrigen: inzwischen sind die so geldgeil... da gibts für die spieler auf w7 und w8 für die extremen probleme nach dem serverausfall tatsächlich 2 tage gratis-premium-account.

das muss man sich mal vorstellen!

und sicher wird es eine preiserhöhung fürs bier geben beim stämme-geburtstag... dann wirds nicht mehr für 1,- euro rausgehackt, sondern bestimmt ein wenig teurer, damit man zum schluß nicht wieder minus macht.

es ist echt unglaublich!

:( deutschland geht zu grunde, wenn noch mehr unternehmen anfangen und versuchen, arbeitsplätze zu schaffen und geld zu verdienen!
 

DeletedUser

Gast
Entschuldige mal, war nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Tatsache.
Es ist momentan in DS so das mehr dafür gesorgt wird das die maximale Anzahl an Spieler sich anmeldet anstatt das auch mal was für den Spass gemacht wurde (Server a la s1)
 

DeletedUser14162

Gast
Entschuldige mal, war nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Tatsache.
Es ist momentan in DS so das mehr dafür gesorgt wird das die maximale Anzahl an Spieler sich anmeldet anstatt das auch mal was für den Spass gemacht wurde (Server a la s1)

auch wenn deine "tatsache" doch ziemlich offtopic ist:

wären wir bei welt 1 einstellungen geblieben, wäre dies hier immer noch ein hobbyprojekt mit ein paar 1000 spielern und es gäbe keine arbeitsplätze, keine weiterentwicklung... nur ein "am laufen halten" der maschinen.

denken -> posten.

aber ja, es ist ja so einfach, irgendwelche "tatsachen" in den raum zu stellen...
 

DeletedUser

Gast
Ein Grund für die vielen Spieler bei DS dürfte wohl diese defensive Spieleinstellung sein. Moral, Nachtschutz, Preissteigerung bei AGs... das sind alles Punkte, die offensiv-Spielern Nachteile bringen und damit die weniger aktiven Spieler "am Leben halten". Und so gibt es mehr potenziell zahlende Kunden für DS - aus kaufmännischer Sicht natürlich absolut nachvollziehbar.

Auch wenn viele Spieler über steigende Kosten für das Spiel meckern, sollte man nicht vergessen, dass damit auch die Entwicklung und der Spielspaß garantiert wird. Es gibt viele Hobby-Projekte, wo sich nicht wirklich viel tut. Ich denke z.B. an Inselkampf, was vor ~4 Jahren echt der Hammer war aber in der Zeit bis heute hat sich fast nichts getan und damit wird das Spiel uninteressant.

Fazit:
Mehr Spieler = mehr Spaß :)
 

DeletedUser

Gast
Klo-Game stinkt^^
Ist doch kein Wunder, dass DS mehr hat.
Ich finde DS macht viel mehr Spaß und durch die Offiziere ist O-Game noch schlechter geworden!
 

DeletedUser

Gast
abr das blöde ist einfach das immer noch ein ziemlicher teil dieser accounts bei ds unaktiv sind... auch wenn es die automatisc^he löschfunktion gibt, ist es so...

ich finde dies noch relativ schade, wenn es leute gibt die sich zu einem game anmelden und dann mit 48 punkten aufhören
 

DeletedUser27021

Gast
Sehr interessantes Thema das mich auch schon lange beschäftigt. Mal davon abgesehen das OGame mir viel zu verbuggt ist, hat GameForge mit seinem ältesten MMOG, international noch die Nase vorn. Ich hab jetzt nicht die Spieler aller 16 Länder addiert um das zu behaupten. Nach eigenen Aussagen spielen wohl weltweit über 2 Mio User OGame. Verglichen mit Die Stämme sind das noch deutlich mehr. So spielen ca. 950.000 Spieler weltweit Die Stämme. Allerdings sinken (wie schon erwähnt) die User bei OGame durch ziemlich schlechte Geldpolitik seitens GameForge.
Und genau jetzt ergreift e-Sports (wohl den meisten unter Bigpoint bekannt) die Initiative und wirft Space Invasion auf den Markt. Ein eigentlich komplettes äquivalent zu OGame mit mehr Features um die gestressten OGame-User zu locken.

Wie auch immer - Laut Galaxy-News ist Die Stämme das Spiel mit dem größten Spielspaß im Lande. Da Deutschland auch führend im Markt der Browsergames ist, kann man also folgern, das Die Stämme schon eines der Top MMOGs weltweit sein könnte :)

naja, mag schon sein das OGame weltweit mehr hat (da hab ich jetzt nicht drauf geschaut), aber ich würd jetzt mal vermuten, dass die Spielerzahlen in den anderen Ländern auch nicht gerade steigen
im Gegensatz zu denen von DS, da (auch wenn ich nicht alle für gut heiße, wie 20:1) immernoch ständig neue gute Ideen (Globale Einlagerungen, neue Einheiten ab w10 ...) eingebracht werden
 

DeletedUser12871

Gast
abr das blöde ist einfach das immer noch ein ziemlicher teil dieser accounts bei ds unaktiv sind... auch wenn es die automatisc^he löschfunktion gibt, ist es so...

ich finde dies noch relativ schade, wenn es leute gibt die sich zu einem game anmelden und dann mit 48 punkten aufhören

DS dürfte aber eins der Spiele sein, die am schnellsten inaktive Spieler löschen. Bereits nach 14 Tagen werden inaktive Accounts gelöscht. Bei vielen anderen Spielen erst nach einem Monat oder sogar gar nicht.
 

DeletedUser

Gast
ja gut von dem kann icha auch ausgehen finde ich auch gut...

abr ist auch richtig so, denn eben, tatsächlich hat es auch so noch viele ... inaktive

aber trotzdem gute leistung admin team
 

DeletedUser13128

Gast
Nach nun fast 4 Jahren Stämme (siehe reg Datum) und ich somit zu den am längsten spielenden hier gehöhre, frage ich mich wirklich wie die Zukunft hier aussieht.

Aber man merkt miterweile schon das auch DS immer mehr Geldpolitik macht :|


Dem muss ich zum teil zustimmen.

Schön und gut das man alles mögliche bezahlen muss, aber langsam finde auch ich das es zuweit geht.
Das man für 300-600er Speed SDS runden früher einen Premium haben musste fand ich noch in Ordnung, da mehr Speed = mehr Belastung.
Aber was nun eingeführt wurde, dass man für JEDE "schnelle" SDS runde einen Premium Punkt einsetzen muss finde ich einfach nur unverschämt.

Fand es immer schön am Wochenende mit 3 Leuten im LAN USDS zu rocken (alle Premium auf anderen Welten), aber auch das wurde uns oft verwehrt wegen multi blah kotz. Einmal kurz ne ne farm ausversehen gemeinsam angegriffen schon gebannt echt toll.

Und alle die nun schreien wollen "Dann Spiel doch SDS in der woche" HAHA guter witz, da viel zu lahm und ehm kennt ihr RL ?

Denn inzwischen lagt Welt 11 (atm am aktivsten) dauerhaft (selten unter 500ms // 20-30ms wären normal bei mir). AGs auf 1s timen unmöglich ist und realistisch eher min 5s sind. Damit man sicher sein kann, dass die off auch wirklich davor sitzt und nicht von einer ladezeit von 6000-12000ms hinter dem AG landet.

Was ich zum Beispiel Prima finden würde, wäre ein Runden basierter Server (Reset z.B. alle 6 Monate), da ich die aufbauphase einfach am schönsten finde und verwalten von hunderten von Dörfern echt shice ist.
Würde ich wesentlich besser finde als dauernd ein neuer Server der dann irgendwann einstaubt und von den multimio spielern beherscht wird.
Oder z.B. 4 Runden Basierte Server mit unterschiedlichen einstellungen, da müsste für jeden was dabei sein.


So nun ist ende wiedermal zuviel geschrieben.Bestimmt viel shice dabei und wahrscheinlich voll mit fehlern, aber egal flamed mich nun zu :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben