• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Metal against Bling Bling

Welche Musikrichtungen hört ihr hauptsächlich?

  • Metall/Gothic

    Abstimmungen: 82 41,2%
  • Electro/House

    Abstimmungen: 33 16,6%
  • HipHop/RnB

    Abstimmungen: 51 25,6%
  • Dancehall/Reggae

    Abstimmungen: 27 13,6%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 43 21,6%
  • Punk/Rock

    Abstimmungen: 91 45,7%
  • Indi/Pop

    Abstimmungen: 28 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199

DeletedUser

Gast
DragonOfTanelorn schrieb:
Die Gruppierungen sind ja grausam...
Was haben metal und gothic miteinander zu tun? (rein musikalisch betrachtet)

Was zu'r Hölle haben punk und rock gemeinsam ausser der Verwedung von drums und e-Guitarren? ^^

vorhin waren metal, gothic, punk UND rock in einer Gruppe :eek:

Aber im Prinzip ises doch völlig egal, welcher Kategorie eine Gruppe angehört.. ich höre Musik, weil sie mir gefällt/mich anspricht und nicht weil sie zu einer bestimmten Richtung gehört. Dass da eine Häufung bei metal auftritt, ist eigentlich nicht Absicht..
 

DeletedUser

Gast
hallo? was wollt ihr? wenn man es richtig pingelig betrachtet, dann ist das von wikipedia ein ******dreck, weil es allein von metal doppeltsoviele richtungen und untergruppen gibt, gebt euch lieber mit der umfrage oben zufrieden, da kann jeder wenigstens mitmachen..

@ moltz darkwave kann man im entfernten mit gothic vergleichen, man da ein häckchen;-)
 

DeletedUser

Gast
METAL!!!!!!
Hey Leuts, is ja herrlich das ihr / einige auch Metal hört *g*
Bin voll für den Metal... jaja...
 

DeletedUser

Gast
Ich höre folgendes:

Metall/Gothic
HipHop/RnB
Punk/Rock
Reggae

Alles je nach Laune immer wieder wechselnd, mal mehr Punk, dann wieder RnB, wie auch immer,...
Habe jetzt einfach mal nicht abgestimmt, da ich davon nichts intensiver höre als was anderes. Nur Phasenweise!
 

DeletedUser

Gast
naja, is näher als hihop, nich?

und ich hab natürlcih was vergessen bei meiner aufzählung:
GODmetal

kennen vllt nur kenner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hui, wundert mich, dass so wenig HipHopper hier sind.. ^^

hör vorwiegend Symphonic Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Gothic, Gothic Rock, Folklore, Folkrock/medieval rock, Hard Rock
und noch bissl Progressive Metal, Power Metal, nu Metal und Funk
und selten auch mal techno/trance

HipHop kann ich gar ned ab, da werd ich aggressiv, unkonzentriert, etc, wenn ich des irgendwo hör o_O
und gg so Aggro Mist hab ich total was...
 

DeletedUser

Gast
Chaos Master schrieb:
und gg so Aggro Mist hab ich total was...

:(

Höre hauptsächlich (Melodic) Death Metal, ein wenig Black Metal, ab und zu Ska... und inzwischen relativ wenig, aber vor einiger Zeit noch ausschließlich, (Vocal) Trance und auch einige härtere Varianten ausm elektronischen Bereich :)
 

DeletedUser

Gast
okay, wenn ich wirklich alles aufzähle, dann habe ich auch in der playlist viel davon, ws du aufgezählt hast.. bei 262 titeln kein wunder :/
 

DeletedUser

Gast
Ich hör hauptsächlich:

Grunge : Nirvana(4 ever)
Punk: Sum 41
Matal : KoRn
ähm... naja und da gäbs noch viel aufzuzählen:cool:
 

DeletedUser

Gast
ich hör eigentlich fast den ganzen Tag lang Musik...
und wenn ich z.B. was programmier, kann ich mich ohne gar nich konzentriern o_O

und hab oben noch Punk/Punk Rock vergessen
hör ich auch manchmal n bissl...
 

DeletedUser

Gast
ich hör vile indie auch rock und musikkombinationen die man nicht richtig zu einer zuorden kann

meine favorites; At the Drive in (schade das sie sich aufgelöst haben)
Sparta
Danko Jones
Marr
The Mars Volta
 

DeletedUser

Gast
hauptsache die boxen hämmern oder es is schön düster deshalb metal und gothic
 

DeletedUser

Gast
Himmel sei dank gab uns Gott die 60er und 70er \o/
Also, Beatles, Doors, Pink Floyd, Beach Boys, alles was die 68er halt gehört haben.
Metal, hin und wieder Rammstein, aber nicht wirklich intensiv.
 

DeletedUser

Gast
Puh, ich sollte lieber aufzählen was ich nicht höre :p

Also Rap und HipHop (is das eigentlich dasselbe?) hör ich nicht gerne, es gibt nur ein paar vereinzelte Lieder die da noch akzeptabel sind :p

mom. hör ich viel Groove Coverage, Novaspace, Subway to Sally, In Extremo, Die Ärzte, Bloodhound Gang etc. oder auch Wise Guys, Die Prinzen und EAV (beides zusammen macht sich allerdings eher schlecht :p

Achso und dann noch viele ältere Lieder, also z.B. Another Brick in the Wall, In the shadows, Children of the Revolution, Far far away, Narcotic etc.
 

DeletedUser

Gast
löls


Indie / Pop , das krasse Gegenteil in einer Kategorie :)
 

DeletedUser

Gast
Also, ich denke ich bin hier mal der typ der ganz aus der Reihe fällt :mrgreen:
ich höre haupsächlich soad, deep purple,klassisches und Soundtracks (natürlich ausgewählte) jeder art; Film, PC games... das fehlt mir, aber fällt wohl unter "sonstiges"... -.-"
 

DeletedUser

Gast
Fast nur Metal aber dann auch mal Punk wzischen durch :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Meine Lieblingsband ist Fanta4, aber ich höre eigentlich alles, außer Schlager, Volksmusik und son paar einzelne Bands
 
Oben