• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Metal, Punk, Rock

moreius II

Gast
Hallölö

Dies ist ein thread für alle Rockfans.
Hier könnt ihr reinschreiben was für Bands ihr am liebsten hört und was eure Lieblingslieder sind.


Also ich hör Metallica, Amorphis(kennt nicht jeder), Greenday, Tote Hosen und
böhse onkelz
 

Deff-Master

Gast
also ich höre

nightwish,green day, metalica, bo , und SOAD
 
äzte sucken vllt.


ich hör böhse onkelz, rammstein, bullet for my valentine, in extremo, hosen, korn, soad
 

Judas1992

Gast
The (International) Noise Conspiracy,

Hab ich dich inspiriert mit meinem ganzen Posts bei ''sontiges was hört ihr so''? :D

Rise Against , The (International) Noise Conspiracy, Goldfinger ,Ignite , Not fun at all,Pennywise ,Peter Pan Speedrock , Qotsa ,The Unseen, Zsk ,The Offspring

Und zu guter letzt,die beste und geilste Band ever: Refused

@Draykil Ich ****** auf Hater denn ihr Krüppel seid so unverständlich!


aha gut zu wissen...

und wie kann man das alles so essen?
Muss man das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

etraX

Gast
in Punkto Rock/Punk/Metal kann man als Richtiger Rocker /Punker keine Bands auschließen
 

ReggaeJone III

Gast
@Judas1992: teilweise^^, hab ein Album von denen schon länger, aber hab das eigentlich nicht mehr gehört, hab jetzt mal wieder gemerkt wie geil die sind^^
 

Riou

Gast
Ich schreib ma nur ein, komm später mehr...

Necro... Horrorcore Rapper :D
 

Zottel dat UrTier

Gast
Breaking Benjamin, SR-71, Sum 41, 30 Seconds to Mars, Blink 182, Disturbed, Soilwork, Linkin Park (mit Ausnahme des neuen Albums), Guano Apes, Billy Talent, Papa Roach, Hammerfall, Chevelle, Unloco, Seether, Masterplan, HIM, Deftones, Creed, Red hot Chilli Peppers, Limb Bizkit, Die Ärzte, Böhse Onkelz (nur die neueren Alben), Die Toten Hosen, Rammstein, Korn, Nickelback, Nirvana, Foo Fighters, The Offspring, Hoobastank, P.O.D., 12 Stones, 3 Doors Down, Ana Johnsson, Apocalyptica und Donots.

Das sind alles Bands von denen ich den Großteil bis alles super finde. Variirt immer, einige Sachen höre ich kaum noch, obwohl ich diese klasse finde. k.A. ob ich welche vergessen habe, aber sehr wahrscheinlich. Sofern Evancescence, Within Temptation, sowie Nightwish auch in die Kategorie gehören, bin mir nicht sicher, dann diese auch noch.

Für alle, die's interessiert. Das Live-Album 'Music as a Weapon' von Disturbed, Chevelle, Unloco & Trapoot ist obermegaaffengeil!

lg, Zottel

Edit:
[SuO]xdickx;860697 schrieb:
Was ihr hier so als Punk bezeichnet ist schon peinlich... :S
Sofern ich mich nicht irre, sind die Bands aus dem Poster vor dir welche, die Punk bzw. Punkrock spielen. Aber sofern du es besser weißt belehre uns eines besseren und flame nicht dumm rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D Cry

Gast
Mal entlich keiner diese Schipiethreads(mal gucken ob wer das Wort kennt XD aber bitte net als Beleidigung oder sonstiges aufnehmen ^^)

zum Thema ich bin eig. net auf Gothic usw. fixiert aber is das was ich am meisten höre:

Three Days Grace,30 Seconds To Mars,Bullet For My Valentin,Evanescence,Nightwish,Hammerfall,Linkinpark(bitte jetzt kein Aufschrei von allen die LP mögen so von wegen LP 4-ever ich hörs einfach gerne Punkt)und dann noch zum Teil Green Day(so waren jetzt alle die mir so spontan eingefallen sind gibt noch mehr hab aber keinen Bock den MP3 anzumachen und nachzuschauen XD)
 
Lieblingsband grade : Dragonforce, ziemlich geile Power-Metal Band :D

und sonst eigentlich alles andere ausm Metal-genre : zb im moment viel cradle of filth, Dimmu Borgir,Amon Amarth, Cannibal Corpse usw
 

perditaX

Gast
Höre gerne :
Queens of the stoneage
Foo Fighters
Red Hot Chillipepers
Beatsteaks
Metallica
NineInchNails
Soundgarden
Deine Lakaien
Inchis
The Cure
Die Ärzte
.....

Punk:
Sex Pistols
UK Subs
The Vibrators
Normahl (die alten Sachen)
WIZO
Terrorgruppe
Slime
But Alive
Abstürzenden Brieftauben
Wohlstandskinder
.....

@Lippi0206

finde es zum Teil auch peinlich was hier als Punk bezeichnet wird, mittlerweile spielt anscheinend jede 2 Band Punkrock
 

Zottel dat UrTier

Gast
finde es zum Teil auch peinlich was hier als Punk bezeichnet wird, mittlerweile spielt anscheinend jede 2 Band Punkrock
Musik zeichnet sich dadurch aus, dass man div. Element aus verschiedenen Bereichen kombinieren kann und das tuen so ziemlich alle Bands. Sie entwickeln sich weiter, lassen was weg, packen was dazu usw. Daher gibt es so unzählige Musikstile - man muss schon fast ein Experte sein um bei einigen Sachen defintiv sagen zu können, welche Musikrichtung es ist.

Nicht jede Rockband spielt ausschließlich Rock, oder jede Punkband ausschließlich Punk. Wonach soll man sich da bitte richten? In diesem Sinne wäre es wohl am sinnvollsten nach Titeln und nicht nach Bands zu sortieren.

Anstatt einfach zu sagen es sei peinlich oder dumm, dass einige hier gewisse Bands so einordnen, sage doch was diese stattdessen für einen Musikstil vertreten, die Bands.

Ist es nicht ein wenig bescheuert und vor allem unglaubwürdig, wenn jmd. eine Aussage macht und diese nichtmal untermauert, bzw. erkärt weshalb er diese macht. Sonst kommt es ja für alle anderen so rüber als wenn du einfach nur flamen möchtest - ist doch in grün das selbe wie in den Rap/Hip Hop-Threads. =/

lg, Zottel
 

Riou

Gast
Musik zeichnet sich dadurch aus, dass man div. Element aus verschiedenen Bereichen kombinieren kann und das tuen so ziemlich alle Bands. Sie entwickeln sich weiter, lassen was weg, packen was dazu usw. Daher gibt es so unzählige Musikstile - man muss schon fast ein Experte sein um bei einigen Sachen defintiv sagen zu können, welche Musikrichtung es ist.
Damit hat Zottel voll und ganz recht... Ich habe hier in diesem Thread auch Necro genannt, der ein Horrorcore Rapper ist, also laut dem Threadtitel hier nicht herpasst... Aber doch er tut es, weil Horrorcore Rap eine mischung aus Metal und Rap ist :D
 
Ich finde einfach, dass Bands wie Green Day, Sum41 und Blink-182 nichts mehr mit Punk zu tun haben, sondern nur noch Kommerzmusik machen und sich für die Bravo ausziehen... Aber k, meine Meinung.


Naja, nachdem das ja so n Sammelthread für alle Bands zu sein scheint, die irgendwie irgendwas mit Rock zu tun haben:
Misfits, The Others, Crimson Ghosts, Spookshow, Balzac, Blitzkid, Mad Sin, Iron Maiden, Metallica, Disturbed, Edguy, Blind Guardian, Sonata Artica, Rhapsody of Fire, Hammerfall, Primal Fear, Trivium, J.B.O., Danzig, RATM, The Bones, Dropkick Murphys, Flogging Molly, Babyshambles, Beatsteaks, The Fratellis, Bad Religion, Social Distortion, RATM, Smashing Pumpkins, Rolling Stones, Steve Vai, Joe Satriani, Böhse Onkelz

Hör zwar hauptsächlich Ska und Reggae, aber wenn ich in der Stimmung bin auch sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel dat UrTier

Gast
[SuO]xdickx;862155 schrieb:
Ich finde einfach, dass Bands wie Green Day, Sum41 und Blink-182 nichts mehr mit Punk zu tun haben, sondern nur noch Kommerzmusik machen und sich für die Bravo ausziehen... Aber k, meine Meinung.
Du findest. Herzlichen Glückwunsch. Weil du deren Art und Weise nicht magst, wie sie sich auftreten und geben, ändert das in keinster Weise was am Musikstil.

Im übrigen gibt es 100k verschiedene Musikmagazine, für 100k verschiedene Musikstile und Interessengruppen, in welchen die 100k verschiedenen Bands drinne sind, die es gibt - Bravo ist nur eine davon. Fazit: Nur, weil x nicht in der Bravo ist, kann x denoch noch in in div. anderen Zeitschriften auftauchen, was nicht immer was mit Kommerz zu tun hat.

Blink 182, Green Day usw. würde ich allerdings nicht mit Tokio Hotel, oder den ganzen "Fertigbands" vergleichen, welche die wirklichen Kommerzbands darstellen.
Naja, nachdem das ja so n Sammelthread für alle Bands zu sein scheint
Hola die Waldfee, hättest du den Threadtitel gelesen, hättest du das diesem schon entnehmen können. :S
Hör zwar hauptsächlich Ska und Reggae, aber wenn ich in der Stimmung bin auch sowas...
Jop, dass ist auch geile Musik. :)

lg, Zottel
 
Wie gesagt, ist meine Meinung und ich wollte eigentlich mit meinem ersten post niemandem ans Bein pissen, kam wohl etwas falsch rüber.
Fuck, ich hasse Diskussionen über Musikstile... lass mers bleiben.
 

Zottel dat UrTier

Gast
[SuO]xdickx;862193 schrieb:
Wie gesagt, ist meine Meinung und ich wollte eigentlich mit meinem ersten post niemandem ans Bein pissen, kam wohl etwas falsch rüber.
Offensichtlich!
Fuck, ich hasse Diskussionen über Musikstile... lass mers bleiben.
Damit kann ich mich anfreunden. :)

Rage Against the Machine ist mir gerade noch eingefallen, da werden bestimmt auch einige freudig aufschreien. :)

lg, Zottel
 
Rage Against the Machine ist mir gerade noch eingefallen, da werden bestimmt auch einige freudig aufschreien. :)
Auf jeden Fall! :)
War glaub so die erste "richtige" Band, die ich gehört hab; damals mit 10 oder so von nem Kumpel n Album in die Hand gedrückt bekommen.
Muss gleich mal wieder das Live-Album auflegen.

Da fällt mir grad wieder die Aktion bei den VMAs ein. :mrgreen:
Link
 

Razorblade1992

Gast
Also ich höre am meisten Punk,Grunge und hardcore aber auch andere Metal und Rock arten:cool::cool:

zu meinen Favoriten gehören: Social Distortion,Dropkick Murphys,Flogging Molly,Ignite,Dritte Wahl,Broilers,Krawallbrüder,Volxsturm,Wizo,Sick of it All,Heart Full of Pain,Agnostic Front,Tool,Pearl Jam,Nirvana,Rammstein,Bloodhound Gang,CKY,Turbonegro,Him und Blind Guardian

vorsorgend:
wer mir sagen will das Broilers,Krawallbrüder oder Volxsturm rechts sind kann ich nur eins dazu sagen NEIN sind sie nicht-.-

Achja
Ich finde einfach, dass Bands wie Green Day, Sum41 und Blink-182 nichts mehr mit Punk zu tun haben, sondern nur noch Kommerzmusik machen und sich für die Bravo ausziehen... Aber k, meine Meinung.
Finde ich auch aber naja is geschmackssache