Joa ... tolle taktische Vorteile die du hier aufzählst. Außerdem würd ich gerne wissen gegen welche Gegner du da spielst, wenn du eine solche Behauptung aufstellst
Gibt doch nix schöneres als AGs bei aktiven MS einfach rauszutimen und die Offs durchlaufen zu lassen, bzw. nur punktuell und gezielt wegzudeffen.
Durch das Beschriften-Feature bei den Incs ist das Ganze ja noch schöner geworden :mrgreen:
Bei MS hingegen muss man viel bewusster auf seinen Dorf- und Truppenbau achten, als es bei aktiven MS der Fall ist, wodurch das taktische Niveau definitiv angehoben wird.
Hier kann man halt nicht einfach nur wie blöde Offs bauen, sondern muss zwangsweise auch darauf achten, sich effektiv verteidigen zu können, was bei aktiven MS so nicht der Fall ist, da man AGs auch mit einer Off problemlos raustimen kann ^^
Ok also es sollte einfach mehr Deffer in deine Augen geben. Dann stellen wir die Buden zu und schon kann eine Welt ewig dahin gehen :O
Also ich lese immer nur raus das viele einfach keinen Bock zum timen haben :O.
Nix für ungut ich hatte auf s10 mit 1200 Dörfern gegen knapp 40.000 keine Verluste an Dörfern und hab genug geadelt. Und glaub mir da hilft dir auch ein unbeschriftungstool nix mehr.
Klar hab ich viel rausgetimet aber ich kann nix dafür wenn Leute net timen können und daher mit MS umgehen können :O
In der Regel verlieren die Offer bei Welten ohne MS wesentlich mehr Ressourcen bei AG-Verlust als bei Welten mit MS.
Wieso?
Ganz einfach: Bei Welten mit MS werden die AGs lediglich raus getimed, das heißt, dass man diese (in der Regel) billig nachbauen kann. Bei Welten ohne MS allerdings wird meist vor- und dann regeadelt, was einerseits - sofern man die AGs nicht passend schickt - den Verlust von mind. einem AG bedeutet und andererseits - sofern man die Deff nicht zeitig geschickt hat - den Verlust von den Unterstützungen und der Deff.
Eine wirkliche "taktische Tiefe" ergibt sich bei MS - in Relation zu keinen MS - schon alleine deswegen nicht, weil du lediglich die AGs durchbringen - also alles (milli)sekundengenau timen musst. Das mag Aufwand sein, ja, etwas mit nachdenken hat das aber reichlich wenig zu tun.
Btw: Weitere Diskussionen dazu gerne im Taktikbereich unseres Fragenforums
Naja über negativs über die Taktik von Inno gibts von mir hier glaub i no genug zu lesen
ohne MS
1 Nobilitas Solum 4.331,95 Mio.
1 Nobilitas Solum 4.191,26 Mio.
1 Nobilitas Solum 8.523,21 Mio.
mit MS
1 UltimaRatio 3.490,40 Mio.
2 UltimaRatio 6.148,02 Mio.
2 UltimaRatio 9.638,41 Mio.
Im Prinzip fördern Welten ohne MS für mich nur das man mehr Deff braucht und die Welt somit länger aktiv bleibt. Weil sie rein für Deffer gedacht sind.
Und die Zwei Welten liegen 407 Tage ausseinander. Mal abgesehen das die Spielerzahl auf ohne MS am anfang höher war
Also es stimmt natürlich auch was ihr sagt. Aber ich bin doch einer der mehr Aktion auf einer Welt will. Und daher war ich früher und bins auch noch immer für MS und auch für niedrieger AG Preise damit man mehr aktion in die Welt bekommt. Net zu Start und no netmal im 1 Jahr, aber nach 1 Jahr kann man immer weiter damit runtergehen damit es halt net immer langweilig bleibt
So bitte nehmt den Post net böse oder so. Es ist nunmal meine Meinung. Hab ja schon auf den einen und anderen auch nicht MS gespielt und spiele auch noch auf einen und von daher muss ich leider sagen das ich vielleicht in euren Augen falsch liege aber jeder sollte halt seine Meinung haben dürfen
daher back to topic und HaVe FuN
he